Wäre von diesem Transfer nicht überzeugt:
1.Ich fürchte eine Störung des Mannschaftsgefüges
2.Bin mir hinsichtlich der Integrierbarkeit und des Charakters nicht sicher, insbesondere der Tritt in die Seite zeigt eine extrem negative, emotional absolut inakzeptable Reaktion. Mag dies auch ein (in der Öffentlichkleit) bisher einmaliger Ausrutscher sein, stellt sich schon die Frage nach seiner Selbstkontrolle und inneren Balance.
3.Seine Auftritte gegen uns (und in den wenigen anderen Soielen, die ich mit ihm gesehen habe) in der letzten Saison haben mich nicht wirklich überzeugt. Er kam mir eher wie der personifizierte Chancentod (trotz der Scorerwertung) vor.
Im Zweifel: Finger weg!
1.Ich fürchte eine Störung des Mannschaftsgefüges
2.Bin mir hinsichtlich der Integrierbarkeit und des Charakters nicht sicher, insbesondere der Tritt in die Seite zeigt eine extrem negative, emotional absolut inakzeptable Reaktion. Mag dies auch ein (in der Öffentlichkleit) bisher einmaliger Ausrutscher sein, stellt sich schon die Frage nach seiner Selbstkontrolle und inneren Balance.
3.Seine Auftritte gegen uns (und in den wenigen anderen Soielen, die ich mit ihm gesehen habe) in der letzten Saison haben mich nicht wirklich überzeugt. Er kam mir eher wie der personifizierte Chancentod (trotz der Scorerwertung) vor.
Im Zweifel: Finger weg!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
@FCKasseläner danke, dass du das nochmal auf eine sachlichere Ebene runtergebracht hast. 10 von 10 würde ich sagen.
ExilDeiwl hat geschrieben:Savage1 hat geschrieben:Laut DFB ist Opoku für 5 Meisterschaftsspiele gesperrt.
Von Spieltagen ist da keine Rede![]()
https://www.dfb.de/2-bundesliga/sperren/
Mein Verständnis: Ein Spieler kann an einem Spieltag nicht für verschiedene Vereine spielen. Insofern gilt: 1 Meisterschaftsspiel = 1 Spieltag.
Selbst wenn er doch dürfte, wird er dann von der DFL erst zum Montag die Spielgenehmigung bekommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCKasseläner hat geschrieben:
1. Schwere des Fouls:
Es ist nicht die Sorte Foul oder Tätlichkeit, die eine Verletzung in Kauf nimmt o.ä. Er knufft den Darmstädter am Po mit der Spitze seines Fußes: Kein Einsatz vom Stollen, kein kräftiger Tritt und auch nicht gezielt auf eine Körperregion, die weh tut.
diese ansicht hast du aber auch exklusiv für dich alleine, denn anscheinend hast du eben nicht genau hingeschaut. er trifft holland mitnichten am gesäß, sondern lateral rechter unterbauch, und genau diese stelle "hält" er sich auch....
ob das nun wirklich solche krümmenden schmerzen verursacht, lassen wir mal dahin gestellt, und ja, er hat ihn nicht mit den stollen voran getreten, aber es war definitv kein "nur ein tritt in den arsch"....
carpe-diabolos hat geschrieben:2.Bin mir hinsichtlich der Integrierbarkeit und des Charakters nicht sicher, insbesondere der Tritt in die Seite zeigt eine extrem negative, emotional absolut inakzeptable Reaktion. Mag dies auch ein (in der Öffentlichkleit) bisher einmaliger Ausrutscher sein, stellt sich schon die Frage nach seiner Selbstkontrolle und inneren Balance.
Du meinst er könnte einen negativen EInfluss auf Tomiak haben, der bei jedem Zweikampf versucht eine Rudelbildung anzuregen? Oder er hat nicht die selbstbeherrschung von Wunderlich, der letztes Jahr schon bei Auswechslungen regelmäßig Wutanfälle bekommen hat? Ein schlechtes Vorbild für Ritter, der erst letztes Spiel seinem Gegenspiel mit einem Frustfoul umgesenst hat? Ihm fehlt die sportlche Integrität eines Zimmers, der sterbenden Schwan spielt nach einem Allweltsfoul um das Publikum anzuheizen?
Ich weiß auch nicht, was die Aktion von Opoku sollte - vor allem vor dem Hintergrund, dass er kurz vor einem Wechsel steht, war das nicht nur unsportlich aggressiv, sondern auch wirklich dumm und zeigt tatsächlich von fehlenden Selbstbeherschung. Aber ich wüsste jetzt wirklich nicht, warum er damit nicht ins Mannschaftsgefüge passen sollte. Die Zeiten der Betschwestern sind bei uns nämlich doch auch schon jetzt mindestens 2 Jahre her..
FCKasseläner hat geschrieben:Ich finde es wichtig drei Aspekte zu versachlichen:
1. Die Schwere seines Fouls.
2. Opukos sportliche Leistungsnachweise.
3. Die sogenannte "Rassismus-Ente"
1. Schwere des Fouls:
Ohne Frage: Opoku hat aus dem Affekt eine sehr dumme Tätlichkeit begangen, die ihm nicht passieren darf. Dennoch: Weil er getreten hat, sieht das schlimmer aus als ein Schupser. Im Grunde ist es aber die gleiche Liga des Vergehens. Guckt euch den Tritt nochmal genau an. Es ist nicht die Sorte Foul oder Tätlichkeit, die eine Verletzung in Kauf nimmt o.ä. Er knufft den Darmstädter am Po mit der Spitze seines Fußes: Kein Einsatz vom Stollen, kein kräftiger Tritt und auch nicht gezielt auf eine Körperregion, die weh tut. Ich bin deshalb über einige Einschätzungen hier völlig verwundert und habe das Gefühl, dass ihr die letzten Jahre kein Fußball auf dem Betze geschaut habt. Noch schlimmer finde ich, wenn der Kicker den Spieler als "Käfigkämpfer" bezeichnet. Das war nämlich definitiv kein Eric-Cantona-UFC-Tritt. Es gibt wirklich schlimmere Fouls, die regelmäßiger passieren, die auch auf dem betze die letzten Jahre stattgefunden haben, die z.B. auf Gelenke abziehen oder auch die Sorte "versteckte Tätlichkeit", die richtig weh tut (beim Fallen mit offener Sohle/Stollen auf den Knöchel, die Hand etc.). Da gibt es nicht so ein Medienecho wie bei Opuko. Warum eigentlich? Opoku hat eine sehr dumme Tätlichkeit begangen. Er hat mit 5 Spielen eine angemessene Strafe bekommen. Er hat sich sofort und mehrfach entschuldigt: beim Gegenspieler, gegenüber seiner Mannschaft und in der Öffentlichkeit. Wenn sich Aktionen dieser Art wiederholen, dann hat er ein Problem. Bislang ist er aber als sehr fairer Spieler in Erscheinung getreten.
2. Seine sportlichen Leistungsnachweise:
Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder das HSV Umfeld als Zeugen herangezogen werden, die über seine sportliche Leistungsfähigkeit urteilen könnten. Opuko hat in der Profimannschaft nur 5 Spiele absolviert, davon keins über die volle Distanz. Gespielt hat er im letzten Jahr in Osnabrück. Dort war er an jedem dritten Tor von Osna unmittelbar beteiligt. Er hat damit eine leicht bessere Scorer-Quote als Philipp Hercher in der selben Spielzeit. Wenn ihr mich fragt, verstärkt uns ein solcher Spieler, der den finalen Pass spielen kann und Boyd füttert. Opuko ist außerdem Lauf- und Tempostark. Er passt also in unser System im Anlaufen gegen den Ball und als Tempodribbler im Umschaldspiel. Vor Osna hat er im Alter von 21 Jahren 2/3 aller Saisonspiele bei Regensburg in der 2. Liga absolviert. Im Alter von 20 Jahren war er davor eine feste Größe in der Aufstiegsmannschaft von Hansa Rostock. Wir haben keinen 23 jährigen Spieler in unserer Elf, der schon derartige Leistungsnachweise erbracht hätte. Ich verstehe wirklich nicht, wie man ihm vor dem Hintergrund mangelnde Qualität attestieren kann? Das geht wirklich nur, wenn man ihn mit einem 30 Jährigen gestandenen 2. Liga Spieler vergleicht und da würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Dass ein 23 Jähriger nicht auf 90 2.Ligaspiele kommt, muss ja klar sein. Dann würde er nämlich Stammkraft in der 1. Bundesliga sein und da spielen wir bekanntlich nicht. Hengen könnte es gelingen ein Top Talent nach Lautern zu holen und langfristig zu binden.
3. Die sogenannte "Rassismus Ente":
Etwas noch zu der sogenannten "Rassismus Ente". Nicht Opuko sondern der der VFL Osnabrück hat damals in Duisburg entschieden, nicht auf das Spielfeld zurückzukehren, weil sich viele Akteure sicher waren, dass sie Affenlaute gehört haben. Ein Gericht hat nach Zeugenbefragung und Videoaufzeichnungen festgestellt, dass die Beweise nicht ausreichen, um von einem rassistischen Vorfall zu sprechen. Für mich zeigt der Fall vor allem auf, dass an der Stelle der Rechtsstaat gut funktioniert hat: Es wurde niemand ohne Beweise verurteilt. Es gibt wahrlich schlimmeres, oder? Opuko bleibt das ärmste Schwein in der ganzen Angelegenheit: Wenn er beleidigt wurde, ist er Opfer von Rassismus, wenn er nicht beleidigt wurde, steht er dumm da, weil ihm Lügen unterstellt werden. Im Verdachtsfall die Klappe zu halten, ist für mich als Demokrat keine Alternative. Eine unabhängige Überprüfung / ein Gerichtsurteil abzuwarten, ist sehr wohl für mich als Demokrat ein Gebot und das haben die Akteure ja getan. So what?
Danke für die sachliche Einordnung! Unterschreibe ich zu 100%.
Es mag ja durchaus sein, dass man den einen oder anderen dieser drei maßgeblichen Punkte mit guten Gründen anders sehen kann. Ich würde dann von den "Skeptikern" nur gerne ebenso sachliche Argumente hören, die diese Meinung unterfüttern. Ein (warum auch immer) "schlechtes Gefühl" würde mir persönlich nicht reichen, um von der Verpflichtung eines so großen Talents abzusehen.

Zuletzt geändert von BB am 24.08.2022, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Es ist doch jetzt menschlich offensichtlich, dass Opoku mit einer gewissen Last zum neuen Arbeitgeber gehen wird. Umso mehr wird er es uns beweisen wollen und umso mehr wird ihm aus seinem Umfeld jetzt eingetrichtert worden sein, dass dies nie wieder passieren darf.
Ich denken gerade deswegen werden wir einen umso stärkeren Opoku erleben.
Er war mein absoluter Wunschspieler und er kann immer noch zeigen was er drauf hat.
Ich denken gerade deswegen werden wir einen umso stärkeren Opoku erleben.
Er war mein absoluter Wunschspieler und er kann immer noch zeigen was er drauf hat.
krassimier hat geschrieben:Laut Hsv1887tv beträgt die Ablösesumme 500.000€ und nicht die hier angegebenen 200.000€.
Die HSVl - Fans sind gemischter Meinung. Von "Ein weiterer Treter für eine Tretermannschaft" bis "Der hätte uns in die Bundesliga geschossen!" war alles dabei.
Könnte mir vorstellen, dass am Ende beides irgendwie stimmt bzw. in der Zukunft mal stimmen könnte. Wer weiß schon, was für Prämien da im Fall des Falles irgendwie anfallen würden.
Da rechnet sich die HSV-nahe Seite dann den "Bestfall" schön und kommt auf 500.000 und wir Lautrer stürzen uns auf die schnäppchenhaften 200.000 Basis-Ablöse. Aus der könnten aber vielleicht schon "nur" bei Klassenerhalt 300.000 werden und wenn er 10 Scorer macht 350.000 usw. (Damit könnte ich übrigens gut leben.)

"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Hengen ist ein kühler Polarfuchs und wartet bis zu den letzten Stunden vor Schließung , um Opoku zum "Happy
Hour" Preis loszueisen 

godmK hat geschrieben:Es ist doch jetzt menschlich offensichtlich, dass Opoku mit einer gewissen Last zum neuen Arbeitgeber gehen wird.
man kann es auch übertreiben...Holland hat höchstens einen blauen Fleck abbekommen , er lebt noch , ein Tritt zB in die cojones wäre schlimmer gewesen
wolfi hat geschrieben:FCKasseläner hat geschrieben:
1. Schwere des Fouls:
Es ist nicht die Sorte Foul oder Tätlichkeit, die eine Verletzung in Kauf nimmt o.ä. Er knufft den Darmstädter am Po mit der Spitze seines Fußes: Kein Einsatz vom Stollen, kein kräftiger Tritt und auch nicht gezielt auf eine Körperregion, die weh tut.
diese ansicht hast du aber auch exklusiv für dich alleine, denn anscheinend hast du eben nicht genau hingeschaut. er trifft holland mitnichten am gesäß, sondern lateral rechter unterbauch, und genau diese stelle "hält" er sich auch....
ob das nun wirklich solche krümmenden schmerzen verursacht, lassen wir mal dahin gestellt, und ja, er hat ihn nicht mit den stollen voran getreten, aber es war definitv kein "nur ein tritt in den arsch"....
Habe es mir nun nochmal in der ran-Aufzeichnung angeschaut und gebe dir Recht. Er trifft ihn weiter oberhalb und meine Formulierung war an der Stelle zu salopp. Was die "Schwere" in Hinblick auf "Verletzungsgefahr" angeht bleibe ich aber bei meiner Argumentation. Diese Meinung habe ich übrigens nicht wie du - warum auch immer behauptest - "exklusiv". Auch der DFB bewertet die Schwere mit 5 Spielen Sperre völlig verhältnismäßig und ich bin froh, dass die Leute, die da das Sagen haben, sich nicht von der Presse haben treiben lassen. Ich rechtfertige das dumme Vergehen von Opuku übrigens an keiner Stelle. Es ist aber einfach kein UFC Tritt, wie der Kicker behauptet und es ist nicht die "klarste rote Karte seit langer, langer Zeit", wie ran behauptet. Solche Superlative nach dem Foul finde ich unverhältnismäßig und es steht uns nicht gut, wenn wir in diesen hysterischen Chor der Berichterstatter mit einstimmen. Wo ist denn dann da der Spielraum für Steigerung? Wie soll man es denn in Worte fassen, wenn wirklich mal wieder jemand so umgesenst wird, dass er vom Platz getragen wird?
Ich frage mich, warum der Transfer nicht bestätigt wird.
Da wird rum diskutiert und am Ende kommt Opoku und auch Klement nicht. Vielleicht kommt ja gar keiner mehr zu uns.
Einfach mal abwarten bis nächste Woche.
Da wird rum diskutiert und am Ende kommt Opoku und auch Klement nicht. Vielleicht kommt ja gar keiner mehr zu uns.
Das ist schon Wahnsinn was einige hier in eine einzige Aktion reininterpretieren.
Wer erinnert sich noch an den legendären Kung Fu Kahn?
Geschadet hat es seiner Karriere nie, ganz im Gegenteil.
Ich fände den Transfer top. 15 Vorlagen in Liga 3 sind mehr als ordentlich. Und mit 23 hat er noch richtig Potenzial! Für 200.000€ wäre das ein super Schnäppchen.
Ich fände den Transfer top. 15 Vorlagen in Liga 3 sind mehr als ordentlich. Und mit 23 hat er noch richtig Potenzial! Für 200.000€ wäre das ein super Schnäppchen.
Ich verstehe den möglichen Transfer eher deswegen nicht, weil die Außenstürmerpositionen nicht unbedingt eine Baustelle sind. Auf rechts spricht es schon Bände, dass ein Topspieler wie Hercher ein paar Spiele nur auf der Bank saß. Links (wie rechts) haben wir noch Zolinski, der bald wieder fit ist. Sicher wird Opoku seine Qualität haben, aber muss ich dafür ein bestehendes und gutes Mannschaftsgefüge durcheinanderbringen? Wenn Opoku uns nicht nur als Durchgangsstation sieht, könnte es dennoch was werden...
Jean-P hat geschrieben:Das ist schon Wahnsinn was einige hier in eine einzige Aktion reininterpretieren.
Und gebissen hat Kahn auch noch. Also absolut unsportlicher Typ, der jedes Mannschaftgefüge sprengt und für schlechte Stimmung im Team sorgt. Hätte demzufolge auch sofort verkauft werden müssen bzw. von niemandem verpflichtet werden dürfen.

Solangsam glaube ich erst an den Transfer, wenn er wirklich offiziell verkündet wird. Schuster und auch Hengen hatten betont, dass Spieler geholt werden sollen, die uns qualitativ SOFORT weiterhelfen. Das ist bei Opoku nicht der Fall. Vlt haben sie ihre Meinung aber auch geändert, da Opoku nun zum Schnäppchenpreis zu bekommen ist.
Paul170 hat geschrieben:Ich verstehe den möglichen Transfer eher deswegen nicht, weil die Außenstürmerpositionen nicht unbedingt eine Baustelle sind.
Die Außenposition ist eine riesige Baustelle, weil uns dort sowohl Ballsicherheit als auch dribbelstärke völlig abgeht. Die Frage ist eher, ob Opoku hier der richtige Spieler ist und diese Qualitötsmerkmale tatsächlich mitbringt. Zumindest HSV Trainer Walter hatte das nämlich bei Opoku auch nicht gerade als Stärke ausgemacht.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 24.08.2022, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott hat geschrieben:
Du meinst er könnte einen negativen EInfluss auf Tomiak haben, der bei jedem Zweikampf versucht eine Rudelbildung anzuregen? Oder er hat nicht die selbstbeherrschung von Wunderlich, der letztes Jahr schon bei Auswechslungen regelmäßig Wutanfälle bekommen hat? Ein schlechtes Vorbild für Ritter, der erst letztes Spiel seinem Gegenspiel mit einem Frustfoul umgesenst hat? Ihm fehlt die sportlche Integrität eines Zimmers, der sterbenden Schwan spielt nach einem Allweltsfoul um das Publikum anzuheizen?
So sieht es aus!
Alle diese Reaktion werden durch Emotionen der Spieler hervorgerufen und sind daher für mich bis zu einem gewissen Grad verständlich und auch akzeptabel.
Eine Ausnahme bildet in dieser Aufzählung für mich allerdings der Schwan und die Schwalbe. Das hat nichts mit Emotionen zu tun und ist einfach nur berechnend. Gehört heute aber wohl leider dazu.
Was die Postion angeht: Vielleicht kann/soll er ja auch den hängenden Stürmer geben mit allen Freiheiten, äquivalent zu Wunderlich.
die 80er hat geschrieben:Was wolle Odoku hier? habe Nerve nicht im Griff, wohl nur habe Kohle spiele und schnell weg. Nie gegesse Saumage und Schorle getrunke, kenne Odoku Pfalzlied?Was wolle Odoko hier
-> Punkt9 nicht ganz so ernst nehmen...
Warum schreibst du so einen Quatsch überhaupt, wenn du den Satz anfügst, man solle es nicht ganz so ernstnehmen?
Das ist doch flachster Humor von vorgestern.
Der Junge wird zum Kicken und nicht zum literatischen Frühschoppen geholt.
Joschie65 hat geschrieben:Ich frage mich, warum der Transfer nicht bestätigt wird.
Klement kommt sicher! Wird spätestens morgen bekannt gegeben.
hast du diesbzgl. eine Quelle? Oder einfach nur geraten?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
@CrackPitt die Info kommt aus seinem familiären Umfeld. Es geht nur noch darum, ob er ausgeliehen wird oder wir ihn fest verpflichten.
Ausleihen geht schonmal nicht da Vertrag bis 23 bei Stuttgart.
dann sind wir mal gespannt. Den Transfer würde ich aufjedenfall begrüßen.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters