50 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
mxhfckbetze hat geschrieben:Für Fortounis hat der FCK 250.000 € bezahlt.
Heutiger Marktwert laut tm.de: 1.500.000 €.
Sollte sein MW nach der EM bis auf 2.250.000 € steigen und ein Verein bereit ist das zu zahlen, stellt sich doch für den FCK die Frage: Was ist für den Verein das Beste?
a) 2 Mio. Gewinn für die Vereinskasse.
b) Ihn behalten...er schafft das Wunder und schießt den FCK in die Bundesliga aus der der FCK dann wieder, wie vergangene Saison sang-und klanglos, absteigt.
Dem ersten Teil deines Posts stimme ich zu, aber das wir direkt wieder aufsteigen halte ich nicht für so unwahrscheinlich wie du. Ein Wunder wäre das aus meier Sicht keineswegs. Hertha und Köln werden Verhältnismäßig zu uns mehr abspecken müssen (Hab ich zumindest so den Eindruck). Und Aufstiegskonkurrenten (auf dem Papier bisher) sind für mich außer uns und unseren Mitabsteigern nur 60 und Pauli. Dazu noch 1 oder 2 Überraschungsteams (Siehe Paderborn letzte Siason oder Aue des Jahr davor). So What?
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
Laut unserem Großen Vorsitzenden sind wir doch finanziell für Liga 2 so schlecht nicht aufgestellt. Also muss man ihn nicht notwendig verkaufen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir ihn eher halten sollten. Sollte er dann doch über den Tresen gehen, dann lasst Euch dabei bitte nicht über den Tisch ziehen. Sich mit so kreativen Pleitegeiern abzugeben, muss man sich nicht wirklich antun. Betis ist eigentlich ne ganz gute Adresse, aber die Zeiten sind schlecht.
Schöne Grüße vom Eigelstein

86erDevil hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Für Fortounis hat der FCK 250.000 € bezahlt.
Heutiger Marktwert laut tm.de: 1.500.000 €.
Sollte sein MW nach der EM bis auf 2.250.000 € steigen und ein Verein bereit ist das zu zahlen, stellt sich doch für den FCK die Frage: Was ist für den Verein das Beste?
a) 2 Mio. Gewinn für die Vereinskasse.
b) Ihn behalten...er schafft das Wunder und schießt den FCK in die Bundesliga aus der der FCK dann wieder, wie vergangene Saison sang-und klanglos, absteigt.
Dem ersten Teil deines Posts stimme ich zu, aber das wir direkt wieder aufsteigen halte ich nicht für so unwahrscheinlich wie du. Ein Wunder wäre das aus meier Sicht keineswegs. Hertha und Köln werden Verhältnismäßig zu uns mehr abspecken müssen (Hab ich zumindest so den Eindruck). Und Aufstiegskonkurrenten (auf dem Papier bisher) sind für mich außer uns und unseren Mitabsteigern nur 60 und Pauli. Dazu noch 1 oder 2 Überraschungsteams (Siehe Paderborn letzte Siason oder Aue des Jahr davor). So What?
Sehe ich genauso! Fortounis wird auch in einem Jahr noch 3 Mio bringen, da bin ich mir sicher. Und er würde uns ganz sicher weiterhelfen um den Aufstieg zu schaffen. Diesen halte ich auch für realisierbar, ich sehe als Konkurrenz nat. Köln und Hertha, sowie 1860, Pauli, evlt. Ingolstadt/Paderborn. Aber keines dieser Teams sehe ich als unbedingt viel stärker an.
Das Problem liegt in der Bewältigung der vergangenen Saison.
Ein neuer Trainer und viele neue Spieler machen das Ganze(direkter Wiederaufstieg) nicht einfacher.
Ein neuer Trainer und viele neue Spieler machen das Ganze(direkter Wiederaufstieg) nicht einfacher.
mxhfckbetze hat geschrieben:Das Problem liegt in der Bewältigung der vergangenen Saison.
Sollen wir denn die Trümmertruppe, die quasi 8 Spieltage vor Schluss die Arbeit eingestellt hat, halten?? Das war doch ein Abstieg mit Anlauf und da noch die Spieler halten wollen?? Natürlich ist es ungesund, ganz neu anfangen zu müssen. Aber nach dem Absturz können wir nicht so weiter machen. Gut, wenn ein Gerüst von Spielern bleibt, die was taugen. Da gehört der Fortounis auch dazu. Ansonsten müssen wir zusehen, in relativ kurzer Zeit mannschaftlich was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Und da wir keinen Sportdirektor haben, muss halt der Große Vorsitzende zeigen, dass er zu sowas imstande ist.
Auf jeden Fall ist es mal eine gute Erfahrung, dass Spieler von uns offensichtlich was wert sind.
Der Stachel sitzt noch verdammt tief.

Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit, ausgerechnet Fortounis zu verticken. Zumindest nicht für "nur" eine Million.
Mit Trapp und Kirch haben wir ein Plus von knapp 2 Millionen erwirtschaftet. Bis jetzt.
Man darf ja eigentlich davon ausgehen, dass mindestens Tiffert, wohl aber auch z.B. Rodnei noch zum Verkauf stehen. Ohne zu hoch greifen zu wollen, sollte da doch eigentlich nochmal eine ähnliche Summe zu Stande kommen. Zusätzlich noch Jessen, wenn es für ihn tatsächlich Interessenten gibt (nicht abwertend gemeint, aber das angebliche Angebot von Lazio scheint bisschen hoch gegriffen).
Bin da ganz bei den meisten anderen Usern. Sehe einfach die Notwendigkeit nicht, ausgerechnet den vielleicht talentiertesten jetzt schon zu verkaufen. Auch wenn man mal sagen muss, dass zwar Talent und Potential da ist, er es bis jetzt aber noch nicht so abrufen konnte.
Mit Trapp und Kirch haben wir ein Plus von knapp 2 Millionen erwirtschaftet. Bis jetzt.
Man darf ja eigentlich davon ausgehen, dass mindestens Tiffert, wohl aber auch z.B. Rodnei noch zum Verkauf stehen. Ohne zu hoch greifen zu wollen, sollte da doch eigentlich nochmal eine ähnliche Summe zu Stande kommen. Zusätzlich noch Jessen, wenn es für ihn tatsächlich Interessenten gibt (nicht abwertend gemeint, aber das angebliche Angebot von Lazio scheint bisschen hoch gegriffen).
Bin da ganz bei den meisten anderen Usern. Sehe einfach die Notwendigkeit nicht, ausgerechnet den vielleicht talentiertesten jetzt schon zu verkaufen. Auch wenn man mal sagen muss, dass zwar Talent und Potential da ist, er es bis jetzt aber noch nicht so abrufen konnte.
Hoffentlich spielt Kostas am Freitag, und das gut.
Hoffentlich sehen wir eine "Fortounis-Explosion".
Die angeblich bevor stehende "Özil-Explosion" ist dem gegenüber so wichtig wie Reissackstatik.
Hoffentlich sehen wir eine "Fortounis-Explosion".
Die angeblich bevor stehende "Özil-Explosion" ist dem gegenüber so wichtig wie Reissackstatik.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
@Schlossberg: Haha! Der Beitrag gefällt mir. Muss ich gleich mal per Facebook in die Welt verlinken. Hoffe, das ist okay. 

Schlossberg hat geschrieben:Ich denke aber, 3 Mio wären eine Größenordnung, über die man verhandeln kann.
Nenn mir mal einen einzigen guten Grund, wieso wir ein junges Talent wie Kostas mit stetig nach oben zeigender Kurve JETZT für 3 Millionen verkaufen sollten - anstatt ihn einfach noch 2 Jahre für uns spielen zu lassen und ihn ggf. DANN für den Marktwert zu verkaufen, den er dann hat.
Denkst du, dass der Marktwert dieses Spielers in 2 Jahren unter 3 Mio liegen wird?
morlautern1971 hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben:Ich denke aber, 3 Mio wären eine Größenordnung, über die man verhandeln kann.
Nenn mir mal einen einzigen guten Grund, wieso wir ein junges Talent wie Kostas mit stetig nach oben zeigender Kurve JETZT für 3 Millionen verkaufen sollten - anstatt ihn einfach noch 2 Jahre für uns spielen zu lassen und ihn ggf. DANN für den Marktwert zu verkaufen, den er dann hat.
Denkst du, dass der Marktwert dieses Spielers in 2 Jahren unter 3 Mio liegen wird?
Ein Grund:
Fortunis ist es scheissegal was mit dem FCK ist. Er sieht nur woanders kann man das 3 Fache verdienen also will er dann unbedingt wechseln. Stellt sich der FCK ihm in den weg bekommt er halt einfach solange eine Bauchmuskelzerrung (oder so) bis ihn der fck im winter für die hälfte der jetzt gebotenen Summe abgibt.
Ehre haben für mich nur noch die allerwenigstens Fussballer. Die wollen so schnell wie möglich soviel wie möglich verdienen und der FCK ist halt kein Verein der so einen Spieler dann auf der Tribünen versauern lassen kann...
Wir können nicht wie die bayern hingehen und sagen der bleibt und damit schluss.
Der FCK ist für sehr viele nur ein Karrieresprungbrett bis das nächst bessere Angebot kommt.
Wie hat Lakic so schön gesagt "Mit dem Gehalt von Wolfsburg kann er sich seine Träume erfüllen". Sein Traum war halt anscheinend nicht eine Stammplatzgarantie für weniger Geld bei einem kleineren Verein zu haben. Sondern lieber eine dicke Geldbörse zu haben...
Ich würde ihm mal eine Best of Sydney Sam - DVD zusammenstellen; also vom FCK-Sam und nicht vom Bayer-Sämchen.
Hoffe mal ganz stark, dass er bleibt. Alles andere als 5 Millionen würde ja schon an den Klosetransfer (zu Werder) nahe kommen ...
Auch was Bauchmuskelzerrungen betrifft, wird es wohl weniger Probleme geben, als bei kroatischen Starkickern, die dann wohl auch während der EM unter gewissen Zerrungen leiden. Oder wieso sehe ich die nicht bei der EM?
Hoffe mal ganz stark, dass er bleibt. Alles andere als 5 Millionen würde ja schon an den Klosetransfer (zu Werder) nahe kommen ...
Auch was Bauchmuskelzerrungen betrifft, wird es wohl weniger Probleme geben, als bei kroatischen Starkickern, die dann wohl auch während der EM unter gewissen Zerrungen leiden. Oder wieso sehe ich die nicht bei der EM?
Soweit ich weiß ist der Schluckreflex bei manchen Kroaten so stark das sie bei der EM nicht auflaufen können.
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
And I do believe no one will cry
Also wir beschweren uns doch immer, dass wir lange Zeit nur Talente ausleihen konnten, die bei uns gut spielen und ihr Potential andeuten, dann aber wieder zurück müssen. JETZT haben wir mal so ein Talent, das uns ganz alleine gehört und nicht im nächsten Sommer wieder zu einem anderen Verein zurück muss, ohne dass wir einen Cent Ablöse (auch zu einem späteren Zeitpunkt) kassieren.
Warum also nicht so ein Talent - wenn wir JETZT schon die Chance dazu haben - entwickeln und später verkaufen!?!
Warum also nicht so ein Talent - wenn wir JETZT schon die Chance dazu haben - entwickeln und später verkaufen!?!
http://www.sueddeutsche.de/sport/griech ... -1.1386411
Man könnte ja durchaus Mitleid mit den Griechen bekommen, wenn man es nicht schon vorher hatte...
Man könnte ja durchaus Mitleid mit den Griechen bekommen, wenn man es nicht schon vorher hatte...

Als Erstligist würde ich ihn auch nicht verkaufen.
In der zweiten Liga wäre mir das Risiko einer langfristigen Verletztung zu groß.
In der zweiten Liga wäre mir das Risiko einer langfristigen Verletztung zu groß.
Hä ???
es war mir nicht bekannt, dass eine Verletzung, bzw. das Risiko einer solchen, von der Spielklasse abhängig ist.
es war mir nicht bekannt, dass eine Verletzung, bzw. das Risiko einer solchen, von der Spielklasse abhängig ist.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
desTeufelsGeneral hat geschrieben:Hä ???
Nix Hä.
Wo spielen denn die meisten, technisch minderbemittelten Treter?????
In der ersten oder zweiten Liga ??????
Siehe Amri.
mxhfckbetze hat geschrieben:desTeufelsGeneral hat geschrieben:Hä ???
Nix Hä.
Wo spielen denn die meisten, technisch minderbemittelten Treter?????
In der ersten oder zweiten Liga ??????
Siehe Amri.
Amri ist mit dem KSC Keeper zusammengeknallt, wenn ich das richtig weiß. Also nicht durch irgendeine absichtliche Treteraktion. Und unglücklich mit dem Keeper zusammenprallen kannst du auch in Liga 1.
Hoffe das Kuntz ihn halten kann der würde uns weiterhelfen beim Aufstieg. Ich finde auch das die mehr zählen sollen wenn sie ihn haben wollen.
Sorry, was wird hier geredet! 1 Mio kostet ein guter 2. Liga Kicker, aber kein international ambitioniertes Talent. Kann sein das der Mann später mal für 8 oder 10 Millionen von Betis wegwechseln würde... somit ist er derzeit auch schon viel mehr wert, als die indiskutablen 1 Mio Euro. Lieber net so viel Schrott verpflichten, auf Kostas bauen! Kann noch irgendwann richtig geld in die Vereinskasse spülen...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
bet hat geschrieben:http://www.fussballtransfers.com/primera-division/transfermarkt/center-fck-betis-sevilla-lockt-fortounis_28394...
was da drin steht klingt ganz danach als ob die leute da denken : '' geil abgestiegen . da kann man was holen ''
deser satz : 'der weg des griechen wär also frei '
der hat doch gesagt dass er bleiben wird und ich weiß dass kuntz den nicht so leicht gehen lässt
Also ich habe mir jetzt den Artikel der Sportzeitschrift AS aus Spanien durchgelesen und im letzten Satz steht dann auch noch drin das mehrere italienische Vereine ebenfalls interessiert sind.
Aus diesem Grund würde ich das recht dünne Angebot von einer Million Euros erstmal ablehnen.
Aus diesem Grund würde ich das recht dünne Angebot von einer Million Euros erstmal ablehnen.
lion hat geschrieben:bet hat geschrieben:http://www.fussballtransfers.com/primera-division/transfermarkt/center-fck-betis-sevilla-lockt-fortounis_28394...
was da drin steht klingt ganz danach als ob die leute da denken : '' geil abgestiegen . da kann man was holen ''
deser satz : 'der weg des griechen wär also frei '
der hat doch gesagt dass er bleiben wird und ich weiß dass kuntz den nicht so leicht gehen lässt
1. Sollen se des doch denken. Billig zu haben sollte er trotzdem net sein.
2. Sicher das Kosta gesagt hat das er bleiben will? Ist mir ehrlich gesagt neu... wenns so ist umso besser (und verbessert mich!!!)!
3. Ich denke doch mal das wir da Ausnahmsweise mal in ner ziemlich guten Verhandlungsposition sind / sein sollten!
@ Meff: Über eine Million sollte SK nur lachen und macht das hoffentlich auch!!!
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
86erDevil hat geschrieben:2. Sicher das Kosta gesagt hat das er bleiben will? Ist mir ehrlich gesagt neu... wenns so ist umso besser (und verbessert mich!!!)!
im kicker steht drin das er bleiben will.
so hab ich das jedenfalls verstanden
korrigiert ich wenn ich falsch liege
http://www.prossimicampioni.com/2012/07 ... ounis.html
Hier steht was von 2mio Angebot für Kostas von Betis Sevilla.
Weiß nicht wie Vertrauenswürdig die Quelle ist.
Hier steht was von 2mio Angebot für Kostas von Betis Sevilla.
Weiß nicht wie Vertrauenswürdig die Quelle ist.
50 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2