Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Mephistopheles » 20.01.2015, 18:14


@ SEAN

Ich habe momentan überhaupt nicht den Eindruck, dass der FCK ein "Defizit an Durchblick" hat. Man fährt eine klare Linie. Man muss wohl nicht alles, was man denkt und vorhat, in die Welt hinausposaunen. Ich denke aber, dass einer der Nachwuchstorhüter zum Zug kommen wird.



Beitragvon FCK-Ralle » 20.01.2015, 18:25


@jürgenrische1998

Mir ist schon klar, dass dies so gut nicht unter Verschluss gehalten werden kann. Hab ja auch nur gesagt ich fände es besser. Weißte früher hat man da Absprachen getroffen, was man wann wie an die Presse rauslässt. Aber heutzutage ist das ja nicht mehr praktikabel. Vor allem seit Facebook und co. wo jeder deinen privaten Sh... lesen kann. Und als AG muss ich damit rechnen dass der AN in den sozialen Medien seine Meinung äußert, auch wenns vielen nicht gefällt. Allerdings weiß ein guter AG (und ich gehe davon aus der FCK weiß das auch) wie Einträge in sozialen Medien, gerade wenn sie noch so aus der Emotion heraus sind, zu bewerten sind. Ich denke hier wird Sippels Eintrag mehr Bedeutung beigemssen als sonst wo.
Darüber hinaus hat sich Sippel ja nicht wirklich dispektierlich dem FCK gegenüber geäußert sondern nur seinen Unmut und seine Gefühlslage kund getan. Das ist heute eine Schlagzeile in den Billig-Blättern, morgen schon nimmer, da finden sie was anderes. Alles in allem zu wenig um sich aufzuregen.

Kleine Bemerkung am Rande, für das, dass die Rheinpfalz vor Ort im Trainigslager ist, ist die Berichterstattung aber sehr dürftig. Ich dachte echt die sind nicht da.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.01.2015, 18:38


FCK-Ralle hat geschrieben:Kleine Bemerkung am Rande, für das, dass die Rheinpfalz vor Ort im Trainigslager ist, ist die Berichterstattung aber sehr dürftig. Ich dachte echt die sind nicht da.


Heute ist doch ein Artikel drin, in dem Sperk einen mitgereisten Fan interviewt. Unter dem FCK Hauptartikel mit Sippel. Aber man kann natürlich munkeln was er den ganzen Tag so treibt 8-) Kann natürlich sein, dass er nicht die ganze Zeit dort war, so viel spannendes gibt es da ja normal nicht zu berichten, zumindest nicht über eine Woche lang. Der SWR war ja auch vor Ort. Wahrscheinlich Dienstreisen zu denen man die Leute nicht prügeln musste :lol:

Ein Wechsel im Winter von Sippel wäre irgendwie schade. Dann gäbe es für ihn wie bei Amedick und Dick keine Verabschiedung und die hat er sich bei aller sportlicher Kritik definitiv verdient. Mal abwarten ob jemand anklopft.
Omnia vincit amor



Beitragvon Atti1962 » 20.01.2015, 18:40


Dass Sippel den FCK verlassen wird, ist nun klar. Ich wünsche uns und ihm jedoch nach fast 17 Jahren Vereinszugehörigkeit und FCK-Treue einen würdigen Abschied vor der gefüllten Westkurve und nicht so einen bescheidenen Abgang wie bei Florian Dick oder anderen.
Zumindest diesen Anstand sollte die FCK-Führung haben.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 20.01.2015, 18:44


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Heute ist doch ein Artikel drin, in dem Sperk einen mitgereisten Fan interviewt. Unter dem FCK Hauptartikel mit Sippel. Aber man kann natürlich munkeln was er den ganzen Tag so treibt 8-) Kann natürlich sein, dass er nicht die ganze Zeit dort war, so viel spannendes gibt es da ja normal nicht zu berichten, zumindest nicht über eine Woche lang. Der SWR war ja auch vor Ort. Wahrscheinlich Dienstreisen zu denen man die Leute nicht prügeln musste :lol:



Ah danke. Ich hab nur heute Morgen kurz den Sippel-Artikel überflogen. Den Rest werd ich nachher noch lesen. Ne ich dachte echt, da in den letzten Tagen kaum was über den FCK geschrieben war, außer vom Spiel gegen den FCA und ein Portrait von Thommy, dass von der RP niemand vor Ort ist. Sperk ist wohl zum Sonne-Tanken dort und nicht zum arbeiten. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon SEAN » 20.01.2015, 19:14


Mephistopheles hat geschrieben:Ich habe momentan überhaupt nicht den Eindruck, dass der FCK ein "Defizit an Durchblick" hat. Man fährt eine klare Linie.

Die klare Linie sieht im Moment so aus, das gestern Schupp sagte, das man Sippel nur für die Bundesliga halten wolle, und für die zweite Liga auch auf der Position verjüngen wolle.
Runjaic sagte gestern Abend, das Sippel seine Nr. 1 sei.
Heute heißt es jetzt, es wäre keine Entscheidung wegen dem Alters, sondern rein sportlicher Natur.
Wie passt das zu dem gestrigen, das man ihn für die Bundesliga halten wolle und zur der von Runjaic, das Sippel seine Nr. 1 wäre? Müller bleibt ja, also müsste er ja folglich auch jetzt schon die Nr.1 sein.
Zudem sagt man jetzt wohl, das er noch in der Winterpause wechseln könne, wenn er was neues findet. Wie passt das zu gestern, das man ihn für die Bundesliga gerne halten würde? Aufstieg abgehackt?
Gute Komunikation nach außen sieht anders aus. Vor allem weil man jetzt auf einmal die Gründe gegen einen neuen Vertrag nicht mehr im Alter, sondern in sportlicher Natur sieht. Gestern hat es Sippel im Kicker selbst noch so gesagt:
Der FCK macht also auch vor einer weiteren Identifikationsfigur nicht halt und zieht seinen Verjüngungsprozess radikal durch. Dazu Sippel: "Das ist legitim. Irgendwann trifft es jeden. Aber Generationswechsel hin oder her, mit 26 Jahren zähle ich immer noch zu den jüngeren Torhütern."
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Urli » 20.01.2015, 19:20


westerwälder1972 hat geschrieben:Petitionsbrief an:


1. FC Kaiserslautern e.V. Fritz-Walter-Str. 1 67663 Kaiserslautern

Neuer Vertrag für Tobias Sippel - unabhängig vom Nicht/-Aufstieg



Ich warte bereits auf die erste Spendenaktion 8-)



Beitragvon ix35 » 20.01.2015, 19:43


Mir wird hier die Sau zu schnell durchs Dorf getrieben. Ich bin jetzt auch nicht der größte Sippel-Fan aber so einen Umgang mit ihm halte ich für falsch. Das hätte man besser von Seiten des FCK handhaben können und auch müssen.



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 20.01.2015, 20:35


Unglaublich kann ich und will ich nicht verstehen :shock:
Egal wie es weiter geht Tobi deine Leistung war astrein und immer den FCK im Herz !!!
Heul .....
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon helu » 20.01.2015, 20:44


Schlechter STIL Herr Schupp,habe Sie anders eingeschätzt.Auch der Zeitpunkt unüberlegt.Wenn das der Dank ist für einen Spieler der 17 Jahre beim FCK spielt,kann ich nur noch den Kopf schütteln.Sippel ist nicht der Beste,aber er hat immer alles für seinen FCK gegeben.Ein solchen Abgang hat er nicht verdient. :teufel2: :teufel2: Ich hoffe Herr Schupp nimmt seine Aussage zurück,hat was gelernt, und Sippel bleibt in Lautern und der FCK steigt auf. :daumen: DER FCK IST EINE GROSSE FAMILIE DAS GILT AUCH FÜR SIE HERR SCHUPP!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 20.01.2015, 20:51


Jetzt hat Sippel seine weitere Zukunft beim 1. FCK selbst in der Hand, so fern er weiterhin im Tor steht.
In den restlichen 15 Spielen die NULL fest halten.
Lautern steigt auf - Sippels Vertrag wird verlängert und alle sind glücklich. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Eilesäsch » 20.01.2015, 21:19


helu hat geschrieben:Schlechter STIL Herr Schupp,habe Sie anders eingeschätzt.Auch der Zeitpunkt unüberlegt.Wenn das der Dank ist für einen Spieler der 17 Jahre beim FCK spielt,kann ich nur noch den Kopf schütteln.Sippel ist nicht der Beste,aber er hat immer alles für seinen FCK gegeben.Ein solchen Abgang hat er nicht verdient. :teufel2: :teufel2: Ich hoffe Herr Schupp nimmt seine Aussage zurück,hat was gelernt, und Sippel bleibt in Lautern und der FCK steigt auf. :daumen: DER FCK IST EINE GROSSE FAMILIE DAS GILT AUCH FÜR SIE HERR SCHUPP!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Schupp sollte sich noch entschuldigen und Geld an Gerry's Torwartschule spenden!
Mein lieber Herr Gesangsverein.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Wutti10 » 20.01.2015, 21:21


@Urli
:lol: Der Gedanke kam mir auch!
Wegen mir kann man Sippel aufgrund der langen Vereinszugehörigkeit gerne einen Vertrag für die neue Saison geben, solange es den Verein nichts kostet und die Begriffe " Torhüter" oder " Torwart" darin nicht vorkommen.
Dass sowohl sportliche als auch finanzielle Gründe die Entscheidung geprägt haben ist ja wohl offensichtlich.
Das Kosten-Nutzenverhältnis passt einfach nicht.



Beitragvon klopfgeist » 20.01.2015, 21:23


Wieder mal,bekommt man als Herzblutfan in die Fresse gehauen!!!!!..Mehr braucht mer nit dazu zu sagen!...Ich könns ja verstehen wenn der Sippel 36 wär....aber der is erst 26!!!...unn es werd geredd als wärs en alde opa! :knodder: Fakt ist: Sippel ist und bleibt ein erste Bunbesliga Keeper!!!....und übrigens....ihr FCK-Bosse....schaut euch mal wärendem spiel im Stadion um????....und????...ganz schön leer...gell?.....ich könnt :kotz:



Beitragvon redsnapper » 20.01.2015, 21:26


westerwälder1972 hat geschrieben:Petitionsbrief an:


1. FC Kaiserslautern e.V. Fritz-Walter-Str. 1 67663 Kaiserslautern

Neuer Vertrag für Tobias Sippel - unabhängig vom Nicht/-Aufstieg

Petition Teilnahme unter dieser Adresse.

https://www.change.org/p/1-fc-kaisersla ... t-aufstieg

Das wird ja immer lächerlicher eine Petition für den Sippel - Verbleib.
Könnte bitte jemand einmal eine Petition starten damit ich eine Lohngruppe höher eingestuft werden



Beitragvon Benutzernamen » 20.01.2015, 21:37


Vollblutstürmer hat geschrieben:Manche hier im Forum stellen sich auf die Seite von Sippel obwohl sie noch vor Wochen, bei fast jedem Spiel, ihn als Fliegenfänger tituliert haben.
Hier sieht man doch wie schwer es für die Verantwortlichen ist- es fast jedem RECHT zu machen.


Kannst du diese Aussage (= Totschlagargument) verifizieren? :)



Beitragvon Höllenschlange » 20.01.2015, 21:54


Ich verstehe eigentlich nicht, wie es hier zwei Meinungen geben kann. Man sagt Sippel, dass er gehen kann (man weiss genau, dass er planen muss und keinesfalls warten kann, bis der Aufstieg unter Dach und Fach ist). Im selben Satz sagt man Müller, das er für die Bundesliga nicht taugt. Und von einem der beiden erwartet man nun, dass er selbstbewußt die Rückrunde bestreitet...

WIE BLÖD KANN MAN EIGENTLICH SEIN ???
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Hellboy » 20.01.2015, 21:58


Ehrlich gesagt habe ich heute Mittag beim Lesen der Meldung gedacht, dass ich es - z.B. im Vergleich mit der Situation damals bei Dick - sehr sauber finde, wie hier mit der Sache umgegangen wurde.

Mal abgesehen davon, dass man inhaltlich über die T-Frage geteilter Meinung sein kann, wird hier einem verdienten Spieler gesagt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Das ist unangenehm und nachvollziehbarer Weise ein Schock für den Betroffenen, muss aber manchmal sein.

Dass Gespräche im Trainingslager geführt werden, ist doch nicht unüblich, dass es dabei Tee gibt, und es vor der Trainingseinheit auf der Terrasse passiert... so what? Was wäre dann besser? Bei Hostien abends in der Hotelkapelle, während Marco Haber "Should old acquaintance" singt...?

So hat Sippel ein halbes Jahr Zeit, sich neu zu orientieren, und kann sich dabei (wahrscheinlich) noch im Ligabetrieb präsentieren. Finde ich fair. Und er kann ggf. noch in der WP wechseln. Besser, als wenn sie ihm das während der laufenden Rückrunde sagen. Auch für die Mannschaft auf dem Platz. Und dass das ganze sicher auch finanzielle Aspekte hat, ist jetzt auch nicht wirklich überraschend.

Ich finde das allerdings eine krasse Ansage an Müller. Ich verstehe nämlich unter'm Strich (allerdings mit viel Spekulatius): In Liga 1 könnten wir uns Sippel (vielleicht auch auf der Bank hinter einer dann neu verpflichteten Nummer 1) leisten, in Liga 2 reicht es noch für die Startelf, aber ist auf Dauer nicht finanzierbar. Müller ist aktuell selbst für einen Stammplatz in Liga 2 zu schwach und wäre nächste Saison die Notlösung (oder entwickelt sich noch deutlich), über Liga 1 müssen wir dann gar nicht reden. Ich würde dann mal in Frage stellen, ob er da mit der in Aussicht gestellten Verjüngungskur im Tor wirklich gemeint ist...



Beitragvon Lixi » 20.01.2015, 22:03


Diese ganze Diskussion bringt möglicherweise sehr viel Unruhe in die Mannschaft, absolut nicht förderlich in der Vorbereitung.
Ebenso den Torwart in der Winterpause zu wechseln, könnte sich sportlich als Schuss nach hinten beweisen. Müller muss erst mal über einige Spiele hinweg Konstanz betreiben.
Insgesamt ist die ganze Außendarstellung des Vereins im Umgang mit sog. verdienten Spielern - und das ist Sippel gewesen - zweifelhaft. Erinnert mich an den Abgang von Dick in der vergangenen Saison.
Wichtig wäre es m.E. Sippel einen ordentlichen Abschied vor seinen Fans zu ermöglichen, dies wird aber bei einem evtl. Wechsel in der Winterpause nicht mehr gehen.
Das Fußballgeschäft ist sehr schnelllebig geworden und Hr. Kuntz braucht keine extra Würste für sog. Traditionsvereine fordern. Das sind wird diesbzgl. schon lange nicht mehr!
Sollte es zu einem Torwartwechsel nach der Pause kommen, bin ich gespannt wie Müller mit dem Druck und der Erwartungshaltung umgehen kann.



Beitragvon Höllenschlange » 20.01.2015, 22:07


Man sagt Sippel, dass er gehen kann (man weiss genau, dass er planen muss und keinesfalls warten kann, bis der Aufstieg unter Dach und Fach ist). I
Hellboy hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich heute Mittag beim Lesen der Meldung gedacht, dass ich es .... sehr sauber finde, wie hier mit der Sache ...

So, sauber findest du diese Art und Weise...
Ich finde es Verarsche.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Hellboy » 20.01.2015, 22:12


Höllenschlange hat geschrieben:Man sagt Sippel, dass er gehen kann (man weiss genau, dass er planen muss und keinesfalls warten kann, bis der Aufstieg unter Dach und Fach ist). I
Hellboy hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich heute Mittag beim Lesen der Meldung gedacht, dass ich es .... sehr sauber finde, wie hier mit der Sache ...

So, sauber findest du diese Art und Weise...
Ich finde es Verarsche.


Ja, finde ich sauber. Die Erklärung dafür steht in dem Teil meines Posts, den du nicht zitiert hast. Und bei dir? Gibt's da mehr als "Ich finde es Verarsche" und Punkt...?



Beitragvon Urli » 20.01.2015, 22:14


Wann und wo soll denn der Trainer gesagt haben, dass Sippel in der Rückrunde im Tor steht und nicht Müller? Halte das zunächst für ein Gerücht.

Interessanter find ich die Aussage, dass Ehrmann und Sippel schon über ein Jahr nicht mehr gut miteinander können wegen Sippels Leistungen, die uns den Aufstieg gekostet haben. Das wär ja echt eine wichtige Information, um das alles sachlich einzuschätzen.



Beitragvon Höllenschlange » 20.01.2015, 22:16


Hellboy hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:So, sauber findest du diese Art und Weise...
Ich finde es Verarsche.


Ja, finde ich sauber. Die Erklärung dafür steht in dem Teil meines Posts, den du nicht zitiert hast. Und bei dir? Gibt's da mehr als "Ich finde es Verarsche" und Punkt...?

Ja, oben drüber.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Fuzzelabbe » 20.01.2015, 22:21


helu hat geschrieben:Ich hoffe Herr Schupp nimmt seine Aussage zurück

Was genau hat er denn gesagt worüber sich hier alle so echauffieren und worin genau lag der schlechte Stil?

Höllenschlange hat geschrieben:Im selben Satz sagt man Müller, das er für die Bundesliga nicht taugt.

Hat man das? Ich höre das nicht raus. Sippel ist die #1, aber beim weiteren Verbleib in Liga 2 muss man eben umdisponieren. Müller ist nun mal der Ersatztorwart. Taugt er deshalb per se nichts? Auf der Ersatzbank ist man eben immer nur die 2. oder 3. Wahl, das liegt an der Natur der Sache.

Andersrum: wenn die beiden was taugen, dann ist Müller heiss auf den Stammplatz und Sippel spielt für seine Zukunft.

Es ist mir mittlerweile ehrlich gesagt sch*** egal wer noch alles gehen muss, damit ich mir nicht mehr gegen Aue und Sandhausen in einem halbleeren Stadion den Arsch abfrieren muss.

Wenn wir gute Alternativen im Tor haben und uns auf dieser Position nicht wesentlich verschlechtern und Sippels Gehalt für die Verpflichtung von Heintz und Orban benötigt wird (die man hier ja schon im Sommer in der Champions-League spielen sieht), dann begrüße ich diese Entscheidung.

Auch wenn es mir um den Spieler und Menschen Tobias Sippel leid tut. Es geht doch letztlich nur ums Drecksgeld.

Irgendwann muss das Thema nun mal auf den Tisch - besser jetzt als im Endspurt wenn die Aufstiegsplätze vielleicht noch in Schlagdistanz sind.



Beitragvon Hellboy » 20.01.2015, 22:23


@höllenschlange:

Und wieso kann Sippel nicht warten, bis das Thema Aufstieg klar ist? Ist schlimmstenfalls frühzeitig der Fall, bestenfalls Ende Mai, dann hat er immer noch drei Monate Zeit, bei Arsenal oder Lissabon zu unterschreiben. Allerbestenfalls geht er dann einfach mit uns in Liga 1.

Ein ziemlich kalkulierbares Risiko, wenn's um den Verein meines Herzens geht, wie ich finde. Ich sehe da keine überhastete Handlungsnotwendigkeit für Tobi.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MahonY*, Spätzünder und 21 Gäste