Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Scouser » 01.01.2025, 20:05

2025BL1 hat geschrieben:Ich wäre bei der Personalie auch eher zwiegespalten.
Wenn , dann würde ich eher Aaron Seydel verpflichten.
1. er ist vereinslos seit dem Juli 2024
2. er ist erst 28 Jahre
3.Körpergröße= 1,99m, gerade bei Standards könnte dies eine Waffe sein, um Hanslik und anderen den Weg frei zu machen.
4. Tore hat er auch in der 1. und 2. BL schon erzielt
5. kommt aus der näheren Umgebung

https://www.transfermarkt.de/aaron-seyd ... ler/187499

Das Problem an Seydel ist, dass er alleine in den letzten zwei Jahren offensichtlich mehr Krankenhausbetten/Rehazentren wie Fußballplätze gesehen haben dürfte - dass er im Alter von 28 Jahren da aktuell ohne Verein ist, kommt da sicher nicht von ungefähr. Mir wäre das gesundheitliche Risiko bei ihm zu groß.

Dursun habe ich persönlich seit seinem Wechsel in die Türkei nicht mehr verfolgt. Damals in seiner "Prime" bei Fürth und Darmstadt ist er mir allerdings noch sehr gut von seinem körperbetonten Spiel und seinen (starken) Abschlussqualitäten in Erinnerung geblieben. Er war in diesen Spielzeiten schon ein absoluter "Unterschiedsspieler" im Angriff.

Wenn er das auch noch im Alter von 33 Jahren liefern könnte und wir uns wirtschaftlich nicht zu sehr mit seinem Zugang belasten würden, wäre ich einem möglichen Zugang noch nicht einmal so negativ gegenübergestellt. Mause scheint noch einige Zeit zu brauchen um in der 2. Liga anzukommen und mit Ache kann man auch nicht vollständig planen.

Zudem wäre Dursun wohl alleine aufgrund seiner fußballerischen Vita und von seinem Alter direkt ein möglicher FÜhrungsspieler, was uns eigentlich nur gut tun könnte. Mir ist unsere aktuelle Mannschaft nach wie vor zu lieb/brav.

Beitragvon Schobaer » 01.01.2025, 20:25

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:M05 will Nelson Weiper verleihen damit er Spielpraxis nach seiner Verletzung erhält. Wäre augenblicklich bei M05 aufgrund der mannschaftlichen Performance sowieso aussen vor.
Leihe für 1,5 Jahre und allen wäre geholfen, zumal Ache nächste Saison eh mit Fragezeichen zu versehen sein wird. KO werden wir uns abschminken können.

denke nicht das er an Ache vorbeikommt.
und grundsätzlich was soll es bringen einen solchen spieler dann in 1,5 jahren aufzubauen für Mainz und ihn dann ohne chance zu kaufen wieder gehen zu lassen
würde ich nicht gut finden, geschweige denn nachvollziehen

Wenn seine Verletzungsserie anhält, kommt er auf keine 5 Spiele pro Saison.
Mit Ache haben wir schon zu oft das Lazarett gefüllt, meine Meinung.

Beitragvon DanielFiba1 » 01.01.2025, 20:57

@Seit1969"M05 will Nelson Weiper verleihen damit er Spielpraxis nach seiner Verletzung erhält. Wäre augenblicklich bei M05 aufgrund der mannschaftlichen Performance sowieso aussen vor.
Leihe für 1,5 Jahre und allen wäre geholfen, zumal Ache nächste Saison eh mit Fragezeichen zu versehen sein wird. KO werden wir uns abschminken können."

Ich finde die Idee mit Nelson Weiper super! Kenne seinen Jugendtrainer von MZ, der mir vorgeschwärmt hat. Ist körperlich der Klotz, den wir brauchen.
Sehr gerne! Und er kann wohnen bleiben...

Wenn wir ihn nicht bekommen, Dursun ablösefrei würde ich auch sofort nehmen.

Beitragvon Betzeradio » 01.01.2025, 21:14

Ich kann mir nicht vorstellen das das mit Nelson Weiper tatsächlich in Frage kommt.
Dazu ist die lokale Rivalität zu gross:
Die M05er wollen sicher nicht dazu beitragen das uns einer ihrer Spieler womöglich mit in die 1.Liga schiesst und wir haben wohl kein Interesse einen fertig ausgebildeten Spieler zurückzugeben.Und von dem mal abgesehen das der Junge von Anfang an einen scheren Stand haben dürfte bei vielen FCKlern.Heisses Eisen :teufel2:
Ich persönlich könnte allerdings sehr gut damit leben sollte es so kommen.

Beitragvon 2025BL1 » 01.01.2025, 21:43

Scouser hat geschrieben:
2025BL1 hat geschrieben:Ich wäre bei der Personalie auch eher zwiegespalten.
Wenn , dann würde ich eher Aaron Seydel verpflichten.
1. er ist vereinslos seit dem Juli 2024
2. er ist erst 28 Jahre
3.Körpergröße= 1,99m, gerade bei Standards könnte dies eine Waffe sein, um Hanslik und anderen den Weg frei zu machen.
4. Tore hat er auch in der 1. und 2. BL schon erzielt
5. kommt aus der näheren Umgebung

https://www.transfermarkt.de/aaron-seyd ... ler/187499

@ Scouser
Mir wäre das gesundheitliche Risiko bei ihm zu groß.

Natürlich, immer vorausgesetzt, das die möglichen Kandidaten einen positiven Medizincheck hinter sich haben.
Schaue ich mir Ragnar`s lange Verletztenliste an, liest die sich nicht anders.
Weiterhin dürfte es nicht einfach sein , in der jetzigen Winterpause einen guten Stürmer zu verpflichten , der wenig bis nichts kostet, um halbwegs adäquat RA zu ersetzen. Denn Mause konnte dies leider nicht.
Vertragslose Spieler dürften auch sehr motiviert sein ,um eventuell einen Anschlussvertrag zu erhalten.
Aber meine Sorgen sind es ja nicht. Dies entscheiden
Gott sei Dank andere. :wink:

Beitragvon Mittelhaardt » 02.01.2025, 11:56

Betzeradio hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das das mit Nelson Weiper tatsächlich in Frage kommt.
Dazu ist die lokale Rivalität zu gross

Es ist Mainz und nicht Waldhof.
Die haben die Aufmerksamkeit einer echten Rivalität gar nicht verdient.

Nachtrag zu Mainz:

Grill kam aus Mainz
Dick sogar aus Karlsruhe
Und der heißgeliebte "Ur-Lautrer" Lieberknecht war als Spieler sowohl uffm Waldhof als auch in Mainz
Von daher...

Beitragvon Schnullibulli » 02.01.2025, 12:01

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Könnte Sinn ergeben wenn man Mause dann zu einem ambitionierten 3. Ligist oder ein Kellerkind der 2. Liga verleiht damit er Praxis sammelt.

Aber @Steiler_Teufel ich teile deine Skrupel bezüglich Alt Profis. Außer Luthe war doch seit dem Aufstieg nix mehr konstant Starkes dabei.

fandest du Luthe so konstant stark ? ich nicht
ich fand ihn als auslaufmodell mittelmäßig und zu recht hat er den stammplatz verloren

Dursun kennt Anfang, er weiß was er kann und ich denke er wird ablösefrei zu bekommen sein
Da ich glaube das Mause für die 2. Liga zu schwach ist, wird Dursun denke ich eine gute Alternative, wenn Ache mal wieder verletzt ist , oder ihm auch mal eine Pause , bzw. von der Bank kommend gut passen würde
daher würd ich die verpflichtung begrüßen und vertraue da auf die Meinung von seinem Ex Trainer Anfang

Ich glaube ohne Andi Luthe hätten wir die Klasse nicht gehalten. Da waren schon einige Aktionen bei... Ja war er nicht fehlerfrei, aber was er steuernd von hinten geregelt hat kommt ja in keine Statistik. Krahl war damals definitiv noch zu grün, vielleicht auch ein Grund für die Löcher in der Defensive letzte Saison? Kein Vorwurf an Jule!

Wen hatten wir denn sonst so mit Meriten:

Durm bekam seine PS nicht mehr auf die Wiese
Klement klappte ca eine Halbserie
Rapp zündete gar nicht
De Preville wurde nie richtig fit

Da würde ich schon sagen dass Luthe die stärkste und konstanteste Figur war.

Mause habe ich noch nicht abgeschrieben. Vielleicht fehlt ihm ein Klick. Schau dir Afeez an, bestes Beispiel einen Spieler nicht anzuschreiben (wovon ich mich nicht freispreche).

Wenn Dursun die Backup Rolle akzeptiert und finanziell dementsprechend abspeckt kann das schon klappen. KANN

Weshalb ich da skeptisch bin steht eben bisschen weiter oben

@Meenz
Dieses Rivalitätsthema wird mir da ein bisschen zu hoch gehängt. Wie @Mittelhaardt schon sagt: nicht der Waldhof oder SB. Und selbst WENN, werden beide Vereine und der Spieler schauen was jeweils das Beste ist.
Thema Aufstieg ist Spekulatius

Beitragvon DanielFiba1 » 03.01.2025, 11:16

zu Nelson Weiper: Nach neuestem Kicker-Bericht bleibt er wohl vorerst in MZ.
Trotzdem nehme ich erfreut und wie erwartet zur Kenntnis, dass (so wie ich es verstehe) alle Vorschreiber wohl kein Problem - angesichts der 05er Vergangenheit - mit ihm hätten. Und so habe ich es auch von intelligenten Menschen hier im Forum erwartet. Wir sind hier nicht im Kindergarten! Ich kann dieses "Schwarz-Weiß-Denken" nicht abhaben à la "Wenn er da spielt, ist er automatisch mein Feind" :shock: :o . so einen Sch.. höre ich als Hesse immer von manchem einfach strukturierten Eintracht-Fan.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit einem Spieler, egal, wo er vorher war, sofern er sich charakterlich nichts hat zu schulden kommen lassen und wenn er wirklich Lust uffn Betze hat.

Die Ideale von früher (lebenslange Vereinstreue) sind ohnehin leider verloren gegangen, das sehe ich realistisch.

Ich finde die Vorschläge für Neuverpflichtungen von TreffpunktBetze übrigens äußerst interessant :daumen:
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 03.01.2025, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Thomas » 03.01.2025, 12:03

Bitte einigermaßen beim Thema bleiben: Es geht hier um Serdar Dursun von Alanyaspor. Zu "Transfer-Vorschlägen" oder "Allgemeines" findet Ihr unter anderem hier separate Threads: Unterforum "Transfergerüchte"

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon oleola » 03.01.2025, 17:07

Adaleh hat geschrieben:Wer aus seinem Familien-Clan hat denn das der Presse gesteckt? Auf jeden Fall weiß sein "Berater", wie man "Markt" macht und den Preis hoch treibt. Gott bewahre den FCK vor alternden Söldnern ...

Was genau soll denn der fett markierte Ausdruck bedeuten? Das ist eine ernst gemeinte Frage, weil sich das so für mich einfach komplett Klischeehaft und abwertend liest.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)

Zurück zu Transfergerüchte