100 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ich dachte der gute Fritz will mit dem FCK nix mehr zu tun haben seit RB und das mit der Nase war.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
"Sie haben ein oder mehrere ungültige Zeichen eingegeben" Hoffentlich klappt das 16/17!

Thomas hat geschrieben:... Es riecht also nicht nach einer kompletten Ende, zumal ja auch das Schreiben des FCK mit veröffentlicht wurde. Trotzdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass wir wirklich einen 28-jährigen Mittelfeldspieler aus Vietnam verpflichten.
Also, ich nehme mal an, dass Du uns testen wolltest. Hat auch geklappt bis hierher, denn es heißt nicht "Ende", sondern
"Ente".
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
betzefan94 hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:... Es riecht also nicht nach einer kompletten Ende, zumal ja auch das Schreiben des FCK mit veröffentlicht wurde. Trotzdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass wir wirklich einen 28-jährigen Mittelfeldspieler aus Vietnam verpflichten.
Also, ich nehme mal an, dass Du uns testen wolltest. Hat auch geklappt bis hierher, denn es heißt nicht "Ende", sondern
"Ente".
Ente süss-sauer
Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:We have a lot of tradition and a nice forest.
And our club is no longer run by a bunch of Kuntz but by someone who is Abel.
- Frosch Walter -
koblenzteufel1 hat geschrieben:Das muß ein inseiter Tipp von Rudi Gutendorf sein,wenn es so ist sofort verpflichten.
Riegelrudi weis was gut ist.![]()
Das wird dann auch der erfahrene Trainer sein, von dem Stöver gesprochen hat!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ok, um das Ganze geschreibe um den Brief mal etwas zu verkürzen....
Glaubt hier wirklich jemand, dass dieses Schreiben an den vietnamesischen Verein gerichtet war ?
Denkt mal etwas nach...
Sollte der Spieler tatsächlich zu einem Probetraining nach Deutschland kommen, so braucht er ein Visum um nach Deutschland zu können. Und für bestimmte Länder gibt es ein solches Visum zur Einreise nur, wenn eine Einladung aus dem Land vorliegt in das er Reisen möchte....
Es ist also erst die Grundlage, dass er hier erst überhaupt her kann.
Also cool bleiben, entspannt Euch... ist noch gar nichts passiert...

Glaubt hier wirklich jemand, dass dieses Schreiben an den vietnamesischen Verein gerichtet war ?
Denkt mal etwas nach...
Sollte der Spieler tatsächlich zu einem Probetraining nach Deutschland kommen, so braucht er ein Visum um nach Deutschland zu können. Und für bestimmte Länder gibt es ein solches Visum zur Einreise nur, wenn eine Einladung aus dem Land vorliegt in das er Reisen möchte....
Es ist also erst die Grundlage, dass er hier erst überhaupt her kann.
Also cool bleiben, entspannt Euch... ist noch gar nichts passiert...

Auf DBB wurde gefordert einen neuen Trainer zu holen.
Auf DBB wurde gefordert sich auch mal in Asien nach Spielern umzusehen.
Bitte als nächstes einen 10 Millionen Trikotsponsor fordern

Auf DBB wurde gefordert sich auch mal in Asien nach Spielern umzusehen.

Bitte als nächstes einen 10 Millionen Trikotsponsor fordern

Egal was passiert ich bleibe treu
Ach du sch... das ist hoffentlich ein Scherz, den hat nicht mal Sandhausen auf dem Schirm...
Aus meiner Zeit dort unten weiß ich das die Jungs aus Süd-Ostasien technisch zum Teil allererste Sahne sind. Was fehlt sind oftmals leider die körperlichen bzw. taktischen Voraussetzungen im europäischen Fußball mitzuhalten zu können.
Das Schreiben von Abel wird der Botschaft zum erteilen eines Visas vorgelegt werden. Das ist der Hintergrund.
Also wird er zum Probetraining erscheinen.
Das Schreiben von Abel wird der Botschaft zum erteilen eines Visas vorgelegt werden. Das ist der Hintergrund.
Also wird er zum Probetraining erscheinen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Sich auf dem asiatischen Spielermarkt umzusehen macht durchaus Sinn. Man sieht ja, wie viele in den letzten Jahren nach Europa gekommen sind. Zudem ist nicht nur der Spielermarkt dort interessant, sondern auch der Marketing-Markt. Da kann man richtig Kohle machen. Nicht umsonst haben die großen Vereine dort schon eigene Fanshops.
Ob allerdings der vietnamese dazu taugt, sportlich uns zu helfen, wage ich doch etwas zu bezweifeln. Er ist ja auch schon 28, offenbar nicht einmal in der Nationalmannschaft, so wird auch seine "Fanlobby" dort nicht die größte sein. Aber mal sehen, was er beim Probetraining abliefert. Bis auf die Flugkosten und die Unterbringung dürfte das Vorhaben ja nicht so teuer werden.
Ob allerdings der vietnamese dazu taugt, sportlich uns zu helfen, wage ich doch etwas zu bezweifeln. Er ist ja auch schon 28, offenbar nicht einmal in der Nationalmannschaft, so wird auch seine "Fanlobby" dort nicht die größte sein. Aber mal sehen, was er beim Probetraining abliefert. Bis auf die Flugkosten und die Unterbringung dürfte das Vorhaben ja nicht so teuer werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hi all,
ich bin Vietnamese und kann bestätigen, dass die Einladung echt ist. Der Fritz war seit einpaar Tagen in Vietnam und über ihm wird in allen viet. Zeitungen geschrieben.
Allerdings hat Fritz's Auswahl uns alle überrascht, da der ausgewählte Spieler auch bei uns ziemlich unbekannt ist. Er ist der Sohn eines berühmten viet. Fussballers, hat aber in seiner Jugendzeit nicht geschafft in der 1. viet. Liga zu spielen. Deshalb hat er eine Zeit lang in einer Amateurliga gespielt. In der Profiliga spielt er erst seit einpaar Jahren. Besonders erfolgreich ist er jedoch nicht. Zudem hat er noch nie für Nationalmannschaft gespielt.
In Vietnam gibt es noch einen Klub Namen HAGL, der bei uns sehr bekannt ist, weil seine Jugendakademie von dem englischen Arsenal seit 8 Jahren geleitet wird. Die jungen Spieler von diesem Klub, die aktuell 21 sind, sind sehr gut. Die haben in der Vergangenheit gegen U19 Australien zwei Mal gewonnen und gegen anderen asiatischen Mannschaften wie U23 UAE auch gute Ergebnisse erzielt. Drei von denen spielen jetzt in Japan J-League 2.
Wir haben alle gedacht, dass der Fritz einen Spieler von diesem Klub ausgewählt hat
Aber gut, vielleicht sieht er das anders, oder das ist nur eine Makertingmaßnahme von FC Kaiserlautern
Damit Ihr eine Vorstellung von viet. Fussball, könnte ihr die folgenden Youtube-Videos schauen. Die Spieler spielen aktuell in Japan.
https://www.youtube.com/watch?v=iBEejHvMjfY
https://www.youtube.com/watch?v=_CYwlyg1vrc
https://www.youtube.com/watch?v=yhjw8CZaZ0Q
ich bin Vietnamese und kann bestätigen, dass die Einladung echt ist. Der Fritz war seit einpaar Tagen in Vietnam und über ihm wird in allen viet. Zeitungen geschrieben.
Allerdings hat Fritz's Auswahl uns alle überrascht, da der ausgewählte Spieler auch bei uns ziemlich unbekannt ist. Er ist der Sohn eines berühmten viet. Fussballers, hat aber in seiner Jugendzeit nicht geschafft in der 1. viet. Liga zu spielen. Deshalb hat er eine Zeit lang in einer Amateurliga gespielt. In der Profiliga spielt er erst seit einpaar Jahren. Besonders erfolgreich ist er jedoch nicht. Zudem hat er noch nie für Nationalmannschaft gespielt.
In Vietnam gibt es noch einen Klub Namen HAGL, der bei uns sehr bekannt ist, weil seine Jugendakademie von dem englischen Arsenal seit 8 Jahren geleitet wird. Die jungen Spieler von diesem Klub, die aktuell 21 sind, sind sehr gut. Die haben in der Vergangenheit gegen U19 Australien zwei Mal gewonnen und gegen anderen asiatischen Mannschaften wie U23 UAE auch gute Ergebnisse erzielt. Drei von denen spielen jetzt in Japan J-League 2.
Wir haben alle gedacht, dass der Fritz einen Spieler von diesem Klub ausgewählt hat

Damit Ihr eine Vorstellung von viet. Fussball, könnte ihr die folgenden Youtube-Videos schauen. Die Spieler spielen aktuell in Japan.
https://www.youtube.com/watch?v=iBEejHvMjfY
https://www.youtube.com/watch?v=_CYwlyg1vrc
https://www.youtube.com/watch?v=yhjw8CZaZ0Q
Danke für die Infos, da schein ich mit meiner Einschätzung über deinem Post nicht so weit weg zu liegen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Hallo Amantran, herzlichen Dank für deinen Beitrag.
Du scheinst dich im vietnamesischen Fußball ja auszukennen, vermutlich auch besser als Fritz Fuchs. Kannst du nicht mal den einen oder anderen ungefähr 24jährigen vietnamesichen Nationalspieler empfehlen, bei dem der FCK Fritz Fuchs mal vorbeischicken könnte, wenn er sowieso gerade schon im Land ist?
Du scheinst dich im vietnamesischen Fußball ja auszukennen, vermutlich auch besser als Fritz Fuchs. Kannst du nicht mal den einen oder anderen ungefähr 24jährigen vietnamesichen Nationalspieler empfehlen, bei dem der FCK Fritz Fuchs mal vorbeischicken könnte, wenn er sowieso gerade schon im Land ist?
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hallo Amantran, herzlichen Dank für deinen Beitrag.
Hi Rheinteufel2222,
einen 24 jährigen Nationalspieler kann ich leider nicht empfehlen

Die Vietnamesen im Moment setzen Hoffnung auf die jungen Spieler von dem oben erwähnten Klub. Sie haben letztes Jahr mit ihren 20 Jahren die U23 UAE in der U23 Asienmeisterschaft fast geschlagen. Die Spieler wurden 8 Jahre lang von Arsenal in einem sehr modernen Fussballakademie ausgebildet und haben hervorragende Technik. Der Besitzer des Klubs ist ein sehr reicher Mann und liebt Fußball. Er hat zig Millionen USD in die Akademie investiert um mit Arsenal zusammen zu arbeiten.
Wenn der Fritz ernsthaft gute Spieler in Vietnam suchen möchte, sollte er nur dort finden. Einen 28 jährigen Vietnamesen sollte er eigentlich nicht auswählen um in Deutschland Fußball zu spielen. Ein Kagawa kam auch mit 20 nach Deutschland

Außerdem gab es seit einpaar Jahren auch schon Gerüchte, dass Dortmund und FC Bayern Fußballakademie in Vietnam bauen möchten. Die Vietnamesen sehen deutschen Fußball als Vorbild um junge Talente auszubilden. Vielleicht soll FC Kaiserlautern darüber nachdenken. Das ist gute Geschäft für beide Seite
Als Bemerkung haben die Vietnamesen vor Kurzem die EPL Lizenz für 90 Mio USD gekauft 

@amantran:
Danke für Deine Anmeldung und die Informationen, sehr interessant!
Wenn bei Euch noch mehr über Fritz Fuchs' Spielersuche oder den FCK berichtet wird, lass es uns gerne wissen.
Danke für Deine Anmeldung und die Informationen, sehr interessant!

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
amantran hat geschrieben:Der Besitzer des Klubs ist ein sehr reicher Mann und liebt Fußball. Er hat zig Millionen USD in die Akademie investiert um mit Arsenal zusammen zu arbeiten.
Na, vielleicht ist ja der reiche Sponsor des Klubs eine Adresse für den FCK ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Alter Abel, lern mal Englisch.
Für was hat man eigentlich Marco Haber?
Spricht der nicht wenigstens 27 Sprachen?
Pfft.

Was glaubst du denn, wer diesen Brief getippt hat?

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Naheteufel11 hat geschrieben:amantran hat geschrieben:Der Besitzer des Klubs ist ein sehr reicher Mann und liebt Fußball. Er hat zig Millionen USD in die Akademie investiert um mit Arsenal zusammen zu arbeiten.
Na, vielleicht ist ja der reiche Sponsor des Klubs eine Adresse für den FCK ?
Ich denke, wenn ein viet. Spieler für einen deutschen Verein spielen könnte, würden alle Spiele des Vereins in viet. Fernsehen übertragen

Ich denke, wenn ein viet. Spieler für einen deutschen Verein spielen könnte, würden alle Spiele des Vereins in viet. Fernsehen übertragenEin Sponsor für den Verein wäre auch durchaus möglich. Der japanische Verein Mito Hollyhock, der aktuell einen viet. Spieler verpflichtet, hat auch Sponsorgeld von Vietnam Airlines bekommen. Deutschland und Japan haben gute Image, und FC Kaiserlautern ist ja auch nicht unbekannt in Vietnam.
Meinst du, dass auch ein Zweitligist realistisch genug Strahlkraft für das lokale Fernsehen hätte? Ich fänd einen gewissen Exotikfaktor, wie sicherlich viele andere, sehr cool, aber besonders käme es in disem Fall auch darauf an, dem Spieler entsprechendes Vertrauen entgegen zu bringen und ihm Spielzeiten zu ermöglichen. Ungleich z.B. Vfl Wofsburg, die Zhang Xizhe aus Marketigngründen verpflichteten, und ihm anschließend kaum Einsatzchancen einräumten.
Weil gerade jetzt gilt es meiner Auffasung, ein familiäres Gefühl herzustellen, indem sich Fans mit Spielern wieder identifizieren können. Und das geht erfahrungsweise nur mit Spielern, die auch Einsätze bekommen

Dubbeschoppe hat geschrieben:Ich denke, wenn ein viet. Spieler für einen deutschen Verein spielen könnte, würden alle Spiele des Vereins in viet. Fernsehen übertragenEin Sponsor für den Verein wäre auch durchaus möglich. Der japanische Verein Mito Hollyhock, der aktuell einen viet. Spieler verpflichtet, hat auch Sponsorgeld von Vietnam Airlines bekommen. Deutschland und Japan haben gute Image, und FC Kaiserlautern ist ja auch nicht unbekannt in Vietnam.
Meinst du, dass auch ein Zweitligist realistisch genug Strahlkraft für das lokale Fernsehen hätte? Ich fänd einen gewissen Exotikfaktor, wie sicherlich viele andere, sehr cool, aber besonders käme es in disem Fall auch darauf an, dem Spieler entsprechendes Vertrauen entgegen zu bringen und ihm Spielzeiten zu ermöglichen. Ungleich z.B. Vfl Wofsburg, die Zhang Xizhe aus Marketigngründen verpflichteten, und ihm anschließend kaum Einsatzchancen einräumten.
Weil gerade jetzt gilt es meiner Auffasung, ein familiäres Gefühl herzustellen, indem sich Fans mit Spielern wieder identifizieren können. Und das geht erfahrungsweise nur mit Spielern, die auch Einsätze bekommen
Der Spieler muss natürlich gut genug sein, um öfter spielen zu dürfen, sonst wird das Publikum schnell enttäuscht

Ich hab ja auch so meine Zweifel ob es die Vietnamesen wirklich juckt, ob ein vietnamesischer Fußballer in Deutschland spielt.
Hier interessiert man sich ja auch nicht für vietnamesisches Hallenhalma, bloß weil ein Deutscher da mitspielt?
In Vietnam aber nach Talenten scouten und jemand zum Probetraining einladen ist eine gute Idee, dort ist noch nicht alles abgegrast.
Hier interessiert man sich ja auch nicht für vietnamesisches Hallenhalma, bloß weil ein Deutscher da mitspielt?
In Vietnam aber nach Talenten scouten und jemand zum Probetraining einladen ist eine gute Idee, dort ist noch nicht alles abgegrast.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
! hat geschrieben:Ich hab ja auch so meine Zweifel ob es die Vietnamesen wirklich juckt, ob ein vietnamesischer Fußballer in Deutschland spielt.
Wenn ein Deutscher beim vietnamesischen Hallenhalma gewinnt, dann kriegt das hier mit Sicherheit auch einen gewissen Bekanntheitswert. Nach Boris Becker wollten ja auch plötzlich ganz viele Tennis spielen.
Ansonsten stimme ich zu. Dort junge Leute zu holen kann sich eigentlich nur auszahlen. Aber der Junge ist eigentlich zu alt.
! hat geschrieben:Ich hab ja auch so meine Zweifel ob es die Vietnamesen wirklich juckt, ob ein vietnamesischer Fußballer in Deutschland spielt.
Das sehe ich nicht ganz so. Unterschätzt bloss nicht den Nationalstolz der Asiaten. Ein Spieler mit gutem Zweitliganiveau kann da aus - wirtschaftlicher Sicht gesehen - Berge versetzen.
Zumal gerade Vietnam nicht unbedingt mit Laos oder Kambotscha gleichzusetzen ist. Die haben eine der interessantesten Ökonomien im Ost-/ Südostasiatischen Raum.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
100 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4