50 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Joschie65 hat geschrieben:Warum soll man das nicht machen, Angriff ist die beste Verteidigung. Und immer lese ich hier Yokata ist nächste Saison nicht mehr da, wer sagt das er in Gent spielt.. Oder immer Ache ist nächste Saison weg wer sagt oder wo steht das, Ache hat noch Vertrag.
Ich denke wen wir am Ende die Position wie jetzt behalten vieleicht noch 1bis plätze abrutschen, und in der nächsten Saison gute Aussichten haben ganz vorne anzuklopfen kann man bestimmt auch mit einem Ache dem es bei uns gefällt reden und Vertrag verlängern.
Denke auch das Hengen schon in Gesprächen mit Genk ist wegen Yokota.
Die Zeiten haben sich geändert.
Es kommt nicht mehr darauf an, auf welchem Tabellenplatz man steht oder in welcher Liga man spielt. Sondern bei welchem Verein der Spieler mehr Geld bekommt. Tomiak ist da bestes Beispiel. Und Yokota wird bei Gent sicherlich mehr Geld verdienen als bei uns.
Ist ja auch völlig normal. Wenn eine Firma dich als Mitarbeiter will und dir, für den gleichen Job, das doppelte bis dreifache an Gehalt zahlt, wirst du auch den Arbeitgeber wechseln.
Mentalität schlägt Qualität
Beim Lesen der Headline ging mir direkt durch den Kopf "ja, warum nicht".
Die wuselige Magdeburger Fraktion mit Ceka, Ito und Atik (ja auch der Stinkstiefel) sind für mich richtig gute Fußballer, technisch stark, schnell, z.T. auch torgefährlich. Gegen die spielt man als Verteidiger ungern. Mir war in der Vergangenheit immer ein wenig bange, wenn die 3 zusammen aufm Platz standen.
Wäre es kurzfristig sinnvoll? Ich sage ja, sofern Tachie, Opoku und/oder Abiama noch transferiert werden. Tachie und Abiama sind eh komplett außen vor und Opoku kommt nur noch sporadisch zum Einsatz. Mit Yokota, Ranos, Alidou und ggf. Ceka hätte man 4 Leute für die 2 Außenpositionen, sofern man auf eine Taktik mit 2 offensiven Außen setzt. Ranos und Yokota sind (Stand jetzt) im Sommer weg. Wäre schon irgendwie ein Vorgriff auf den Sommer und einen möglichen Umbruch.
Die wuselige Magdeburger Fraktion mit Ceka, Ito und Atik (ja auch der Stinkstiefel) sind für mich richtig gute Fußballer, technisch stark, schnell, z.T. auch torgefährlich. Gegen die spielt man als Verteidiger ungern. Mir war in der Vergangenheit immer ein wenig bange, wenn die 3 zusammen aufm Platz standen.
Wäre es kurzfristig sinnvoll? Ich sage ja, sofern Tachie, Opoku und/oder Abiama noch transferiert werden. Tachie und Abiama sind eh komplett außen vor und Opoku kommt nur noch sporadisch zum Einsatz. Mit Yokota, Ranos, Alidou und ggf. Ceka hätte man 4 Leute für die 2 Außenpositionen, sofern man auf eine Taktik mit 2 offensiven Außen setzt. Ranos und Yokota sind (Stand jetzt) im Sommer weg. Wäre schon irgendwie ein Vorgriff auf den Sommer und einen möglichen Umbruch.
Ich fände es gut wenn Jason Ceka zu uns käme mit Vertrag, keine Leihe oder sowas....und zum Thema IV. Klar, das hat auch für mich Prio 1. Ich denke, TH arbeitet dran.
Richtig guter Spieler der uns in der Breite noch stärker macht. So einen musst du holen wenn du langfristig oben mitspielen willst. Her damit...hier geht es um Perspektive.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
+++ Transfer-Ticker +++
Ceka wird wohl nicht im Winter wechseln, sondern bis Sommer in Magdeburg bleiben
Jason Ceka wird wohl nicht in der Winterpause zu Elversberg oder dem FCK wechseln, sondern zunächst bis zu seinem Vertragsende im Sommer in Magdeburg bleiben. Das meldet heute die "Bild". Im Sommer wäre Ceka dann für andere Vereine ablösefrei zu haben, denn beim FCM soll sein Abschied nach Vertragsablauf schon beschlossene Sache sein, wie die Magdeburger "Volksstimme" bereits vor einigen Tagen berichtete.
Ceka wird wohl nicht im Winter wechseln, sondern bis Sommer in Magdeburg bleiben
Jason Ceka wird wohl nicht in der Winterpause zu Elversberg oder dem FCK wechseln, sondern zunächst bis zu seinem Vertragsende im Sommer in Magdeburg bleiben. Das meldet heute die "Bild". Im Sommer wäre Ceka dann für andere Vereine ablösefrei zu haben, denn beim FCM soll sein Abschied nach Vertragsablauf schon beschlossene Sache sein, wie die Magdeburger "Volksstimme" bereits vor einigen Tagen berichtete.
Bild hat geschrieben:Auch der Name von Magdeburgs Flügelstürmer Jason Ceka (25) fällt immer mal wieder rund um den Betzenberg. (...) Nach BILD-Informationen wird Ceka aber bis Sommer in Magdeburg bleiben.
Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Magdeburg zeigt, wie man es richtig macht.
Lieber einen Spieler im Sommer für Umme abgeben, dafür ihn aber als Back-Up haben als in der Winterpause für lausige 300K abgeben und dann einen Mangel auf der position haben.
Von MD können wir noch einiges lernen.
Lieber einen Spieler im Sommer für Umme abgeben, dafür ihn aber als Back-Up haben als in der Winterpause für lausige 300K abgeben und dann einen Mangel auf der position haben.
Von MD können wir noch einiges lernen.
@Baphomet Dein Beitrag steht in ziemlichem Gegensatz zu deiner Signatur
Ob MD oder Ceka zur Zeit keinen Wechsel möchten, erschließt sich (mir) aus dem Artikel nicht. Auch wäre das Volumen des Wechsels für MD vermutlich deutlich geringer ausgefallen als im Falle Tomiak. Insofern hinkt der Vergleich doch ziemlich.

Ob MD oder Ceka zur Zeit keinen Wechsel möchten, erschließt sich (mir) aus dem Artikel nicht. Auch wäre das Volumen des Wechsels für MD vermutlich deutlich geringer ausgefallen als im Falle Tomiak. Insofern hinkt der Vergleich doch ziemlich.
Thomas Hengen zeigt, wie man es richtig macht.
Einen Spieler, der keinen Bock mehr hat für den FCK zu spielen, für 300.000.- plus ggf Boni verkauft, anstatt ihn im Sommer für umme gehen zu lassen und dadurch Handlungsspielraum gewonnen.
Magdeburg kann von Thomas Hengen viel lernen...
Einen Spieler, der keinen Bock mehr hat für den FCK zu spielen, für 300.000.- plus ggf Boni verkauft, anstatt ihn im Sommer für umme gehen zu lassen und dadurch Handlungsspielraum gewonnen.
Magdeburg kann von Thomas Hengen viel lernen...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Baphomet hat geschrieben:Lieber einen Spieler im Sommer für Umme abgeben, dafür ihn aber als Back-Up haben als in der Winterpause für lausige 300K abgeben und dann einen Mangel auf der position haben.
Das hängt wohl ganz individuell davon ab, wie der Spieler sich bei einem sich abzeichnenden Wechsel verhält. Bis zum Derby gegen Karlsruhe hätte ich Tomiak auch eher noch bis Mai behalten.
Aber schau Dir bitte mal seine Spiele gegen Darmstadt und Köln an (Kicker-Note Tomiak: 6,0 (!) und 4,0) , auch das Testspiel in Malta. Da wirkte er schon sehr deutlich lustlos - das war Pflichterfüllung nach Vorschrift.
Einen Spieler mit der Motivation möchte ich dann auch nicht länger aufgestellt sehen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Oder folgendes Szenario tritt ein:
Wir bleiben (wie Hannover) oben dran und im Laufe der Rückrunde sickert durch, dass Tomiak im Sommer nach Hannover wechselt.
Gibt er dann wirklich alles und der FCK steigt auf und er spielt mit Hannover weiter in Liga zwei?
Vielleicht wollte Hengen genau aus diesem Grund den Wechsel jetzt...
Wir bleiben (wie Hannover) oben dran und im Laufe der Rückrunde sickert durch, dass Tomiak im Sommer nach Hannover wechselt.
Gibt er dann wirklich alles und der FCK steigt auf und er spielt mit Hannover weiter in Liga zwei?
Vielleicht wollte Hengen genau aus diesem Grund den Wechsel jetzt...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Thema Tomiak sollte man nun ruhen lassen. Er ist ein verdienter Spieler, gut in Erinnerung, war zuletzt allerdings Schwachpunkt der Betzebuwe. Vermutlich wechselte er zu den weniger ambitionierten H96ern, weil er da zu spielen hofft. 2. Liga ist denke ich das was er kann, nicht mehr und nicht weniger. Er war auch schon 26, realistisch besehen nur noch wenig Entwicklungspotenzial.
Man sollte nun versuchen einen stärkeren Spieler für die Abwehrposition zu bekommen, um den Aufstiegskampf anzugehen. Hengen hat dann alles richtig gemacht. Einige wurden hier genannt, ich schlug den Norweger vor, oder Hinti, Jérémy Jacquet Frankreichs U20.
Durch unsere beiden neuen Offensiven hatte sich alles mit Offensivspielern vor Tagen schon erledigt. Höchstens Abgänge sind da noch zu erwarten.
Man sollte nun versuchen einen stärkeren Spieler für die Abwehrposition zu bekommen, um den Aufstiegskampf anzugehen. Hengen hat dann alles richtig gemacht. Einige wurden hier genannt, ich schlug den Norweger vor, oder Hinti, Jérémy Jacquet Frankreichs U20.
Durch unsere beiden neuen Offensiven hatte sich alles mit Offensivspielern vor Tagen schon erledigt. Höchstens Abgänge sind da noch zu erwarten.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 27.01.2025, 18:22, insgesamt 3-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Das Thema war schon durch bevor es bekannt gemacht wurde. Durch die beiden neuen Offensiven hatte sich das schon vor Tagen erledigt.
Ich muss dann mal zum Bus.
Ereborn hat geschrieben:
Das hängt wohl ganz individuell davon ab, wie der Spieler sich bei einem sich abzeichnenden Wechsel verhält. Bis zum Derby gegen Karlsruhe hätte ich Tomiak auch eher noch bis Mai behalten.
Aber schau Dir bitte mal seine Spiele gegen Darmstadt und Köln an (Kicker-Note Tomiak: 6,0 (!) und 4,0) , auch das Testspiel in Malta. Da wirkte er schon sehr deutlich lustlos - das war Pflichterfüllung nach Vorschrift.
Einen Spieler mit der Motivation möchte ich dann auch nicht länger aufgestellt sehen.
Ja, weil zu dem Zeitpunkt sicherlich schon eine mündliche Einigung zwichen Tomiak und H96 erzielt wurde und H96 mit den FCK-Verantwortlichen verhandelt hat.
Hätte der FCK direkt gesagt "in der Winterpause wird Tomiak nicht abgegeben", hätte Tomiak weiterhin Gas geben müssen weil H96 sonst im Sommer kein Interesse mehr an ihm gehabt hätte.
Ich stelle lieber einen Robinson, der unbedingt will, als einen Tomiak, der unbedingt nach Hannover will.
Aber wahrscheinlich hätten wir mit Tomiak aus den beiden letzten Spielen 7 Punkte geholt.
Aber wahrscheinlich hätten wir mit Tomiak aus den beiden letzten Spielen 7 Punkte geholt.
@baphomet
Warum? Wenn sich h96 und Tomiak einig waren hätte Tomiak gar nix mehr machen müssen, warum auch. Dann hätte er sich zurück legen können, Dienst nach Vorschrift oder etwas weniger und fertig.
Warum? Wenn sich h96 und Tomiak einig waren hätte Tomiak gar nix mehr machen müssen, warum auch. Dann hätte er sich zurück legen können, Dienst nach Vorschrift oder etwas weniger und fertig.
@Datenleak
Ja, so war es doch auch.
"seine Spiele gegen Darmstadt und Köln an (Kicker-Note Tomiak: 6,0 (!) und 4,0) , auch das Testspiel in Malta. Da wirkte er schon sehr deutlich lustlos - das war Pflichterfüllung nach Vorschrift."
Ja, so war es doch auch.
"seine Spiele gegen Darmstadt und Köln an (Kicker-Note Tomiak: 6,0 (!) und 4,0) , auch das Testspiel in Malta. Da wirkte er schon sehr deutlich lustlos - das war Pflichterfüllung nach Vorschrift."
Ja also. Das wäre aber nicht besser gewesen wenn der FCK gesafr hätte er bleibt.
Im Gegenteil.
Aber das hast du ja 'behauptet"
Im Gegenteil.
Ich hoffe einfach Ceka kommt gar nicht! Dass man Yokota nicht 1 zu 1 ersetzen können wird ist klar. Aber bitte! Ceka? Der, der von unserem ehemaligen Bankdrücker nun in Magdeburg aus der Startelf verdrängt wurde?
Für die dritte Liga - jo, meinetwegen. Aber so wäre das meiner Meinung nach ein erheblicher qualitativer Rückschritt. Das kann nur Plan B oder C gewesen sein…..
Für die dritte Liga - jo, meinetwegen. Aber so wäre das meiner Meinung nach ein erheblicher qualitativer Rückschritt. Das kann nur Plan B oder C gewesen sein…..
In Peru, in Peru in den Anden....
Datenleak hat geschrieben:Ja also. Das wäre aber nicht besser gewesen wenn der FCK gesafr hätte er bleibt.
Im Gegenteil.
Okay, du verstehst es nicht.
Hätten wir gesagt "Tomiak wird in der Winterpause nicht verkauft", hätte Tomiak wieder Leistung bringen müssen. Er hätte sich weiterhin empfehlen müssen weil sonst der interessierte Verein, doch nicht mehr von einem Kauf überzeugt wäre.
Weil Hannover (oder ggf. andere Interessenten) den (Vor-)vertrag mit Bobo erst nach Saisonende unterschrieben hätten? Damit niemand Planungssicherheit hat?
Und deshalb hätte sich T. nochmal richtig reinhängen müssen? Interessante Theorie!
Und deshalb hätte sich T. nochmal richtig reinhängen müssen? Interessante Theorie!
Zuletzt geändert von Friedmann am 27.01.2025, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi1986 hat geschrieben:Wäre es kurzfristig sinnvoll? Ich sage ja, sofern Tachie, Opoku und/oder Abiama noch transferiert werden. Tachie und Abiama sind eh komplett außen vor und Opoku kommt nur noch sporadisch zum Einsatz. Mit Yokota, Ranos, Alidou und ggf. Ceka hätte man 4 Leute für die 2 Außenpositionen, sofern man auf eine Taktik mit 2 offensiven Außen setzt. Ranos und Yokota sind (Stand jetzt) im Sommer weg. Wäre schon irgendwie ein Vorgriff auf den Sommer und einen möglichen Umbruch.
Redondo haben wir auch noch.
Baphomet hat geschrieben:Datenleak hat geschrieben:Ja also. Das wäre aber nicht besser gewesen wenn der FCK gesafr hätte er bleibt.
Im Gegenteil.
Okay, du verstehst es nicht.
Hätten wir gesagt "Tomiak wird in der Winterpause nicht verkauft", hätte Tomiak wieder Leistung bringen müssen. Er hätte sich weiterhin empfehlen müssen weil sonst der interessierte Verein, doch nicht mehr von einem Kauf überzeugt wäre.
Hätten wir das gesagt wäre Tomiak im Sommer ablösefrei zu H96 gewechselt. Er war sich ja mit denen schon einig. Den Vertrag hätte er frühzeitig festgezurrt dann wäre es nahezu wurscht was er in der Rückrunde gespielt hätte. Was ich bei seiner Mentalität nicht glaube, aber er könnte.
Nene Hengen hat das schon richtig gemacht.
Und im besten Fall macht er bei Ceka auch alles richtig und holt ihn im Sommer ablösefrei, wenn uns Yokota, Opoku und vielleicht auch Tachie verlassen.

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
habe hat geschrieben:Tobi1986 hat geschrieben:Wäre es kurzfristig sinnvoll? Ich sage ja, sofern Tachie, Opoku und/oder Abiama noch transferiert werden. Tachie und Abiama sind eh komplett außen vor und Opoku kommt nur noch sporadisch zum Einsatz. Mit Yokota, Ranos, Alidou und ggf. Ceka hätte man 4 Leute für die 2 Außenpositionen, sofern man auf eine Taktik mit 2 offensiven Außen setzt. Ranos und Yokota sind (Stand jetzt) im Sommer weg. Wäre schon irgendwie ein Vorgriff auf den Sommer und einen möglichen Umbruch.
Redondo haben wir auch noch.
In der Tat. Hab ich doch glatt vergessen. Danke für den Hinweis.

Aber da siehste mal: der Zeh der Nation is schon so lange raus, dass der bei mir vom Radar verschwunden is.

Aber im Grunde auch aktuell ne Personalie, bei der man nicht zu 100% weiß, wann und in welcher Verfassung er zurückkommt. Ich hoffe, Redondo is bald wieder an Bord und bei 100%.
Ceka geht aller Voraussicht nach zur nächsten Saison ablösefrei nach Elversberg.
https://www.liga-zwei.de/sv-elversberg- ... neuzugang/
https://www.liga-zwei.de/sv-elversberg- ... neuzugang/
Geht nach Elversberg. So viel dazu, der wäre zu schlecht für uns. Warum er in Magdeburg keine Rolle mehr gespielt hat, weiß wohl auch nur Titz. Bin schon gespannt, welche "Granaten" wir stattdessen verpflichten.
50 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2