Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon MahonY* » 29.01.2025, 15:43

Macht Sinn - ich würde Abiama irgendwo in Liga 3/4 unter bringen und Tachie kann auch einem 2. Ligist helfen.

In der Theorie fände ich das Trio Tachie/Ache/Yokota super interessant. Aber Tachie bekommt die PS ja schon eine Weile nicht mehr auf die Straße.
Daher war das nie eine realistische Option.

Damit hätten wir dann

----------------------------Ache (Ranos)--------------------
Hanslik (Opoku) ---- Ritter (Raschl) ----- Yokota (Alidou)
-----------Kaloc (Sirch)---------Aremu(Robinson)-----
Kleinhansl (Wekesser)--Bauer(Heuer)--Sirch--Elvedi(Toure)--Gymabo(Zimmer)
------------------------Krahl(Simoni)-----------------

Wäre nur Ronstadt, Klement und Redondo offen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon 2025BL1 » 29.01.2025, 16:06

War ja abzusehen , das dieses Trio ( Mause , Tachie und Abiama) keine großen Aussichten auf mehr Einsatzzeiten bei uns hatte.
Wobei Abiama m.M. auf den falschen Positionen , wie LA und RA vornehmlich eingesetzt wurde, wobei seine
Hauptposition MS ist. Sei`s drum.
Spieler kommen und gehen, that`s business.Hoffentlich finden sie einen Verein , der sie ( Tachie + Abiama) fest verpflichtet. Wäre das Beste für alle.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 29.01.2025, 16:26

StefanBetze69 hat geschrieben:Tachie und Abiama haben nach einer möglichen Leihe auch keine Chance mehr regelmäßig zu spielen.
So ehrlich muss man sein :|

Immer abwarten... Das weiß man nie, Tachie hat schon sehr gute Ansätze gehabt, keine Ahnung was da genau , auch mental los ist.
Abiama halte ich auf jeden Fall für talentfrei
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Dirmsteiner84 » 29.01.2025, 16:29

MahonY* hat geschrieben:Macht Sinn - ich würde Abiama irgendwo in Liga 3/4 unter bringen und Tachie kann auch einem 2. Ligist helfen.

In der Theorie fände ich das Trio Tachie/Ache/Yokota super interessant. Aber Tachie bekommt die PS ja schon eine Weile nicht mehr auf die Straße.

Damit hätten wir dann

Deine Formation gehe ich mit, außer:

Redondo für Raschl... Ronstadt für Zimmer.

Und Raschl würde ich für Sirch DM nehmen, wenn Sirch IV kickt neben Bauer.

Klement Dauerkarte, Block 1.1, Reihe 20, Platz 1, neben Abiama, Opoku, Tachie, kann er da die kühlen Drinks holen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon alexislalas » 29.01.2025, 16:34

Aha also hat auch Tachie mindestens ein Vertrag bis 26, sonst würde eine Leihe ja nicht gehen.

Spannend auch das ein Verkauf von Opoku gar kein Thema mehr ist.

Beitragvon diago » 29.01.2025, 16:39

Bei Klement wird im Sommer der Vertrag auslaufen, hier macht ein Transfer im Winter keinen Sinn, da er keinen besseren Vertrag mehr bekommt. Auch Abiama würde Abstriche machen müssen, hier ist höchstens eine Leihe realistisch. Tachie würde ich evtl sogar halten, wenn wir Opoku verkaufen könnten und einen Abnehmer für Abiama finden würden. Aber eine große Rolle werden alle 4 nicht mehr spielen bei uns.

Beitragvon Pavel » 29.01.2025, 16:50

MahonY* hat geschrieben:Macht Sinn - ich würde Abiama irgendwo in Liga 3/4 unter bringen und Tachie kann auch einem 2. Ligist helfen.

Damit hätten wir dann

Das beliebte 5-5-1-System.

Hier im 3-4-3:

Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - Gyamerah, Aremu, Kaloc, Kleinhansl - Yokota, Ache, Ritter

Simoni - Touré, Bauer, NN - Zimmer, Robinson, Raschl, Wekesser - Alidou, Hanslik, Ranos

Da wird es neben Redondo auch für Opoku eng. Ich nehme den Transfer von Alidou und die Leihe von Ranos aber auch so wahr, dass Opoku sofort gehen kann, wenn jemand noch 200k auf den Tisch legen würde.

Beitragvon wernerg1958 » 29.01.2025, 17:07

Eines zeichnet sich doch deutlich ab, aus meiner Sicht. Der größere Kaderumbruch für die neue Saison ist schon jetzt in vollem Gange. Der FCK muss/wird sich für die Saison 25/26 als ein Spitzenteam in Liga 2 aufstellen wollen evtl. sogar für Liga 1 und dafür muss die Qualität im Kader kräftig erhöht werden. Spieler wie Abiama, Tachie und Mause müssen salopp gesagt ins Schaufenster. Bei uns tauchen sie im Kader sehr wahrscheinlich nicht mehr auf. Allen Dreien alles Gute für die Zukunft.

Beitragvon MahonY* » 29.01.2025, 17:20

@Pavel:
Hier gehts doch nicht um eine Aufstellung oder ein System. Ich wollte nur die Positionen und deren Backups aufzeigen, um darauf einzugehen wie viele Spieler wir im Kader haben bzw. brauchen.

Beitragvon teufelshü » 29.01.2025, 17:31

Dann bitte aber auch richtig!
Alidou ist nicht der BU von Yokota sondern spielt auf links. Stammposition LA
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon ChrisW » 29.01.2025, 18:06

Ich glaube, Tachie hatte genug Chancen sich zu beweisen. Er hat sie aber alle nicht genutzt.
Trotzdem würden ihn einige hier immer noch behalten wollen. Wozu?
Wenn das Potential, das mal in Ansätzen da war, nicht mehr abgerufen werden kann, warum soll dann ein Club weiter bezahlen ohne Leistung zu erhalten?
Am Ende sollten Tachie und Berater wissen, dass man ohne Spielpraxis irgendwann abgeschrieben ist.
Also muss er sich ausleihen lassen.

Beitragvon MahonY* » 29.01.2025, 18:20

teufelshü hat geschrieben:Dann bitte aber auch richtig!
Alidou ist nicht der BU von Yokota sondern spielt auf links. Stammposition LA

Sowohl der Vorstellungspost als auch einige Statistikseiten sehen das nicht so klar, wenn nicht sogar umgekehrt.

Beitragvon StefanBetze69 » 29.01.2025, 18:46

ChrisW hat geschrieben:Ich glaube, Tachie hatte genug Chancen sich zu beweisen. Er hat sie aber alle nicht genutzt.
Trotzdem würden ihn einige hier immer noch behalten wollen. Wozu?
Wenn das Potential, das mal in Ansätzen da war, nicht mehr abgerufen werden kann, warum soll dann ein Club weiter bezahlen ohne Leistung zu erhalten?
Am Ende sollten Tachie und Berater wissen, dass man ohne Spielpraxis irgendwann abgeschrieben ist.
Also muss er sich ausleihen lassen.

Tachie hatte bei uns seit er hier ist 4 FCK Trainer.
Damit ist wohl alles gesagt über den Spieler Tachie.
Jedenfalls konnte er sich nicht bei einem durchsetzen :|

Beitragvon Forchecker » 29.01.2025, 18:47

Alles gut bisher mit den Transfer. Abiama und Tachie haben keine realistische Chance auf Einsätze.
Aber! Linke Schiene ist hochkritisch. Weder Wekesser noch Kleinhansl können mit dem Niveau der anderen Positionen nicht ansatzweise mithalten. Das hat gerade auch wieder das Spiel in Fürth gezeigt.
Redondo oder Hanslik können bei Dreierkette dort spielen. Allemal besser wie das "Stammpersonal" auf dieser Position.

Beitragvon StefanBetze69 » 29.01.2025, 18:48

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
StefanBetze69 hat geschrieben:Tachie und Abiama haben nach einer möglichen Leihe auch keine Chance mehr regelmäßig zu spielen.

Immer abwarten... Das weiß man nie, Tachie hat schon sehr gute Ansätze gehabt, keine Ahnung was da genau , auch mental los ist.
Abiama halte ich auf jeden Fall für talentfrei

Durchsetzen konnte er sich bei keinem FCK Trainer seit er da ist.
Abiama muss sowieso gehen.
Er spielt definitiv keine Rolle mehr bei Anfang
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 29.01.2025, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon StefanBetze69 » 29.01.2025, 18:50

alexislalas hat geschrieben:Aha also hat auch Tachie mindestens ein Vertrag bis 26, sonst würde eine Leihe ja nicht gehen.

Spannend auch das ein Verkauf von Opoku gar kein Thema mehr ist.

Bis jetzt kein Thema mehr denk aber das er im Sommer geht

Beitragvon MathiasvunNW » 29.01.2025, 21:01

Butter bei die Fisch und es sieht ganz so aus, dass wir (bzw. der 1.FCK) das durchziehen. :daumen:

Payrolle optimieren für höhere Ziele, die Chance sich zu beweisen hatte jeder. :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Der Berg muss beben » 29.01.2025, 22:05

Sowas würde ich nie ausschließen, egal wie aussichtslos es derzeit zu sein scheint. Aber fällt der Groschen und platzt der Knoten plötzlich, sieht es bei uns im Kader plötzlich ganz anders aus, man weiß nie, wie die Konstellation vielleicht ist. Wenn auch im Moment sehr fraglich und unwahrscheinlich.

Beitragvon Südwestpälzer » 29.01.2025, 22:34

Ich würd die Spieler auch nie abschreiben!
Gerade Tachie hatte auch schon sehr starke Momente für uns, denke da ist es vor allem die Psyche und das Selbstvertrauen was er braucht.

Aber auch in der jüngeren Vergangenheit kamen Spieler zurück die schon von vielen abgeschrieben waren!
Aremu bspw hatten sehr viele schon davongejagt, oder auch ein Hansi war zwischenzeitlich schon aufm Abstellgleis...

Beitragvon Schnullibulli » 29.01.2025, 22:57

Is schon ziemlich dreist einen Spieler als "talentfrei" zu titulieren.
Aber Couch-Trainer haben definitiv mehr Ahnung als (Jugend-) Scouts, Manager und Trainer.
Auch zu schreiben "Abiama würd ich in die 3/4(!!!!) Liga..." Anmaßend!

Es klappt mit Abiama und dem FCK nicht, da stimme ich zu. Aber wir haben ihn ja nicht aus der C- Klasse geholt!

110 Prof- Einsätze listet Wikipedia, inkl. BUNDESLIGA!
Ache zb hat weniger Einsätze.
Also Augen auf bei der Wortwahl!

Davon abgesehen durfte er nie MS spielen, warum auch immer.

Sei es drum! Ich drück ihm die Daumen dass er einen Verein findet wo der Funke überspringt!

Auch die Gedanken um einen Tachie- Wechsel erachte ich als richtig. Hätte man ihn im Sommer gehen lassen sollen? Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Eine Veränderung würde auch ihm helfen.

Klement und Opoku werden wohl ihre Verträge "aussitzen" denke ich. Opoku ist für mich persönlich bloß noch eine Option solange Redondo fehlt.
Danach würde ich konsequent auf Spieler setzen die nächste Saison unter Vertrag stehen und natürlich im Training und Spiel ihre Leistung bringen.

Spieler die nicht verlängern wollen müssen eben noch ne Schippe drauf legen um zu spielen. So jedenfalls meine Meinung.

Ähnlich seh Ich es übrigens bei Tobi Raschl. Da ließ Anfang zuletzt ja auch deutlich Kritik ab, bezogen auf seine Hinrunde und die Leistungen.
Dass er ihn aber nicht fallen gelassen hat, eigentlich keinen Spieler, spricht für Anfang und sein Moderationstalent!

Nun, ich denke wir haben 5 Spieler die man ohne Probleme ersetzen kann, bzw kaum ein spielerisches Vakuum entsteht sollten sie noch gehen:

Abiama, Klement, Raschl, Tachie, Opoku

Aber solange sie bei uns sind sind sie LAUTRER und da verbitte ich mir obige talentlose Arroganz!

Beitragvon FCK-Augustin » 30.01.2025, 00:40

Die tw. respektlosen und unsensiblen "Abschreibungen" von Spielern finde auch ich nicht in Ordnung.
Es sind Menschen, Sportler, die für den FCK arbeiten! Auch wenn sie derzeit nicht besonders gut performen und daher in der Aufstellung keine Rolle spielen.
Dennoch muß der Kader abgespeckt werden, darüber gibt es wohl ernsthaft keine unterschiedlichen Meinungen.
Ein respektvoller Umgang mit den betreffenden Spielern muß dabei jederzeit gewährleistet sein.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon FORZA85 » 30.01.2025, 00:43

Tachie hatte SEHR großen Anteil an unser DFB Pokal Erfolgsgeschichte

Beitragvon fcklautern » 30.01.2025, 01:15

Kann sich irgendjemand an einen Spieler erinnern, der nach einer Leihe besser zu uns zurück kam? Nein?

Ich konnte es auch nicht. Tatsächlich ist wohl einzig die Leihe von Florian Pick, seinerzeit zu Magdeburg, für uns erfolgreich gewesen. Bei 99% der anderen Spielern wurde danach der Vertrag aufgelöst und sie sind im Anschluss ablösefrei gewechselt. Schon ziemlich erschreckend, wenn man sich das mal anschaut.

Da kann man nur hoffen, dass das dieses Mal vielleicht anders verläuft. Uns würde ein voll eingeschlagener Leihrückkehrer auch mal gut tun. Zumindest für die Transfereinnahmen.

Beitragvon Schnullibulli » 30.01.2025, 06:53

@fcklautern

Das Problem gibt's aber doch bei den meisten Leihen, oder irre ich mich da?
Wenn man ganz junge Spieler außen vor lässt, welchem unserer Leihen nutzen denn die Leihen zu uns in ihrem eigentlichen Verein?

Puchacz nicht, der ging von Union nach Kiel
Soldo nicht.
Rapp nicht.
Bormuth nicht.
Simakala und Stojilkovic nicht...

Irgendwie sind die Leihen von Spielern jenseits der 23/24 doch eher ein "ins Schaufenster stellen" damit man einen Abnehmer finden kann weil's aus irgendeinem Grund nicht beim Club klappt.

Wanner oder Kroos damals waren Ausnahmen weil sie halt noch nicht bereit waren für die Ambitionen von Bayern.
Daher erschließt sich mir die Ranos Leihe noch nicht so ganz.
Wir dünnen mit den Leihen den Kader aus was absolut richtig ist und geben den Spielern die Möglichkeit sich zu zeigen.
Bei einem anderen System oder Trainer oder Mitspielern klappt's vielleicht.

Wünschenswert wäre es für alle Seiten dass das aufgeht

Beitragvon MahonY* » 30.01.2025, 07:45

Schnullibulli hat geschrieben:Auch zu schreiben "Abiama würd ich in die 3/4(!!!!) Liga..." Anmaßend!

Das geht wohl in meine Richtung.
In dem Fall möchte ich mich für meine Wortwahl entschuldigen.
Der Hintergrund meiner Aussage war keineswegs ein Angriff auf Abiama als Person oder Spieler.

Es gibt ja genügend Beispiele von Spielern die bei uns einfach nicht funktionieren und anderswo auf einmal performen wie ein Elias Huth bspw.

Abiama steht nunmal seit Oktober 2024 nicht mehr im Kader und auch seine gesamte Zeit bei uns liefert anderen Vereinen der 2. Liga wenig Anhaltspunkte, ihn in einem Wintertransferfenster, in dem es in der Regel um sofortige Verstärkungen geht, als eine solche zu sehen.

Selbst Fürth, die ihn wohl am besten einschätzen können, haben sich für Mause statt Abiama entschieden.

Daher meine Vermutung - und ich wiederhole es nochmal, nichts gegen Abiama persönlich - werden wir ihn nicht wie Mause in Liga zwei zu Spielzeit bekommen.

Als MS in einer 3. Liga Mannschaft kann er sich ins Schaufenster spielen und ein Anschluss Vertrag bekommen.

Zurück zu Transfergerüchte