Der FCK wäre mit dem Klammerbeutel gepudert würde er Ache jetzt verkaufen, einen halbwegs guten Ersatz bekommst Du so kurz vor Transferende nicht mehr. Im nächsten Sommer kann man das zum Thema machen. Dann weiss man was Mause in der jetzigen Saison für eine Entwicklung genommen hat. Wenn Ache fit wird und fit bleibt wird er uns in der Tabelle stabilisieren. Danach ist Zeit genug zu planen ohne ihn. Aber wer weiss was die Investoren wollen? Schau merr mal
@FCK-Augustin
Scusi, dann hab ich dich vielleicht falsch verstanden.
Mir ging's ja drum die "Schmerzgrenze" nicht offenzulegen.
Hengen sagte schließlich auch dass grundsätzlich keiner als unverkäuflich gilt, somit auch Ache.
Bedeutet für mich persönlich dass der Interessent (Union) das Portemonnaie öffnen muß. Und wenn uns der Inhalt nicht gefällt, brauchen wir unsere starke Position in dem Fall nicht durch eine Zahl schwächen...
Aber sei es drum, Ragnar bleibt einfach.
Scusi, dann hab ich dich vielleicht falsch verstanden.
Mir ging's ja drum die "Schmerzgrenze" nicht offenzulegen.
Hengen sagte schließlich auch dass grundsätzlich keiner als unverkäuflich gilt, somit auch Ache.
Bedeutet für mich persönlich dass der Interessent (Union) das Portemonnaie öffnen muß. Und wenn uns der Inhalt nicht gefällt, brauchen wir unsere starke Position in dem Fall nicht durch eine Zahl schwächen...
Aber sei es drum, Ragnar bleibt einfach.
Ragi, bitte bleib'!!
Wir brauchen Dich und wir lieben Dich!

Wir brauchen Dich und wir lieben Dich!

Union hat eben einen Stürmer freigestellt. Offiziell aus privaten Gründen.
Hoffentlich nicht damit Ache jetzt kommen kann.
Hoffentlich nicht damit Ache jetzt kommen kann.

VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Das müsste Bedia sein. Der geht aber nach Hull City zu Tim Walter....
Momentan scheint Union den Stürmern nicht viel Zeit zu geben sich durch zu setzen: Bedia nach einem halben Jahr schon wieder weg. Prtain diesen Sommer (!) verpflichtet und nicht gut genug.
Da RA noch Zeit braucht, um wieder bei 100% zu sein, würde ich mir das an seiner Stelle schon sehr gut überlegen ob ich da überhaupt hin will...
Momentan scheint Union den Stürmern nicht viel Zeit zu geben sich durch zu setzen: Bedia nach einem halben Jahr schon wieder weg. Prtain diesen Sommer (!) verpflichtet und nicht gut genug.
Da RA noch Zeit braucht, um wieder bei 100% zu sein, würde ich mir das an seiner Stelle schon sehr gut überlegen ob ich da überhaupt hin will...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
43 06/2025
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

43 06/2025
Laut ligainsider.de will Union Prtajin schon wieder loswerden, erst recht wenn man Ache bekommt.
Am Ende des Tages hängt es am Spieler und seinem Berater, so auch bei Ragnar Ache.
Aber, und das muss man fairerweise sagen, ist unser Thomas Hengen auch ein Mensch, der, schenkt man dem Interview von Mike Wunderlich aus dem April diesen Jahres Glauben, wenig empathisch mit den Spielern umgeht, wenn er einen Vorteil für den FCK sieht. Insofern könnte auch aus der Richtung Hengen/Hajri die Entscheidung zur Kaderumgestaltung kommen - völlig egal ob wir es verstehen, billigen oder mittragen.
Am Ende des Tages hängt es am Spieler und seinem Berater, so auch bei Ragnar Ache.
Aber, und das muss man fairerweise sagen, ist unser Thomas Hengen auch ein Mensch, der, schenkt man dem Interview von Mike Wunderlich aus dem April diesen Jahres Glauben, wenig empathisch mit den Spielern umgeht, wenn er einen Vorteil für den FCK sieht. Insofern könnte auch aus der Richtung Hengen/Hajri die Entscheidung zur Kaderumgestaltung kommen - völlig egal ob wir es verstehen, billigen oder mittragen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
An Prtajin ist laut kicker.de Hannover interessiert. Ich konnte bisher nicht lesen, ob Union sich von ihm trennen oder ihn verleihen möchte. Sympathisch(er) macht sich Union mit solchen Transfers für mich nicht. Uns und anderen Zweitligisten wäre er mit Sicherheit eine Soforthilfe gewesen. Gut, da gehören immer zwei Parteien dazu. Aber über dieser Personalie schwebt für mich ein riesen Fragezeichen. Auf mich wirkt das, als hätte man diesen Spieler von vornherein aus reiner Weiterverkaufs-Spekulation geholt, ohne Absicht einer Eingliederung in den Kader.
Ich hoffe, es kommt nicht in Mode, gute Spieler aus der 2. Liga frühzeitig zu verpflichten und darauf zu pokern diese vor Saisonbeginn mit Gewinn weiterzuverkaufen.
Ich hoffe, es kommt nicht in Mode, gute Spieler aus der 2. Liga frühzeitig zu verpflichten und darauf zu pokern diese vor Saisonbeginn mit Gewinn weiterzuverkaufen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
UNION gibt Prtajin ab.Den würde ich nehmen plus 5 Mio für Ache,trifft und kaum verletzt. Könnte gut passen zu uns?!!
Hellström61 hat geschrieben:UNION gibt Prtajin ab.Den würde ich nehmen plus 5 Mio für Ache,trifft und kaum verletzt. Könnte gut passen zu uns?!!
Union will ihn wohl verleihen. Eben in der obenstehenden Verlinkung gelesen.
Ache abzugeben und einen Ersatz nur zu leihen, ergäbe das Sinn?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Kommt drauf an? Wenn Ache weg WILL zu Union und es wird " nur" um den Preis gefeilscht wäre das zu überlegen. Einen Stürmer der Klasse Prtajin kriegen wir die Saison nicht mehr so schnell.
Ja, richtig ist, dass Prtajin selbst schon Argument genug ist, ihn zu leihen. Und mit Blick auf das sich bald schließende Transferfenster würde eine feste Stürmer-Verpflichtung nicht einfacher werden.
So, nun greift kicker.de das Thema Ache auch auf und der Kicker bezweifelt, dass der FCK Ache für nur 3 bis 4 Millionen Euro ziehen lässt.
Komisch, das Thema ist schon paar Tage alt,dass der Kicker genau jetztes wieder zum Thema macht? Der Schlüssel liegt beim Spieler, wenn er weg will unbedingt wird er schwer zu halten sein und es geht " nur" um den Preis.Wir wissen es nicht, alles Spekulation. Wenn,dann hätte sich aber heute mit Prtajin eine interessante Option aufgetan.Und leihen? Warum nicht, mit Kaufoption! Hat jetzt aber 1.Liga Vertrag, Thema Gehalt?
Prtajin mit KO leihen?
Selbst wenn der FCK das finanzieren könnte. Aus Sicht des Spielers könnte ich das nicht nachvollziehen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er den Anspruch hat spätestens zur Saison 25/26 auch endlich Bundesliga zu spielen.
Daher sehe ich bei ihm nur Chancen auf eine Leihe ohne KO.
Selbst wenn der FCK das finanzieren könnte. Aus Sicht des Spielers könnte ich das nicht nachvollziehen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er den Anspruch hat spätestens zur Saison 25/26 auch endlich Bundesliga zu spielen.
Daher sehe ich bei ihm nur Chancen auf eine Leihe ohne KO.
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:So, nun greift kicker.de das Thema Ache auch auf und der Kicker bezweifelt, dass der FCK Ache für nur 3 bis 4 Millionen Euro ziehen lässt.
Verbuche ich unter Chronistenpflicht vom "kicker". Nur, wenn die zumindest eine kleine Meldung bringen, dann ist das auch keine Ente der anderen Quellen.
Sky hält die Geschichte um Prtajin auf Leihbasis nach Hannover und Ache zu Union am köcheln - so wie die meisten.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
+++ Transfer-Ticker +++
Union Berlin weiter an Ragnar Ache interessiert - Ivan Prtajin soll ausgeliehen werden
Als Transfer-Ticker-Nachtrag hier nochmal das bereits weiter oben erwähnte Update von "Sky": Laut deren Transfer-Reporter Florian Plettenberg habe Union Berlin die Verpflichtung von Ragnar Ache noch nicht abgehakt, trotz des vom FCK abgelehnten ersten Angebots. Die Transferperiode läuft noch bis nächste Woche Freitag.
Interessantes Detail am Rande: "Sky" meldet im selben Atemzug, dass Union den erst im Juni gekauften Ivan Prtajin verleihen möchte, Zweitligist Hannover 96 sei ein Kandidat. An Prtajin war wiederum auch der FCK interessiert und soll ein hohes Angebot abgegeben haben (siehe Transfer-Ticker), hatte dann aber gegen den Erstligisten aus Berlin keine Chance.
Union Berlin weiter an Ragnar Ache interessiert - Ivan Prtajin soll ausgeliehen werden
Als Transfer-Ticker-Nachtrag hier nochmal das bereits weiter oben erwähnte Update von "Sky": Laut deren Transfer-Reporter Florian Plettenberg habe Union Berlin die Verpflichtung von Ragnar Ache noch nicht abgehakt, trotz des vom FCK abgelehnten ersten Angebots. Die Transferperiode läuft noch bis nächste Woche Freitag.
Interessantes Detail am Rande: "Sky" meldet im selben Atemzug, dass Union den erst im Juni gekauften Ivan Prtajin verleihen möchte, Zweitligist Hannover 96 sei ein Kandidat. An Prtajin war wiederum auch der FCK interessiert und soll ein hohes Angebot abgegeben haben (siehe Transfer-Ticker), hatte dann aber gegen den Erstligisten aus Berlin keine Chance.
Sky hat geschrieben:Nach Sky Infos hat sich Hannover 96 nach Ivan Prtajin erkundigt, um ein Leihgeschäft auszuloten. Der 28-jährige kroatische Stürmer wechselte erst vor wenigen Wochen von Wehen Wiesbaden zu Union Berlin und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2027.
Eine kurzfristige Prtajin-Leihe bis zum Deadline Day ist möglich, aber noch nicht final entschieden. Union Berlin hat indes die Hoffnung bei Ragnar Ache noch nicht aufgegeben. Zuletzt hatten die Köpenicker für den Stürmer ein Angebot an Kaiserslautern abgegeben, welches allerdings direkt abgelehnt wurde.
Quelle: Sky
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Na dann kann ich mir gut vorstellen wie es laufen wird..
Auch wenn ich persönlich gegen einen Verkauf von Raggie bin: Die Gesetze des Marktes werden greifen, auch in diesem Fall.
Aus FCK-Sicht kann es ein lohnendes Geschäft werden wenn man Raggie für 4 Mios verkauft, im Gegenzug Prtajin ausleiht (mit Kaufoption), der scort in gleichem Maße wie Raggie und ist nicht so oft verletzt.
Wie gesagt: Das KANN sich lohnen, das weiß aber keiner
Aus FCK-Sicht kann es ein lohnendes Geschäft werden wenn man Raggie für 4 Mios verkauft, im Gegenzug Prtajin ausleiht (mit Kaufoption), der scort in gleichem Maße wie Raggie und ist nicht so oft verletzt.
Wie gesagt: Das KANN sich lohnen, das weiß aber keiner
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Wenn sie einen 28 Jährigen kaufen , um ihn wieder zu verleihen, ist das sicher ein Beweis, das dort Amateure arbeiten. Sie sind wohl überrascht, dass er zu schlecht für Liga 1 ist.
Ragnar hat flair, hoffentlich bleibt er gesund und beim FCK
Ragnar hat flair, hoffentlich bleibt er gesund und beim FCK
Eine Chance auf eine KO für Prtajin sehe ich nicht. Und zwar am Spieler scheitern. Er will die Chance Bundesliga zu spielen sicherlich nicht so schnell wieder aufgeben. Diese Chance sehe ich für ihn beim FCK nicht, zumindest nicht zur Saison 25/26.
Tut mir wirklich leid für Prtajin, dass er in Union hinter mind. 3-4 anderen BL Stürmern nicht zum Zug kommt.
Da hätte man bei aller Liebe und Selbstbewusstsein aber auch vorher drauf kommen können.
Dass er, bevor er überhaupt ein Spiel gemacht hat jetzt wieder den Weg in Liga 2 antritt / antreten soll, passt ihm wahrscheinlich am aller wenigsten in den Kram.
Ich würde lieber darauf verzichten, ihn in irgendeinem Tauschgeschäft mit Ache zu verrechnen. Vor allem geliehen und mit überzogenen Gehaltsvorstellungen, sodass du ihn, selbst wenn er einschlägt, nächstes Jahr eigentlich nicht für diese Konditionen holen willst.
Sollte Union hier ernst machen und 5 Millionen + Weiterverkaufsbeteiligung von mind. 20% auf den Tisch legen, sollen Sie Prtajin lieber an wen anders verleihen.
Dann starten wir lieber mit Mause und Hanslik und haben zur Not Abiama in der Hinterhand.

Dass er, bevor er überhaupt ein Spiel gemacht hat jetzt wieder den Weg in Liga 2 antritt / antreten soll, passt ihm wahrscheinlich am aller wenigsten in den Kram.
Ich würde lieber darauf verzichten, ihn in irgendeinem Tauschgeschäft mit Ache zu verrechnen. Vor allem geliehen und mit überzogenen Gehaltsvorstellungen, sodass du ihn, selbst wenn er einschlägt, nächstes Jahr eigentlich nicht für diese Konditionen holen willst.
Sollte Union hier ernst machen und 5 Millionen + Weiterverkaufsbeteiligung von mind. 20% auf den Tisch legen, sollen Sie Prtajin lieber an wen anders verleihen.
Dann starten wir lieber mit Mause und Hanslik und haben zur Not Abiama in der Hinterhand.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Wenn wir mal die Statistik bemühen, dann ist Ragnar in Bezug auf Scoring im Vorteil. Ragnar hat letzte Saison in 26 Spielen 16 Tore geschossen. Der Ivan in 31 Spielen 13 Tore. Beide wissen also schon mal, wo das Tor steht. Dass die Eisernen den Ivan jetzt aber verleihen wollen, spricht nicht unbedingt für Prtajin. Da sind die Eindrücke aus der Vorbereitung offenbar nicht den Wünschen entsprechend. Union hatte mit Urs Fischer super gute Jahre, die nicht wieder kommen werden. Das sollte Ragnar bedenken. Und wenn es überhaupt zu einem Wechsel zu den Eisernen kommt, dann kann er nur mit einem Tausch mit Ivan zustande kommen. Quasi Cash gegen Cash. Alles in Allem aber kein gutes Standing für Prtajin: gewogen und für zu leicht befunden.
Zumindest, was 1. Liga angeht.
Am Besten wäre, Ragnar erfüllt seinen Vertrag bis 2026. Aber Verträge sind ja bekanntlich nix mehr wert.
Zumindest, was 1. Liga angeht.
Am Besten wäre, Ragnar erfüllt seinen Vertrag bis 2026. Aber Verträge sind ja bekanntlich nix mehr wert.
Auch auf die Gefahr hin dafür gesteinigt zu werden. So ganz lässt mich die Befürchtung nicht los, dass Hertha - vorausgesetzt auch Reese wird nun für viel Geld verkauft (Freiburg)! - kurz vor Toreschluss noch zum "Angriff" auf Ache ansetzt.
Der Prtajin kann auch die Stimmung im Team negativ beeinflussen - vor allem wenn der wirklich so arrogant ist.
Ich halte nix davon… Ragnar hat noch 2 Jahre Vertrag - und wir brauchen ihn. Der macht noch einige Buden bei uns.
Polter und Prtajin überzeugen mich da nicht. Und soviel Gewinn(wir hatten damals je nach Quelle 1 Million oder 2 Millionen bezahlt) können wir nicht mit Ache machen, sodass wir ihn überhaupt annähernd adäquat ersetzen können.
Meine Meinung: noch ein Jahr auf jedenfall halten.
Ich halte nix davon… Ragnar hat noch 2 Jahre Vertrag - und wir brauchen ihn. Der macht noch einige Buden bei uns.
Polter und Prtajin überzeugen mich da nicht. Und soviel Gewinn(wir hatten damals je nach Quelle 1 Million oder 2 Millionen bezahlt) können wir nicht mit Ache machen, sodass wir ihn überhaupt annähernd adäquat ersetzen können.
Meine Meinung: noch ein Jahr auf jedenfall halten.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Verstehe das nicht ganz. Diesen Sommer laufen wir den Verpflichtungen etwas hinterher, auch gute Kandidaten werden von der Konkurrenz gezogen. Weiss nicht ob wir uns zu sicher fühlen mit dem Kader oder oft nicht ran kommen.
Wenn ich aber jetzt lese, dass Polter ein Kandidat ist, dann offensichtlich schon Stürmer Ersatz…
Ache darf meiner Meinung nach auf keinen Fall verkauft werden.
Alleine schon wenn Ache eingewechselt wird, hat der Gegner schon Panik.
Diesen Faustpfand dürfen wir nicht hergeben.
Die Mannschaft stärken , nicht schwächen. Es gibt im Moment auch keine Not zum Verkauf.
Wenn ich aber jetzt lese, dass Polter ein Kandidat ist, dann offensichtlich schon Stürmer Ersatz…
Ache darf meiner Meinung nach auf keinen Fall verkauft werden.
Alleine schon wenn Ache eingewechselt wird, hat der Gegner schon Panik.
Diesen Faustpfand dürfen wir nicht hergeben.
Die Mannschaft stärken , nicht schwächen. Es gibt im Moment auch keine Not zum Verkauf.