120 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Das käme dann ja doch überraschend. Fiele mir schwer, nachzuvollziehen, gerade jetzt, wo er sich bei uns dann doch ein wenig eingespielt hat. Mal sehen, was passiert…
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Aremu ist unser N’Golo Kanté. Den Wert solcher Spieler erkennen nicht alle. Die Intuition sofort und gradlinig in den Zweikampf zu gehen, Bälle zu erobern, haben sehr wenige Spieler.
Bei drei zentralen Mittelfeldspielern in unseren Aufstellungen, kann man erwarten, dass die anderen beiden (Ritter, Kaloc oder Raschl) den Spielaufbau initiieren und Aremu da als Unsicherheitsfaktor raus ist.
Ein Abgeben von Aremu wäre für mich Stand heute ein Verkennen seines Wertes für unser Spiel.
Da ich die Hintergründe nicht kenne, vertraue ich aber den Verantwortlichen und freue mich weiter über jeden FCK-Tag den ich erleben kann
.
Bei drei zentralen Mittelfeldspielern in unseren Aufstellungen, kann man erwarten, dass die anderen beiden (Ritter, Kaloc oder Raschl) den Spielaufbau initiieren und Aremu da als Unsicherheitsfaktor raus ist.
Ein Abgeben von Aremu wäre für mich Stand heute ein Verkennen seines Wertes für unser Spiel.
Da ich die Hintergründe nicht kenne, vertraue ich aber den Verantwortlichen und freue mich weiter über jeden FCK-Tag den ich erleben kann

alexislalas hat geschrieben:Wie kommt man drauf das es Aremu ist der eventuell geht, könnte auch gut Opoku sein, oder auch ein Klement bzw. Ronstadt wären Kandidaten die eher Sinn machen.
Eingeführt wurde nun auch die von der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses. 2006/07 mussten pro Clubs mindestens vier lokal – von einem deutschen Club oder Verband – ausgebildete Spieler unter Vertrag stehen, 2007/08 mindestens sechs und seit 2008/09 mindestens acht (4+4). Ein von Club-Seite ausgebildeter Spieler muss in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein oder die Kapitalgesellschaft spielberechtigt gewesen sein, ein vom Verband ausgebildeter Spieler in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein oder eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB.
Deswegen ist und bleibt Klement bis Vertragsende im Kader.
Zuletzt geändert von st266 am 06.02.2025, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.
Rodalben-FCK-82 hat geschrieben:Aremu ist unser N’Golo Kanté. Den Wert solcher Spieler erkennen nicht alle. Die Intuition sofort und gradlinig in den Zweikampf zu gehen, Bälle zu erobern, haben sehr wenige Spieler.
.
.
Sehr schön geschrieben, geh ich mit.

Gerade, weil er aggresiv reingeht, hat er sich mehr als einmal gelb abgeholt. Er hat aber auch viel erobert und das Spiel nach vorne deutlich belebt. Wenn Aremu gespielt hat, konntest Du fast davon ausgehen, das die Mitte dicht ist.
Robinson ist da einfach noch nicht soweit. Und der Kollege Sirch, der hier genannt wird, kann pro Spiel auch nur eine Position besetzen.
Allerdings glaube ich eher das Aremu von sich aus weg will und man seinem Wunsch entspricht,ok. Eben weil man seine Leistungen der letzten Zeit für unser Spiel unterschätzt.
Beispiel: Der Erik hatte deutlich mehr Chancen auf der linken Seite bekommen um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Immer und immer wieder.
Schau mer mal was passiert, ich rechne mit seinem Abgang. Deutliches Indiz für mich ist Breithaupt.
Der muss aber auch erstmal ankommen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
@st266
Bist Du davon überzeugt dass Klement deswegen nicht wechselt?
Ich würd das nämlich anzweifeln
Puhhhh, Afeez mit Kante zu vergleichen, auch wenn ich durchaus gelesen habe dass das Wort "unser" zur Relativierung dient ist schon weit her geholt.
Afeez wurde als großer, ja hier glorifizierter Heilsbringer gehypt. Spielte dann aber über ein halbes Jahr nicht wegen Unbeherrschtheit und schlechten Leistungen. Dann weil es seine Position nicht gab. Nun hat er noch nicht Mal eine Halbserie ein paar ordentlich bis gute Spiele gemacht und schon...
Ich denke man kann Aremu gut mit Sirch vergleichen: etwa gleich viele Partien, ähnliche Positionen, waren beide eigentlich komplett raus.
Es ist vielleicht nicht fair Menschen miteinander zu vergleichen, aber in meinen Augen hat sich ein Sirch als unersetzlich in die Mannschaft gespielt. Aremu hat es geschafft "nur" Stammspieler für den Spieltagskader zu sein. Nach wie vor streut er Fehler ein, oder holzt - wie in Fürth - mit beiden Beinen vorraus dazwischen. Darüber hinaus sind wir da oben mit Abstand die schlechteste Defensive.
Natürlich ist das nicht nur an Aremu festzumachen. Der giga Stabilisator ist er aber auch nicht.
Darüber hinaus: finde ich es nicht verwerflich über eine neuerliche Systemumstellung nachzudenken. Wann war unser letztes zu Null? Mir fällt es auf Anhieb nicht ein.
Ich gebe Afeez nicht gerne her, unersetzlich ist er ganz ganz sicher nicht.
Dass unsere Klubführung hier was "Verkennt" sehe ich auch nicht. Verein XY ist an uns herangetreten, hat gefragt. Hengen fragt Afeez und dann wird verhandelt. Wobei: weiß wer wie lange Afeez noch Vertrag hat? (Ernstgemeinte Frage). Vielleicht hat er bloß für 2 Jahre unterschrieben. Dann wäre er im Sommer frei.
Die Russen spielen ja auch im Kalenderjahr die Saison. Ich verstehe zwar nicht wie man nach Russland wechseln mag, aber wenn Afeez das möchte sollte man ihm die Möglichkeit geben deren komplette Vorbereitung mitzunehmen und uns die Möglichkeit geben die Bilanz anzuheben. Die Lücke die Afeez reißt haben wir mit Robinson kompensiert. Durch einen möglichen Systemwechsel wird es die Lücke gar nicht mehr geben.
Bist Du davon überzeugt dass Klement deswegen nicht wechselt?

Ich würd das nämlich anzweifeln

Puhhhh, Afeez mit Kante zu vergleichen, auch wenn ich durchaus gelesen habe dass das Wort "unser" zur Relativierung dient ist schon weit her geholt.
Afeez wurde als großer, ja hier glorifizierter Heilsbringer gehypt. Spielte dann aber über ein halbes Jahr nicht wegen Unbeherrschtheit und schlechten Leistungen. Dann weil es seine Position nicht gab. Nun hat er noch nicht Mal eine Halbserie ein paar ordentlich bis gute Spiele gemacht und schon...
Ich denke man kann Aremu gut mit Sirch vergleichen: etwa gleich viele Partien, ähnliche Positionen, waren beide eigentlich komplett raus.
Es ist vielleicht nicht fair Menschen miteinander zu vergleichen, aber in meinen Augen hat sich ein Sirch als unersetzlich in die Mannschaft gespielt. Aremu hat es geschafft "nur" Stammspieler für den Spieltagskader zu sein. Nach wie vor streut er Fehler ein, oder holzt - wie in Fürth - mit beiden Beinen vorraus dazwischen. Darüber hinaus sind wir da oben mit Abstand die schlechteste Defensive.
Natürlich ist das nicht nur an Aremu festzumachen. Der giga Stabilisator ist er aber auch nicht.
Darüber hinaus: finde ich es nicht verwerflich über eine neuerliche Systemumstellung nachzudenken. Wann war unser letztes zu Null? Mir fällt es auf Anhieb nicht ein.
Ich gebe Afeez nicht gerne her, unersetzlich ist er ganz ganz sicher nicht.
Dass unsere Klubführung hier was "Verkennt" sehe ich auch nicht. Verein XY ist an uns herangetreten, hat gefragt. Hengen fragt Afeez und dann wird verhandelt. Wobei: weiß wer wie lange Afeez noch Vertrag hat? (Ernstgemeinte Frage). Vielleicht hat er bloß für 2 Jahre unterschrieben. Dann wäre er im Sommer frei.
Die Russen spielen ja auch im Kalenderjahr die Saison. Ich verstehe zwar nicht wie man nach Russland wechseln mag, aber wenn Afeez das möchte sollte man ihm die Möglichkeit geben deren komplette Vorbereitung mitzunehmen und uns die Möglichkeit geben die Bilanz anzuheben. Die Lücke die Afeez reißt haben wir mit Robinson kompensiert. Durch einen möglichen Systemwechsel wird es die Lücke gar nicht mehr geben.
@Schnullibulli
sehe ich genau so wie du. Glaube auch nicht, dass Hengen irgendwas verkennt und finde den Vorwurf schon wieder spannend. Es ist noch Nichts bekannt aber die Meinung schon wieder felsenfest. Hengen verkennt sicher nicht die Qualität eines Ache und trotzdem hätte er ihn für 8-10 Mio gehen lassen. Wer weiß was bei Aremu jetzt raus kommt. Erst Mal abwarten, dann urteilen
sehe ich genau so wie du. Glaube auch nicht, dass Hengen irgendwas verkennt und finde den Vorwurf schon wieder spannend. Es ist noch Nichts bekannt aber die Meinung schon wieder felsenfest. Hengen verkennt sicher nicht die Qualität eines Ache und trotzdem hätte er ihn für 8-10 Mio gehen lassen. Wer weiß was bei Aremu jetzt raus kommt. Erst Mal abwarten, dann urteilen

Ich kann den aktuellen Hype um Aremu nur bedingt verstehen. Der Bursche hat in seiner Anfangszeit beim FCK nicht überzeugt. Positiv anzurechnen (was ja auch der Trainer mehrfach betont hat) ist die Tatsache, dass er sich nie aufgesteckt und zurückgekämpft hat. Für mich hat sich diese Chance aber auch nur durch Mangel an Alternativen ergeben.
Und wenn man mal wirklich objektiv die Spiele betrachtet die Aremu bei uns gemacht hat, erkennt man schnell, dass er auch immer wieder gut für einen Bock war. Auch wenn er vollen Einsatz gezeigt und auch gewisse Betze Mentalitäten an den Tag gelegt hat, war Ich doch immer angespannt wenn er den Ball im Mittelfeld bekommen hat und angelaufen wurde.
Für mich wäre Aremu kein Verlust, in meinen Augen haben wir jetzt auch durch die Augsburg Leihe, genug Optionen auf der 6.
Und wenn man mal wirklich objektiv die Spiele betrachtet die Aremu bei uns gemacht hat, erkennt man schnell, dass er auch immer wieder gut für einen Bock war. Auch wenn er vollen Einsatz gezeigt und auch gewisse Betze Mentalitäten an den Tag gelegt hat, war Ich doch immer angespannt wenn er den Ball im Mittelfeld bekommen hat und angelaufen wurde.
Für mich wäre Aremu kein Verlust, in meinen Augen haben wir jetzt auch durch die Augsburg Leihe, genug Optionen auf der 6.
Ich kann hier nirgendwo lesen das man 'Hengen' Vorwürfe macht.
Wenn Opoku weg will, soll er gehen.
Wenn Ache weg will, soll er gehen.
Wenn Aremu weg will, soll er gehen.
Hengen macht hier nur seinen Job und den macht er offensichtlich gut, denn er hat ja Breithaupt geholt, wenn Aremu doch noch weg will. Ich habe auch Hengen niemals gehört das er einen der genannten einen Wechsel nahelegt.
Das einzige was einen von aussen wundern kann, ist die Einsatzzeit die bei Aremu fehlt, die passt nicht zur Leistung. Wenn Aremu im Wechselfenster gesagt hat, ich will weg, ist klar, warum er nicht mehr spielt. Das weiß man aber alles nicht und kann deswegen nur spekulieren.
Wenn Opoku weg will, soll er gehen.
Wenn Ache weg will, soll er gehen.
Wenn Aremu weg will, soll er gehen.
Hengen macht hier nur seinen Job und den macht er offensichtlich gut, denn er hat ja Breithaupt geholt, wenn Aremu doch noch weg will. Ich habe auch Hengen niemals gehört das er einen der genannten einen Wechsel nahelegt.
Das einzige was einen von aussen wundern kann, ist die Einsatzzeit die bei Aremu fehlt, die passt nicht zur Leistung. Wenn Aremu im Wechselfenster gesagt hat, ich will weg, ist klar, warum er nicht mehr spielt. Das weiß man aber alles nicht und kann deswegen nur spekulieren.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schnullibulli hat geschrieben:@st266
Bist Du davon überzeugt dass Klement deswegen nicht wechselt?![]()
Ich würd das nämlich anzweifeln![]()
Selbst wenn Klement wechseln wollen würde, dann gibt es dann da immer noch den 1. FCK der plötzlich die Regel nicht mehr erfüllen würde. Wir haben mit Klement nämlich ganz genau 8 von den Spielern, die diese Bedingung erfüllen. Einer weniger geht nich zu diesem Zeitpunkt.

Also ich könnte aus rein sportlicher Sicht mit einem Abschied von Aremu gut leben.
Ich finde ihn nach wie vor in vielen Aktionen zu ungestüm oder nicht clever genug. Er war daher auch immer für eine gelbe Karte gut und wurde kurz darauf auch meistens ausgewechselt, weil immer die Gefahr da war, dass er sich Gelb-Rot abholt. Hinzu kommen leichtfertige Ballverluste wie zuletzt mehrfach gegen Fürth.
Menschlich ist er sicher ein feiner Kerl, der es lange nicht leicht bei uns hatte. Wenn er jetzt woanders noch einmal mehr Geld verdienen kann, ist es absolut nachvollziehbar, dass er gehen möchte.
Ich finde ihn nach wie vor in vielen Aktionen zu ungestüm oder nicht clever genug. Er war daher auch immer für eine gelbe Karte gut und wurde kurz darauf auch meistens ausgewechselt, weil immer die Gefahr da war, dass er sich Gelb-Rot abholt. Hinzu kommen leichtfertige Ballverluste wie zuletzt mehrfach gegen Fürth.
Menschlich ist er sicher ein feiner Kerl, der es lange nicht leicht bei uns hatte. Wenn er jetzt woanders noch einmal mehr Geld verdienen kann, ist es absolut nachvollziehbar, dass er gehen möchte.
Zuletzt geändert von VivalaFCK am 06.02.2025, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Ich hatte mich schon gefragt, warum Aremu in der Rückrunde auf einmal so im Abseits stand und warum Hengen plötzlich einen 6er ausleiht.
Aber vielleicht wollte Aremu weg und hat das mit dem Verein besprochen, das würde einiges erklären.
Vielleicht sind wir nur diejenigen, die reagieren, weil anderen agieren.
Vielleicht, vielleicht, aber egal, so wie es is, isses und jetzt Konzentration mit unseren aktuellen Spielern auf eine geile Saison 24/25
Ich freue mich und darf noch etwas weiter träumen!
Aber vielleicht wollte Aremu weg und hat das mit dem Verein besprochen, das würde einiges erklären.
Vielleicht sind wir nur diejenigen, die reagieren, weil anderen agieren.
Vielleicht, vielleicht, aber egal, so wie es is, isses und jetzt Konzentration mit unseren aktuellen Spielern auf eine geile Saison 24/25
Ich freue mich und darf noch etwas weiter träumen!
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
@st266:
Sind es nicht 4 "Local Plyer" aus dem eigenen Verein plus 4 aus dem Verband (DFB)...?
Wenn ich in unseren Kader schaue, finde ich spontan: Heck, Haas, Gibs, Stavridis, Zimmer, Wekesser, Blum, Zuck...
Wir erfüllen die Local-Player-Regelung doch schon komplett mit "Eigengewächsen". Plus die Spieler, die bei anderen Vereinen ausgebildet wurden.
Oder steh ich da grad auf dem Schlauch?
Sind es nicht 4 "Local Plyer" aus dem eigenen Verein plus 4 aus dem Verband (DFB)...?
Wenn ich in unseren Kader schaue, finde ich spontan: Heck, Haas, Gibs, Stavridis, Zimmer, Wekesser, Blum, Zuck...
Wir erfüllen die Local-Player-Regelung doch schon komplett mit "Eigengewächsen". Plus die Spieler, die bei anderen Vereinen ausgebildet wurden.
Ich sehe hier keinen Hype, Vorwürfe oder "komische" Posts. Kann diejenigen verstehen, die nicht unbedingt traurig wären, wenn uns Aremu verlassen sollte. Genauso ist es nachvollziehbar, dass man doch ein wenig verwundert sein kann, weil sich Aremu doch Schritt für Schritt an und in die erste 11 gespielt hat. Da wir schon seit längerer Zeit auf der 6 unsere "Probleme" haben und Aremu auch gute Spiele abgeliefert hat, dann kann man es schon schade finden, wenn er geht. Man weiss ja nie, ob man so einen Spielertypen doch noch gebrauchen kann. Aber vielleicht will Aremu ja selbst wechseln.
Sollte er uns verlassen, fände ich es aktuell schade, aber wäre nicht so mega traurig wie bei Tomiak oder Ache.
Wir werden sehen ob und wer letztendlich wechselt.
Sollte er uns verlassen, fände ich es aktuell schade, aber wäre nicht so mega traurig wie bei Tomiak oder Ache.
Wir werden sehen ob und wer letztendlich wechselt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Was hinter den Kulissen wirklich passiert, wissen wir ja alle nicht. Ich finde, es wäre ein Verlust, wenn Aremu ginge. Ansonsten muss ich auch mal einen Satz über manche Kommentare loswerden. Da sind Kommentare dabei, die Menschen persönlich betreffen, angreifen und diskreditieren. Das macht man nicht! Jeder will Wertschätzung und Anerkennung erfahren und keiner ist gerne Nichtkadermitglied. Das geht mir so auf den Sack Menschen so runterzumachen.
Kein FCK Profi verlaeßt den Verein gerne,denk ich mal.Oder zählt nur noch das Geld ?
Verrückte Welt allemal.
Und was machen die talentierten FCK Jugendspieler ?
Verrückte Welt allemal.
Und was machen die talentierten FCK Jugendspieler ?
Verkraftbarer Abgang, sofern er denn stattfindet. Kein “Überballer” und immer gut für gewisse Fehler. До свидания Afeez 

Er läuft an... Schuss... BALLACK!
Leider gibt es hier keine Daumen-hoch-Funktion, sonst würde ich Deinem Beitrag nen gehobenen Daumen spendieren, @Weschdpälzer! Dann halt so: 

#keindeutbesser
AllesImLackBallack hat geschrieben:Verkraftbarer Abgang, sofern er denn stattfindet. Kein “Überballer” und immer gut für gewisse Fehler. До свидания Afeez
Или пока Афиз

Spannende Geschichte dieser Transfer in vielerlei Hinsicht.
Bei uns konnte er sich jedenfalls nie richtig durchsetzen.
Bin echt mal gespannt, wer der aufnehmende Verein werden soll. ZSKA? Lokomotive?
Das Eckige muss ins Runde
@ExilDeiwl: Danke. Ich musste das jetzt mal loswerden - das pisst mich auch in unserer Gesellschaft aktuell so an..
Politik hat im Sport insbesondere im Fußball nix verloren
Zum Thema Aremu würde ich sagen Reisende soll man nicht aufhalten.
Es kommen und gehen Spieler
Wenn der Spieler Aremu im Ausland mehr verdient Why Not
@Weschdpälzer:
Darum sollte man immer den Spieler kritisieren nicht den Menschen Aremu.
So wie es Rehhagel mit seinen Spielern immer getan hat

Zum Thema Aremu würde ich sagen Reisende soll man nicht aufhalten.
Es kommen und gehen Spieler

Wenn der Spieler Aremu im Ausland mehr verdient Why Not

@Weschdpälzer:
Darum sollte man immer den Spieler kritisieren nicht den Menschen Aremu.
So wie es Rehhagel mit seinen Spielern immer getan hat

Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 06.02.2025, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.
Interessant wird sein, wie die Zahlung abgesichert sein wird. Was macht man in der jetzigen Situation, wenn die Russen einfach nicht zahlen würden?
Vorausgesetzt natürlich, an dem Gerücht ist was dran...
Vorausgesetzt natürlich, an dem Gerücht ist was dran...
Hellboy hat geschrieben:@st266:
Nein, dem ist nicht so.
Dem Thema haben sich unsere Podcaster gewidmet. Als Anhalt kannst du auf fck.de gehen und den dortigen gelisteten Kader heranziehen.
Weder Gibs, noch Stavridis, noch Blum tauchen dort auf. Einer oder Zwei Spieler von den genannten 3 haben entweder keinen Profivertrag mehr oder wurden für diese Bedingung nicht gemeldet.
Einfach mal die Podcasts hören =)
Nee, ich hör nicht gern Podcasts.
Ich hatte mich an der Kaderliste hier auf dbb orientiert.
Aber auch ohne die drei (und ohne Klement) kommen wir doch auf 4 "Local Player", die beim FCK ausgebildet wurden. Und "4+4" verstehe ich so, dass es 4 Spieler aus dem eigenen Verein sein müssen, und 4 aus dem Verband, also aus irgendeinem Verein, der unter dem DFB läuft, oder?
Ich hatte mich an der Kaderliste hier auf dbb orientiert.
Aber auch ohne die drei (und ohne Klement) kommen wir doch auf 4 "Local Player", die beim FCK ausgebildet wurden. Und "4+4" verstehe ich so, dass es 4 Spieler aus dem eigenen Verein sein müssen, und 4 aus dem Verband, also aus irgendeinem Verein, der unter dem DFB läuft, oder?
@Hellboy:
Ich dachte mit Verband ist hier nicht der DFB, sondern der Regionalverband gemeint. So wurde es jedenfalls im Podcast erklärt. Deshalb zählt auch Leon Robinson dazu, weil er von Mainz ausgebildet wurde. Korrigiert mich gerne, wenn ich da falsch liege.
Ich dachte mit Verband ist hier nicht der DFB, sondern der Regionalverband gemeint. So wurde es jedenfalls im Podcast erklärt. Deshalb zählt auch Leon Robinson dazu, weil er von Mainz ausgebildet wurde. Korrigiert mich gerne, wenn ich da falsch liege.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Aber das basiert ja auf einer UEFA-Regelung. Denen sind die Landesverbände doch egal. Im Prinzip hat es die "Ausländer-Regelung" ersetzt - da geht es m.E. einfach um Spieler, die im eigenen Land ausgebildet sind.
Aber ich kann da auch falsch liegen.
Aber ich kann da auch falsch liegen.
120 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5