Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon dehessischePälzer » 04.06.2024, 08:35

Zumal Augsburg auch mitmischt.
Lieber mal bei Osnas Engelhardt anfragen.
Nur weil abgestiegen sind sowohl er als auch Kleinhansl keine verschlechterung für uns.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs

Beitragvon Yves » 04.06.2024, 09:07

Berlin19901996 hat geschrieben:Auch ich wundere mich immer wieder, dass es anderen Vereinen in der 2. Liga gelingt mit ihren Leistungsträgern einen Vertrag abzuschließen, der auch für die 3. Liga gilt. Gefühlt gelingt dies unserem FCK nicht. Was machen die anderen Vereine anders?

Die anderen spielen in der 3. Liga. Wir nicht :-)

Spass beiseite. Dass unsere Spieler keine Verträge hatten, als wir in die 3. abgestiegen sind, ist recht lange her. Wie es aktuell aussieht, weiss ausser den Spielern, deren Manager und Thomas Hengen wohl fast niemand.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon Kaho » 04.06.2024, 09:51

Das Thema hier ist doch Prtajin. Und der würde uns gut zu Gesicht stehen. Guter Abschluss, gefährlich in der Box, starkes Kopfballspiel. Technisch vielleicht nicht so sauber, aber das war Boyd auch nicht.

Sehe Prtajin nur nicht neben Ache. Beide zusammen kann ich mir nicht vorstellen. Aber: Hat man die Möglichkeit ihn zu holen, sollte man das machen!

Beitragvon Weschdpälzer » 04.06.2024, 10:24

Ich glaube, dass unser FCK bei Ivan Prtajin durchaus eine Chance hat. Wenn ja, dann sofort verpflichten! Florian Pick sähe ich auch gerne bei uns....

Beitragvon Dirmsteiner84 » 04.06.2024, 10:46

Spass beiseite. Dass unsere Spieler keine Verträge hatten, als wir in die 3. abgestiegen sind, ist recht lange her. Wie es aktuell aussieht, weiss ausser den Spielern, deren Manager und Thomas Hengen wohl fast niemand.[/quote]

Ich möchte es auch nicht mehr rausfinden ob sich das jetzt geändert hat bei uns. Daher am besten drin bleiben und gut ist...

Zu Prtajin, der wäre natürlich ein starker Transfer. Das wäre Klasse.
Dazu noch den 2,05 m Riesen aus der IV, dann hätten wir die zwei besten von Wiesbaden gefühlt.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Lautern91 » 04.06.2024, 12:07

Prtajin wäre sicherlich nicht die schlechsteste Lösung, sofern er auch bereit ist, bei gewissen Spielen auf der Bank Platz zu nehmen.
Bei Wehen würde ich aber den Hühnen Vucotic ins Auge fassen. Gegen den hatte Ache kein einziges Kopfballduell gewonnen und sein Spielaufbau war auch nicht so schlecht. Hat mich auch in den Relegationsspielen überzeugt. Zudem als Stoßstürmer in den letzten Minuten absolut brauchbar.

Beitragvon Niederrheiner » 04.06.2024, 12:35

Vucotic sehe ich genauso
Das wäre die richtige Kante die , wie ich denke auch weiter helfen würde.Dem würde ich gerne in unserem Trikot sehen
In der Türkei hängt in jeder Kneipe ein Bild von Atatürk. Hier in Kaiserslautern hängt fast überall Fritz Walter. (Friedel Rausch)

Beitragvon MartinKrauß » 04.06.2024, 13:06

Ungeheuer1938 hat geschrieben:Wie wärs mit Kai Brünker ?
Ein richtiger Wühler vor dem Herrn. Der könnte passen denke ich.

Ob der überhaupt zu uns kommen würde (wenn wir ihn denn wollten)?

Beitragvon Rotweisrotsaar » 04.06.2024, 13:13

Lautern91 hat geschrieben:Prtajin wäre sicherlich nicht die schlechsteste Lösung, sofern er auch bereit ist, bei gewissen Spielen auf der Bank Platz zu nehmen.
Bei Wehen würde ich aber den Hühnen Vucotic ins Auge fassen. Gegen den hatte Ache kein einziges Kopfballduell gewonnen und sein Spielaufbau war auch nicht so schlecht. Hat mich auch in den Relegationsspielen überzeugt. Zudem als Stoßstürmer in den letzten Minuten absolut brauchbar.

Hat gegen einen verletzten Ache jedes Kopfballduell gewonnen.
Das hat aber gefühlt jeder Innenverteidiger gegen die wir gespielt haben.Ache war stark gehandicapt.

Außerdem war vucotic gegen Regensburg stellenweise maßlos überfordert!

Bitte nicht!

Prtajin wäre natürlich perfekt.
3 stürmer sollte man schon im Kader haben.
Hier sehe ich nur ache ,hanslik und das war es.
Tachie zähle ich nicht dazu.
Und Abiama naja keine Ahnung aber das ist mehr schein als sein!

Beitragvon Anni4691 » 04.06.2024, 13:16

Also wenn ich die Wahl hätte beim FCK zu spielen oder in derselben Klasse in der schönsten Stadt Deutschlands zu spielen und zu leben, dann würde ich ganz sicher nicht nach KL gehen. So blöd kann er nicht sein…

Beitragvon Begbie1980 » 04.06.2024, 13:25

magichorni hat geschrieben:...Charakterlich sicherlich einwandfrei, zumindest meiner Interpretation nach was ich in der Relegation gesehen habe.
Der hat sich richtig reingehauen, was er wegen seiner vertraglichen Situation gar nicht unbedingt hätte machen müssen.

Jetzt musst du aber mal erklären, warum er das wegen seiner vertraglichen Situation nicht hätte machen müssen. Er hat Vertrag für die 3. Liga und will dort mit Sicherheit nicht spielen. Wenn einer keinen Vertrag für die 3. Liga hat, würde ich deine Aussage verstehen, weil der Spieler dann bei Abstieg ablösefrei wechseln kann.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon BetzeDubbe » 04.06.2024, 13:34

Anni4691 hat geschrieben:Also wenn ich die Wahl hätte beim FCK zu spielen oder in derselben Klasse in der schönsten Stadt Deutschlands zu spielen und zu leben, dann würde ich ganz sicher nicht nach KL gehen. So blöd kann er nicht sein…

Die schönste Stadt in Deutschland ist und bleibt Ludwigshafen. :wink:
Ansonsten keine Ahnung von welcher Stadt du redest. ^^

Beitragvon Betzeradio » 04.06.2024, 13:45

De Clubb ist jetzt wohl auch in die Verhandlungen eingestiegen.geht am Ende wie immer hauptsächlich um die Kohle.

Beitragvon 6Weissbier » 04.06.2024, 14:04

Da ich in Wiesbaden wohne (Lauternfans gibt’s überall, auch in Hessens Hauptstadt) und ich ab und zu hier im Stadion bin, habe ich Prtajin schon einige Male gesehen. Nebenbei: Wir haben hier in Wi selten gut ausgesehen, der letzte Sieg, an den ich mich erinnere, war glaube ich im Pokal, damals noch mit Sippel im Tor und dem Kinder-Riegel in der Abwehr…
Aber zurück zu Prtajin: Er wäre eine absolute Verstärkung, auf diese Meldung unseres Interesses habe ich eigentlich nur gewartet! Er ist körperlich sehr stark, fußballerisch sehr gut und weiß, wo das Tor steht. Außerdem ist er weniger verletzungsanfällig als Ache. Dass die beiden zusammen spielen, kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich Prtajin nehmen … auch wenn das bei einigen hier Unmut hervorrufen wird…
Ache für 3 Mio verkaufen, Prtajin für 1 Mio holen… wäre doch ein Deal…

Beitragvon Miggeblädsch » 04.06.2024, 17:34

Ache auf jeden Fall halten und Prtajin zusätzlich verpflichten. Ist Ache topfit, kommt Prtajin ab der 60. Minute, ist Ache nicht topfit (was oft genug der Fall sein wird) spielt Prtajin von Anfang an. So werden die beiden über die Saison hinweg in etwa auf die gleiche Spielzeit kommen.

Prtajin würde ich für einen sehr guten Transfer halten.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Olamaschafubago » 04.06.2024, 17:51

Ich sehe das so wie Miggeblädsch.

Allein auf Ache zu bauen, wäre zu riskant, dafür stellt sich zu oft sein Körper quer. Ein Doppelsturm mit Ache und Prtajin wäre auch denkbar, im 4:3:3 auch mit Redondo, Tachie oder Opoku auf der Seite.
Sehr spannendes Gerücht, hoffe, dass wir da finanziell mithalten können, wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Investition der aktuellen Mehreinnahmen.

Beitragvon Jocademus » 04.06.2024, 19:00

Prtajin wäre ein super Transfer. Glaube aber nicht, dass wir uns bei der Konkurrenz durchsetzen werden.
Falls doch soll er Mathisen gleich mitbringen für die IV.
Wäre der deutlich bessere IV er als Vucotic.
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...

Beitragvon Schnullibulli » 05.06.2024, 08:17

@Jocademus

Kann den Hype um Vucotic auch nicht verstehen. Hüftsteif, langsam....

Auch die Argumentation Ache sollte abgegeben werden wenn Prtajin kommt finde ich Mumpitz.

Ich fänds super so nen wuchtigen Doppelsturm zu haben wo sich eben nicht zwei IV nur um einen Stürmer kümmern.

Beitragvon Tobi1986 » 05.06.2024, 08:53

@ Schnullibulli.

Sehe ich ähnlich.

War anfangs von Vukotic auch überzeugt, da groß gewachsener IV mit linkem Fuß, also genau das, was wir benötigen würden. Hab mir den in der Relegation mal genauer angeschaut. Bis aufs Kopfballspiel (bei der Größe auch wenig überraschend) sehe ich relativ wenig Mehrwert im Vgl. zu unseren aktuellen IV's. Sein Spielaufbau ist absolut schrecklich, nur Langholz (genau das, was Markus Babbel auch x-mal erwähnt hat). Wenn MA wirklich auf Ballkontrolle setzt, wäre Vukotic genau das Gegenteil davon.

Doppelsturm Ache/Prtajin hätte was. Würd zwar nicht zum favorisierten 433 von MA passen, aber daran kann man ja in der Vorbereitung arbeiten (vielleicht ein klassisches 442 oder auch 352). :wink:

Dass wir bei Prtajin chancenlos wären, sehe ich nicht zwingend so: bei Augsburg müsste er sich vermutlich erst einmal hinter Dietz und Demirovic einreihen. Die Frage wäre, ob er das wollen würde (unabhängig vom finanziellen Aspekt). Schalke und Hertha sind sicher auch nicht unbedingt zahlungskräftiger als wir und sportlich sehe ich uns auch nicht weit weg. Gegenüber der Hertha haben wir zudem in der Trainerfrage mittlerweile Klarheit (auch wenn Fiel dort wahrscheinlich anheuert). Schalke hat mit Topp und Karaman zwei gute Stürmer, also evtl. gleiche Thematik wie bei Augsburg. Beim HSV wird's sicher davon abhängen, ob Glatzel bleibt. Das kann sich bestimmt noch hinziehen, was die Planung für Prtajin erschweren würde. H96 könnte der ernsthafteste Konkurrent sein, mit Teuchert ist der Toptorschütze weg und der Bedarf dadurch vorhanden. Allerdings hat H96 in der Rückrunde oft auf den Gindorf aus der Zweiten gebaut, möglich, dass der weiter gefördert wird.

Hoffen wir mal, dass unsere sportliche Führung hier was erreicht. Eine Verpflichtung von Prtajin würde sicher auch die Kritik an EH + TH etwas weniger werden lassen.

Beitragvon MarcoReichGott » 05.06.2024, 11:32

Unser Kader mit den Massen an Halbstürmern ist defintiv nicht darauf ausgelegt, dass wir mit Ache und Prtajin gemeinsam spielen. Als Backup ist Prtajin zu teuer und das dürfte wohl auch nicht seinen Anspruch sein. Daher gehe ich davon aus, dass er nur dann kommen wird, wenn Ache uns verlassen sollte.

Beitragvon Dynamo » 05.06.2024, 12:27

Nur einen Vollblutstürmer im Kader zu haben ist fahrlässig ohne Ende und wäre uns beinahe gerade erst um die Ohren geflogen. Unabhängig ob Prtajin kommt oder nicht, brauchen wir einen Stürmer von Format der Ache Beine macht bzw. ihn ersetzt (bei Verletzung) bzw. mit ihm zusammen spielt...wenn Ache geht, brauchen wir sogar 2...

Verstehe gar nicht was es da zu diskutieren gibt, bei der Offensichtlichkeit :teufel2: 8-) :wink:

Beitragvon reklov » 05.06.2024, 13:58

Wir brauchen noch einen linken IV. Alle unsere IV würden lieber rechts spielen und sind links eine Notlösung.
Vukotic hat als Linksfuß immer nur linker IV gespielt. Heintz hat leider in Köln verlängert.

Beitragvon Schulbu_1900 » 06.06.2024, 15:15

Dynamo hat geschrieben:Nur einen Vollblutstürmer im Kader zu haben ist fahrlässig ohne Ende und wäre uns beinahe gerade erst um die Ohren geflogen. Unabhängig ob Prtajin kommt oder nicht, brauchen wir einen Stürmer von Format der Ache Beine macht bzw. ihn ersetzt (bei Verletzung) bzw. mit ihm zusammen spielt...wenn Ache geht, brauchen wir sogar 2...

Verstehe gar nicht was es da zu diskutieren gibt, bei der Offensichtlichkeit :teufel2: 8-) :wink:

Wenig gibt es zu diskutieren, es ist halt einfach schwer umzusetzen.
Wollen tun wir und auch andere Vereine das schon immer.
Ich kann mich nicht erinnern, das wir in den letzten Jahren das hatten. Der sogenannte Ersatzstürmer wurde immer durch das Kollektiv aufgefangen.
Es gab immer nur einen Pourie, Boyd oder Ache.
Wie oben schon geschriebn wurde, Prtaijn wird sich nicht auf die Bank setzen wollen.
Oder gab es bei Bayern jemals einen zweiten gleichwertigen Lewandowski?
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Dynamo » 06.06.2024, 16:02

Naja, in den letzten Jahren konnten wir uns einfach auch keine 2 "Granaten" leisten, versucht haben wir es aber immer, der 2 oder 3 Stürmer hat halt nicht gezündet( Röser, Huth etc.)...Lewa ist schon ein arg hinkender Vergleich, mit dem Weltbesten Stürmer in Konkurrenz zu treten ist schon was anderes wie mit Ache- wobei das 4 5 1 bei Bayern ja auch in Stein gemeiselt war und Lewa ne Megaphysis hat... es gibt auch viele Gegenbeispiele: Füllkrug,Duksch; Schuler,Tabakovic; Haller,Füllkrug ; Kolo Muani Borre usw usw..... es muss ja nicht Prtajin sein, aber (ist nicht persönlich gemeint) was deutlich besseres wie Lobinger muss halt schon her, das ist auch machbar, man muss es halt wollen....

Beitragvon Dynamo » 06.06.2024, 16:09

das besondere an der jetzigen Transferphase ist doch: wir haben endlich mal ordentlich Kohle...ich weiß gar nicht wann wir das letzte mal so investieren konnten

Zurück zu Transfergerüchte