Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon zorro » 28.08.2024, 10:26

Wir sind jetzt 2 Tage vor Ende des Transfermarktes. Viele hauen immer mal drauf, aber ist es nicht einmal hervorzuheben, dass nahezu nichts der (ganz bestimmt stattfindenden) Szenarien, Gesprächen und Verhandlungen an die Öffentlichkeit gerät?
Auch wenn es Standard sein sollte, so wurde in der Vergangenheit doch stets über bekannte Verhandlungen berichtet. Auch in anderen Vereinen wird regelmäßig geleakt.
Zumindest dieses Thema ist seit geraumer Zeit sauber bei uns.
Zudem hat Anfang eine gute Formulierung gewählt: „(…) ich kann mir vorstellen(…)“.
Zeigt mir, er würde schon gerne weitere Positionen besser besetzen, aber Du musst dich eben mit Spieler/Berate und Verein einigen. Manches hängt zudem ja an weiteren Verpflichtunen/Abgängen bei potentiellen abgebenden Vereinen. Also nur weil er es sich vorstellen kann, gibts keine Garantie. Denke aber, würde gerne die auch hier beschriebenen Potenzialpositionen optimieren.

Das Thema Ache ist für mich erledigt (siehe Instagram Posts von ihm selbst und zB Hanslik).
Ansonsten bin ich gespannt was die kommenden 48h noch passiert :D

Beitragvon Tobi1986 » 28.08.2024, 10:40

@zorro:

Sehe das ähnlich. :daumen:
Es muss für alle Parteien passen. Auf Teufel komm raus beispielsweise einen 6er oder RM zu verpflichten, nur damit die Position besetzt ist, ist auch nicht zielführend. Da haben wir im Winter ja gesehen, wohin eine sinnbefreite Transferpolitik führt.
Ich schätze schon, dass TH, EH und MA im Hintergrund daran arbeiten, die vakanten Positionen qualitativ gut zu besetzen. Ob sich was ergibt...who knows.

Erfahrungsgemäß geht am Deadline Day ja immer einiges drunter und drüber und es werden Transfers in allen Ligen rausgehauen, die keiner auf dem Zettel hat. Das kann für uns ja auch in beide Richtungen gehen (Zu- und Abgänge). Lassen wir uns überraschen. Gefühlt aktualisier ich alle 10 Minuten den Transferticker vom Kicker. :lol:

Aber by the way @zorro: welche Insta-Posts von Ache und Hanslik meinst Du genau? Hab das nicht auf dem Schirm, da ich ganz oldschool kein Insta habe. :wink:

Beitragvon zorro » 28.08.2024, 11:38

Montag meine ich hatte Hanslik ein Foto in seiner Story gepostet, das Ache, Hansi und co beim Torjubel von Münster zeigt. Darunter stand der Kommentar „Wichtige und Richtige Entscheidung“ mit Handshake-Emoji. Hinzukommt, dass Ragy in den letzten 2-3 Wochen häufiger Content mit FCK Bezug postet. Deutlich mehr als in den letzten Monaten. Da wars sogar fast still geworden um ihn. Aber hey, ich bin weder Stalker noch Social-Media-Agent :lol: ich deute nur meine Wahrnehmung und habe meine Interpretation daraus geteilt. Nicht mehr, nicht weniger :wink:
Im Wesentlichen gings mir darum mal anzumerken, dass hinter den Kulissen ruhig und sauber gearbeitet wird. Es gibt kein Leck, dass Inhalte an die Presse „verkauft“ um sich zu profilieren oder gegen sonst wen zu arbeiten.
Weiter gedacht könnte man an der Stelle zudem erwähnen, dass Hengen trotz aller Kritik an EH an seinem Mitarbeier festhält und sogar schon den Rücken gestärkt hat. Wahrscheinlich keiner hätte ihm was vorgeworfen, wenn EH rausgeworfen worden wäre. Eigentlich wünscht sich jeder solche Vorgesetzte, die sich auch in den kritischsten Situationen hinter dich stellen. Wobei auch Aufsichtsrat offensichtlich dahinter steht. Zumindest könnte man es derzeit so vermuten, was schließlich auf Geschlossenheit auf dem Berg vermutet lässt. Das gab es so lange nicht, sollte es tatsächlich dem Schein entsprechen

Beitragvon reklov » 28.08.2024, 12:52

Ich würde mir noch einen wünschen, der aus Einwürfen Eckbälle machen kann.

Beitragvon Stachel69 » 28.08.2024, 14:20

Mal so eine Frage in die Runde, was würdet ihr denn von Christoph Kramer halten?
Mein Frau kommt aus Gladbach und wenn ich dort als zu Besuch bin gehe ich auch als man zu den Fohlen und schaue mir das Training an. Der hat immer 100% Leistung gebracht.
Für mich wäre das ein Klasse Transfer.
Für die Aussen muss ich ganz ehrlich sagen, fällt mir keiner ein der uns gleich weiterbringt. Vielleicht ja aus dem Ausland.Samstag Abend werden wir es sehen.

Beitragvon Schulbu_1900 » 28.08.2024, 15:24

@Stachel69 :D
Im Kopf hatte ich den Kollegen auch schon, helfen würde der uns sicherlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das der sich für uns motivieren kann oder wir dem seiner Gehaltsklasse entsprechen, um es anders auszudrücken. Sympathischer Junge, keine Frage. Auf Mertesackers Kommentar wäre ich gespannt :lol:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon MrXYZ777 » 28.08.2024, 15:26

an Stachel69:

Kramer: gehalttechnisch nicht machbar, sonst könnte man auch Choupo Moting verpflichten...

Beitragvon jacuzzi » 28.08.2024, 15:33

Stachel69 hat geschrieben:Mal so eine Frage in die Runde, was würdet ihr denn von Christoph Kramer halten?

Vorteil wäre bei dem auch: kann künftig alle Interviews alleine führen, braucht nicht mal einen Journalisten dafür, und wenn der Stadionsprecher krank wird, kann er auch einspringen. Das rechnet sich.

Beitragvon Talteufel59 » 28.08.2024, 16:20

Also, ich würde mal bei Ante Rebic als LA anklopfen. Er ist zur Zeit vereinslos.

Beitragvon Fckmeinleben » 28.08.2024, 16:27

2 Neuzugänge wären auch bitter nötig
Wir brauchen einen Sechser und einen guten aussenstürmer. Diese 7 Punkte täuschen bis jetzt über viele Unzulänglichkeiten hinweg. Man darf auch nicht vergessen das wir ausser Braunschweig die 2 schwächsten Mannschaften schon hatten

Beitragvon Seip28 » 28.08.2024, 17:13

Rebic ist, soweit ich weiß, innerhalb Italiens gewechselt.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.08.2024, 17:13

reklov hat geschrieben:Ich würde mir noch einen wünschen, der aus Einwürfen Eckbälle machen kann.

Reese, dessen Einwürfe gleichzusetzen sind mit gefährlichen Standards, ist jenseits unserer Preisklasse :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon alexislalas » 28.08.2024, 17:16

Denke wenn weder Ache noch Tachie gehen, was ich doch sehr hoffe wird auch niemand mehr kommen.

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 28.08.2024, 17:31

Langsam glaube ich wirklich, dass auf der Zugangsseite nichts mehr passiert, was absolut fatal wäre. Stand jetzt haben wir nominell KEINEN RA und KEINEN DM im Kader (Aremu zähle ich nach Anfangs jüngsten Aussagen nicht mehr dazu). Die Spielchen mit Tomiak und Gyamerah auf der 6, sowie Abiama und Tachie auf außen taugen doch allenfalls als Notlösungen. Hoffe ich täusche mich und im Winter gehen nicht wieder die Panikkäufe los.
Von den bisherigen Ergebnissen darf man sich nicht täuschen lassen. Ulm, Münster oder Ingolstadt (bei allem Respekt) sind nicht der Maßstab, der uns in der Liga erwartet. Alle 3 Siege kamen außerdem glücklich zustande, der eine mehr, der andere weniger.

Beitragvon Miggeblädsch » 28.08.2024, 17:47

Stachel69 hat geschrieben:Mal so eine Frage in die Runde, was würdet ihr denn von Christoph Kramer halten?...

... das wäre die Top-Lösung für die Sechs :daumen:

Bezogen auf einen 2-Jahresvertrag würde ich inklusive Handgeld das Gesamtpaket auf 5-6 Mio schätzen.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Baphomet » 28.08.2024, 17:58

SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Langsam glaube ich wirklich, dass auf der Zugangsseite nichts mehr passiert, was absolut fatal wäre. Stand jetzt haben wir nominell KEINEN RA und KEINEN DM im Kader (Aremu zähle ich nach Anfangs jüngsten Aussagen nicht mehr dazu). Die Spielchen mit Tomiak und Gyamerah auf der 6, sowie Abiama und Tachie auf außen taugen doch allenfalls als Notlösungen. Hoffe ich täusche mich und im Winter gehen nicht wieder die Panikkäufe los.
Von den bisherigen Ergebnissen darf man sich nicht täuschen lassen. Ulm, Münster oder Ingolstadt (bei allem Respekt) sind nicht der Maßstab, der uns in der Liga erwartet. Alle 3 Siege kamen außerdem glücklich zustande, der eine mehr, der andere weniger.

Da wird 100% noch was passieren.
Aber wer auch immer verpflichtet wird, Transfers in der Deadline-Week haben immer diesen Beigeschmack "was besseres konnten wir nicht bekommen"
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon rudideivel » 28.08.2024, 17:58

Thomas Hengen scheint im Urlaub zu sein, so ruhig ist es in Sachen Transfers geworden. Auf der 6 und auf den Außenbahnen fehlt mir definitiv noch einer. Tachie scheint nicht mehr richtig eingeplant zu sein. Mit Aremu kann man wohl auch nicht mehr planen. Sollte nichts mehr kommen, was ich befürchte, sind wir sehr dünn besetzt.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.08.2024, 19:06

Soo, die Hertha hat bezüglich Reese ein Machtwort gesprochen. In diesem Sommer unverkäuflich! Das würde ich mir bei uns mit Blick auf Ache auch wünschen.

@rudideivel:
Thomas Hengen wird sicherlich nichts überstürzen. Niemanden holen, von dem er, Anfang und Haijri nicht überzeugt sind, dass es sich bei diesem oder jenem Spieler um eine Verstärkung handelt.

Wobei ich jedoch Bauchschmerzen bekomme, ist bei dem Blick auf die Wintertansferperiode.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon rudideivel » 28.08.2024, 19:14

@Hauptstadt_Lautrer:
Überstürzen sicher nicht....aber wie lange ist das Problem gerade auf der 6 schon bekannt???? Mit Sicherheit nicht erst seit gestern.

Beitragvon MarcoReichGott » 28.08.2024, 19:40

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Soo, die Hertha hat bezüglich Reese ein Machtwort gesprochen. In diesem Sommer unverkäuflich!

Das würde ich mir bei uns mit Blick auf Ache auch wünschen.

Hertha hat halt schon ein Transferplus von 10 Millionen diesen Sommer gemacht. Das letzte mal, dass wir relevante Transfereinnahmen hatten war 20/21.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.08.2024, 19:47

@MarcoReichGott:
Das mit dem Transferüberschuss ist natürlich ein sehr gewichtiges Argument. Richtig.

Wir stehen zwei Tage vor Ende der Transferfrist. Wer soll bitte Ache "ersetzen" (rhetorische Frage natürlich!) und wie hoch muss die Ablöse sein, dass man seine Lebensversicherung abgibt?

Beitragvon DevilsRightHand » 28.08.2024, 22:11

Stachel69 hat geschrieben:Mal so eine Frage in die Runde, was würdet ihr denn von Christoph Kramer halten?

Wird hier im Forum seit Wochen diskutiert:
viewtopic.php?f=4&t=1272&start=10675
Ich muss dann mal zum Bus.

Beitragvon coppola1 » 29.08.2024, 08:48

zorro hat geschrieben:Montag meine ich hatte Hanslik ein Foto in seiner Story gepostet, das Ache, Hansi und co beim Torjubel von Münster zeigt. Darunter stand der Kommentar „Wichtige und Richtige Entscheidung“ mit Handshake-Emoji.

Wenn ich mich recht erinnere hat Hanslik einfach nur "Richtig und wichtig!" geschrieben.
Das war bezogen auf den Sieg und ne geläufige Redewendung. Zumindest ist die mir bekannt.

Von Entscheidung stand da zumindest nichts.

Beitragvon Saarlodri22 » 29.08.2024, 09:36

Seip28 hat geschrieben:Rebic ist, soweit ich weiß, innerhalb Italiens gewechselt.

Ja, leider. Gefühlsmäßig wäre das eine geile Nummer gewesen...

Beitragvon Saarlodri22 » 29.08.2024, 09:39

DevilsRightHand hat geschrieben:

Wird hier im Forum seit Wochen diskutiert:
viewtopic.php?f=4&t=1272&start=10675

Denke, sein Gehalt würde den Rahmen sprengen...
Trotz allem ein sympathischer Typ

Zurück zu Transfergerüchte