Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Betze-Hermann » 28.05.2011, 10:49

5 Mille incl. Moravek und Schalke hat ein super Deal gemacht. Wir übrigens auch. :teufel2:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon Weschtkurv » 28.05.2011, 10:50

Seb hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Der is gut... :wink:

Okay, dann eher wie "wären" schuldenfrei.

Also, die Kasse wäre momentan gefüllt, und das negative Eigenkapital vielleicht gedeckt, aber schuldenfrei dauert glaub ich noch ein bisschen.
Wenn ich an die ganzen Besserungsscheine, Steuernachzahlungen usw. denke, ganz zu schweigen von dem Damoklesschwert "Stadionrückkauf", dann reichen die 9 Mille glaub ich noch net ganz. 8-)

Beitragvon [FCK]strassengraben » 28.05.2011, 10:52

Betze-Hermann hat geschrieben:5 Mille incl. Moravek und Schalke hat ein super Deal gemacht. Wir übrigens auch. :teufel2:

Wohl eher nicht, da 5 Mille (lat. tausend) uns nicht wirklich weiterhelfen

Beitragvon Betze-Hermann » 28.05.2011, 10:55

[FCK]strassengraben hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:5 Mille incl. Moravek und Schalke hat ein super Deal gemacht. Wir übrigens auch. :teufel2:

Wohl eher nicht, da 5 Mille (lat. tausend) uns nicht wirklich weiterhelfen

Wir können uns auch nicht vom Verkauf EINES Spieles sanieren. 5 Mio wäre aber ein guter Anfang. Und dazu Moravek, was willst du noch?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon Seb » 28.05.2011, 11:00

Ich denke unsere Schulden incl. aller Besserungsscheine betragen etwa 9-10 Millionen €, daher wäre das schon ne riesen Chance. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Kuntz das Geld nur zum Schuldenbezahlen nutzt, da dürfte auch investiert werden.

Von nem Stadionrückkauf dürfen wir uns wohl die nächsten 20 Jahre verabschieden.

Beitragvon Face » 28.05.2011, 11:05

9Mio sind ja schön und gut, vorausgesetzt es stimmt überhaupt. Meiner Meinung nach brauchen wir dann aber einen weiteren Keeper. Ok Knaller kann ich nciht wirklich beurteilen. Aber die Schwächen von Sippel sind jedem bekannt, auch unseren Gegnern. Ich würde ungern mit Sippel als Nr1 in die neue Saison gehen. Auch wenn MK die Enscheidung zwischen Trapp/Sippel als erneut offen erklärt hat, zweifele ich stark daran das Sippel an Trapp nochmal vorbei kommt.
.

Beitragvon geldnutzer » 28.05.2011, 11:07

Bitte nicht verkaufen!
Wenn in der "Blöd" steht, es geht nur noch um die Ablösesumme, dann kann
nicht stimmen, was in der "Rheinpfalz" steht!
Stefan Kunz:" Uns liegt kein Angebot für Trapp vor"
Also wenn das wieder unser Sommerthema wird, dann wird hier noch viel
geschrieben.
Mal sehen, was noch alles passiert in den nächsten Tagen und Wochen.
:teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon schaalfck » 28.05.2011, 11:10

lt. BILD stehen 9 Mio im Raum

für den Preis bitte verkaufen und einen super Stürmer verpflichten den haben wir nötiger. Nen guten Torwart haben wir dann immernoch

Beitragvon Ratinho17 » 28.05.2011, 11:11

Für mich hat der Ligaerhalt absolute Priorität. Was haben wir von den ganzen Millionen, wenn am Ende der Abstieg steht. Trapp hat sich zu einer Säule in der FCK-Abwehr entwickelt, auf die wir in der nächsten Saison nicht verzichten sollten. Der wird noch besser, dito wird er auch noch teurer. Wir sollten zumindest unsere eingespielte Abwehr zusammenhalten. Alle Verträge laufen bis mindestens 2013 und die Jungs können den Schwung der letzten Spiele mit in die neue Saison nehmen.
Ich der Defensive sollten wir niemanden abgeben, sondern auf die bewährten Kräfte vertrauen. Bugera bildet da die einzigste Ausnahme, zumal Lucas und Simunek hinzu kommen werden. So leid es mir für Sippel tut, aber ich würde ihn und Ilicevic ziehen lassen.
Zuletzt geändert von Ratinho17 am 28.05.2011, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon Topscorer » 28.05.2011, 11:12

emWaltersoiFritz hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:
Das kann sein.
Ich meinte auch, ich kann mir Sippel nicht als Nr 1 vortellen. wenn Trapp bleibt. In Bezug auf die "offene" Torwartfrage bei uns.

warum will s04 eigentlich nicht sippel verpflichten. ich denke, da würden wir auch mit 9 Mio. zufrienden sein.

also die summen sind doch völlig utopische. auch wenn der markt etwas eng ist, bezahlt man für torhüter nicht mehr als 5 mio. außerdem ist m.E. Baumann und Ziegler aktuell schon weiter als Trapp

Sippel für 9 Millionen, wovon träumst du Nachts?!?

Beitragvon Mac41 » 28.05.2011, 11:13

tim_price hat geschrieben:Du hast aber die Berater - bzw. DEN Berater - außen vor gelassen. Der redet ja auch noch ein Wörtchen mit bei den langfristigen Verträgen.

Der Berater von Trapp und Sippel ist Dr. Michael Becker, jemand der sich in diesem Geschäft wirklich gut auskennt.
Alle die glauben, das Fußballtransfers und Ablösesummen ausgehandelt werden wie der Weihnachtsbaum am Heiligen Abend, sollten sich verinnerlichen, um welche Summen es angeblich geht und was an "Gehalt" noch damit zusammenhängt.
Hinzu kommt auch noch, die Prämie des Beraters.
Sollte Trapp wirklich "nur" 15.000 € im Monat bekommen, würden ihm beim Gedanken an den möglichen Gehaltssprung mit einem möglichen Wechsel auf Schalke schon so Gedanken durch den Kopf gehen. Sippel, der mit seinem "neuen" FCK-Vertrag seine Anpassung an die Bundesligaverhältnisse schon durch hat und deutlich besser dasteht (Becker kennt den ja auch :teufel2:), wird sich auch so Gedanken machen, was die Zukunft bringen könnte.
Schmadtke, den ich jetzt wirklich nicht für besonders toll halte, pendelte sich ja schon auf eine Summe für seinen Nachwuchsmann ein, die auch nur so hoch ist, weil sie mit dem Neuer Transfer direkt verknüpft ist.
Die Mehr als 20 Millionen, die Bayern für Neuer raushauen will, kommen doch auch nur zustande, weil wir uns da auf dem internationalen Markt bewegen und Neuer jung und talentiert ist und sich noch für deutlich mehr als ein Jahrzehnt amortisieren kann.
Dr. Becker weis schon wie man das macht und wenn er beginnt, sich mal richtig um die Karriere seiner Lautrer Jungs zu kümmern, dann hat er ganz schnell die richtigen Kontakte gezogen. Die 9 Millionen muss ja nicht unbedingt Held oder Kuntz der Blöd gesteckt haben.
Die Bild-Redakteure: Wenzel ist seit vielen Jahren sehr nah an Schalke, Weiler, auch aus der Ruhrgebietsredaktion ist eher dick mit dem BVB, aber Schauberger ist ein Spezi von Ralf Rangnick schon seit dessen Zeit bei Hoppelhausen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 28.05.2011, 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Tor » 28.05.2011, 11:13

narratorjack hat geschrieben:
Pichi91 hat geschrieben:
:?: :?: :?: ich kann echt nichts mehr sagen, Leute gibts, unfassbar...

Ach Pichi, das ist doch nur ein Troll-Account von Horsti Heldt, dieses Manöver ist das letzte Mittel bzgl. seiner Managerfähigkeiten.

wenn man meint es geht nicht mehr..kommt immer noch ne steigerung her..isser nicht trollig... :party:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon Betzesüchtig!! » 28.05.2011, 11:23

oh man, wir können nur hoffen, dass sippel nicht diesen thread liest. er wird sonst nie mehr an seine, zweifellos vorhandenen, stärken glauben können :wink:

Beitragvon Veedaa » 28.05.2011, 11:24

Wir haben mit Sippel 21p in der Hinrunde geholt, also keine Panik.

Beitragvon narratorjack » 28.05.2011, 11:27

Betzesüchtig!! hat geschrieben:oh man, wir können nur hoffen, dass sippel nicht diesen thread liest. er wird sonst nie mehr an seine, zweifellos vorhandenen, stärken glauben können :wink:

Macht nüscht, Keilmann bereitet sich innerlich sicher schon auf die 1. Bundesliga vor. :D
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.

Beitragvon rudideivel » 28.05.2011, 11:38

Guten morgen,
also wenn wir für Trapp 5 Mio plus Moravek bekämen, muss man ihn verkaufen.
Wir haben immerhin mit Sippel noch einen guten Torwart auf der Bank, der bis zur Rückrunde noch die Nr.1 war. Außerdem haben wir mit Gerry Ehrmann noch einen Torwarttrainer der noch einige Talente hochfördern kann.
Auf dieser Position mache ich mir keine Gedanken.
Viel wichtiger ist der Offensivbereich. Hier muss endlich richtig investiert werden für einen richtigen Klassestürmer, sonst wird es nächste Saison wieder eng werden.
So ein Kaliber wie z.B Mölders brauchen wir nicht, Nemec, Micanski und Co. lassen grüßen. Nein, wir brauchen einen der wirklich regelmäßig trifft und uns Transfererlöse bringt.

Beitragvon Schönheim » 28.05.2011, 11:57

Naja was da wieder geschrieben wird.

Jetzt aber mal egal was stimmt oder nicht.
Finde es gut, dass da ein "Mondpreis" im Raum steht, denn dass "Mondpreise" zur Zeit gezahlt werden das ist bekannt.
Wie gesagt sind wir nicht gezwungen Kevin schon dieses Jahr zu verkaufen.
Am Besten man verlängert mit ihm gleich um das Gehalt an Sippel anzupassen, aber das ist jetzt erst mal nur Wunschdenken.

Worum es bei diesem Transfer wohl wirklich geht, sollte es zu Verhandlungen kommen, ist die Verrechnung von Moravek.
Und da sage ich ganz klar, ist mir Trapp wichtiger als Moravek.
Sprich ich könnte auf Moravek verzichten, wenn wir ihn nur unter der Prämisse haben könnten, dass Trapp zu den S06ern wechselt.
Trapp ist für mich ein ausgerwöhnlich starker Torwart, der am Anfang seiner Karriere steht und noch enormes Potential hat.
Ich habe damals auch beim jungen Neuer sofort gesagt, dass er ein ausergewöhnlich starker Torwart ist und eine neue Generation von Torwart darstellt.
So ist es dann auch gekommen und was ein solch starker Torwart ausmacht, das zeigt Neuer jetzt schon seit ein paar Jahren.
Er gewinnt Spiele!
Daher bin ich ganz klar gegen eine Verrechnung von Moravek.
Denn auch am Ende der Saison, als wir unsere beeindruckende Serie gestartet haben, spielte Trapp eine Hauptrolle und Moravek nur eine Nebenrolle.
Als der Druck am stärksten war, war auf Trapp im Grunde immer Verlass.

Beitragvon FCK58 » 28.05.2011, 12:21

Ich glaube daran, daß SK die 9 Mio´s in den Ring geworfen hat und ich halte dies auch für logisch. Einerseits ist er scheinbar etwas angefressen, daß Schlacke schon mehrfach mit Becker verhandelt hat aber nicht mit ihm, also haut er dem kleinen Heldt kurzerhand ein paar Milliönchen mehr um die Ohren. Das Schlacke 18 + 7 für Neuer erhält ist auch bekannt. Warum also einen TW verschenken?
Andererseits will er Moravek. Wenn der kleine Zwerg dann noch 1,5 oder 2 Mio´s von der für Trapp angebotenen Ablöse abknappernt, bleibt´s ein riesen Geschäft für Schlacke und wir gucken in die Röhre.
Ergo verlangt SK 9 Mio´s, lässt sich noch etwas drücken und nimmt 4 oder 5 plus Moravek. Das passt und klingt doch logisch? Oder etwa nicht? :wink:

PS. Verzocken kann sich SK hier nicht. Springt Schlacke nicht an, spielt Trapp halt noch ein weiteres Jahr bei uns und für Moravek verhandelt er sicher jetzt schon mit einer Alternative.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Betzesüchtig!! » 28.05.2011, 12:26

FCK58 hat geschrieben: (...)
Ergo verlangt SK 9 Mio´s, lässt sich noch etwas drücken und nimmt 4 oder 5 plus Moravek. Das passt und klingt doch logisch? Oder etwa nicht? :wink:

PS. Verzocken kann sich SK hier nicht. Springt Schlacke nicht an, spielt Trapp halt noch ein weiteres Jahr bei uns und für Moravek verhandelt er sicher jetzt schon mit einer Alternative.

ich bin auch extrem sicher, dass stefan kuntz genau weiß was er tut! 8-)

Beitragvon FCK58 » 28.05.2011, 12:30

Eben. Und außerdem kann er dem kleinen Drecksack mit dt (nicht ddt :wink: ) ruhig mal zeigen, wu de Bartel de Moscht holt. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Altmeister » 28.05.2011, 12:39

Mal ganz abgesehen davon, dass es für einen von Gerry`s Flugschülern niemals eine Mondsumme geben kann. Die sind eh unbezahlbar :teufel2: .

Beitragvon morlautern1971 » 28.05.2011, 12:41

Ein sinnvoller Preis wäre entweder 9 Mio oder 5 Mio plus Moravek.
Mit beidem könnte ich leben.

Damit, dass wir Trapp noch ein Jahr behalten, Sippel evtl. ein Jahr woanders parken und Trapp dann im Sommer 2012 mit einem Jahr Restvertragslaufzeit verkaufen, für 5 Mio plus dem Wertzuwachs aus der kommenden Saison, könnte ich aber AUCH gut leben. Und ich denke, das sieht Stefan Kuntz ähnlich.

Man muss das auch mal aus der Sicht von Schalke/Heldt betrachten:

Wenn er Neuer abgibt und Trapp für 9 Mio holt, verliert er zwar einen Weltklassetorwart, der aber halt eh nur noch ein Jahr Vertrag hatte, dafür gewinnt er mit Trapp das vermutlich größte deutsche Nachwuchs-Torwarttalent, das schon jetzt Bundesligatauglichkeit bewiesen hat. Mit dem kann er einen 5-Jahres-Vertrag abschließen, um ihn nach ein paar erfolgreichen Jahren im Schalke-Tor ebenso zu vergolden, wie jetzt Neuer. Und für diesen Deal würde er jetzt auch noch 18Mio-9Mio=9 Mio oben drauf kriegen!

Wäre weiß Gott kein schlechter Deal für Heldt. Alles richtig gemacht. Und ich denke, das weiß der auch.

Also: Stefan, bleib knallhart!
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 28.05.2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon devil-enzo » 28.05.2011, 12:42

morlautern1971 hat geschrieben:Ein sinnvoller Preis wäre entweder 9 Mio oder 5 Mio plus Moravek.
Mit beidem könnte ich leben.

Damit, dass wir Trapp noch ein Jahr behalten, Sippel evtl. ein Jahr woanders parken und Trapp dann im Sommer 2012 mit einem Jahr Restvertragslaufzeit verkaufen, für 5 Mio + dem Wertzuwachs aus der kommenden Saison, könnte ich aber AUCH gut leben. Und ich denke, das sieht Stefan Kuntz ähnlich.

Also: Stefan, bleib knallhart!

für 5 Millionen soll Heldt Moravek UND Schmitz dazu geben damit könnte ich leben ;-)

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.05.2011, 12:45

9 Mio. oder 5 Mio + Moravek...???????? :shock:

Ich will dem Mora nicht zu nahe treten und ich hoffe sehr sehr dass wir ihn an uns binden können, aber 4 Mio. is der Moravek nicht wert. Sorry.

Trotzdem alles daran setzen, dass er zu uns kommt.

Sehe da schon eher 7-8 Mio. für Trapp incl. Moravek.

Wenn Schalke wirklich ernst macht und eine hohe Summe bietet, darf man absolut nicht überlegen.

Mit Sippel in meinen Augen einen in allen Belangen (klar kann man sich immer verbessern) absoluten 1.Liga-Keeper noch hinten dran.

Von dem Knaller und dem Keilmann schwärmt ja hier auch schon das halbe Forum.
Ich habe beide noch nicht gesehen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Mac41 » 28.05.2011, 12:54

Ist das gut, das wir hier keine Vertragsverhandlungen und Diskussionen auf dem Spielerbasar führen. All die Experten, die da morgens schon beim Schrippenkauf mit der Bäckereifachverkäufernin um enorme Rabatte feilschen, die bei e-bay die Schnäppchen ersteigern und bei ihrer Bank, um die Ausweitung des Dispo buckeln, machen hier das dicke Kreuz, wenn es um Millionen geht. :D
Aber eigentlich haben sie recht. Wenn die ewigen Amateure aus WOB, S04 oder Hoppelhausen schon Millionen ohne Sinn und Verstand verschieben, wenn unsere Bundeskanzlerin mal da und dort eine Milliarde oder so für bedürftige Griechen, Italiener, Albaner oder andere Balkanmafiosis fallen lässt, brauchen wir uns doch nicht um ein paar Milliönchen mehr oder weniger für den FCK zu kümmern. Zur Not bauen wir ein paar Ledersitze zusätzlich in die Süd und laden polnische Autohändler ein, die gebrauchte Bentley's nach Nigeria verschieben :lol:
Hasta la Victoria - siempre!

Zurück zu Transfergerüchte