89 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
EinTeufel1900 hat geschrieben:Danke dir für die Information! Ich kenne den Spieler nicht, deshalb habe ich mich ausschließlich auf das oben im Steckbrief erwähnte bezogen.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ich könnte mir eventuell noch vorstellen, dass an dem Tachie-Gerücht mehr dran ist und wir ihn als Ersatz verpflichten wollen.
Kein Problem, ich hab mir auch nur noch sein Profil auf TM angeschaut. Das mit dem Tachie Gerücht ist natürlich ein Argument, aber selbst da hätte ich die Spieler nicht deckungsgleich gesehen. Wie auch immer - ich finde den Spieler interessant und wenn man ihn bekommen kann, sollten wir das wohl versuchen.
Das Argument, das ich oben irgendwo gelesen habe, dass Hengen schon noch einen Sechser holen würde, wenn wir einen bräuchten, finde ich nun ja… etwas „schwierig“. Welche Probleme wir schon hatten, als Niehues noch bei uns war, das dürften wir alle noch in Erinnerung haben. Die Situation hat sich da ja keineswegs verbessert, sondern eher verschlechtert mit Niehues‘ Weggang. Selbst wenn wir jetzt offensiver spielen. Der gute Kaloc wurde hier schon als 8er genannt, war bislang aber mit Niehues auf der Doppelsechs unterwegs. Aremu hat auf der Sechs nun auch nicht sonderlich auf sich aufmerksam gemacht. Deswegen sehe ich den Bedarf auf der Sechs nach wie vor und hoffe sehr, dass sich hier qualitativ hochwertig noch was tut.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hmm also ja ok,vielleicht ist er besser als unser vorhandenes Material was ja schonmal ein argumnt ist.
Zudem kommt das er auch als RV einsatzfähig ist.Da sehe ich aktuell nur Zimmer und Toure , ronstadt ist für mich keine Alternative.
Allerdings kann es doch nicht sein das wir seit 2 Jahren versuchen einen gescheiten 6er zu verpflichten und es gelingt nicht.
Für prtajin hat man auch ein Millionen Angebot geschnürt ,warum dann nicht auf dieser Schlüsselposition?
Zudem kommt das er auch als RV einsatzfähig ist.Da sehe ich aktuell nur Zimmer und Toure , ronstadt ist für mich keine Alternative.
Allerdings kann es doch nicht sein das wir seit 2 Jahren versuchen einen gescheiten 6er zu verpflichten und es gelingt nicht.
Für prtajin hat man auch ein Millionen Angebot geschnürt ,warum dann nicht auf dieser Schlüsselposition?
@Rotweisrotsaar
Ist ein Argument das Du da bringst (Suche seit 2 Jahren).
Ich habe die Diskussion auch schon mit nem Kumpel gehabt. Meiner Meinung nach hatten wir das Problem bereits gelöst, nur hatten wir, ob im Club oder auch in Fankreisen viel zu wenig Geduld. Die Lösung war Niehues!
Wir haben auf der 6 soviel ausprobiert und rumgedoktert...
Klingenburg, Ciftci, Ritter, Wunderlich, Rapp, Tomiak, Soldo, Aremu, Raschl...
Gefühlt jeder der gefragt wurde oder nicht gefragt wurde sagte: wir brauchen nen 6er.
Durchgesetzt hat sich IMMER Jule.
Das ihm das nicht schmeckt dass ihm kein Vertrauen geschenkt wurde, nicht auf ihn gesetzt wurde ist mehr als verständlich.
Man hoffte hier und im Club immer auf den fertigen und perfekten 6er statt auf einen entwicklungsfähigen jungen Spieler zu setzen der viel (sicher nicht alles) mitbrachte.
Warum hatte man -mal wieder- soviel Ungeduld?
Es klappte mit Ritter auf der Doppel6 im Aufstiegsjahr doch ganz gut, man muß bemerken dass es Niehues erste "richtige" Saison war nachdem Schuster ihn in der Reli ins polarkalte Wasser geworfen hat.
Es war nicht alles perfekt, aber hey, Alter, Erfahrung...
Mit Kaloc an seiner Seite und ein paar Umstellungen durch Funkel (die die Fehler der Außenverteidiger mehr betrafen sowie die der Abwehrreihe) klappte es auch, bis zu seiner üblen Verletzung.
Die Baustelle "6" hätte man spätestens im letzten Sommer zuschaufeln können in dem man gesagt hätte dass man hier mutig auf einen jungen Mann setzt und ihn aufbauen wird statt nach der großen Lösung zu suchen hätte man diese selbst bauen können. Man hätte nur die Geduld haben müssen die man zb einem Opoku einräumt und Krahl gegeben hat (Nichts gegen die beiden Spieler, nenne sie nur als Beispiele).
Diesen Zuspruch bekam Niehues von keiner Seite. Spielerisch und taktisch war da natürlich noch Luft nach oben, trotzdem gab es immer wieder Fortschritte. Kämpferisch war er in meinen Augen über Kritik sowieso erhaben. Tempo war und ist sein Manko. Auch wurde er immer lauter und selbstbewusster auf dem Platz, in einem Team dass zu still ist.
Nun ist er weg und ich bin mir bewusst und auch kein Freund von hätte wenn und aber.
Dennoch: Die Baustelle 6 war geschlossen, man wollte es nur nicht sehen.
Warum verstehe ich bis heute nicht, den Schritt von Niehues zu wechseln aber kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ist ein Argument das Du da bringst (Suche seit 2 Jahren).
Ich habe die Diskussion auch schon mit nem Kumpel gehabt. Meiner Meinung nach hatten wir das Problem bereits gelöst, nur hatten wir, ob im Club oder auch in Fankreisen viel zu wenig Geduld. Die Lösung war Niehues!
Wir haben auf der 6 soviel ausprobiert und rumgedoktert...
Klingenburg, Ciftci, Ritter, Wunderlich, Rapp, Tomiak, Soldo, Aremu, Raschl...
Gefühlt jeder der gefragt wurde oder nicht gefragt wurde sagte: wir brauchen nen 6er.
Durchgesetzt hat sich IMMER Jule.
Das ihm das nicht schmeckt dass ihm kein Vertrauen geschenkt wurde, nicht auf ihn gesetzt wurde ist mehr als verständlich.
Man hoffte hier und im Club immer auf den fertigen und perfekten 6er statt auf einen entwicklungsfähigen jungen Spieler zu setzen der viel (sicher nicht alles) mitbrachte.
Warum hatte man -mal wieder- soviel Ungeduld?
Es klappte mit Ritter auf der Doppel6 im Aufstiegsjahr doch ganz gut, man muß bemerken dass es Niehues erste "richtige" Saison war nachdem Schuster ihn in der Reli ins polarkalte Wasser geworfen hat.
Es war nicht alles perfekt, aber hey, Alter, Erfahrung...
Mit Kaloc an seiner Seite und ein paar Umstellungen durch Funkel (die die Fehler der Außenverteidiger mehr betrafen sowie die der Abwehrreihe) klappte es auch, bis zu seiner üblen Verletzung.
Die Baustelle "6" hätte man spätestens im letzten Sommer zuschaufeln können in dem man gesagt hätte dass man hier mutig auf einen jungen Mann setzt und ihn aufbauen wird statt nach der großen Lösung zu suchen hätte man diese selbst bauen können. Man hätte nur die Geduld haben müssen die man zb einem Opoku einräumt und Krahl gegeben hat (Nichts gegen die beiden Spieler, nenne sie nur als Beispiele).
Diesen Zuspruch bekam Niehues von keiner Seite. Spielerisch und taktisch war da natürlich noch Luft nach oben, trotzdem gab es immer wieder Fortschritte. Kämpferisch war er in meinen Augen über Kritik sowieso erhaben. Tempo war und ist sein Manko. Auch wurde er immer lauter und selbstbewusster auf dem Platz, in einem Team dass zu still ist.
Nun ist er weg und ich bin mir bewusst und auch kein Freund von hätte wenn und aber.
Dennoch: Die Baustelle 6 war geschlossen, man wollte es nur nicht sehen.
Warum verstehe ich bis heute nicht, den Schritt von Niehues zu wechseln aber kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Junger Kerl; flexibel einsetzbar; weiß zudem, wo das Tor steht. Auf dem Papier liest sich das natürlich ganz gut.
Auch wenn er scheinbar vergangene Saison mehr im OM gespielt hat, wird er bei uns eher als RA oder RV aufgeboten werden (schätze ich). Die RV-Position ist meiner Meinung nach schon noch vakant. Und je nachdem, ob Tachie nicht doch noch wechselt, wäre auch hier noch Bedarf. ZM/OM sind wir mit Ritter, Kaloc, Klement und Raschl zwar personell top besetzt. Sollten hier aber wider Erwarten Spieler gleichzeitig ausfallen, z. B. durch Sperren (da denke ich besonders an Ritter und Kaloc, die sich gerne mal gelbe Karten einfangen
) oder Verletzungen, wäre er zumindest eine Option hierfür.
@ Schnullibulli: den Vergleich mit Hercher finde ich interessant. Könnte tatsächlich ein ähnlicher Spielertyp sein.
Auch wenn er scheinbar vergangene Saison mehr im OM gespielt hat, wird er bei uns eher als RA oder RV aufgeboten werden (schätze ich). Die RV-Position ist meiner Meinung nach schon noch vakant. Und je nachdem, ob Tachie nicht doch noch wechselt, wäre auch hier noch Bedarf. ZM/OM sind wir mit Ritter, Kaloc, Klement und Raschl zwar personell top besetzt. Sollten hier aber wider Erwarten Spieler gleichzeitig ausfallen, z. B. durch Sperren (da denke ich besonders an Ritter und Kaloc, die sich gerne mal gelbe Karten einfangen

@ Schnullibulli: den Vergleich mit Hercher finde ich interessant. Könnte tatsächlich ein ähnlicher Spielertyp sein.

Walid klingt aufs erste sicherlich interessant....
Leider ist das so, ja. Aber hey, wir haben hinten links scheinbar zu und die Innenverteidigung ist auch erneuert. Also mol a bissl piano... Walid passt da schon eher ins Beuteschema
Der beste Sechser in den letzten Jahren war Ritter unter Antwerpen.
Aber Ritter kann ja nicht überall spielen.
Niehues hat sich prächtig entwickelt, ja. Was ihm etwas gefehlt hat, war so das Passspiel, da waren mal ein paar Highlights dabei, aber halt nur ein paar. Er war mehr der Zerstörer. Niehues wollte nicht verlängern, das muss man auch akzeptieren. Das man nicht auf ihn gesetzt hat, kann ich nicht sagen. Mit Kaloc zusammen hatte das gut gepasst, schade.
Aber das Thema ist durch. Gute Besserung Jule....
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Allerdings kann es doch nicht sein das wir seit 2 Jahren versuchen einen gescheiten 6er zu verpflichten und es gelingt nicht.
Leider ist das so, ja. Aber hey, wir haben hinten links scheinbar zu und die Innenverteidigung ist auch erneuert. Also mol a bissl piano... Walid passt da schon eher ins Beuteschema

Der beste Sechser in den letzten Jahren war Ritter unter Antwerpen.
Aber Ritter kann ja nicht überall spielen.

Niehues hat sich prächtig entwickelt, ja. Was ihm etwas gefehlt hat, war so das Passspiel, da waren mal ein paar Highlights dabei, aber halt nur ein paar. Er war mehr der Zerstörer. Niehues wollte nicht verlängern, das muss man auch akzeptieren. Das man nicht auf ihn gesetzt hat, kann ich nicht sagen. Mit Kaloc zusammen hatte das gut gepasst, schade.
Aber das Thema ist durch. Gute Besserung Jule....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Ironmaiden hat geschrieben:Devil_ros hat geschrieben:Hatten wir eigentlich schon mal einen Spieler aus NL?
Ein junges Talent wieso nicht.
Jo Kastaneer. Das war der mit der Schutzbrille.
Mehr Flop als Top.
An den habe ich auch gleich gedacht. Er kam ja auch mit relativ hohen Erwartungen damals, so wie ich mich erinnere. Aber gut, ich sehe Ould-Chikh vom Profil und den Leistungsdaten her als sinnvolle Verstärkung, da er flexibel zu sein scheint. Solche Spieler sind unter Anfang vermutlich besonders gefragt.
Schluss mit Krieg! Schluss mit Ausbeutung! Schluss mit dem Schröpfen der Natur! Für ein gutes Morgen!
Ich tippe, dass es der Backup für Tachie ist, falls Sofia noch nachbessern würde...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
der laaft ähm in de Hals noi...
Zum Thema Sechser: ich bin mir sehr sicher, dass Luca Sirch da einschlagen wird....
Gerüchte befeuern gerne den Thread. Klar ein Spieler der passen könnte, und evtl. besonders dann wenn uns der Spieler Tachie dennoch verlässt, da scheint ja ein Poker zu laufen. Und ein Sechser kann muss aber nicht, ich denke so besonders viel wird in Sache Transfers nicht mehr passieren. Ehr evtl. noch, daß uns der ein oder andere verlässt. Alles Gerüchte eben, warten wir es ab.
12 Tore und 8 Vorlagen,auch wenn es nur die 2. Liga ist, klingt sehr gut.
Für mich sind übrigens weder Klement noch Ritter gesetzt. Da fehlt mir die Konstanz.
Für mich sind übrigens weder Klement noch Ritter gesetzt. Da fehlt mir die Konstanz.
Auch für mich ist kein Spieler gesetzt. Und sollte man einen gut ausgebildeten Spieler bekommen ist das doch Super. Ich würde auch gerne mal wieder Bundesligaspiele auf dem Betze sehen und mit der Mentalität, dass wir da schon besetzt sind, wird das schwierig. Mit dem Kern der Truppe war man jetzt 9. und 13. Eine Erfolgreiche Saison.
Mit Platz 13 war man ungefähr da, wo man als Aufsteiger im 2.Jahr erwartbar landet. Braunschweig und Magdeburg sind da gute Parameter. Nun wird es Zeit wirklich den nächsten Schritt zu gehen. Das klare Ziel muss dieses Jahr ein einstelliger Tabellenplatz sein.
Ich denke wir sind was die Qualität angeht in Ordnung aufgestellt. Ich möchte aber auch erwähnen: Klement ist 31, Ritter wird im Okotber 30. Ziel muss es alleine aus wirtschaftlicher Sicht sein, Marktwerte aufzubauen, mit denen Mittelfristig ein Angriff auf die oberen Plätze möglich ist. Mittelfristig heißt für mich die Saison 26/27 sollte bei kontinuierlicher Kader Weiterentwicklung die erste Saison sein, in der wir oben angreifen müssen! Und ein Potenzialspieler wie Ould-Chikh kann hier bei Bestätigung der Scorerwerte eine gute Rolle spielen.
Mit Platz 13 war man ungefähr da, wo man als Aufsteiger im 2.Jahr erwartbar landet. Braunschweig und Magdeburg sind da gute Parameter. Nun wird es Zeit wirklich den nächsten Schritt zu gehen. Das klare Ziel muss dieses Jahr ein einstelliger Tabellenplatz sein.
Ich denke wir sind was die Qualität angeht in Ordnung aufgestellt. Ich möchte aber auch erwähnen: Klement ist 31, Ritter wird im Okotber 30. Ziel muss es alleine aus wirtschaftlicher Sicht sein, Marktwerte aufzubauen, mit denen Mittelfristig ein Angriff auf die oberen Plätze möglich ist. Mittelfristig heißt für mich die Saison 26/27 sollte bei kontinuierlicher Kader Weiterentwicklung die erste Saison sein, in der wir oben angreifen müssen! Und ein Potenzialspieler wie Ould-Chikh kann hier bei Bestätigung der Scorerwerte eine gute Rolle spielen.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Ich verstehe nicht warum viele Fans lieber noch einen Sechser unbedingt sehen wollen, wir haben schon genug Spieler die die Sechser Position ausüben können!!!
Wir brauchen keinen Sechser mehr,da Markus Anfang in seinem System nur noch mit einer Sechs spielen läßt.
Thomas Hengen soll lieber das Geld für Spieler ausgeben wo wir noch schwach besetzt sind und was sollen wir bei diesem System mit den vielen Sechsern,alle als Bankdrücker darum sitzen haben.
Lieber dann in Spieler investieren in den Bereichen wo wir schwach besetzt sind,das wäre sinn voller als Sechser.
Wir wollen doch offensiver Spielen und nicht mehr auf Teufel komm raus nur Defensiv hinten drin stehen, so spielt doch heute kaum einer.
Schönen kämpferischen aggressiver offensiv Fußball spielt man heutzutage.
Wir brauchen keinen Sechser mehr,da Markus Anfang in seinem System nur noch mit einer Sechs spielen läßt.
Thomas Hengen soll lieber das Geld für Spieler ausgeben wo wir noch schwach besetzt sind und was sollen wir bei diesem System mit den vielen Sechsern,alle als Bankdrücker darum sitzen haben.
Lieber dann in Spieler investieren in den Bereichen wo wir schwach besetzt sind,das wäre sinn voller als Sechser.
Wir wollen doch offensiver Spielen und nicht mehr auf Teufel komm raus nur Defensiv hinten drin stehen, so spielt doch heute kaum einer.
Schönen kämpferischen aggressiver offensiv Fußball spielt man heutzutage.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Mit Platz 13 war man ungefähr da, wo man als Aufsteiger im 2.Jahr erwartbar landet. Braunschweig und Magdeburg sind da gute Parameter. Nun wird es Zeit wirklich den nächsten Schritt zu gehen. Das klare Ziel muss dieses Jahr ein einstelliger Tabellenplatz sein.
Ich denke wir sind was die Qualität angeht in Ordnung aufgestellt.
Ich weiß ja nicht, was Du so die letzte Saison gemacht hast, aber mir ist die letzte Saison noch deutlich anderst in Erinnerung. Ich lasse mich weder von Platz 13 noch von einem Pokalfinale blenden.
Wenn wir in Kiel nicht gewonnen hätten, wären wir mal ganz dezent baden gegangen. Friedhelm hat uns den Allerwertesten gerettet, erinnere Dich mal wo wir so rumgedümpelt sind. Platz 13 kam ja nur durch die letzten Spieltage zustande und durch Mithilfe anderer Vereine. Wiesbaden z.B.
Die Karten werden jetzt neu gemischt und es steht alles auf 'Anfang' und da warte ich jetzt erstmal ab. Die Qualität des Kaders ist für mich jetzt noch nicht Nennenswert besser womit man Ansprüche erheben könnte. Der Rest der Liga ist auch nicht untätig.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Es wäre halt ein weiterer Mitte-20jähriger, der sich bislang in einer Liga auf unserem Niveau nicht als Stammspieler durchsetzen konnte und nur in einer schwächeren Liga bislang überzeugt hat.
Wir sammeln diese Spielertypen ja seitdem Hajri bei uns ist zuhauf: Raschl, Tachie, Abiama, Ronstadt, Simakala, Sirch, Mause.
Ich hab da im Einzelfall überhaupt kein Problem mit, wenn man diesen Spielern das Vertrauen schenkt bei uns den nächsten Schritt zu gehen. Die Häufigkeit dieser Transers in Verbindung damit, dass wir oftmals recht hohe Ablösen bezahlen, lässt mich da aber etwas skeptisch zurück.
Es hat eben meistens doch gründe, weshalb die Spieler sich nicht durchsetzen konnten und man muss ihn dann auch die nötige Zeit und das Umfeld zum entwickeln geben. Wir hingegen sind in der breite im Kader eigentlich recht gut aufgestellt und bräuchten primär in der Spitze noch auf einigen Positionen Verstärkungen, die dann auch sofort funktionieren.
Wir sammeln diese Spielertypen ja seitdem Hajri bei uns ist zuhauf: Raschl, Tachie, Abiama, Ronstadt, Simakala, Sirch, Mause.
Ich hab da im Einzelfall überhaupt kein Problem mit, wenn man diesen Spielern das Vertrauen schenkt bei uns den nächsten Schritt zu gehen. Die Häufigkeit dieser Transers in Verbindung damit, dass wir oftmals recht hohe Ablösen bezahlen, lässt mich da aber etwas skeptisch zurück.
Es hat eben meistens doch gründe, weshalb die Spieler sich nicht durchsetzen konnten und man muss ihn dann auch die nötige Zeit und das Umfeld zum entwickeln geben. Wir hingegen sind in der breite im Kader eigentlich recht gut aufgestellt und bräuchten primär in der Spitze noch auf einigen Positionen Verstärkungen, die dann auch sofort funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=BNNBNlbDRGQ
In der Tat stellt sich die Frage, wie gut ist die zweite niederländische Liga…
In der Tat stellt sich die Frage, wie gut ist die zweite niederländische Liga…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Geb hier jetzt auch mal meinen Senf dazu, weil es mich irgendwie total nervt, dass hier einige, der eigenen Aussage nach, doch immer wieder nervös sind bzw. sich ins Höschen machen, weil wir aufm Transfermarkt so verhalten reagieren.
Also ich will nur mal sagen, dass das vorhandene Personal in der letzten Saison phasenweise immer wieder hat aufblitzen lassen, dass es eigentlich keine Absteigertruppe ist.
Ja, es waren viele grausame Momente dabei, aber alles in allem war letzte Saison viel Kopf-Sache.
Jetzt haben wir diese Saison die wohl stärkste zweite Liga aller Zeiten und gerade gegen starke Gegner hat der FCK sehr oft sehr gut ausgesehen.
Mir ist so eine ruhige und verhaltene Transferphase tausend mal lieber als blinder Aktionismus wie im Winter.
So ein junger Frischer OM-SPieler kann man immer gebrauchen und so lange wie kein passabler 6er gefunden wird, eignet sich im System von Anfang mit lediglich einer 6 auch Kaloc.
Lieber mit Geduld auf den richtigen Warten, als jetzt schnell schnell was verpflichten.
Ein 6er allein entscheidet nicht darüber, ob unsere Defensive wieder so löchrig ist.
Abwehrarbeit ist immer noch die Aufgabe des gesamten Mannschaftverbundes.
Man hat das Gefühl, dass die Verantwortlichen aus der letzten Saison gelernt haben und jetzt ruhiger an die Sache rangehen.
Und bevor ich jetzt gleich wieder für meine Aussage kritisiert werde, würd ich vorschlagen, dass man vielleicht erst mal die kommenden Wochen abwartet, bevor man hier wieder Panik auf der Titanic schiebt und unnötig rumnörgelt.
Also ich will nur mal sagen, dass das vorhandene Personal in der letzten Saison phasenweise immer wieder hat aufblitzen lassen, dass es eigentlich keine Absteigertruppe ist.
Ja, es waren viele grausame Momente dabei, aber alles in allem war letzte Saison viel Kopf-Sache.
Jetzt haben wir diese Saison die wohl stärkste zweite Liga aller Zeiten und gerade gegen starke Gegner hat der FCK sehr oft sehr gut ausgesehen.
Mir ist so eine ruhige und verhaltene Transferphase tausend mal lieber als blinder Aktionismus wie im Winter.
So ein junger Frischer OM-SPieler kann man immer gebrauchen und so lange wie kein passabler 6er gefunden wird, eignet sich im System von Anfang mit lediglich einer 6 auch Kaloc.
Lieber mit Geduld auf den richtigen Warten, als jetzt schnell schnell was verpflichten.
Ein 6er allein entscheidet nicht darüber, ob unsere Defensive wieder so löchrig ist.
Abwehrarbeit ist immer noch die Aufgabe des gesamten Mannschaftverbundes.
Man hat das Gefühl, dass die Verantwortlichen aus der letzten Saison gelernt haben und jetzt ruhiger an die Sache rangehen.
Und bevor ich jetzt gleich wieder für meine Aussage kritisiert werde, würd ich vorschlagen, dass man vielleicht erst mal die kommenden Wochen abwartet, bevor man hier wieder Panik auf der Titanic schiebt und unnötig rumnörgelt.

In der Tat. Könnte auch 2.Bundesliga sein. In ein, zwei Szenen FCK gedoubelt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Ich denke auch Walid oder Tachie, aber nicht beide.
Ich sehe es wie foreveryours! Manchmal ist weniger mehr…wenngleich mir der Junge aus Holland durchaus talentiert zu sein scheint.
Kaloc wirkt rein von der Statur her wie ein möglicher Kandidat für die 6 mit den notwendigen Stärken für Anfangs System. Aber er ist auch durchaus torgefährlich, wenn er etwas offensiver agieren kann.
Kaloc wirkt rein von der Statur her wie ein möglicher Kandidat für die 6 mit den notwendigen Stärken für Anfangs System. Aber er ist auch durchaus torgefährlich, wenn er etwas offensiver agieren kann.
ForeverYours hat geschrieben:Geb hier jetzt auch mal meinen Senf dazu, weil es mich irgendwie total nervt, dass hier einige, der eigenen Aussage nach, doch immer wieder nervös sind bzw. sich ins Höschen machen, weil wir aufm Transfermarkt so verhalten reagieren.
Sag mal, geh5‘s eigentlich auch respektvoll oder kannst Du nur schwarz-weiß malen? Ich nehme hier durchaus einige Äußerungen war, die Walid Ould-Chikh als interessanten Spieler ansehen und eine Verpflichtung begrüßen würden. Und ich kann gleichzeitig auch verstehen, das vielen Leuten die ungelöste Frage nach einem Sechser auf der Seele brennt. Dass hier Panik geschoben würde, kann ich hingegen nicht feststellen. Dass man die Frage stellt ob denn die Verpflichtung eines DM nicht doch wichtiger wäre, ist sicher alles andere als Panikmache oder „sich ins Höschen machen“. Wenn Du diese Meinung nicht teilst, dann ist das ja Dein gutes Recht (ich muss Deine Meinung ja auch nicht teilen). Aber wenn Du andere Meinungen nicht erträgst und mit Respektlosigkeit reagierst, solltest Du Dich fragen, ob ein Diskussionsforum das Richtige für Dich ist…
Zum DM Spieler noch so viel gesagt: Hier wurde gerade geschrieben, dass wir seit zwei Jahren(!) auf der Suche nach einem solchen sind. Nun haben wir Kaloc fest verpflichtet (

Übrigens, wo ich bei Dir bin: was im letzten Winter gelaufen ist, waren absolute Panikkäufe. Die haben aber Hengen und Haijri gemacht und die wurden hier nicht gefordert. Sowas muss ich auch nicht noch einmal haben. Aber es gibt auch was zwischen schwarz und weiß…
@RedGlory: das Video ist durchaus interessant, da waren nette Szenen dabei. Da waren aber auch ein paar Szenen dabei, wo man sich fragt, was die Gegner da machen. Dennoch: in meinen Augen ein interessanter Spieler.
#keindeutbesser
alexislalas hat geschrieben:Brauchen wir nicht haben da Klement und Ritter die beide deutlich stärker sind. Wir brauchen nen 6er und noch einen IV am besten.
Und woran machst du fest das Klement, der ja kaum zum Einsatz kam, deutlich stärker ist? So einen richtigen Leistungsnachweis hat er m.M.n. noch nicht erbracht.
Das dies nicht gerade die Position ist, auf der wir unbedingt Bedarf haben, sehe ich auch so. Aber wenn man einen Spieler verpflichten kann, von dem man sich vielleicht für die Zukunft einiges auf der Position verspricht, warum nicht. Mit 24 Jahren ist er in einem Alter, wo man noch einiges erwarten kann. Und seine Scorerquote ist auch nicht schlecht.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Devil_ros hat geschrieben:Hatten wir eigentlich schon mal einen Spieler aus NL?
Ein junges Talent wieso nicht.
Wir hatten damals Stijn Vreven aus Vitesse Arnheim geholt.
Evtl könnte man über Ihn an Kontakte bei Roda kommen ?
Wäre ja auch insgeheim mein Favorit als Trainer gewesen!
Vreven ist Belgier.
Zeichen....................................
Zeichen....................................
ExilDeiwl hat geschrieben:ForeverYours hat geschrieben:Geb hier jetzt auch mal meinen Senf dazu, weil es mich irgendwie total nervt, dass hier einige, der eigenen Aussage nach, doch immer wieder nervös sind bzw. sich ins Höschen machen, weil wir aufm Transfermarkt so verhalten reagieren.
Sag mal, geh5‘s eigentlich auch respektvoll oder kannst Du nur schwarz-weiß malen? Ich nehme hier durchaus einige Äußerungen war, die Walid Ould-Chikh als interessanten Spieler ansehen und eine Verpflichtung begrüßen würden. Und ich kann gleichzeitig auch verstehen, das vielen Leuten die ungelöste Frage nach einem Sechser auf der Seele brennt. Dass hier Panik geschoben würde, kann ich hingegen nicht feststellen. Dass man die Frage stellt ob denn die Verpflichtung eines DM nicht doch wichtiger wäre, ist sicher alles andere als Panikmache oder „sich ins Höschen machen“. Wenn Du diese Meinung nicht teilst, dann ist das ja Dein gutes Recht (ich muss Deine Meinung ja auch nicht teilen). Aber wenn Du andere Meinungen nicht erträgst und mit Respektlosigkeit reagierst, solltest Du Dich fragen, ob ein Diskussionsforum das Richtige für Dich ist…
Zum DM Spieler noch so viel gesagt: Hier wurde gerade geschrieben, dass wir seit zwei Jahren(!) auf der Suche nach einem solchen sind. Nun haben wir Kaloc fest verpflichtet (), aber Niehues ist weg. Das Problem ist eben nicht gelöst, denn die Alternativen sollen entweder gar nicht dort spielen (Tomiak, Ritter beispielsweise) oder sie haben es bislang nicht geschafft, sich auf der Position aufzudrängen, wie es beispielsweise Niehues schaffte. Und nein, ein DM im Kader, dem wir die Position dauerhaft zutrauen reicht in meinen Augen nicht aus. Sobald der mal länger ausfällt, kommen wir gleich wieder ins Schwimmen, selbst wenn Anfang nur mit einem DM spielen lassen will. Ja, wenn wir für Prtajin bereit waren tief in die Tasche zu greifen, dann sollten wir es auf der 6 auch sein.
Also den Text nach dem was Du zitiert hast finde ich in der Aussage gar nicht so verkehrt.
Wir haben phasenweise wirklich gezeigt dass wir es können und ja, ich glaube es war auch viel Kopf.
Ich hau mal ne steile These raus:
Wenn dass Team was aus der letzten Saison mitnimmt ist das gar nicht mal schlecht. Nämlich dass es "geht" und dass das Team es "kann".
Überlegt mal alle was bei unseren Freunden in Stuttgart abging in den letzten beiden Jahren!
Ich glaube nicht dass wir realistisch um den Aufstieg mitmengen können, aber ich habe keine Angst dass wir wieder so eine enge Kiste reiten wie letzte Saison weil ich hoffe dass das Team an der Saison 23/24 gewachsen ist!
Punktuell verstärken ist wichtig, haben wir ja auch.
Nun schaun mer ma
@Schnullibulli: Ja, man kann ja durchaus dieser Meinung sein, aber wenn jemand andere Leute auf gut Deutsch „ankackt“, weil sie nicht seine Meinung vertreten, sorry, das fällt bei mir nicht unter gute Diskussionskultur und da mache ich dann auch mal den Mund auf. Für eine inhaltliche Diskussion bin ich immer zu haben, das dürften die meisten hier wissen, die sich regelmäßiger hier aufhalten.
Rein inhaltlich gesehen: kann man vielleicht so sehen und Hengen hat das ja auch immer wieder angeführt, zu was diese Truppe denn imstande sei, wenn man sie denn nur ließe. Und ich entgegne: Nein, sehe ich nicht so. Zum Saisonende hin hat sich die Mannschaft noch einmal zusammen gerissen, nachdem nach dem Wehen Spiel die Kacke mal so richtig am Dampfen war und bis auf ganz wenige Unerschütterliche den sicheren Abstieg vor Augen hatten. Ja, ich glaube, dass in der vergangenen Saison ganz viel in der Kabine kaputt gegangen ist, wofür ich den Hinweisen nach, die und Funkel hinterlassen hat, hauptsächlich Hajri und zu Teilen auch Hengen in der Verantwortung sehe.
Aber es gab eben auch eklatante spielerische Schwächen, gerade im DM und auf den Außenverteidigerpositionen. Kaloc war dann tatsächlich eine der wenigen Winterverpflichtungen, die einen echten Unterschied gemacht hatten.
Und jetzt wollen sich wieder einige darauf verlassen, dass Kaloc uns nie fehlen wird? Dass er verletzungsfrei bleibt? Keine Leistungsdelle bekommt, wie man sie eben auch mal kriegen kann? Und deswegen die Bemühungen um einen weiteren gestandenen DM ad acta legen? Was ein Spiel mit dem Feuer, sage ich da. Dafür habe ich wenig Verständnis.
Auf LV scheinen wir uns ja ganz gut verstärkt zu haben, das erkenne ich schon an. Auf DM fehlt mir da noch ein richtig guter Spieler. Und für den müssen wir dann eben auch noch einmal etwas tiefer in die Schatulle greifen. Ich erkenne an, dass man auch da das Maß behalten muss, sonst treten innerhalb der Mannschaft Animositäten auf, weil die Gehälter sich vielleicht deutlich unterscheiden.
Aber nach zwei Jahren der Suche muss doch da mal eine Lösung drin sein. Die Lösung kann sich auch noch zwei, drei Wochen hinziehen. Aber kommen sollte sie in meinen Augen. Und sie kann der Mannschaft nur guttun, auch wenn wir offensiver spielen wollen. Gerade wenn man einen Spieler finden kann, der nicht nur defensiv stark ist, sondern der auch mal den öffnenden Pass aus der Defensive heraus spielen kann.
Und ja, mein Anspruch ist auch, dass wir nicht mehr so eine enge Kiste wie letzte Saison haben. Sowas brauchen wir nicht mehr. So mancher hier hat echt gelitten, das hält unser Gesundheitssystem nicht mehr aus.
Gesichertes Mittelfeld mit vorsichtigem Blick nach oben - da wäre ich erst einmal zufrieden (außer wir stünden lange auf Aufstiegsplätzen und würden es im Schlussspurt versemmeln - aber an das Szenario glaube ich nicht, schon aus Selbstschutz).
Rein inhaltlich gesehen: kann man vielleicht so sehen und Hengen hat das ja auch immer wieder angeführt, zu was diese Truppe denn imstande sei, wenn man sie denn nur ließe. Und ich entgegne: Nein, sehe ich nicht so. Zum Saisonende hin hat sich die Mannschaft noch einmal zusammen gerissen, nachdem nach dem Wehen Spiel die Kacke mal so richtig am Dampfen war und bis auf ganz wenige Unerschütterliche den sicheren Abstieg vor Augen hatten. Ja, ich glaube, dass in der vergangenen Saison ganz viel in der Kabine kaputt gegangen ist, wofür ich den Hinweisen nach, die und Funkel hinterlassen hat, hauptsächlich Hajri und zu Teilen auch Hengen in der Verantwortung sehe.
Aber es gab eben auch eklatante spielerische Schwächen, gerade im DM und auf den Außenverteidigerpositionen. Kaloc war dann tatsächlich eine der wenigen Winterverpflichtungen, die einen echten Unterschied gemacht hatten.
Und jetzt wollen sich wieder einige darauf verlassen, dass Kaloc uns nie fehlen wird? Dass er verletzungsfrei bleibt? Keine Leistungsdelle bekommt, wie man sie eben auch mal kriegen kann? Und deswegen die Bemühungen um einen weiteren gestandenen DM ad acta legen? Was ein Spiel mit dem Feuer, sage ich da. Dafür habe ich wenig Verständnis.
Auf LV scheinen wir uns ja ganz gut verstärkt zu haben, das erkenne ich schon an. Auf DM fehlt mir da noch ein richtig guter Spieler. Und für den müssen wir dann eben auch noch einmal etwas tiefer in die Schatulle greifen. Ich erkenne an, dass man auch da das Maß behalten muss, sonst treten innerhalb der Mannschaft Animositäten auf, weil die Gehälter sich vielleicht deutlich unterscheiden.
Aber nach zwei Jahren der Suche muss doch da mal eine Lösung drin sein. Die Lösung kann sich auch noch zwei, drei Wochen hinziehen. Aber kommen sollte sie in meinen Augen. Und sie kann der Mannschaft nur guttun, auch wenn wir offensiver spielen wollen. Gerade wenn man einen Spieler finden kann, der nicht nur defensiv stark ist, sondern der auch mal den öffnenden Pass aus der Defensive heraus spielen kann.
Und ja, mein Anspruch ist auch, dass wir nicht mehr so eine enge Kiste wie letzte Saison haben. Sowas brauchen wir nicht mehr. So mancher hier hat echt gelitten, das hält unser Gesundheitssystem nicht mehr aus.

#keindeutbesser
89 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4