Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Lestat » 17.01.2008, 11:31


kriD1973 hat geschrieben:....
Warum kriegt es die FCK-Fuehrung nicht hin, ein paar Reserve-Spieler von Bundesliga Vereinen auszuleihen die Spielpraxis brauchen?
Waere sinnvoller und billiger.

Ich glaube nicht das die Reservespieler in der 1. Liga jetzt unbedingt auf ein Angebot des FCK warten um sich denn Abstiegskampf in der 2 Liga anzutun. Die haben vermutlich bessere Angebote oder besseres zu tun.
Von den Namen die da im Moment kusieren bin ich eigentlich positiv überrascht. Über die 2 Portugiesen wird hier niemand eine fundierte Aussage treffen können, aber langsam aber sicher tut sich was.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon chris » 17.01.2008, 11:40


endlich namen!!
danke!!!
hört sich ja mal ned schlecht an..

die neuen müssen unbedingt noch vor den testspielen kommen!!



Beitragvon teufl » 17.01.2008, 11:58


Also Fritz Fuchs ist ja nun schon seit geraumer Zeit in Portugal und kennt den dortigen Markt sicherlich. Ich glaube schon, daß der Mann weiß, was er tut. Was dem FCK offensichtlich aber zur Zeit bzw. seit Jahren fehlt, ist das internationale Netzwerk, und vor allem anscheinend das deutsche Netzwerk. Wenn dem so ist, muß man in der jetzigen Situation eben auf das zurückgreifen, was da ist. Jedoch muss man schnellstens dahin zurückkommen, daß man sich wieder breiter aufstellt, was den Zugriff auf neue Spieler angeht.

Diesbezüglich kann man Herrn Fuchs nichts vorwerfen, was vorher jahrelang verpennt wurde. Das Geschäft läuft sicher nicht so, daß man grad mal so bei einem Spieler anruft und dann ist die Sache klar.

Was ich absolut langweilig finde ist, daß hier überhaupt auch nur ein Wort über irgendwelche Berichte aus den Print-Medien verloren wird. Mittlerweile müsste man doch wissen, wie das läuft, Mensch. Die Leute machen Ihren Job, und der Job ist, Meldungen zu PRODUZIEREN.

Andernfalls wären Sie ja Berichterstatter. Daß ist zwar ekelhaft, aber so ist es seit es Medien gibt und seit man einen Marktanteil daran haben will.

Daß die Qualität sinkt, kann man ja auch sehr gut im Fernsehen beobachten. Das Schlimme ist, daß es einen Markt für so eine Scheisse wie Ich bin ein Star..., DSDS, GZSZ, Gerichtsshows, Mittagstalkshows und vor allem diese neuen Home-Dokus, Erziehungsdokus, Raus aus den Schulden-Dokus und die ganzen anderen anderen völlig frei erfunden Geschichten gibt. Man kann sich fast nur noch 5 Sendungen im deutschen Fernsehen anschauen. Spiegelt die Volksverdummung unserer Gesellschaft wider. So ist es in Printmedien eben auch.

Zurück zum FCK:
Es ist gut, daß sich was tut und daß mit Leuten gesprochen wird. Eine Beurteilung dieser Spieler aus den ausländischen Ligen ist für unsereins sehr schwer möglich, ich kann nicht behaupten, aus dem Kopf 3 Vereine aus der 2. portugiesischen Liga aufzählen zu können. So wird es wohl den meisten gehen. Natürlich sind jedem gestandene Spieler aus der ersten und zweiten deutschen Liga lieber. Dazu wird wohl das Geld wohl nicht reichen. So bleibt natürlich immer ein gewisser "Wundertütenfaktor".



Beitragvon El capitano » 17.01.2008, 12:23


Lestat hat geschrieben:
kriD1973 hat geschrieben:....
Warum kriegt es die FCK-Fuehrung nicht hin, ein paar Reserve-Spieler von Bundesliga Vereinen auszuleihen die Spielpraxis brauchen?
Waere sinnvoller und billiger.


Ich glaube nicht das die Reservespieler in der 1. Liga jetzt unbedingt auf ein Angebot des FCK warten um sich denn Abstiegskampf in der 2 Liga anzutun. Die haben vermutlich bessere Angebote oder besseres zu tun.
Richtig, Sie gehen zu Augsburg ...

Von den Namen die da im Moment kusieren bin ich eigentlich positiv überrascht. Über die 2 Portugiesen wird hier niemand eine fundierte Aussage treffen können, aber langsam aber sicher tut sich was.


Männer, was kriD1973 sagen wollte ist einfach nur, daß unser Verein mehr als unprofessionell geführt wird. Woher sollten ein Buchhalter oder ein Marketing-Spezialist ("Das Herz der Pfalz" :lol: ) auch wissen wie man ein vernünftiges, nachhaltiges Scouting-System aufbaut?
Dies ist die ganz klare Aufgabe der Sportlichen Leitung, also des Sportdirektors oder eines "alleinherrschenden" Trainers.
Fritz Fuchs kann hier niemand einen Vorwurf machen. Er wurde mit Engelszungen von unseren Verantwortlichen gebeten diesen "Höllenritt" zu machen - und macht das m.E. bis dato gar nicht so schlecht. Trotzdem mal schauen was am Ende dabei herauskommt ...
Aber, ein Herr Schönberg und ein Herr Rekdal hatten ja vor der Runde gleich mal nichts besseres zu tun, als die bisherigen Scouts sofort zu berurlauben anstatt entweder mit diesen weiterzuarbeiten, bzw, das bis dato aufgebaute Wissen "abzuziehen" und zu dokumentieren.
Dann hätte es nämlich der von Euch so verehrte Erfolgstrainer jetzt auch einfacher, da er ja außer nach Norwegen über keinerlei Kontakte und Markt Know-How verfügt. Aber das mal nur so am Rande.
Ich erinnere mich gut, daß ein Herr Daum - über den man mit Sicherheit streiten kann, aber visionär war er schon immer - bereits vor 15 Jahren eine Spielerdatenbank (die er selbst pflegte) aufgebaut hatte. Dort hatte er jeden von Ihm beobachteten und interessanten Spieler angelegt und dessen Skills dokumentiert (so wie wir das vom "Bundesliga Manager" auch kennen). Hat er dann z.B. einen kopfballstarken Mittelstürmer mittleren Alters gesucht, dess Vertrag bald ausläuft "Ein Knopfdruck" und der Rechner hat was "ausgekotzt". Eigentlich ganz einfach, oder? Auf diese Datenbank konnte er immer zugreifen - auch wenn er ganz neu zu einem Verein gekommen ist und dort nichts derartiges vorfand, bzw. solch ein Chaos wie bei uns aktuell herrschte ...

Gruß,
El C.



Beitragvon FCK-Fan aus Sachsen » 17.01.2008, 12:44


Betze.Michael hat geschrieben:Das ich das noch erlebe juhu der FCk hat einen Brasilianerals Stümer im Gesprech der auch noch Tore Schießen kann.

Und den Lamprecht können die Wolfsburger behalten den auf dieser Position haben wir Spieler.


ich muß sagen ich würde lamprecht schon lieber hinten rechts sehen als müller :nachdenklich:



Beitragvon HerzDerPfalz » 17.01.2008, 12:48


Dieser Hermes hat in den letzten beiden Jahren drei Vereine gehabt.. bedeutet mal nix Positives... andererseits kannte von uns auch keiner den Bobbycar...
Jeder ist einen Versuch wert, weil es nicht schlechter werden kann..



Beitragvon teufl » 17.01.2008, 12:55


HerzDerPfalz hat geschrieben:Dieser Hermes hat in den letzten beiden Jahren drei Vereine gehabt.. bedeutet mal nix Positives... andererseits kannte von uns auch keiner den Bobbycar...
Jeder ist einen Versuch wert, weil es nicht schlechter werden kann..



Stimm ich Dir grundsätzlich zu. Muss aber nicht zwingend schlecht sein, wenn es immer eine Weiterentwicklung war. Siehe Hajnal.



Beitragvon sandro » 17.01.2008, 12:55


Fuchs wollte den Namen nicht veraten.
Bild weiß ihn trotzdem. Aha...und woher die fundierte Information? :nachdenklich:
Ich glaub sowas erst, wenn ich das von einer seriösen und glaubwürdigen Quelle bekomme und nicht wenn die Blöd-Zeitung wieder unbestätigte Gerüchte streut.



Beitragvon HerzDerPfalz » 17.01.2008, 13:13


Ich habe leider keine Daten gefunden über seine Leistung bei den letzten beiden Vereinen... dann könnte man dies ein wenig einschätzen..
Wenn er nur einigermassen grad schiessen kann, macht der einige Buden bei uns.. wenn ich an die Chancen gegen Jena denke



Beitragvon Hoffi82 » 17.01.2008, 13:26


Ich denke aber auch, dass er bei seinem jetzigen Club ein Mittelfeld hinter sich hat, welches ihn mit Vorlagen füttert. Ich bin natürlich auch froh, dass sich scheinbar was tut. Nur brauchen wir unbedingt einen OM!!!



Beitragvon kadlec » 17.01.2008, 13:41


El capitano hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:
kriD1973 hat geschrieben:....
Warum kriegt es die FCK-Fuehrung nicht hin, ein paar Reserve-Spieler von Bundesliga Vereinen auszuleihen die Spielpraxis brauchen?
Waere sinnvoller und billiger.


Ich glaube nicht das die Reservespieler in der 1. Liga jetzt unbedingt auf ein Angebot des FCK warten um sich denn Abstiegskampf in der 2 Liga anzutun. Die haben vermutlich bessere Angebote oder besseres zu tun.
Richtig, Sie gehen zu Augsburg ...

Von den Namen die da im Moment kusieren bin ich eigentlich positiv überrascht. Über die 2 Portugiesen wird hier niemand eine fundierte Aussage treffen können, aber langsam aber sicher tut sich was.


Männer, was kriD1973 sagen wollte ist einfach nur, daß unser Verein mehr als unprofessionell geführt wird. Woher sollten ein Buchhalter oder ein Marketing-Spezialist ("Das Herz der Pfalz" :lol: ) auch wissen wie man ein vernünftiges, nachhaltiges Scouting-System aufbaut?
Dies ist die ganz klare Aufgabe der Sportlichen Leitung, also des Sportdirektors oder eines "alleinherrschenden" Trainers.
Fritz Fuchs kann hier niemand einen Vorwurf machen. Er wurde mit Engelszungen von unseren Verantwortlichen gebeten diesen "Höllenritt" zu machen - und macht das m.E. bis dato gar nicht so schlecht. Trotzdem mal schauen was am Ende dabei herauskommt ...
Aber, ein Herr Schönberg und ein Herr Rekdal hatten ja vor der Runde gleich mal nichts besseres zu tun, als die bisherigen Scouts sofort zu berurlauben anstatt entweder mit diesen weiterzuarbeiten, bzw, das bis dato aufgebaute Wissen "abzuziehen" und zu dokumentieren.
Dann hätte es nämlich der von Euch so verehrte Erfolgstrainer jetzt auch einfacher, da er ja außer nach Norwegen über keinerlei Kontakte und Markt Know-How verfügt. Aber das mal nur so am Rande.
Ich erinnere mich gut, daß ein Herr Daum - über den man mit Sicherheit streiten kann, aber visionär war er schon immer - bereits vor 15 Jahren eine Spielerdatenbank (die er selbst pflegte) aufgebaut hatte. Dort hatte er jeden von Ihm beobachteten und interessanten Spieler angelegt und dessen Skills dokumentiert (so wie wir das vom "Bundesliga Manager" auch kennen). Hat er dann z.B. einen kopfballstarken Mittelstürmer mittleren Alters gesucht, dess Vertrag bald ausläuft "Ein Knopfdruck" und der Rechner hat was "ausgekotzt". Eigentlich ganz einfach, oder? Auf diese Datenbank konnte er immer zugreifen - auch wenn er ganz neu zu einem Verein gekommen ist und dort nichts derartiges vorfand, bzw. solch ein Chaos wie bei uns aktuell herrschte ...

Gruß,
El C.


@ El capitano. Sehr gut beschrieben!
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß ein systematisches Scouting auch den Aufbau eines überregionalen ( nach Möglichkeit weltweiten ) Kommunikationsnetzwerkes voraussetzt, mit dessen Hilfe die Datenbank permanent aktualisiert wird. Installation und Pflege einer solchen Einrichtung kosten übrigens nicht die Welt. Oft müssen lediglich Kontakte geknüpft oder aufgefrischt werden ( hier bieten sich z.B. ehemalige Profis wie Hellström, Kadlec.... an, die wieder in ihren Heimatländern wohnen ). An ausgesuchten Standorten beobachten sie als freie Mitarbeiter die jeweiligen Ligen und Spielermärkte und geben die gesammelten Informationen unverzüglich weiter.
Aber ich befürchte, die dafür benötigte Kompetenz, Kreativität und Tatkraft übersteigen bei weitem das Leistungsvermögen unseres Führungspersonals, welches jetzt schon in ihren jeweiligen " Spezialgebieten " auf niedrigem Niveau heillos überfordert wirkt.



Beitragvon sagross » 17.01.2008, 15:45


Hoffentlich kein zweiter Pele Wollitz! :)
Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien...



Beitragvon Lestat » 17.01.2008, 15:56


El capitano hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:
kriD1973 hat geschrieben:....
Warum kriegt es die FCK-Fuehrung nicht hin, ein paar Reserve-Spieler von Bundesliga Vereinen auszuleihen die Spielpraxis brauchen?
Waere sinnvoller und billiger.


Ich glaube nicht das die Reservespieler in der 1. Liga jetzt unbedingt auf ein Angebot des FCK warten um sich denn Abstiegskampf in der 2 Liga anzutun. Die haben vermutlich bessere Angebote oder besseres zu tun.
Richtig, Sie gehen zu Augsburg ...

...

Na ganz toll, Thurk hat ja auch wahre Bäume ausgerissen in seiner Zeit bei der Eintracht. Der hatte seine beste Zeit bei den 05er und nach den Erfahrungen mit den Eintrachtfans wäre der sowieso nicht zum FCK gekommen. Bei uns ist der ja ähnlich beliebt. Allerdings den Aufschrei hier hätte ich gern gesehen wenn der FCK Thurk verpflichtet hätte.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Matrix » 17.01.2008, 16:19


Bevor ich mir eine Meinung bilde warte ich mal ab und sehe was sich ergibt.
Los poltern kann man dan auch noch,Meckern überings auch
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod



Beitragvon lautern64 » 17.01.2008, 16:46


Jetzt werden überall irgendwelche Namen gennant und am Ende kommt keiner außer einem Spieler aus der port. 2. Liga.

wenn er Qualität hat ist es gut aber ich stehe dem wesentlich skeptischer entgegen
Lautern forever number one



Beitragvon Betze-Hermann » 17.01.2008, 16:49


Dennis79 hat geschrieben:Bin mal gespannt ob der was taugt.Mit den sogenannten "Brasilianern" hatten wir in der Pfalz noch kein Glück.Aber jede Serie hat ja mal ein Ende. Es wäre uns zu wünschen wenns ein Knipser ist der uns sofort weiterbrinbgt. Schlimmer kanns ja eh nimmer kommen!!!!


Was war mit Ratinho? War der nix? Ich bin da anderer Meinung. Lincoln war auch kein schlechter. Nur waren Jäggi und Co zu blöd um ihn zu halten.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon fuechsje85 » 17.01.2008, 16:58


Matrix hat geschrieben:Bevor ich mir eine Meinung bilde warte ich mal ab und sehe was sich ergibt.
Los poltern kann man dan auch noch,Meckern überings auch


Warum so lange warten??
Kann man doch gleich machen, dauert doch ansonst viel zu lange.... :lol:
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon Yogi » 17.01.2008, 17:56


sandro hat geschrieben:Fuchs wollte den Namen nicht veraten.
Bild weiß ihn trotzdem. Aha...und woher die fundierte Information? :nachdenklich:
Ich glaub sowas erst, wenn ich das von einer seriösen und glaubwürdigen Quelle bekomme und nicht wenn die Blöd-Zeitung wieder unbestätigte Gerüchte streut.


Die BILD Zeitung weiss IMMER alles zuerst!!!!



Beitragvon Yogi » 17.01.2008, 18:00


OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist zauberhaft...kaum kursieren Namen,wird gemeckert!Kursieren keine Namen,wird gemeckert!Sagt der Trainer was,wird gemeckert,sagt der Trainer nix,wird gemeckert usw. usw.

Leute,was wollt ihr eigentlich???


alle das gleiche , wir wollen dass der FCK nicht absteigt!
gruss Yogi



Beitragvon roterteufel1879 » 17.01.2008, 18:01


wäre doch mal was. vielleicht schlägt er ein und macht uns ein paar tore !!!!



Beitragvon Yogi » 17.01.2008, 18:02


Mathias (Köln) hat geschrieben:Freundlich sein ist wichtig! Meckern kann jeder

[ http://193.171.252.18/www.lehrerweb.at/gs/projekte/su/bauernhof/images/ziege.gif ]

Ähm
Zum Thema... endlich mal ein Name der da kursiert!
Ob er jetzt stimmt oder nicht bleibt mal außen vor. Aber ENDLICH PASSIERT MAL WAS!!!
@Echter Lauterer: was willst du eigentlich? Nie passiert mal was und jetzt geht das sofort wieder los: Ist bestimmt net toll recherchiert und bla und blubb...

Sicher! Der Bild trau ich auch nicht unbedingt übern Weg. Aber wenn es da drin steht, ist SICHER was im Busch! Auch wenns am Ende net der Hermes ist sondern vielleicht jemand anderes. Egal! Aber da tut sich was im Hintergrund. Und das finde ich gut.

Und im Lamprechttransfer ist vielleicht doch noch was drin. Abwarten!
Vielleicht kommt der Junge doch noch.


Boah EY ,jetzt haben wir schon Geissböcke hier im Forum, hast du keinen
fetten TEUFEL???



Beitragvon 1:0 für den FCK » 17.01.2008, 18:05


Geht doch, Herr Fuchs...endlich Namen! Und hört sich doch auch recht gut an!
Jetzt muss er nur auch in Deutschland zurecht kommen dann bin ich zuversichtlich!
Auf eine gute Rückrunde!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon FCK-Ralle » 17.01.2008, 18:07


Yogi hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:Freundlich sein ist wichtig! Meckern kann jeder

[ http://193.171.252.18/www.lehrerweb.at/gs/projekte/su/bauernhof/images/ziege.gif ]

Ähm
Zum Thema... endlich mal ein Name der da kursiert!
Ob er jetzt stimmt oder nicht bleibt mal außen vor. Aber ENDLICH PASSIERT MAL WAS!!!
@Echter Lauterer: was willst du eigentlich? Nie passiert mal was und jetzt geht das sofort wieder los: Ist bestimmt net toll recherchiert und bla und blubb...

Sicher! Der Bild trau ich auch nicht unbedingt übern Weg. Aber wenn es da drin steht, ist SICHER was im Busch! Auch wenns am Ende net der Hermes ist sondern vielleicht jemand anderes. Egal! Aber da tut sich was im Hintergrund. Und das finde ich gut.

Und im Lamprechttransfer ist vielleicht doch noch was drin. Abwarten!
Vielleicht kommt der Junge doch noch.


Boah EY ,jetzt haben wir schon Geissböcke hier im Forum, hast du keinen
fetten TEUFEL???


Das ist doch kein Geissbock! Das ist ne (Mecker-) Ziege.
Kleines Symbol für die Sofort-und Dauermeckerer.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Yogi » 17.01.2008, 18:08


@ Ralle , ach so !
ein Teufel wär mir trotzdem lieber!
Gruss Yogi



Beitragvon der Teufel aus dem Norden » 17.01.2008, 18:21


Dann hoffen wir mal das er kommt, er ist mir immer noch 1000mal lieber als Kioyo. Auch wenn ich ihn noch nicht kenne aber naya weiß zumindest wo das Tor steht, aber das wussten viele vorher auch bis sie zu uns kamen.
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste