81 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
@kulak
Danke! Das sieht dann wohl - wenn überhaupt für gut befunden - nach Winterpausentransfer aus.
Danke! Das sieht dann wohl - wenn überhaupt für gut befunden - nach Winterpausentransfer aus.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
paet_fck hat geschrieben:Wenn er den Ball hat, sucht er einfach nur den - meist rechts - neben ihm stehenden Mitspieler und spielt ein Alibipässchen
ODER Option 2: Panikball 50m nach vorne
Das ist nunmal im wesentlichen das, was ein alleingelassener AV bei gegnerischem Druck sinvollerweise machen kann. Immerhin sucht er nicht das Dribbling gegen den pressenden Angreifer oder spielt kampflos ins Aus.
Am Ende des 50m-Passes könnte ja auch mal jemand warten ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ich bin nun sicherlich nicht der größte Jessen- oder Bugerafreund, wie vernichtend beide hier aber wahlweise zerpflückt werden, ist masslos übertrieben. Keiner der beiden wird dem Bild eines modernen Aussenverteidigers gerecht, dennoch brauchen sie sich, trotz ihrer Schwächen, nur vor wenigen der zweiten Liga zu verstecken. Es gibt weltweit einfach keine preiswerte Qualität auf dieser Position - schon seit Jahren. Technisch versierte Spieler begleiten eher die offensivere Position im LM oder RM und Mut zu Experimenten beweisen nur noch wenige Trainer (de Wit, Zuck oder Derstroff hinten links zum Beispiel
... oder Dick im LV - flanken klappt mit dem rechten Fuss ja eh nicht
).
Genug OT: Ich war heute morgen beim Training. Ofori war ziemlich unauffällig. Die meiste Zeit wurden Spielzüge eingeübt, wo er LM statt LV gespielt hat. Hier hat er sich einige Male mit flachen Flanken versucht, die aber nicht sehr gezielt aussahen. Das Zweikampfverhalten war nur schwer ersichtlich, da die Abwehrenden meist nur passiv agieren durften. Im anschliessenden freien Spiel ist Ofori fast gänzlich untergetaucht.
Ich bin skeptisch und fand Rizutto in wenigen Gastspielen im Training der Ersten überzeugender. Geben wir Ofori Zeit sich einige Tage zu beweisen - kurz oder mittelfristig sehe ich hier aber keine Stammelfmöglichkeiten - im Gegensatz zu Riedel als RV.

Genug OT: Ich war heute morgen beim Training. Ofori war ziemlich unauffällig. Die meiste Zeit wurden Spielzüge eingeübt, wo er LM statt LV gespielt hat. Hier hat er sich einige Male mit flachen Flanken versucht, die aber nicht sehr gezielt aussahen. Das Zweikampfverhalten war nur schwer ersichtlich, da die Abwehrenden meist nur passiv agieren durften. Im anschliessenden freien Spiel ist Ofori fast gänzlich untergetaucht.
Ich bin skeptisch und fand Rizutto in wenigen Gastspielen im Training der Ersten überzeugender. Geben wir Ofori Zeit sich einige Tage zu beweisen - kurz oder mittelfristig sehe ich hier aber keine Stammelfmöglichkeiten - im Gegensatz zu Riedel als RV.
Da Kirch gestern Abend CL in Dortmund sich anschauen konnte, muss Jessen sein Prügelknabenimage übernehmen.
Bugera steht bei mir schon lange auf der Liste der Auslaufmodelle, aber Jessen hatte, z.B. mit einem starken linken Außenspieler vor sich und einem beweglicheren IV neben sich, in der vorletzten Bundesligasaison garnicht mal schlecht gespielt.
Wenn jetzt ein 19 jähriger, der ggf. ein gewisses Talent mitbringt, als langersehnte Lösung des AV Problems hochgejubelt wird, erinnert mich das an die Jubelorgien als ein gewisser Jakub Swierczok als langersehnter Retter schon gesehen wurde.
Bugera steht bei mir schon lange auf der Liste der Auslaufmodelle, aber Jessen hatte, z.B. mit einem starken linken Außenspieler vor sich und einem beweglicheren IV neben sich, in der vorletzten Bundesligasaison garnicht mal schlecht gespielt.
Wenn jetzt ein 19 jähriger, der ggf. ein gewisses Talent mitbringt, als langersehnte Lösung des AV Problems hochgejubelt wird, erinnert mich das an die Jubelorgien als ein gewisser Jakub Swierczok als langersehnter Retter schon gesehen wurde.
Hasta la Victoria - siempre!
Es geht aber nicht um die lang ersehnte Rettung einer ganzen Offensive, die eine halbe Mannschaft umfassen kann, sondern um die Ergänzung eines Bausteines einer sonst schon recht gut funktionierenden Truppe.
Bugera ist nicht mehr der jüngste und hat offenbar seinen Zenit als Fußballprofi überschritten. Schade eigentlich.
Dazu kommt noch dass sein Vertrag am Saisonende ausläuft.
Hier ist eventuell ein Transfer in der Winterpause vorgesehen, wenn sich ein anderer Verein finden sollte. An eine Vertragsverlängerung glaube ich in dem Fall nicht.
Jessen macht sowieso alles verkehrt:
Entweder turnt er sinnlos vorne rum - gute Flanken kann Er eh nicht schlagen - seine Pässe sind nur alibi/sicherheitsgekicke.
Oder sein Abwehrverhalten stimmt nicht - ist nur begleitschutz des Gegners - fehlt in der Abehr ( weil Er vorne rumturnt ) - keine Spieleröffnung ( nur sicherheits/alibigekicke ......
Egal was Er macht es ist verkehrt oder nicht gut genug.
Wenn man nur Fehler sucht findet man die auch - BEI JEDEM !
Ob da jetzt ein 19jähriger Nachwuchsspieler besser ist stelle ich in Frage. Zumindest hat der aber noch keine Fehler gemacht, aus Mangel an Spieleinsätzen bei uns.
Zum Probetraining kann man den Jungen jedoch einladen. Wenn Er brauchbar/entwicklungsfähig ist kann der Verein dann über eine Verpflichtung nachdenken und entsprechend handeln.
Aber den Jungen sofort als Verstärkung / Verbesserung für unsere LV Position zu sehen ist nach meiner Meinung zu früh.
Dazu kommt noch dass sein Vertrag am Saisonende ausläuft.
Hier ist eventuell ein Transfer in der Winterpause vorgesehen, wenn sich ein anderer Verein finden sollte. An eine Vertragsverlängerung glaube ich in dem Fall nicht.
Jessen macht sowieso alles verkehrt:
Entweder turnt er sinnlos vorne rum - gute Flanken kann Er eh nicht schlagen - seine Pässe sind nur alibi/sicherheitsgekicke.
Oder sein Abwehrverhalten stimmt nicht - ist nur begleitschutz des Gegners - fehlt in der Abehr ( weil Er vorne rumturnt ) - keine Spieleröffnung ( nur sicherheits/alibigekicke ......
Ob da jetzt ein 19jähriger Nachwuchsspieler besser ist stelle ich in Frage. Zumindest hat der aber noch keine Fehler gemacht, aus Mangel an Spieleinsätzen bei uns.
Zum Probetraining kann man den Jungen jedoch einladen. Wenn Er brauchbar/entwicklungsfähig ist kann der Verein dann über eine Verpflichtung nachdenken und entsprechend handeln.
Aber den Jungen sofort als Verstärkung / Verbesserung für unsere LV Position zu sehen ist nach meiner Meinung zu früh.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ich hab irgendwie die ganze Zeit, seitdem ich realisiert habe, dass wir die AV als Außenstürmer nutzen das Bedürfnis, einmal einen Herrn Zuck dort auszuprobieren.
So schnell, wie der ist....
Vielleicht nur ein dummer Gedanke.
wkv hat geschrieben:Jessen hat, nur mal die Zahlen betrachtet, die zweitmeisten gewonnene Zweikämpfe beim FCK vs. Duisburg.
10 Zweikämpfe gewonnen -- 11 verloren.
47 Pässe, davon 7 Fehlpässe
Das nützt alles nichts.
Gestern war es Kirch (und Klopp ist ja eh doof), heute Jessen.
Einer muß halt immer den Prügelknaben abgeben.
Ich kann nur hoffen, dass keiner unserer Spieler hier reinschaut.
Aber vielleicht hat ja der Verein zum Schutze der Spieler im Vertrag eine Klausel eingebaut, die ihnen den Besuch des Forums verbietet.
(Fan seit 40 Jahren)
wkv hat geschrieben:Ich hab irgendwie die ganze Zeit, seitdem ich realisiert habe, dass wir die AV als Außenstürmer nutzen das Bedürfnis, einmal einen Herrn Zuck dort auszuprobieren.
Nicht den Herrn Zuck. Lieber wäre mir da der Herr SuPa.
Ich hatte letzte Saison hier schon mehrfach geschrieben, dass der m.E. einen sehr guten AV abgeben würde.
(Fan seit 40 Jahren)
wkv hat geschrieben:Ich hab irgendwie die ganze Zeit, seitdem ich realisiert habe, dass wir die AV als Außenstürmer nutzen das Bedürfnis, einmal einen Herrn Zuck dort auszuprobieren.
Überhaupt kein dummer Gedanke. Auch über Derstroff als AV könnte man nachdenken. Scheint etwas robuster als Zuck zu sein.
@ Loweyos
SuPa spielt in Graz!
Blochin hat geschrieben:@ Loweyos
SuPa spielt in Graz!
Ist ja nur ausgeliehen! Nächste Runde ist er ja wieder da.
(Fan seit 40 Jahren)
Hier handelt es sich wieder um einen Perspektivspieler für die Zukunft. Daher verstehe Ich jetzt die Jessen-Diskussion nicht. Leon wird diese Saison denke Ich seinen Stammplatz bei uns haben, bisher hat er ja auch überzeugt. Er gewinnt die Zweikämpfe und ist auch nach vorne nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Wenn ihr katastrophales Aufbauspiel und Fehlpässe sehen wollt, dann schaut lieber mal auf unsere rechte Abwehrseite.....
Also ich muss man eine Lanze für viele Posts gegen Jessen brechen.
Ich für meinen Teil sehe das nicht als Spielerbashing. Zumindest häufig geht es ja nicht darum, dass der Spieler übel beleidigt wird. Er wird ob seiner sportlichen Leistung von uns SUBJEKTIV bewertet, von wkv sogar objektiv, wobei man natürlich auch Statistiken dann wieder subjektiv interpretieren kann.
Ich sehe da kein Bashing. Ich z.B. habe an sich nichts gegen diesen Spieler und Menschen Jessen, aber seine bisherigen sportlichen Leistungen sind meines Erachtens auch für gehobenes Zweitliganiveau nicht ausreichend.
Ob das nur ein Formtief ist und er eigentlich viel mehr kann, weiß ich nicht, dazu müsste man vielleicht viele Trainingseindrücke mitberücksichtigen. Aber was ich auf dem Spielfeld bislang überwiegend von ihm sehe, verlangt nach Besserung.
Und eine Möglichkeit im Fußball ist die Neuverpflichtung eines Spielers.
Ich für meinen Teil sehe das nicht als Spielerbashing. Zumindest häufig geht es ja nicht darum, dass der Spieler übel beleidigt wird. Er wird ob seiner sportlichen Leistung von uns SUBJEKTIV bewertet, von wkv sogar objektiv, wobei man natürlich auch Statistiken dann wieder subjektiv interpretieren kann.
Ich sehe da kein Bashing. Ich z.B. habe an sich nichts gegen diesen Spieler und Menschen Jessen, aber seine bisherigen sportlichen Leistungen sind meines Erachtens auch für gehobenes Zweitliganiveau nicht ausreichend.
Ob das nur ein Formtief ist und er eigentlich viel mehr kann, weiß ich nicht, dazu müsste man vielleicht viele Trainingseindrücke mitberücksichtigen. Aber was ich auf dem Spielfeld bislang überwiegend von ihm sehe, verlangt nach Besserung.
Und eine Möglichkeit im Fußball ist die Neuverpflichtung eines Spielers.
Wenn Torrejon/Heintz eingespielt sind, und unser Mittelfeld links wie rechts früher draufgeht, bzw. sich früher anbietet, dann sehen Jessen und Dick net so dämlich aus, wie in den vergangenen Spielen.
Alles Systemsache. Wenn Jessen/Dick net gleich bei jeder Ballannahme sofort unter Druck geraten, dann können sie ja vielleicht auch mal ruhiger mit nach vorne spielen.
Dann brauchen wir uns auch net laufend so über die beiden aufregen.
Alles Systemsache. Wenn Jessen/Dick net gleich bei jeder Ballannahme sofort unter Druck geraten, dann können sie ja vielleicht auch mal ruhiger mit nach vorne spielen.
Dann brauchen wir uns auch net laufend so über die beiden aufregen.

Statistische Werte sagen überhaupt nichts aus.
Jessen hat das Stellungsspiel eines Kleiderständers und das Spiel ohne Ball eines Golfprofis.
Dazu kommt daß bei ihm keinerlei Entwicklung festzustellen ist.
Mich würde einmal interessieren wie Heintz als Linksverteidiger aussehen würde. Vielleicht probierts FF ja mal aus. Dann Simunek und Torrejon in der IV und der olle Dick. Hört sich zumindest mal gut an.
Jessen hat das Stellungsspiel eines Kleiderständers und das Spiel ohne Ball eines Golfprofis.
Dazu kommt daß bei ihm keinerlei Entwicklung festzustellen ist.
Mich würde einmal interessieren wie Heintz als Linksverteidiger aussehen würde. Vielleicht probierts FF ja mal aus. Dann Simunek und Torrejon in der IV und der olle Dick. Hört sich zumindest mal gut an.
Hab ihn gestern im Training gesehen und muss leider sagen, dass er sich mir nicht unbedingt aufgedrängt hat. Mal die anderen Trainingseinheiten abwarten...
Ich verstehe einfach nicht, warum ihr Jessen so schlecht findet. Zugegeben er ist nicht überragend, aber nach hinten ist er meiner Meinung nach eigentlich immer solide. Es sieht oft etwas seltsam aus, was Leon macht, aber meistens passiert über seine Seite wirklich wenig. Beispielsweise ist es auffallend, dass Leon bei langen Bällen häufig im Raum steht, statt auf den Ball zu gehen. Ich finde das aber richtig, denn wenn man auf den Ball geht und man ihn dann nicht bekommt, ist der Gegenspieler direkt durch.
Wenn es um das Aufbauspiel nach vorne geht ist Jessen oft die ärmste Sau. Gegen Duisburg kam der Ball so oft zu Jessen, als dieser bereits unter Druck war. Dann hast du es als Av super schwer noch konstruktiv nach Vorne zu spielen. Zumal sich die Laufbereitschaft im Mittelfeld ja auch in Grenzen hielt..
Und noch etwas:
Jessen ist klar stärker als Dick gewesen in den bisherigen Spielen. Dick ist nach hinten viel anfälliger als Jessen und nach vorne um Einiges schlechter! Ich sehe eher Dick als denjenigen an, der auf die Bank müsste. Ich könnte mit Zuck sehr gut als rechter Av vorstellen...
Wenn es um das Aufbauspiel nach vorne geht ist Jessen oft die ärmste Sau. Gegen Duisburg kam der Ball so oft zu Jessen, als dieser bereits unter Druck war. Dann hast du es als Av super schwer noch konstruktiv nach Vorne zu spielen. Zumal sich die Laufbereitschaft im Mittelfeld ja auch in Grenzen hielt..
Und noch etwas:
Jessen ist klar stärker als Dick gewesen in den bisherigen Spielen. Dick ist nach hinten viel anfälliger als Jessen und nach vorne um Einiges schlechter! Ich sehe eher Dick als denjenigen an, der auf die Bank müsste. Ich könnte mit Zuck sehr gut als rechter Av vorstellen...
W.Schnarr hat geschrieben:Statistische Werte sagen überhaupt nichts aus.
Quatsch. Statistische Werte sprechen nicht für sich, aber sie sind auch nicht wegzudiskutieren. Anders gesagt: Wenn Jessen gute statistische Werte hat, dann muss das nicht zwangsläufig heißen, dass er ein Topspieler ist - wenn man in dem Fall anderer Meinung ist, dann sollte man jedoch eine treffende Erklärung parat haben, wie die Werte sonst zustande kommen.
W.Schnarr hat geschrieben:Jessen hat das Stellungsspiel eines Kleiderständers und das Spiel ohne Ball eines Golfprofis.
Und dieser Satz hat mehr Gehalt als statistische Werte?
W.Schnarr hat geschrieben:Dazu kommt daß bei ihm keinerlei Entwicklung festzustellen ist.
Interpretationssache, ich kann jedoch verstehen, wenn man zu diesem Urteil kommt.
W.Schnarr hat geschrieben:Mich würde einmal interessieren wie Heintz als Linksverteidiger aussehen würde. Vielleicht probierts FF ja mal aus. Dann Simunek und Torrejon in der IV und der olle Dick. Hört sich zumindest mal gut an.
Heintz hat in Aalen für die letzten gut 15min LV gespielt. mMn keine Option - zu hüftsteif, langsam und schwankend im Passspiel. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Heintz könnte unter Umständen ein vernünftiger IV der robusteren Art werden, wenn er sein Passspiel noch etwas verbessert. Wer jedoch Jessen "das Stellungsspiel eines Kleiderständers und das Spiel ohne Ball eines Golfprofis" attestiert und dann Heintz auf LV sehen möchte, der hat das Urteilsvermögen einer Parkuhr

(Kleiner Spaß!)
Der Testspieler hat im heutigen Training übrigens nur offensiv gespielt und ist eigentlich nur durch Anwesenheit aufgefallen.
Nach den Eindrücken frag ich mich, wieso er LV sein sollte, transenmarkt weiß auch nicht alles... aber er schien mir weder besonders schnell, noch zweikampfstark, noch kombinationssicher oder mit guten Pass-/Flankenspiel.
Einer der engagiertesten beim Training war heute Bugera, viel auffälliger als Jessen. Obwohl auch der eine Flanke reinbrachte, bei der man sich fragte warum nicht öfter so...
Nach den Eindrücken frag ich mich, wieso er LV sein sollte, transenmarkt weiß auch nicht alles... aber er schien mir weder besonders schnell, noch zweikampfstark, noch kombinationssicher oder mit guten Pass-/Flankenspiel.
Einer der engagiertesten beim Training war heute Bugera, viel auffälliger als Jessen. Obwohl auch der eine Flanke reinbrachte, bei der man sich fragte warum nicht öfter so...
@ Ktown2Xberg
Statistische Werte sind deswegen wertlos weil Du nicht weißt wie sie entstanden sind. zB. in welchem taktischen Korsett muß der Spieler agieren, auf welche Spiele, Spielstärke des Gegners, Gesamtform der Mannschaft, Verfassung des Mannschaftsteiles usw usw gehen die Werte zurück.
Nun denn Du wirst den Spruch kennen daß eine Statistik wie eine Strassenlaterne von einem Betrunkenen benutzt wird. Meistens hält er sich daran fest, in den seltensten Fällen dient es der Erleuchtung.
Mein etwas flapsiger Satz bezüglich seines Stellungsspieles und seines Spieles ohne Ball kann ich nur so erklären daß dieser Fakt für mich so offensichtlich ist daß ich gedacht habe daß es keiner Erklärung bedürfe. Der Leon müsste nur halb soviel laufen wenn er wüsste wie er zu seinem gegenspieler stehen muß.
Naja, mit dem Heitz auf LV gehe ich irgendwie in dieselbe wilde Spekulation wie andere die hier deWit oder Supasu gerne mal probieren möchten. Ich will ja garnicht behaupten daß mein Urteilsvermögen besser ist als das einer Parkuhr, denn schließlich und endlich hat FF hier noch nichts probiert (15 Minuten mal den Aushilfskellner zu spielen ist kein echter Versuch ). Aber wir haben es halt schon sehr oft erlebt daß die Fähigkeiten eines Spielers erst voll entfalten können nach einer radikalen Positionsänderung.
Es ist halt die Sorge da daß aus einer gewissen Zwangslage wieder irgendwelche Yahias kommen und die eigene Jugend auf die Bank geht. Immerhin hat Heynckes sich ja schon mal nach Heitz erkundigt. (auch kleiner Spaß).
Und damit keine Missverständnisse entstehen: die Einkaufspolitik ist zuletzt das mehrfache besser gegenüber dem letzten Jahr.
Statistische Werte sind deswegen wertlos weil Du nicht weißt wie sie entstanden sind. zB. in welchem taktischen Korsett muß der Spieler agieren, auf welche Spiele, Spielstärke des Gegners, Gesamtform der Mannschaft, Verfassung des Mannschaftsteiles usw usw gehen die Werte zurück.
Nun denn Du wirst den Spruch kennen daß eine Statistik wie eine Strassenlaterne von einem Betrunkenen benutzt wird. Meistens hält er sich daran fest, in den seltensten Fällen dient es der Erleuchtung.
Mein etwas flapsiger Satz bezüglich seines Stellungsspieles und seines Spieles ohne Ball kann ich nur so erklären daß dieser Fakt für mich so offensichtlich ist daß ich gedacht habe daß es keiner Erklärung bedürfe. Der Leon müsste nur halb soviel laufen wenn er wüsste wie er zu seinem gegenspieler stehen muß.
Naja, mit dem Heitz auf LV gehe ich irgendwie in dieselbe wilde Spekulation wie andere die hier deWit oder Supasu gerne mal probieren möchten. Ich will ja garnicht behaupten daß mein Urteilsvermögen besser ist als das einer Parkuhr, denn schließlich und endlich hat FF hier noch nichts probiert (15 Minuten mal den Aushilfskellner zu spielen ist kein echter Versuch ). Aber wir haben es halt schon sehr oft erlebt daß die Fähigkeiten eines Spielers erst voll entfalten können nach einer radikalen Positionsänderung.
Es ist halt die Sorge da daß aus einer gewissen Zwangslage wieder irgendwelche Yahias kommen und die eigene Jugend auf die Bank geht. Immerhin hat Heynckes sich ja schon mal nach Heitz erkundigt. (auch kleiner Spaß).
Und damit keine Missverständnisse entstehen: die Einkaufspolitik ist zuletzt das mehrfache besser gegenüber dem letzten Jahr.
Mit einer Statistik ist es ähnlich wie mit einer Wirtschaftsauskunft:
Hat jemand beschissene Werte, sollte man tunlichst die Finger von ihm lassen.
Hat er allerdings annehmbare oder gar gute Werte, dann bedeutet das noch lange nicht, dass er "kein faules Ei" ist.
Ich sehe Statistiken als das, was sie sind. Ein Hilfsmittel, um mir meine eigenen Gedanken zu machen. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Ich finde aber, dass Jessen trotz seiner fußballerischen Limitiertheit hier im Forum zu schlecht weg kommt.
Würden die anderen Spieler die noch notwendigen 10 oder 15% Leistungssteigerungen drauflegen, dann würde auch Jessen eine bessere Rolle spielen.
Er ist halt kein leader sondern eher ein Mitläufer.
Hat jemand beschissene Werte, sollte man tunlichst die Finger von ihm lassen.
Hat er allerdings annehmbare oder gar gute Werte, dann bedeutet das noch lange nicht, dass er "kein faules Ei" ist.
Ich sehe Statistiken als das, was sie sind. Ein Hilfsmittel, um mir meine eigenen Gedanken zu machen. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Ich finde aber, dass Jessen trotz seiner fußballerischen Limitiertheit hier im Forum zu schlecht weg kommt.
Würden die anderen Spieler die noch notwendigen 10 oder 15% Leistungssteigerungen drauflegen, dann würde auch Jessen eine bessere Rolle spielen.
Er ist halt kein leader sondern eher ein Mitläufer.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
W.Schnarr, hat geschrieben;
L.D.
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".
Mein etwas flapsiger Satz bezüglich seines Stellungsspieles und seines Spieles ohne Ball kann ich nur so erklären...
...... Der Leon müsste nur halb soviel laufen wenn er wüsste wie er zu seinem gegenspieler stehen muß.
L.D.
Das mag deine subjektive Beurteilung über Jessen sein. Sicher hat Er als Spieler defizite ( im vergleich zu Adriano/Barca - Coentrao/Real - Alaba/München ). Die sich aber noch nicht negativ auf das Spielergebnis ( Gegentore ) ausgewirkt haben.
Wäre Jessen als Spieler so perfekt, wie Ihn einige gerne hätten - ER würde nicht beim 1.FCK spielen, sondern bei einem wesentlich Namhafteren Verein.
Das ist meine subjektive Beurteilung.
Was Ofori betrifft:
Er ist ein junger Spieler den der 1.FCK zum Probetraining eingeladen hat.
Soll Er gleich verpflichtet werden ?
Will der Verein nur testen, ob es sich lohnt den Spieler weiter zu beobachten ?
Als sofortige Verstärkung, wird Er als 19jähriger Nachwuchsspieler, wohl kaum anzusehen sein.
L.D.
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".
Mein etwas flapsiger Satz bezüglich seines Stellungsspieles und seines Spieles ohne Ball kann ich nur so erklären...
...... Der Leon müsste nur halb soviel laufen wenn er wüsste wie er zu seinem gegenspieler stehen muß.
L.D.
Das mag deine subjektive Beurteilung über Jessen sein. Sicher hat Er als Spieler defizite ( im vergleich zu Adriano/Barca - Coentrao/Real - Alaba/München ). Die sich aber noch nicht negativ auf das Spielergebnis ( Gegentore ) ausgewirkt haben.
Wäre Jessen als Spieler so perfekt, wie Ihn einige gerne hätten - ER würde nicht beim 1.FCK spielen, sondern bei einem wesentlich Namhafteren Verein.
Das ist meine subjektive Beurteilung.
Was Ofori betrifft:
Er ist ein junger Spieler den der 1.FCK zum Probetraining eingeladen hat.
Soll Er gleich verpflichtet werden ?
Will der Verein nur testen, ob es sich lohnt den Spieler weiter zu beobachten ?
Als sofortige Verstärkung, wird Er als 19jähriger Nachwuchsspieler, wohl kaum anzusehen sein.
@W.Schnarr:
Wie gesagt, ich bin auch alles andere als ein Statistik-Jünger - ich denke aber, dass man z.B. einen guten Zweikampfwert heranziehen kann, wenn's heißt "der gewinnt seine Zweikämpfe nicht". Und wenn jemand sagt "der spielt nur Fehlpässe" und die Statistik sagt etwas anderes, ist das auch nicht ganz uninteressant. Die Qualität eines Spielers daran zu messen ist sicher falsch, da sind wir uns einig.
Nur ist die Statistik sicher auch nicht fehlbarer als das subjektive Urteilsvermögen; anders gesagt: Was dem einen offensichtlich ist dem anderen ein Rätsel. Wie in sozialen Kontexten Evidenz hergestellt wird ist ein gleichermaßen faszinierender wie schwer zu fassender Vorgang, aber hier driften wir ins Philosophische ab. Und irgendwie - persönliche Meinung - werde ich das Gefühl nicht los, dass die qualtitativen Urteile zu Jessen sich tendenziell zum Positiven verschieben werden, wenn die Mannschaft als ganzes nicht nur erfolgreich, sondern auch mal wieder restlos überzeugend auftritt.
Das mit der Parkuhr war nur ein Wortspiel in Bezug auf Deine Einlassungen zu Jessen das keinerlei reales Urteil beinhaltete, ich hoffe das kam rüber!
Heintz auf LV würde ich tatsächlich ungern sehen, denn abgesehen von den 15min auf LV haben auch seine (insgesamt vielversprechenden) Auftritte in der IV mMn nicht den Eindruck geweckt, dass er in der Offensive die Rolle zu füllen vermochte - was bei unseren aktuellen Ambitionen zumindest das Ziel sein muss.
Wie gesagt, ich bin auch alles andere als ein Statistik-Jünger - ich denke aber, dass man z.B. einen guten Zweikampfwert heranziehen kann, wenn's heißt "der gewinnt seine Zweikämpfe nicht". Und wenn jemand sagt "der spielt nur Fehlpässe" und die Statistik sagt etwas anderes, ist das auch nicht ganz uninteressant. Die Qualität eines Spielers daran zu messen ist sicher falsch, da sind wir uns einig.
Nur ist die Statistik sicher auch nicht fehlbarer als das subjektive Urteilsvermögen; anders gesagt: Was dem einen offensichtlich ist dem anderen ein Rätsel. Wie in sozialen Kontexten Evidenz hergestellt wird ist ein gleichermaßen faszinierender wie schwer zu fassender Vorgang, aber hier driften wir ins Philosophische ab. Und irgendwie - persönliche Meinung - werde ich das Gefühl nicht los, dass die qualtitativen Urteile zu Jessen sich tendenziell zum Positiven verschieben werden, wenn die Mannschaft als ganzes nicht nur erfolgreich, sondern auch mal wieder restlos überzeugend auftritt.
Das mit der Parkuhr war nur ein Wortspiel in Bezug auf Deine Einlassungen zu Jessen das keinerlei reales Urteil beinhaltete, ich hoffe das kam rüber!
Heintz auf LV würde ich tatsächlich ungern sehen, denn abgesehen von den 15min auf LV haben auch seine (insgesamt vielversprechenden) Auftritte in der IV mMn nicht den Eindruck geweckt, dass er in der Offensive die Rolle zu füllen vermochte - was bei unseren aktuellen Ambitionen zumindest das Ziel sein muss.
Lonly Devil hat geschrieben:keine Spieleröffnung ( nur sicherheits/alibigekicke ......
Seit wann ist ein Außenverteidiger für eine kontrollierte Spieleröffnung zuständig.
Seine Aufgaben sind defensiv ordentlich zu stehen, das macht er im Moment ausreichend gut.
Offensiv sollte er hinterlaufen was er im Moment besser als Dick macht.
An der Flankenpräzision muss er arbeiten, aber auch da seh ich ihn im Moment vor Dick.
kulak hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:keine Spieleröffnung ( nur sicherheits/alibigekicke ......
Seit wann ist ein Außenverteidiger für eine kontrollierte Spieleröffnung zuständig.
Seine Aufgaben sind defensiv ordentlich zu stehen, das macht er im Moment ausreichend gut.
Offensiv sollte er hinterlaufen was er im Moment besser als Dick macht.
An der Flankenpräzision muss er arbeiten, aber auch da seh ich ihn im Moment vor Dick.
Ich habe damit seine Flankenläufe und die viel kritisierte Genauigkeit beim Flanken gemeint.

Ist eben ein bisschen missverständlich ausgedrückt.
Im Übrigen sehe ich Jessen auch nicht so schlecht, wie ER hier manchmal dargestellt wird.
81 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4