Betzewind95 hat geschrieben:Einfach_FCK hat geschrieben:Naja so gut finde ich die Nachricht nicht. D.h. doch nur dass, das Interesse sehr groß ist und ich gehe davon aus das er uns am Ende verlassen wird.
Spannend finde ich aber die Aussage "fünf Millionen Euro - ohne Sturmleihgabe Prtajin". Das bedeutet man ist nicht mehr von Prtajin überzeugt und /oder man hat bereits eine andere Alternative an der Angel und möchte lieber das Geld.
Falsch ich bin froh das wir nicht mehr in der Position sind das wir unser ganzes Tafelsilber verkaufen müssen. Wie war das zum Beispiel mit Pick und Kühlwetter und Zack waren wir danach unten drin.
Ich finde es gut wie Hengen verhandelt es besteht momentan keine Notwendigkeit das wir verkaufen müssen und das ist der springende Punkt.
Ich finde es auch gut wie Hengen verhandelt und ich wünsche mir auch das er bleibt. Aber am Ende des Tages ist es eine frage des Preises. Denn viele Erstligisten suchen aktuell noch einen MS (Mainz, Hoppenheim, Werder etc...)
Leihe von Prtajin nach Braunschweig laut Bild geplatzt… warum beschleicht mich das Gefühl das wir den Deal Prtajin gegen Ache + x Millionen doch eingehen
Ache wird gehen wenn der FCK einen Nachfolger hat und Union € 5 Millionen+ locker macht. Und der Nachfolger wird nicht durch einen Menschenhandel von Union mit Prtajin zustande kommen.
Was die in Berlin mit Spielern die gerade verpflichtet wurden treiben verdient kein anderes Wort als Menschenhandel.
Das sieht hoffentlich auch Ache so!
Was die in Berlin mit Spielern die gerade verpflichtet wurden treiben verdient kein anderes Wort als Menschenhandel.
Das sieht hoffentlich auch Ache so!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
KLKiss hat geschrieben:Ich finde es gut das der FCK Prtajin nicht mehr will.
Richtig so, erst wollte er nicht und jetzt können sie ihn behalten bzw woanders hin verleihen.
Wir müssen 1. nicht jeden verkaufen und 2. auch nicht jeden nehmen, es muss halt passen.
FCK und Ache passt und beide sind glücklich
was lässt Dich vermuten/wissen dass dies der Fall ist?
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
FightForBetze hat geschrieben:Leihe von Prtajin nach Braunschweig laut Bild geplatzt… warum beschleicht mich das Gefühl das wir den Deal Prtajin gegen Ache + x Millionen doch eingehen
Vielleicht wird andersrum ein Schuh draus? Union findet keinen Leihnehmer für Prtajin, behält ihn und lässt auch Ache in Ruhe ???
Auf der anderen Seite , falls Prtajin sich für die 1. Buli übernommen haben sollte, vielleicht reift in ihm die Erkenntnis sich z.B. bei uns nochmal neu anzubieten im Rahmen einer Leihe , von der dann alle profitieren würden ....ALLE waren begeistert als es darum ging , ihn bekommen zu können. (Vielleicht schießt uns das Sturmduo Mause P... in die 1. Buli

Zuletzt geändert von happy am 23.08.2024, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Der FCK will keine Prtajin Leihe (laut letzter Meldung), Hannover geplatzt, Braunschweig auch geplatzt, an Prtajins stelle würde ich mich auch nicht in die zweite Liga verleihen lassen wollen.
Seit Urs Fischer bei denen weg ist , geht dort auch alles drunter und drüber.
Ich hoffe Ragnar bleibt und erkennt das Chaos dort.
Seit Urs Fischer bei denen weg ist , geht dort auch alles drunter und drüber.
Ich hoffe Ragnar bleibt und erkennt das Chaos dort.

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Für mich gab es für die jetzige Saison 2 absolute Topfavoriten auf den Aufstieg:
1. Der HSV (das beste Sturm-Duo und eine Vorbereitung mit Baumgart plus Kuntz)
2. Hertha (das zweitbeste Sturm-Duo plus stabile Verteidigung)
Jetzt haben die Tabakovic verkauft und Reese scheint nach seiner Genesung keine Lust zu haben, den Karren alleine aus dem Dreck zu ziehen. Will wohl ebenso gehen.
Wenn die nicht noch was machen (Ache?) werden die vom Mitfavorit um den Aufstieg zum Mitfavorit um den Abstieg!
Damit gibt es schon 2 Berliner Vereine, die unbedingt handeln müssen.
Selbst für 8 Mio € würde ich Ache nicht gehen lassen
Mit ihm (gesund) haben wir die einmalige Chance so weit nach oben zu kommen, wie wir nichtmal zu träumen gewagt haben vor ein paar Wochen.
Ich sehe Hertha, Schalke, Darmstadt, Köln nicht stärker als uns. Und Düsseldorf, Paderborn, Hannover und Fürth nur "eingespielter" - aber auch schlagbar
Wir müssen nicht kontinuierlich besser werden - wenn die anderen sich kontinuierlich selbst schwächen
1. Der HSV (das beste Sturm-Duo und eine Vorbereitung mit Baumgart plus Kuntz)
2. Hertha (das zweitbeste Sturm-Duo plus stabile Verteidigung)
Jetzt haben die Tabakovic verkauft und Reese scheint nach seiner Genesung keine Lust zu haben, den Karren alleine aus dem Dreck zu ziehen. Will wohl ebenso gehen.
Wenn die nicht noch was machen (Ache?) werden die vom Mitfavorit um den Aufstieg zum Mitfavorit um den Abstieg!
Damit gibt es schon 2 Berliner Vereine, die unbedingt handeln müssen.
Selbst für 8 Mio € würde ich Ache nicht gehen lassen

Mit ihm (gesund) haben wir die einmalige Chance so weit nach oben zu kommen, wie wir nichtmal zu träumen gewagt haben vor ein paar Wochen.
Ich sehe Hertha, Schalke, Darmstadt, Köln nicht stärker als uns. Und Düsseldorf, Paderborn, Hannover und Fürth nur "eingespielter" - aber auch schlagbar

Wir müssen nicht kontinuierlich besser werden - wenn die anderen sich kontinuierlich selbst schwächen

In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
43 06/2025
1. die Mauer fällt und

43 06/2025
+++ Transfer-Ticker +++
Das erwähnte Beinahe-180-Grad-Update der "Bild, jetzt auch im Transfer-Ticker: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=1495961#p1495961
Das erwähnte Beinahe-180-Grad-Update der "Bild, jetzt auch im Transfer-Ticker: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=1495961#p1495961
Bild hat geschrieben: Prtajin-Wechsel nach Braunschweig geplatzt
(...) Die Eintracht sucht aufgrund von Abwehrproblemen nun einen Verteidiger. Um zusätzlich Prtajin zu verpflichten, fehlt derzeit das Geld. (...) Die Eisernen haben ein Kaderproblem, suchen seit einiger Zeit einen neuen Mittelstürmer. Prtajin wird diese Position nicht ausfüllen. Manager Horst Heldt (54) versuchte bereits, die Neuverpflichtung gegen Kaiserslauterns Ragnar Ache (26) zu tauschen. Der angebotene Deal: 3,5 Millionen Euro plus Prtajin für Ache. Kaiserslautern lehnte ab, forderte fünf Millionen Euro – ohne Sturmleihgabe Prtajin. Auch dieser Deal ist vorerst geplatzt. Lautern wollte Prtajin vor Kurzem für 1 Mio Euro selbst kaufen - und will ihn deshalb jetzt nicht für einen Gegenwert von 1,5 Mio Euro leihen.
* in einer früheren Version dieser Meldung hatte BILD geschrieben, dass der Wechsel von Prtajin bereits feststeht. Das war nicht korrekt.
Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
So ist es richtig. Stellung beziehen Rückgrat zeigen und sich net auf der Nase rum tanzen lassen.
Ein Glück das der Deal wohl geplatzt scheint.
Kommende Saison werden Ache und Mause wieder gebraucht. Und zwar in Liga 1.

Kommende Saison werden Ache und Mause wieder gebraucht. Und zwar in Liga 1.

1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
@Betzebastion Mainz:
Alles mit bedacht.!!!
Nicht wieder versuchen den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt zu machen.Da landet man nur auf der Nase.Wenn wir eine sorgenfreie Saison spielen können ist das schon ein Erfolg.
Alles mit bedacht.!!!
Nicht wieder versuchen den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt zu machen.Da landet man nur auf der Nase.Wenn wir eine sorgenfreie Saison spielen können ist das schon ein Erfolg.
Wenn der Prjtajin echt zu Braunschweig wechselt, ist das für den Mann doch höchst peinlich und ich würde an seiner Stelle bei Union bleiben anstatt nach Braunschweig zu wechseln...
Zu Ache: Hengen macht hier alle richtig, unter 5 Mio sollte hier nix gehen, wenn er fit ist, ist er das allemal Wert, außerdem müssen wir eine etwaige Gebühr für die SGE miteinkalkulieren. Solch eine Gebühr sollte wir auch aushandeln....
Polter würde ich, unabhängig vom Ache-Poker, holen. Für 1-2 Jahre als Back-Up finde ich ihn gut...er ist mMn. charakterlich top, der will es bestimmt nochmal wissen bei seiner nächsten Station
Zu Ache: Hengen macht hier alle richtig, unter 5 Mio sollte hier nix gehen, wenn er fit ist, ist er das allemal Wert, außerdem müssen wir eine etwaige Gebühr für die SGE miteinkalkulieren. Solch eine Gebühr sollte wir auch aushandeln....
Polter würde ich, unabhängig vom Ache-Poker, holen. Für 1-2 Jahre als Back-Up finde ich ihn gut...er ist mMn. charakterlich top, der will es bestimmt nochmal wissen bei seiner nächsten Station
Ich hoffe und bete nur das der FCK sich nicht verpockert, und Ache am Donnerstag für >5.Mil den Verein verlässt, und wir ohne gleichwertigen Ersatz dastehen.
Ich versuche mal ein wenig den "Drive" aus der Diskussion zu nehmen
Der 1. FC Kaiserslautern hat mindestens einen Daniel Hanslik und einen Jannik Mause als Mittelstürmer im Kader. Ich finde es gegenüber z.B. Hanslik, der immer korrekt war und dann Leistung gebracht hat, als seine Treffer wichtig waren, nicht ganz fair, wenn jetzt unterschwellig der Eindruck entsteht, dass ein Prtajin (passt mal auf, am Ende geht der auf Leihbasis nach Wiesbaden zurück
) so wichtig gewesen wäre.
Wir haben läppische zwei Liga- und ein Pokalspiel gespielt und wollen Bedarf im Sturmzentrum sehen. Ache liefert, Hanslik, Mause und andere aber auch (z.B. das "Tier im Tor"
).
Der 1. FC Kaiserslautern hat mindestens einen Daniel Hanslik und einen Jannik Mause als Mittelstürmer im Kader. Ich finde es gegenüber z.B. Hanslik, der immer korrekt war und dann Leistung gebracht hat, als seine Treffer wichtig waren, nicht ganz fair, wenn jetzt unterschwellig der Eindruck entsteht, dass ein Prtajin (passt mal auf, am Ende geht der auf Leihbasis nach Wiesbaden zurück

Wir haben läppische zwei Liga- und ein Pokalspiel gespielt und wollen Bedarf im Sturmzentrum sehen. Ache liefert, Hanslik, Mause und andere aber auch (z.B. das "Tier im Tor"

Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Diese Saison ist exakt die Saison, die den Unterschied ausmachen kann. Und das wissen Hengen und Hajri auch.
Kommende Saison hat es, mit dem auch immer notwendigen Glück, sodann hoffentlich gereicht - oder wir verlieren mehrere Unterschiedsspieler. Sollte man letztere tatsächlich halten können, noch ist das Transferfenster ja leider noch nicht geschlossen, wäre das geradezu der Wahnsinn.
In einer solchen Situation kann man einen Ache eigentlich für kein (realistisch zu erwartendes) Angebot abgeben.
Es ist das 3. Jahr dieser Mannschaft, mehr Zeit gibt es nicht.
Die Mannschaft ist reif.
PS: Ein geradezu unfassbarer Pfund wäre es, Touré konstant auf sein Leistungsniveau zu bringen - in den letzten Jahren seltenst solche Bewegungsabläufe im Training gesehen…
Kommende Saison hat es, mit dem auch immer notwendigen Glück, sodann hoffentlich gereicht - oder wir verlieren mehrere Unterschiedsspieler. Sollte man letztere tatsächlich halten können, noch ist das Transferfenster ja leider noch nicht geschlossen, wäre das geradezu der Wahnsinn.
In einer solchen Situation kann man einen Ache eigentlich für kein (realistisch zu erwartendes) Angebot abgeben.
Es ist das 3. Jahr dieser Mannschaft, mehr Zeit gibt es nicht.
Die Mannschaft ist reif.
PS: Ein geradezu unfassbarer Pfund wäre es, Touré konstant auf sein Leistungsniveau zu bringen - in den letzten Jahren seltenst solche Bewegungsabläufe im Training gesehen…
...I had a Dream! Ich wünsche mir Union in der zweiten Runde DFB-Pokal bei uns, Ragnar bleibt und schießt in 90+5 das 2:1 für uns vor der West! Blubb!
Wenn es stimmt, das Frankfurt mit 20% am Weiterverkauf beteiligt ist, sind 5 Millionen eigentlich schon zu wenig.
5 Millionen - 20%, bleiben 4 Millionen.
4 Millionen - gezahlte Ablöse, soll 1 Million gewesen sein, bleiben 3 Millionen übrig.
5 Millionen - 20%, bleiben 4 Millionen.
4 Millionen - gezahlte Ablöse, soll 1 Million gewesen sein, bleiben 3 Millionen übrig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ablöse war DEFINITIV bei knapp 2 Millionen. Komplett safe.
Dann würde sogar nur 2 Millionen hängen bleiben, wenn das mit den 20% stimmt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Ache bleibt und als Offensiver holen wir ablösefrei den wuseligen ITO aus Magdeburg - dann das Transfenster schließen

In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
43 06/2025
1. die Mauer fällt und

43 06/2025
Weschdpälzer hat geschrieben:...I had a Dream! Ich wünsche mir Union in der zweiten Runde DFB-Pokal bei uns, Ragnar bleibt und schießt in 90+5 das 2:1 für uns vor der West! Blubb!
Ouh Ja

HD890 hat geschrieben:Wir wollen wirklich einen Spieler der sich in diesem Transferfenster bereits gegen uns entschieden hat weil er Bundesliga spielen will?
Und der dann kurzerhand abserviert würde und jetzt sicher mega Bock auf 2. Liga hat?
Ne du
Und wie fuehlt Ache jetzt?
Platzt der Transfer gibt es menschlich nur Verlierer, Ache Verkauf wenn die rote Linie, Geld maessig erreicht ist ok
Aber so ein Deal... Puhhh
mit einem Spieler der nicht zum FCK wollte... Und wahrscheinlich auch jetzt nicht will...
Risiko dass sich Berlin eher leisten kann als wir
HANSLIK/Man of the important Goals
Was treibt Union da eigentlich? War deren Markenzeichen nicht mal sinnvolle und nachhaltige Transferpolitik? Unglaublich wie mit Prtajin umgegangen wird. Schon allein deswegen sollte sich Ragnar einen Wechsel mehr als gut überlegen.
Zum Glück haben wir SPI und müssen nicht wie früher Miro, die Besten verkaufen, um zu überleben.
Was sagt eigentlich Ache zu dieser ganzen Situation?
Will er überhaupt wechseln oder will er beim FCK bleiben?
Hoffe doch dass er bleibt
Will er überhaupt wechseln oder will er beim FCK bleiben?
Hoffe doch dass er bleibt