Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Jocademus » 07.07.2025, 14:15

Hercher, nicht zu vergessen...
Er ist das beste Beispiel
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...

Beitragvon Ageongki » 07.07.2025, 15:30

Gazza hat geschrieben:
Opoku wurden stets die berühmt berüchtigten Ansätze attestiert, die sodann ja auch sporadisch zu sehen gab.

...

Stimme dir zu, verstehe auch nach wie vor nicht dieses angeblich so große Potenzial welches viele immer noch in Opoku sehen. Bei seiner Verpflichtung und zu Beginn hab ich das noch verstanden aber nach nun längerer Zeit bei uns und genug "Eye Tests" die man machen konnte, versteh ich es leider nicht mehr. Wenn man dazu noch seine Statistken und Werte karriereübergreifend hinzunimmt, dann versteh ich es schon gar nicht mehr. Er hätte mit mehr Konstanz und weniger Wehwehchen sicher ein sehr solider Zweitligaspieler werden können aber aus meiner Sicht nicht dieser Unterschiedspieler der angeblich in ihm steckt.

Beitragvon Gazza » 07.07.2025, 15:57

@Ageonki

Eine Erklärung allein wird es kaum richten - nach meinem Dafürhalten ist aber ein wiederkehrendes Muster zu erkennen:
Wenn ein Narrativ einmal für richtig erkannt worden ist, wird dieses hochgehalten - wie auch immer Einzelfälle gelagert sein mögen.

Ganz konkret: Wir hatten de facto über mehrere Jahre hinweg das Phänomen der "absteigende Ast" zu sein bzw. das Karrieretief schlechthin - auch wenn das in jedem Forum für sich reklamiert wird, würde ich die Zweitligajahre vor dem Abstieg in die 3. Liga guten Gewissens da einsortieren wollen.

Das hat man sich gemerkt - und wendet es einfach weiter an.

Im Zweifelsfall ist nicht mehr der Spieler schuld. Er wurde dann falsch eingesetzt, nicht genügend berücksichtigt, zu wenig brauchbare Bälle bekommen etc. - den Lackmustest, ob er sich auf diesem Niveau schon einmal bewährt hat oder wie er beispielsweise bei einer Leihe funktioniert hat: Geschenkt.

Opoku, Raschl oder gar ein Mause - wenige gute Aktionen reichen für wohlwollende Betrachtung aus, man will sodann immer noch eine Chance geben. Dass man sich auch selbige erarbeiten muss, wird gerne übersehen/ schlichtweg ignoriert.

Beitragvon Gazza » 07.07.2025, 16:09

Jocademus hat geschrieben:Hercher, nicht zu vergessen...
Er ist das beste Beispiel

Die von @HD890 genannten Beispiele sind Spieler die bei UNS besser wurden - insofern passt Dein ergänzender Kontext nicht.

Hercher und Thiele nennst Du hier bzw. in PN:
Hercher hat und hatte hier immer seine Fürsprecher (mich definitiv nicht) - allein: Besser wurde er nicht. Er war nur nicht über Wochen und Monate verletzt wie 2023/ 24, seine letzte Saison für uns.

Die Saison 2022/ 23 war er vergleichsweise so gut/ limitiert wie 2024/ 25 - also: Wo besser?

...und ernsthaft Thiele zu nennen? Okay.

Zurück zu Transfergerüchte