Mark4FCK hat geschrieben:Aber ergänzend finde ich dieses Signal generell nicht so prima. Macht auch etwas mit den Spielern, wenn der "Top"-Star der Mannschaft geht. Wir befinden uns im Aufstiegsrennen. Hoffentlich ist das jetzt nicht der Knackpunkt der Saison....
In dem Zusammenhang frage ich mich ohnehin, ob der FCK tatsächlich mal wieder aufsteigen möchte, oder ob er seine Zukunft eher in der Finanzbranche/Zockerbranche sieht. „An- und Verkauf von guten Fußballern.“

Das kann sich die Eintracht, Leverkusen, oder der FC Bayern leisten.
Aber nicht der FCK. Ich finde, man sollte sich da vorerst mal entscheiden.
Schlechtes Signal für die Mannschaft, die wahrscheinlich (auch) gerne aufsteigen würde. Wer ist der Nächste!?
Den Zeitpunkt finde ich suboptimal. Allerdings war das Ding aus meiner Sicht schon länger „klar“. Das stete Gelaber von „behutsamen Aufbau“, „Geduld“ und - die sehr späten Einwechselungen. Nämlich dann, wenn die Kiste drohte, den Bach runterzugehen und es iwi sein musste. Wie am Sonntag!
Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.
Ragnar Ache wünsche ich von ganzem Herzen nur das Beste! „La dolce Vita“ am Comer See - da gibt‘s Schlimmeres!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

mb_1980 hat geschrieben:Weschdpälzer hat geschrieben:Wenn es so ist, dass er in Como landet, sollte man ganz zügig mit der Eintracht zumindest ein Leihgeschäft mit KO für Igor Matanovic aushandeln.....
Matanovic wäre vermutlich tatsächlich eine realistische (Leih-)Option.
Matanovic vom Typ her grundsätzlich ja, nach Karlsruhe wollte er zumindest nicht zurück als Zivzivadse Ersatz. Gut, man kann jetzt sagen "Wer will schon zum KSC"

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Der mögliche Verkauf von Ragnar Ache für zw. 7 und 10 Millionen Euro, bedeutet nicht zwingend eine Schwächung. Denn der FCK ist nicht mehr in gleicher Weise von dem Ausnahmestürmer abhängig wie im Vorjahr oder der Vorrunde. Die größere Torgefahr des Mittelfeldes (Ritter, Kaloc), die verbesserte Defensive auf der 6 und 8, die spielerischen Elemente von Yokota und Alidou und die mannschaftliche Geschlossenheit sind ein neues Plus, die den Abgang von Ache kompensieren können. Dazu kann jetzt Grant Ranos sofort loslegen. Wenn ich abwäge, nützen uns die Verkaufsmillionen mehr als sie schaden. Die Frage, ob der FCK aufsteigen kann, entscheidet sich nicht an einer Personalie, sondern insgesamt am Willen der Mannschaft und des Staffs, in einen Flow zu kommen. Das Bewusstsein, Widerstände überwinden zu können, ist wichtiger als ein einzelner Spieler. Sollte Ragnar Ache gehen, wünsche ich ihm alles Gute, Verletzungsfreiheit, einen guten Vertrag und Erfolg. Er hat für uns alles gegeben. Ein feiner Mensch.
mb_1980 hat geschrieben:Weschdpälzer hat geschrieben:Alleine Ragnar entscheidet, was draus wird. Ich kann beide Seiten verstehen - aber er ist der Schlüssel. Wenn es so ist, dass er in Como landet, sollte man ganz zügig mit der Eintracht zumindest ein Leihgeschäft mit KO für Igor Matanovic aushandeln.....
Matanovic wäre vermutlich tatsächlich eine realistische (Leih-)Option.
Gegenargument: Matanovic ist bei ROGON
Selbsthilfegruppe FCK
ZumBetzenberg hat geschrieben: (...)
Gegen Münster wurde Ache wieder nur eingewechselt und er lieferte in den letzten 10min. die entscheidende Vorlage zum Siegtreffer.
(...)
Ne, das war Alidou...

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
@aachenteufel: ich sehe das ähnlich wie du und gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass der Deal noch platzen wird. Nur so eine Intuition.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Letztendlich wird man Ache diese Möglichkeit nicht verbauen, Schmerzensgeld gibt es ja auch für uns. Was mich allerdings wundert ist das Meinungsbild, wir würden seinen Abgang gut kompensieren können. Diese Sichtweise teile ich nun wirklich überhaupt nicht. Wenn er geht, dann gibt es ordentlich Schmerzensgeld, die dazugehörigen Schmerzen werden allerdings leider nicht ausbleiben.
Scheiß TuS Koblenz
Laut Bild ist der Deal anscheinend geplatzt!
Wäre mir persönlich auch lieber...
Wäre mir persönlich auch lieber...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Klar für das Geld musst du ihn eigentlich ziehen lassen.
Allerdings wird man ihn nicht ersetzen können und der Verkauf wurde uns sehr schwächen!
Das ist kein tomiak den du gut ersetzt bekommst,solche stürmer wie ache sind ein purer Glücksgriff!
Trotzdem würde ich ihn nur ziehen lassen wenn wir einen etwas gescheiten stürmer auf den letzten drücker verpflichten können.
Allerdings wird man ihn nicht ersetzen können und der Verkauf wurde uns sehr schwächen!
Das ist kein tomiak den du gut ersetzt bekommst,solche stürmer wie ache sind ein purer Glücksgriff!
Trotzdem würde ich ihn nur ziehen lassen wenn wir einen etwas gescheiten stürmer auf den letzten drücker verpflichten können.
breisgaubetze hat geschrieben:@aachenteufel: ich sehe das ähnlich wie du und gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass der Deal noch platzen wird. Nur so eine Intuition.
Sehe es wie ihr zwei. Aches Kopfballstärke passt nicht mehr wirklich zu unserem Fußball unter Anfang. Einen Fall Lakic 2.0 sehe ich da nicht. Aber ob Ache jetzt wirklich zum "Heidenheim Italiens" (Dorfclub mit dickem Sponsor) wechseln will, weiß ich nicht. Die spielen auch nur Abstiegskampf und waren die längste Zeit Zweit- oder Drittligist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Für die Ablöse kann man verkaufen. Problem: sehr kurzfristig, und wir bräuchten Ersatz.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Laut Bild plus ist der Wechsel gescheitert. Ich kann den Bericht aber nicht lesen.
https://m.bild.de/sport/fussball/panik- ... 6e749d52be
https://m.bild.de/sport/fussball/panik- ... 6e749d52be
Zuletzt geändert von HolyDiver87 am 03.02.2025, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Abschied, aber auch kein Geldregen. Deal endgültig geplatzt! Ache bleibt beim FCK!
Scheiß TuS Koblenz
Schon verrückt. Ständig wartet man auf die nächste Wasserstandsmeldung...
Wer sagt denn, dass nicht doch noch Artem Stepanov für den Fall der Fälle bis Saisonende ausgeliehen wird auf den letzten Drücker ?
Immerhin folgt er uns immer noch bei Instagram. Vielleicht passiert in der Richtung ja auch noch was in den nächsten 5 Stunden...
Wer sagt denn, dass nicht doch noch Artem Stepanov für den Fall der Fälle bis Saisonende ausgeliehen wird auf den letzten Drücker ?

Immerhin folgt er uns immer noch bei Instagram. Vielleicht passiert in der Richtung ja auch noch was in den nächsten 5 Stunden...
FCK-Augustin hat geschrieben:Mark4FCK hat geschrieben:Aber ergänzend finde ich dieses Signal generell nicht so prima. Macht auch etwas mit den Spielern, wenn der "Top"-Star der Mannschaft geht. Wir befinden uns im Aufstiegsrennen. Hoffentlich ist das jetzt nicht der Knackpunkt der Saison....
In dem Zusammenhang frage ich mich ohnehin, ob der FCK tatsächlich mal wieder aufsteigen möchte, oder ob er seine Zukunft eher in der Finanzbranche/Zockerbranche sieht. „An- und Verkauf von guten Fußballern.“![]()
Das kann sich die Eintracht, Leverkusen, oder der FC Bayern leisten.
Aber nicht der FCK. Ich finde, man sollte sich da vorerst mal entscheiden.
Schlechtes Signal für die Mannschaft, die wahrscheinlich (auch) gerne aufsteigen würde. Wer ist der Nächste!?
Den Zeitpunkt finde ich suboptimal. Allerdings war das Ding aus meiner Sicht schon länger „klar“. Das stete Gelaber von „behutsamen Aufbau“, „Geduld“ und - die sehr späten Einwechselungen. Nämlich dann, wenn die Kiste drohte, den Bach runterzugehen und es iwi sein musste. Wie am Sonntag!
Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.
Ragnar Ache wünsche ich von ganzem Herzen nur das Beste! „La dolce Vita“ am Comer See - da gibt‘s Schlimmeres!![]()
Nur der FCK
Jetzt sieh das ma nicht so fatalistisch und negativ.
Wenn man die Tabellensituation rausnimmt ist ein solcher Deal genau das was wir machen MÜSSEN und wo wir erstmal hinkommen müssen um wieder Anschluss zu finden an die Top 20 in Deutschland. Da wirst Du mir zustimmen.
Ich stimme dir zu dass das Timing natürlich... Scheiße ist. Anderseits, ein gestandender Zweitligst (ob man den KSC mag oder nicht, setzen wir einfach Mal unsere Brille ab und einigen uns drauf dass sie ein gestandender Zweitligst sind) verscherbelt Zivzivadze in super Tabellensituation... Die wissen ja auch was der Bub kann...
Es ist knifflig, keine Frage. Die Frage aber ob man generell in Liga 2 überleben kann stellt sich aber nicht mehr, man kann. Auch der FCK. Die Frage ist was man WILL und wie man die Situation einschätzen will. Rein nach Zahlen sind wir fett im Aufstiegsrennen. Rein nach den Spielen haben wir drei Siege gegen Abstiegskandidaten (lt. Tabelle. Die Gegner mögen es mir verzeihen).
Zu diesem Zeitpunkt einen "Aufstiegsanspruch" zu erheben bei 12 Kandidaten zum Rückrundenstart ist vermessen.
Entwicklungstechnisch und (solide) wirtschaftend muß man diesen Transfer machen. In meinen Augen sogar auf die Gefahr hin den Aufstieg (den theoretisch möglichen) zu riskieren. Warum? Weil ich befürchte dass ein Aufstieg ein einjähriges Intermezzo mit mehrjähriger Folge sein KANN! Ich nähme ihn trotzdem wenn man besonnen dran geht und WEISS dass es wohl sofort wieder runter geht (Ich muß hier aber keinem den FCK und das Umfeld erklären...).
Ich geb Ragnar auch nicht gerne her, versteh mich nicht falsch und ich sehe und verstehe deine Gedanken. Aber es ist komplex und kompliziert.
Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht ob die zweite Liga grad so ausgeglichen gut oder ausgeglichen schlecht ist. Ist Letzteres der Fall wäre es ein Segen nur Vierter zu werden oder in der Reli zu scheitern. So kontrovers das klingt.
Ehrlich gesagt, wenn ich mich entscheiden muß würde ich sagen die Liga ist ausgeglichen schlecht und deshalb wird, egal wer aufsteigt nächstes Jahr ordentlich der Popo versohlt werden. Einzig Köln wird es finanziell auffangen können. Auch HSV oder Hannover werden umgehend runter kommen.
Finde ich das gut? Nope.
Aber wir haben nächste Saison immernoch 2 Jahre 3 Liga in der TV Geld Runde...
Ich bin vielleicht zu Konservativ, ja. Aber all In geh ich mit einer starken Hand, oder mit weniger als 3 Bigblinds.
Aber wir sind noch weit entfernt von der bubble und für ein Pocket pair Damen All Inn zu gehen wenn 8 Gegner den big blind gezahlt haben...
Heißer Reifen!
Was ich sagen will: wir riskieren ganz sicher eine sehr gute Ausgangslage, aber wir riskieren noch nicht den Aufstieg.
Kann jemand Bild plus öffnen und uns über die Hintergründe des geplatzten Deals informieren ? 

Laut Bild+ wollen der Spielerberater und der Spieler zu viel Geld
Alles klar, danke
hmm... solange wir ihn nicht in 1,5 Jahren ablösefrei ziehen lassen müssen und wir auch noch im Sommer gutes Geld bekommen...
Wäre schon ein ordentlicher Deal gewesen.

hmm... solange wir ihn nicht in 1,5 Jahren ablösefrei ziehen lassen müssen und wir auch noch im Sommer gutes Geld bekommen...
Wäre schon ein ordentlicher Deal gewesen.
Walk on! hat geschrieben:ZumBetzenberg hat geschrieben: (...)
Gegen Münster wurde Ache wieder nur eingewechselt und er lieferte in den letzten 10min. die entscheidende Vorlage zum Siegtreffer.
(...)
Ne, das war Alidou...
die Kopfballweiterleitung hch in der Luft an Alidou kam von Ache
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
+++ Transfer-Ticker +++
Ache-Transfer geplatzt? Laut "Bild" keine Einigung zwischen Ache und Como
Neue Wende im Ache-Poker: Die "Bild" berichtet, dass "Lauterns Ache-Deal geplatzt" sei. Zwar läuft die Transferperiode noch bis heute Abend um 20:00 Uhr, allerdings schreibt die Boulevardzeitung, dass Ragnar Ache und seine Berater mit Como 1907 keine finanzielle Einigkeit erzielt hätten.
Kleiner Hintergrund noch zusätzlich: Die "Bild" meldet damit nun das fast genaue Gegenteil ihres ersten Berichts von vor zweieinhalb Stunden (siehe hier). Dort hatte es noch gehießen, dass Ragnar Ache und Como sich bereits einig seien, aber Thomas Hengen bezüglich der Ablösesumme noch verhandele. Nun heißt es bei "Bild", dass Hengen die Ablöse akzeptiert habe, dafür Ache aber keine Einigung erzielt hätte. Man darf nun also gespannt sein, welche Meldungen bis heute Abend vielleicht noch dazukommen könnten.
Ache-Transfer geplatzt? Laut "Bild" keine Einigung zwischen Ache und Como
Neue Wende im Ache-Poker: Die "Bild" berichtet, dass "Lauterns Ache-Deal geplatzt" sei. Zwar läuft die Transferperiode noch bis heute Abend um 20:00 Uhr, allerdings schreibt die Boulevardzeitung, dass Ragnar Ache und seine Berater mit Como 1907 keine finanzielle Einigkeit erzielt hätten.
Kleiner Hintergrund noch zusätzlich: Die "Bild" meldet damit nun das fast genaue Gegenteil ihres ersten Berichts von vor zweieinhalb Stunden (siehe hier). Dort hatte es noch gehießen, dass Ragnar Ache und Como sich bereits einig seien, aber Thomas Hengen bezüglich der Ablösesumme noch verhandele. Nun heißt es bei "Bild", dass Hengen die Ablöse akzeptiert habe, dafür Ache aber keine Einigung erzielt hätte. Man darf nun also gespannt sein, welche Meldungen bis heute Abend vielleicht noch dazukommen könnten.
Bild hat geschrieben:Lauterns Ache-Deal geplatzt!
(...) Doch nach BILD-Infos ist der Deal auf den letzten Metern geplatzt. Beide Vereine, Como und der FCK, sollen sich zwar einig gewesen sein. Doch auf einmal ging es wieder ums Geld, weil Spieler- und Berater-Seite offenbar zu hohe finanzielle Forderungen stellten. FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen lag ein Angebot von rund 8 Mio. Euro plus 2 Mio. Bonus-Zahlungen vor. Welches er auch annahm. Ache saß bereits auf gepackten Koffern, wollte unbedingt nach Italien. Der Spieler und der italienische Klub hatten sich zuvor auf einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis Sommer 2028 geeinigt. Doch der Wechsel kam am Ende doch nicht zustande. (...)
Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Alex4Betze hat geschrieben:Schon verrückt. Ständig wartet man auf die nächste Wasserstandsmeldung...
Wer sagt denn, dass nicht doch noch Artem Stepanov für den Fall der Fälle bis Saisonende ausgeliehen wird auf den letzten Drücker ?![]()
Exakt den Gedanken hatte ich vorhin auch

Laut Bild ist Abiamas Wechsel perfekt:
Einen Abgang gibt es aber: Dauer-Reservist Dickson Abiama zieht es in die 3. Liga zu 1860 München.
Einen Abgang gibt es aber: Dauer-Reservist Dickson Abiama zieht es in die 3. Liga zu 1860 München.
Das übliche Theater am letzten Transfertag? Würde mich nicht wundern wenn um 19.59 Uhr der Wechsel doch noch verkündet wird. Ich traue der Meldung nicht.
Eigentlich sollten wir uns bei dem Angebot nicht beschweren.
6,8 oder 10Mio für einen Zweitligastürmer, der verletzungsanfällig ist, das ist schon eine Hausnummer die ein Verein wie der FCK nicht ablehnen sollte.
Zudem der Zeitpunkt für uns aktuell nicht besser sein könnte, da wir nach 20 Spieltagen 18 Punkte vor einem Abstiegsplatz liegen, also de facto nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollten.
Ja richtig, Abstieg. Denn ich sehe einen Aufstieg in die 1.BL aktuell noch verfrüht, wir würden stand jetzt nächstes Jahr wahrscheinlich wieder absteigen.
Also sehe ich ein aktuellen verbleib in der zweiten Liga gelassen entgegen. Noch 2, 3, 4 Jahre gemütlich in der 2. oben mitspielen, ein gesundes Grundgerüst an Spielern aufbauen und vor allem jungen Spielern zeigen, dass es sich lohnen kann beim FCK im Profifußball Fuß zu fassen für deren nächsten Schritt.
Als Beispiel sehe ich da seit Jahren den SC Freiburg, wo trotz schlechten Leistungen auch mal am Trainer festgehalten wurde und clever gewirtschaftet wurde. Und wo steht der SC jetzt? Genau dieser Weg wäre mein Wunsch für diesen Verein und wir sind auf einem sehr gutem Weg dahin.
6,8 oder 10Mio für einen Zweitligastürmer, der verletzungsanfällig ist, das ist schon eine Hausnummer die ein Verein wie der FCK nicht ablehnen sollte.
Zudem der Zeitpunkt für uns aktuell nicht besser sein könnte, da wir nach 20 Spieltagen 18 Punkte vor einem Abstiegsplatz liegen, also de facto nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollten.
Ja richtig, Abstieg. Denn ich sehe einen Aufstieg in die 1.BL aktuell noch verfrüht, wir würden stand jetzt nächstes Jahr wahrscheinlich wieder absteigen.
Also sehe ich ein aktuellen verbleib in der zweiten Liga gelassen entgegen. Noch 2, 3, 4 Jahre gemütlich in der 2. oben mitspielen, ein gesundes Grundgerüst an Spielern aufbauen und vor allem jungen Spielern zeigen, dass es sich lohnen kann beim FCK im Profifußball Fuß zu fassen für deren nächsten Schritt.
Als Beispiel sehe ich da seit Jahren den SC Freiburg, wo trotz schlechten Leistungen auch mal am Trainer festgehalten wurde und clever gewirtschaftet wurde. Und wo steht der SC jetzt? Genau dieser Weg wäre mein Wunsch für diesen Verein und wir sind auf einem sehr gutem Weg dahin.
Ich stelle mir gerade vor, dass RA9 den Medizincheck nicht packt. Das ist bei ihm ja nicht vollk. unmöglich.
Auch wenn ich mir seinen Verbleib noch so sehr wünsche, dass wäre auch schlecht.
Für ihn selbst mental und für uns $$$-mäßig, da sein Wert dadurch definitiv sinken würde !
Auch wenn ich mir seinen Verbleib noch so sehr wünsche, dass wäre auch schlecht.
Für ihn selbst mental und für uns $$$-mäßig, da sein Wert dadurch definitiv sinken würde !