Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 24.08.2022, 21:41

Yogi hat geschrieben:
Betzebu^^ hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass die Hamburger bestimmt nicht exklusiv mit
mit uns verhandeln, sondern auch auf andere Vereine zugehen, wenn sie den Spieler loswerden wollen.
Es läuft halt alles viel zu gut, also müssen wir n Fass aufmachen, was wir gar nicht haben

Der Spieler hat sicher auch mit zu reden. Wer einen anderen Verein dem Betze vorzieht....
Selbst Schuld....
Was macht eigentlich Raab?

Raab? Wer ist das? War der nicht damals mit Kühlwetter und Pick nach Heidenheim zur Fortbildung gezogen?

:lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Davy Jones » 24.08.2022, 21:47

cemeb hat geschrieben:Herr Opoku ist mit Sicherheit ein interessanter Spieler! Aber will sich der FCK das wirklich antun? Die Vergangenheit hat es ja schon gezeigt, dass er hin und wieder mal austikt.
Er könnte das momentane, positive Mannschaftsgefüge sprengen! Das Risiko ist zu groß!

Nö. Das war absolut das erste Mal. Woher also diese Lüge? Er hatte vorher in 178 Spielen nur 10 gelbe Karten erhalten. Das ist nicht viel.

Beitragvon BetzeDubbe » 24.08.2022, 21:48

Opoku wäre natürlich nur unter genannten günstigen Konditionen interessant, denn schließlich hat der Transfer ja auch einen gewaltigen Haken.

Natürlich steht es anderen, die es haben frei, ein besseres Angebot zu machen.

Auf Biegen und Brechen sollte man den Transfer keinesfalls realisieren.

Beitragvon waschbaerbauch » 24.08.2022, 22:08

Betze_FUX hat geschrieben:Strategisch clever wäre es, öffentlich um Opoku zu buhlen, aber eigentlich an einem ganz anderen Spieler dran zu sein :lol:

Und dann bekommen wir noch 20% der Ablöse vom HSV, weil wir den Preis hochgetrieben haben :D

Beitragvon betzebroker2 » 24.08.2022, 22:27

Opoku ist ja ganz nett, aber eher ne 707. Er hat bisher in Liga 2 nix gerissen. Ganz nette Ergänzung eben, aber eher als Bankspieler. Denke wir holen andere Spieler per Leihe.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon Micki » 24.08.2022, 22:53

Betzebu^^ hat geschrieben:Wie man ohne wirklich irgendwelche Details zu kennen den Verantwortlichen schon wieder vorwürfe macht, ist mir schleierhaft.

In der Tat ! Muß man immer als erstes einen Schuldigen suchen ?

Beitragvon zabernd » 24.08.2022, 23:00

Ruhig Blut!
Es muss für alle Beteiligten passen.
Der übliche Poker.
Unsere Mittel sind begrenzt und ich erwarte umsichtiges wirtschaften. Keine „koste es was es wolle“ Aktion.
Ich vertraue TH. Wenn der Deal nicht zustande kommen sollte, dann geht doch nicht die Welt unter.
Normalerweise hört man ja von TH erst etwas, wenn es in trockenen Tüchern ist.
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass da von HSV Seite was durchgestochen wurde.
Bei denen ist ja so einiges in Schieflage. Vielleicht will man sowas wie „Verhandlungshoheit“ beanspruchen und macht „dicke Ärm“.
Sonst heißt es von Seiten der Kritiker, dass sie ihre Talente an die Konkurrenz verschenken. Möglicherweise nur heiße Luft...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon die 80er » 24.08.2022, 23:05

Das ist doch flachster Humor von vorgestern.
Der Junge wird zum Kicken und nicht zum literatischen Frühschoppen geholt.

Vor allem ist es der fürchterliche und unappetitlich rassistische Unterton der mich dabei stört.

Weiß gar nicht ob ich bei der Stimmungslage hier grad was posten soll... Aber eines muss ich klarstellen, @69er wie du darauf kommst dass ich rassistisch waere oder so verstehe ich echt nicht... Wie kommst du denn darauf? Trapp und strunz??? Bitte hier nicht so was in den Raum stellen! Wer den Witz nicht verstanden hat oder flach findet ok... Aber nicht sowas!

Beitragvon GreenRoyal » 24.08.2022, 23:36

Ich bekomme langsam zu viel was hier rumgemeckert wird. Erst warens die Aussagen von Schuster, dann das Gerücht um Opoku und jetzt die Verhandlungen. Vorallem ständig diese Forderungen nach erfahrenen 1.Ligaspielern. Wie sollen solche Spieler verpflichtet werden und warum auch. Was wir brauchen sind Spieler mit Perspektive. Die müssen kicken können und nicht ausrangiert und 4 Jahre überm Zenit.
Manche haben wohl vergessen wo wir herkommen und maulen wieder blind an allem rum. Das verdirbt einem echt die Stimmung.
Wer erinnert sich noch an Halfar, Moritz, Correia , Sternberg, Albaek, Altintop, Ziegler. Alles hochgehandelte Granaten mit 1. Ligaerfahrung. Die haben vielen jungen talentierten den Kaderplatz blockiert das dreifache verdient und uns sportlich an den Abgrund geschickt. Ich habe genug von undurchdachter Inkompetenz. Schenkt den Verantwortlichen doch mal etwas Vertrauen, das haben sie sich auch verdient.
Ein Beispiel noch die jungen Demirbay, Younes und Stöger wurden nicht weiterverpflichtet, um die "Boeing" Ziegler für 800Tsd zu verpflichten.

Beitragvon Hellboy » 25.08.2022, 07:13

phibee hat geschrieben:genau darauf habe ich gewartet.

Denk mal drüber nach… :nachdenklich:

Beitragvon flammendes Inferno » 25.08.2022, 07:36

Lestat hat geschrieben:Also wer immer noch nicht gecheckt hat dass Schuster mit seinem Boing Vergleich letztlich nur auf, humorige Art und Weise, auf die Metapher ICE des Fragenstellers reagiert hat dem ist nicht mehr zu helfen.

Genau
Hätte Schuster Porsche 911 ,Rennrad oder Ducati Monster
gesagt ,würden manche Leute genau so abdrehen.
Er hätte besser gesagt :
Wir kriegen vielleicht eine Seifenkiste ,ein Bobby Car und eine Gurke....um die Erwartungshaltung zu zügeln :lol:

Beitragvon Außenstehender9 » 25.08.2022, 08:23

was ist grundsätzlich witzig finde:
Erst will ihn gefühlt keiner haben und jetzt, nachdem anscheinend mehrere "Top-Klubs" um ihn buhlen, bricht hier die Panik aus, warum man einen solchen Weltklassespieler noch nicht verpflichtet hat.
Ich denke, die da oben bei uns machen seit Jahren endlich mal wieder einen guten Job. Wir sollten ihnen hier einfach mal vertrauen und warten was kommt. Sollte er zu einem anderen Klub gehen, dann werden wir hier deswegen den Spielbetrieb nicht einstellen...

Beitragvon Hellfire_LD » 25.08.2022, 08:25

Wichtig ist doch, dass der Spieler zu uns kommen WILL!
Wenn er dann für etwas mehr Handgeld zu einem anderen Club geht, ist es auch okay und wir halten die Augen offen für Spieler wie Boyd, Luthe oder Zimmer, die uns auch charakterlich stärken.
Wer nicht will, der hat schon (- und würde sowieso nicht passen).

T. Hengen wird da sicher noch einige Optionen in der Hinterhand haben, da würde ich mal ganz entspannt bleiben.
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon Betzenberg1985 » 25.08.2022, 09:10

GreenRoyal hat geschrieben:Ich bekomme langsam zu viel was hier rumgemeckert wird. Erst warens die Aussagen von Schuster, dann das Gerücht um Opoku und jetzt die Verhandlungen. Vorallem ständig diese Forderungen nach erfahrenen 1.Ligaspielern. Wie sollen solche Spieler verpflichtet werden und warum auch. Was wir brauchen sind Spieler mit Perspektive. Die müssen kicken können und nicht ausrangiert und 4 Jahre überm Zenit.
Manche haben wohl vergessen wo wir herkommen und maulen wieder blind an allem rum. Das verdirbt einem echt die Stimmung.
Wer erinnert sich noch an Halfar, Moritz, Correia , Sternberg, Albaek, Altintop, Ziegler. Alles hochgehandelte Granaten mit 1. Ligaerfahrung. Die haben vielen jungen talentierten den Kaderplatz blockiert das dreifache verdient und uns sportlich an den Abgrund geschickt. Ich habe genug von undurchdachter Inkompetenz. Schenkt den Verantwortlichen doch mal etwas Vertrauen, das haben sie sich auch verdient.
Ein Beispiel noch die jungen Demirbay, Younes und Stöger wurden nicht weiterverpflichtet, um die "Boeing" Ziegler für 800Tsd zu verpflichten.

Weil hier jeder meint, dass er Ahnung hat und sich rausnimmt im sportlichen Bereich mitreden zu wollen und können!!

Beitragvon Bergerbetze » 25.08.2022, 09:18

Lestat hat geschrieben:Also wer immer noch nicht gecheckt hat dass Schuster mit seinem Boing Vergleich letztlich nur auf, hunmorige Art und Weise, auf die Metapher ICE des Fragenstellers reagiert hat dem ist nicht mehr zu helfen.

Das kann man nicht genug zitieren.
Als DS den schlagfertigen Boing-Witz gemacht hat, als Antwort auf die ICE-Frage des Journalisten, habe ich mich köstlich amüsiert...

... nur um danach mit Schrecken in diesem Forum zu lesen, dass das 99 % der Foristen diesen offensichtlichen Witz nicht verstanden haben und nun einen gestandenen Erstligisten erwarten...
:nachdenklich:

Beitragvon MarcoReichGott » 25.08.2022, 09:55

Das "Erwarten" ist aber nur die halbe Wahrheit. Nach allem was wir an Informationen haben, versucht Hengen nunmal Spieler zu verpflichten, die eigentlich ein Regal zu hoch für uns sind. Nur geht das eben leider im letzten Moment dann doch meistens schief. Ärgerlich, aber eben letztlich doch erwartbar. Meine Sorge ist nach wie vor, dass Hengen sich hier völlig verkalkuliert und wir dann letztlich auf entscheidenden Positionen nicht nur qualitatliv, sondern sogar auch quantitativ schlecht besetzt bleiben könnten.

Die Boeing-Ausage von Schuster bezog sich daher sicherlich nicht auf Opoku, sondern auf Spieler wie Rapp und Klement, die sich einreihen in Gesprächen mit Thommy, Sarr und Co.

Opoku ist hingegen das gleiche Regal wie Krahl, Lobinger oder Bünning. Spieler, die in der 3. Liga schon gute Leistungen gebracht haben bzw. in der 2. Liga bei Konkurrenten Kader-Spieler sind und denen man den nächsten Schritt zutraut. Sollte die Info jedoch stimmen, dass es an der Weiterverkaufs-Klausel scheitert, dann wäre das völlig unverständlich für mich. Denn da wir keinen hohen Sockel Beitrag bezahlen können, macht so eine Regelung nunmal Sinn. Will man keine Weitererkaufsklausel haben und ist von der Entwicklung des Spielers überzeugt, dann muss man eben tief in die Tasche greifen und auch für einen Spieler wie Okopu, der in der 2. Liga noch ix nachgewiesen hat 1-2 Millionen auf den Tisch legen.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 25.08.2022, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon since93 » 25.08.2022, 09:55

Genau, ruhig bleiben und den Verantwortlichen vertrauen. Irgendwer scheint die Blödzeitung mit Infos zu versorgen, um die eigenen Position zu stärken.

Beitragvon Gypsy » 25.08.2022, 10:22

Endlich habe ich so langsam meinen Betze wieder. Wir erzeugen eine Unruhe wo eigentlich keine ist und sind chronisch nervös. Wenn es nun noch Rumpelfußball gibt ist mein Betze vollends zurück :wink:
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon mal-neutral-gesehen » 25.08.2022, 10:23

Bergerbetze hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Also wer immer noch nicht gecheckt hat dass Schuster mit seinem Boing Vergleich letztlich nur auf, hunmorige Art und Weise, auf die Metapher ICE des Fragenstellers reagiert hat dem ist nicht mehr zu helfen.

Das kann man nicht genug zitieren.
Als DS den schlagfertigen Boing-Witz gemacht hat, als Antwort auf die ICE-Frage des Journalisten, habe ich mich köstlich amüsiert...

... nur um danach mit Schrecken in diesem Forum zu lesen, dass das 99 % der Foristen diesen offensichtlichen Witz nicht verstanden haben und nun einen gestandenen Erstligisten erwarten...

Eine ganz kurze lustige Info. Der Journalist von der Press hat übrigens von einem InterCity gesprochen, also einem IC und nicht von einem InterCityExpress ICE - der hier immer wieder genannt wird. Der IC ist also die schnellere Bimmelbahn - oder die 3. Liga der Detuschen Bahn. Der ICE ist die 1. Liga. :D :teufel2:

https://www.refundrebel.com/unterschied-ic-und-ice/

Auch der 747 Spruch unseres Trainers war natürlich richtig super :lol:

Also Fakt ist ja, egal ob ICE oder 747 - bringt beides nix, wenn du nach Heidenheim musst, der ICE da aber nicht hält und die auch kein Fughafen haben.

Sind wir mal gespannt - am Ende wirds ein Traktor mit schönem großen Pflug mit, dem man prima im Mittefeld abräumen kann :teufel2:

Beitragvon teufelshü » 25.08.2022, 10:24

MarcoReichGott hat geschrieben:Das "Erwarten" ist aber nur die halbe Wahrheit. Nach allem was wir an Informationen haben, versucht Hengen nunmal Spieler zu verpflichten, die eigentlich ein Regal zu hoch für uns sind. Nur geht das eben leider im letzten Moment dann doch meistens schief. Ärgerlich, aber eben letztlich doch erwartbar. Meine Sorge ist nach wie vor, dass Hengen sich hier völlig verkalkuliert und wir dann letztlich auf entscheidenden Positionen nicht nur qualitatliv, sondern sogar auch quantitativ schlecht besetzt bleiben könnten.

Die Boeing-Ausage von Schuster bezog sich daher sicherlich nicht auf Opoku, sondern auf Spieler wie Rapp und Klement, die sich einreihen in Gesprächen mit Thommy, Sarr und Co.

Opoku ist hingegen das gleiche Regal wie Krahl, Lobinger oder Bünning. Spieler, die in der 3. Liga schon gute Leistungen gebracht haben bzw. in der 2. Liga bei Konkurrenten Kader-Spieler sind und denen man den nächsten Schritt zutraut. Sollte die Info jedoch stimmen, dass es an der Weiterverkaufs-Klausel scheitert, dann wäre das völlig unverständlich für mich. Denn da wir keinen hohen Sockel Beitrag bezahlen können, macht so eine Regelung nunmal Sinn. Will man keine Weitererkaufsklausel haben und ist von der Entwicklung des Spielers überzeugt, dann muss man eben tief in die Tasche greifen und auch für einen Spieler wie Okopu, der in der 2. Liga noch ix nachgewiesen hat 1-2 Millionen auf den Tisch legen.

Full Quote :daumen:
genauso isses.
Das 747 Statement war schon so gemeint wie´s ausgesprochen war. nur klappt´s halt nicht immer und er sagte ja ganz klar WENN
versuchen sollte man es immer ein Regal höher und ich denke genau das tut Thomas Hengen auch.
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2022, 10:28

Das beste ist:

In 6 Tagen schließt das Transferfenster und dann ist endlich Ruhe in diesem Thread mit Spekulatius :daumen: :teufel2:

Ist ja unerträglich mittlerweile, wie sich hier Einige maßlos reinsteigern.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon herzdrigger » 25.08.2022, 10:34

Es kommt wie es kommt. Wir werden es mitbekommen.

Wenn die Aussage mit der 747 nicht ausgesprochen wäre, hätten wir es um einiges ruhiger. 8-)

Und ändern können wir alle sowieso nichts.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Beitragvon hanyramzy » 25.08.2022, 10:42

roterteufel81 hat geschrieben:Das beste ist:

In 6 Tagen schließt das Transferfenster und dann ist endlich Ruhe in diesem Thread mit Spekulatius :daumen: :teufel2:

Ist ja unerträglich mittlerweile, wie sich hier Einige maßlos reinsteigern.

Man mag sich gar nicht ausmalen, wie es in den Foren zugehen muss bei den 14 Vereinen, die hinter uns stehen... und die teilweise deutlich andere Ansprüche an die Saison hatten. :D

Beitragvon ExilDeiwl » 25.08.2022, 10:57

Mensch Kinners: wir alle kennen den FCK, seine Fans und dieses Forum hier. Mer KINNENS hald nid onnersch! Und stellt Euch vor, es ginge hier um Vorstand, Investoren und das Stadion. :lol: Da ist mir diese Diskussion hier lieber, auch wenn ich so manche Meinung nur schlecht nachvollziehen kann…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon MarcoReichGott » 25.08.2022, 11:04

hanyramzy hat geschrieben:Man mag sich gar nicht ausmalen, wie es in den Foren zugehen muss bei den 14 Vereinen, die hinter uns stehen... und die teilweise deutlich andere Ansprüche an die Saison hatten. :D

SO eine Tabellen-Aussage nach 5 Spieltagen ist völlig sinnbefreit.

Wir haben nunmal im Zentrum und auf den Außen noch 2 riesige Baustellen. Momentan spielt Außen regelmäßig Mittelstürmer Hanslik, der zwar defensiv die Seite weitgehend dicht macht aber offensiv kaum Akzente setzen kann. Zur Erinnerung: Als Saibene ihn dort mangelns Alternativen im Abstiegskampf der 3. Liga eingesetzt hatte, wurde er hier von den FCK Fans völlig verissen und als schlechtester Trainer überhaupt angesehen. Nun muss Schuster das gleiche gerade eine Liga höher machen, weil wir auf Außen - abgesehen vom verletzten Zolinski - noch immer genau die gleichen Spieler haben, die wir im Abstiegskampf in der 3. Liga dort auch hatten...

Zurück zu Transfergerüchte