Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.05.2021, 13:51

Sehen wir die Thiele-Sache doch etwas realistisch. :wink:

Hier wird wieder etwas auf EINEN (!) Spieler projiziert, als ob der Weltuntergang droht, wenn Thiele zurückkommt.

Bitte mal den Ball flach halten. Hier diskutieren wir über persönliche Meinungen und auch um Wünsche. Jeder darf ja seine Sicht weitegeben, aber man sollte auch andere Meinungen stehen lassen.
@Realist, auch deine Meinung sei dir gegönnt und nachvollziehbar, aber wieso bekommst du bei Thiele so Schnappatmung?

Bei Thiele habe ich auch meine persönliche Meinung, und zwar, dass ich ihn mir zurück wünsche.
Aber nicht aus dem Grund, dass er DER Schlüsselspieler für den Erfolg ist, sondern EIN Schlüsselspieler sein KANN.
Auf der einen Seite mag ich Thimmy, er verkörpert den FCK, identifiziert sich, redet Klartext, haut alles rein und kann eine Waffe sein. Und wir reden hier von 3. Liga! (wenn Thiele die Granate wäre, würde er bei Freiburg, Dortmund, Bremen oder sonst wo spielen)
Ja er ist ein 3. Ligaspieler, aber er bringt immer seine Leistung (mal mehr und weniger, aber bei ihm weiss man was man hat, oder auch nicht)
Natürlich muss es auf der anderen Seite finanziell passen, in das System und in das Mannschaftsgefüge, man sollte auf die U23-Regel achten und und und...
Bei jeden Transfer gibt es Pro & Contra und gerade in der 3. Liga muss ein Transfer sitzen. Und genau deswegen bin ich für eine Rückholaktion, weil man Thiele kennt. Sehe ihn auch unter Antwerpen stärker als in der Zeit bei uns. Antwerpen kann ihn gezielt einsetzen und er kann seine Schnelligkeit in verschiedenen Spielsituationen zur Geltung bringen. Und es ist nicht die Mannschaft mit den besten Einzelspielern erfolgreich, sondern die gesamte Mannschaft und wieso sollte ein Thiele nicht bei uns funktionieren?!
Wie gesagt, es KANN klappen, MUSS aber nicht, aber so ist es doch bei jedem Transfer.

Also, atmet mal locker durch den Revolver-Gürtel. :D Es handelt sich doch nur um EINEN Spieler, dazu noch einen, der den FCK im Herzen trägt. Warum man bei so einer Verpflichtung raus ist, keine Ahnung. Da müsste ich ja schon bald mein Jubiläum haben, wenn dies nach den persönlichen Wünschen geht. :wink:

Könnte ja auch sagen, wenn Thiele nicht kommt, bin ich raus...

#thimmykummhääm (nur damit das klar ist :lol: )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon diago » 21.05.2021, 13:59

salamander hat geschrieben:Wir haben in dieser Saison in Spielen ohne Götze 1 Punkt pro Spiel geholt, in Spielen mit ihm fast 2 (genauer: 1,8, wenn ich richtig gerechnet habe). Die Rettung haben wir m.E. größtenteils ihm zu verdanken, denn so etwas wie ein geordnetes Offensivspiel wurde erst sichtbar, als er da war. Der Impact von Zimmer war auch groß, aber nicht vergleichbar, den von Senger sehe ich deutlich kleiner.

Ich fürchte, dass ohne Götze und Zimmer alles zurück auf 0 geht und wir leistungsmässig wieder im Februar stehen.

Götze war der Schlüsselspieler. Mit ihm haben auch Sessa und Quahim stärker gespielt. Auch Zimmer war sehr wichtig und davon haben hauptsächlich Hercher und Hanslik profitiert. Die beiden müssen wir halten. Bei Götze ist es sau schwer, bei Zimmer haben wir immerhin eine (unbezahlbare?) Kaufoption. Aber selbst wenn wir beide halten können ist der Kader noch zu schwach um vorne mitzuspielen, speziell in der Robustheit und im Kopfballspiel muss der Kader extrem verstärkt werden.

Beitragvon LiverpoolFC » 21.05.2021, 15:13

Tach Zusammen, ich würde auch gerne meinen Senf zur Kaderplanung abgeben. Wie schon viele hier geschrieben haben, hoffe ich das vermieden wird den halben Kader auszutauschen. Es passiert uns doch immer wieder, dass vermeintliche Unterschiedsspieler bei uns im ersten Jahr nicht gezündet haben und dann den Verein wieder verlassen haben. Dort konnten die Jungs auf einmal wieder kicken.

Tor: Spahic seh ich trotz spielerischen Schwächen als soliden TW für die 3. Liga. Und ich fand Raab, wenn er denn ran durfte, definitiv nicht so schlecht wie hier beschrieben wurde. Hier würde ich nicht handeln.

Abwehr: Finde wir sind gerade außen relativ stark aufgestellt. Schad, Hercher, Zuck sind vollkommen i.O., hier würde ich Hlousek definitiv abgeben. Der war mir einfach zu behäbig. Würde ich mit einem AV aus der U-Mannschaft ergänzen. Von den Namen steht unsere IV eigentlich auch ganz gut da. Allerdings haben sich bei KK und TR immer wieder ein paar Fehler eingeschlichen. Nicht nur der Schnelligkeit wegen, ich fand oftmals warn die Beiden zu "locker" unterwegs. Würde trotzdem beide halten. Ebenso hat mir Winkler immer ganz gut gefallen. Hier würde ich allerdings gerne noch einen IV wie einen Mai verpflichten, wir brauchen hinten drin einen Abwehrchef, den haben wir nicht. Senger würde ich übrigens versuchen zu halten, der passt mit seiner Einstellung definitiv auf den Betze. Guter Kerl.

Mittelfeld: Hier haben mir Gözü und Bakhat leider nie gefallen. In meinen Augen haben beide kein 3t Liga Niveau. Auf der 6 würde ich Ciftci definitiv halten wollen. Götze wäre der Königstransfer.
Kurzer Ausreißer: Der Junge SPIELT Fussball. Bin sowieso ein Fan von flachen Fussball. Viele hier wollen immer einen langen für vorne drin. Für mich vollkommener Quatsch. Haben wir gerade in den letzten 10 Spielen Fussball "gespielt" waren wir stark. Oftmals haben wir nach einer Führung das spielen eingestellt und es sind viele langen Bälle geflogen - dann ging garnix mehr!
Zurück zum Thema, HC und FG wären ein Traum, wobei Felix mit Sicherheit nicht zu halten ist. Kommen wir zu meinem Freund Carlo Sickinger. Ihn würde ich maximal als Backup behalten. Nach seiner Rückkehr waren wir oftmals sowas von offen vor der IV. Bin absolut kein Freund von ihm. Hier hab ich die Hoffnung das wir Linsi verpflichten können. Wäre auf der 6 mit Sicherheit eine Bereicherung und kommt beim SVS nurnoch von der Bank. Und ist ein glühender Betze-Ultra :-P
Auf den Außen hätten wir mit Zimmer und Kleinsorge Potential, Hanslik halten wäre super. Redondo kann weg, verdient mit Sicherhheit auch nicht schlecht. Der Junge könnte so viel aus sich machen, aber mit seinem Null-Bock Auftreten würde ich ihn abgeben. Ritter würde ich versuchen zu behalten. Hab Angst das er wie o.e.den Verein verlässt und uns nächste Saison 3 Dinger reinhaut. Ihm würd ich ne Chance geben. Skarla, obwohl ich viel von ihm gehalten hab, hatte seine Chancen. Leider erfolglos. Kann weg. Sessa, wenn fit, definitiv einer der besseren 8er die wir in den letzten Jahren hatten. Kann nächste Saison sehr wichtig werden. Ouahim...mag ich eigentlich, ist aber oftmals zu verspielt. Mal sehen was es für Alternativen gibt.
Würde mich gerne noch für eine Rückholaktion von TT stark machen. Hab ihn sowieso immer gemocht. ALSO: 4-5 abgeben, TT und Linsi zurückholen.

Angriff: Pourie gibt immer alles. Bitte behalten. Huth hat bei uns zum 2ten Mal seine Chance nicht genutzt. Keine Ahnung was er verdient, gerne als Backup, können wir Kohle sparen weg. Röser ist mit Abstand der finanziell größte Klotz am Bein. Auch er sollte abgegeben werden. Spalvis gerne behalten, falls er schmerzfrei bleibt. Ich hab selbst 3 Knie-OP's hinter mir (Knorpelschaden) und mit IBU's langt's noch für die A-Klasse 8-)

Hier mein Kader:

Tor: Spahic, Raab, Weyand

Abwehr: Schad, Hercher, Zuck, Rieder, Kraus, Winkler, Senger + 1 neuer Anführer in der IV

Mittelfeld: Ciftci, Hanslik, Sessa, Ritter, Zimmer, Kleinsorge, hoffentlich Götze + Linsi & Thiele verpflichten!

Angriff: Pourie, Spalvis, evtl. Huth + 1 neuer schneller Spieler (mir schwebt so ein Spielertyp wie die Herren Jendrisek/Hoffer vor)

Wie immer: die Hoffnung auf eine Rückkehr stirbt nicht. Gerade die letzten 10 Spiele haben den etwas eingeschlafenen Betze-Fan in mir wieder geweckt und haben mir gezeigt: man verliebt sich nur einmal. Auf geht's Betze!!

Beitragvon AlterFritz1945 » 21.05.2021, 15:49

Nun haben wir die so oft beschworene Fachkompetenz im Vorstand. Zusammen mit Olaf M. und Marco A. wird wahrscheinlich erst einmal eine Machbarkeitsanalyse erstellt.
- können wir neue Geldquellen erschließen.
- müssen wir Spieler aus Kostengründen abgeben.
- wie stark soll der Umbruch sein.
- wer ist auf dem Markt
- holen wir entwicklungsfähige Spieler oder gestandene
3.-Ligaspieler sofern sie finanzierbar sind.
Das sind alles Fragen über Fragen die sich dem Team stellen.
Wir sollten den Verantwortlichen vertrauen. Wenn der vorhandene Kader erst einmal im längeren Trainingslager war, was ja bisher unter Marcus A. noch nicht möglich war, werden wir uns sicher noch über den ein oder anderen Spieler wundern, den manche schon abgeschrieben haben.
Alle Spekulationen unsererseits nützen nichts.
Können und wollen sind zwei verschiedene Stiefel.
Ich würde mir auch gerne ein Privatflugzeug kaufen. Kann es aber nicht. (Scherz)
Auf jeden Fall bin ich zuversichtlich, was die kommende Saison anbegeht.
Man wird sicherlich nicht so dumm sein und wieder den halben Kader durchmischen.

Beitragvon scheiss fc köln » 21.05.2021, 16:28

AlterFritz1945 hat geschrieben:Man wird sicherlich nicht so dumm sein und wieder den halben Kader durchmischen.

Schau dir einfach mal die Modalitäten an. Dann kommst auch du zu der Erkenntnis, dass das von ganz alleine geschieht. Da können sich Antwerpen und Hengen auf den Kopf stellen; Wenn die Investoren nicht investieren... Yeah!

Der FCK muss sich mal langsam entscheiden, was er will. Ich sage, wir müssen aufsteigen. Und wenn das alle anderen auch wollen, muss da richtig reingebuttert werden.

Wenn man Götze, Zimmer, Pourié dazu braucht müssen die auch bezahlt/gekauft werden.

Dann müssen wir noch ü berlegen, ob die Investoren ausreichend Kohle haben, und den e.V. nicht komplett vergessen.

Beitragvon Obelix1900 » 21.05.2021, 16:29

Manche Leute hier denken echt sie sind die Transfergötter
Und wehe man ist nicht gleicher Meinung owowowowowow dann gibt’s…. wie kannst du nur
Du hast keine Ahnung, usw. usw.

Ich möchte jetzt gar nicht auf einzelne Spieler eingehen, ich denke wir alle sollten Wissen, das der eine Spieler beim Verein X unter dem Trainer Y funktioniert und beim Verein Y unter dem Trainer X dann auf einmal wieder nicht…. Die Gründe dazu sind so unterschiedlich da könnte man ein Buch schreiben.

Deshalb wage ich jetzt mal eine Prognose und bitte geht nicht so Hart mit mir ins Gericht…

Ich denke wir müssen auf dem Transfermarkt tätig werden und Spieler kaufen
Schönes Wochenende Ihr Rabauken
Auf 3 Punkte :teufel2: :pyro:

Beitragvon diago » 21.05.2021, 16:44

scheiss fc köln hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Man wird sicherlich nicht so dumm sein und wieder den halben Kader durchmischen.

Schau dir einfach mal die Modalitäten an. Dann kommst auch du zu der Erkenntnis, dass das von ganz alleine geschieht. Da können sich Antwerpen und Hengen auf den Kopf stellen; Wenn die Investoren nicht investieren... Yeah!

Der FCK muss sich mal langsam entscheiden, was er will. Ich sage, wir müssen aufsteigen. Und wenn das alle anderen auch wollen, muss da richtig reingebuttert werden.

Wenn man Götze, Zimmer, Pourié dazu braucht müssen die auch bezahlt/gekauft werden.

Dann müssen wir noch ü berlegen, ob die Investoren ausreichend Kohle haben, und den e.V. nicht komplett vergessen.

Du hast absolut Recht. Wir werden sehen ob die Regionalen Investoren das investieren was nötig ist. Das sind meiner Meinung nach mindestens 10 Millionen.

Beitragvon AlterFritz1945 » 21.05.2021, 17:11

Gott sei Dank ist träumen erlaubt und.. es kostet nichts. Schöne Pfingsttage allen Fankollegen.

Beitragvon ChrisW » 21.05.2021, 17:17

Typische Fan Aussage (von mir etwas angeglichen) der gutherzigen Betze Anhänger.
"Ich finde die IV eine Schwachstelle in unserem Team, würde aber Kraus und Winkler behalten wollen." :wink: Die Jungs haben gerade den Abstieg verhindert und nicht die Meisterschaft klar gemacht. Wir müssen nicht die Nibelungentreue auspacken und jeden halten wollen, der unser Trikot trägt.
Wie salamander schon sagte, ohne Götze und Zimmer haben wir wieder die Truppe, die uns in diesen Schlamassel geritten hat. Und am Ende hätte es die Verteidigung fast noch vergeigt.
Du kannst nicht immer 2-3 Tore schießen, um ein Spiel zu gewinnen. Auch ein 1-0 muss häufig reichen.
Und wie bitte wollen wir es bei Standards des Gegners schaffen, ohne Gegentor zu bleiben. Mit der bisherigen Defensive garantiert nicht.
Ich würde allenfalls Kraus ODER Winkler als Backup halten wollen, mir aber einen guten, v.a. schnellen Mann wünschen.
Bei Senger sehe ich Entwicklungspotential, bei Kraus und Winkler nicht mehr.
Jetzt wollen wir sie alle behalten und wenn 2-3 Spiele gespielt sind, wollen wir sie nicht mehr in unserem Trikot sehen.
Wir sollten mehr unseren Fußballsachverstand einschalten als unser Fan-Herz.
Stellt euch vor MA und TH würden das so machen. Dann hätten wir nächste Saison die gleiche Elf ohne Götze und vielleicht ohne Zimmer. O weh!!

Beitragvon Glotterteufel » 21.05.2021, 17:28

Die Wucht des Stadions, die der Tradition und die der Fans, der Westkurve, das muss man mental erstmal wegstecken. Darauf muss man auch achten. Was hat denn ein TT bei Viktoria Köln für einen Druck? im Vergleich zu KL ist das dort ein Sanatorium. Da lässt es sich leicht und locker kicken. Jeder weiß, dass Druck lähmen kann. Und der herrscht in KL definitiv.
Oder Huth. In Zwickau kann er im Vergleich befreit aufspielen. Das ist für mich ein wesentlicher Grund, warum einige Spieler woanders funktionieren.

Der Transfermarkt ist gerade sehr zäh. Dass da viele Spieler Angebote bekommen, wage ich zu bezweifeln. Wenn Du Akteure abgeben willst, schlecht, wenn Du welche suchst, besser.

Charakterstarke gute Spieler, die brauchen wir!

Beitragvon phibee » 21.05.2021, 17:39

Hi,

es fängt schon wieder an, dass man sich wieder gegenseitig zerfleischt.

Also, ich bin überzeugt, dass MA und Hengen jetzt einen guten Job machen werden.

Ja, die Schlüsselspieler in den letzten entscheidenden Spielen waren ohne Zweifel Götze, Zimmer, Hanslik und Sessa, auch Ouahim,auch Senger, die riesigen Anteil am "Wunder" Klassenerhalt haben. Natürlich auch Pourie, der immer Spieler gebunden hat, der den Ball super festgemacht hat, seine Tore gemacht hat

Diese Spieler Götze, Zimmer Hanslik, Pourie müssen gehalten werden, egal wie.

So zu Thiele. Ich war stinksauer, weil man ihn fortgejagt hat unter Schommers.
Und ich sage, wenn wir die Möglichkeit haben, ihn wieder zu bekommen, natürlich zugreifen. Er ist ein Mentalitätsspieler, im Herzen FCK und auf dem Spielfeld FCK. 100 % Einsatz, Scorerpunkte und Tore. Was wollt ihr eigentlich mehr? Einen Werner, einen Sane etc. werden wir nicht bekommen. Einen Boyd wollten wir, ist aber in Halle geblieben. Einen Biankadi wollten wir auch, hat auch nicht geklappt. Bin aber nicht traurig darüber, so toll ist der nicht.
Bei Thiele wissen wir was wir bekommen. Er ist mit seiner Schnelligkeit geboren für das schnelle Umschaltspiel, der läuft jeder Abwehr mit Ball weg. Ja, er versemmelt einiges, aber er macht Tore, er bereitet vor.
Was wollt ihr eigentlich, wenn ihr einen Thiele, der sich mit dem FCK total identifiziert (und Scorerpunkte und Tore liefert) nicht wollt???

Was wollt ihr mit Pick? Jeder Gegner in der letztjährigen Rückrunde hat sich auf sein Spiel, seine Tricks eingestellt. Pick hat selten Mitspieler gesehen und ist oft mit dem Kopf durch die Wand gelaufen, bis der Ball weg war.

Ja, den Kühlwetter hätte ich sehr gerne wieder bei uns. Das ist aber nicht mehr möglich. Das ist ein Spieler, der irgendwann 1. Liga spielen wird.

Wir haben rechts eine super Zange mit Zimmer und Hercher, links kann das Thiele bestimmt auch mit Hercher sein, wenn wir rechts wieder Schad haben.
Und vorne Pourie mit Hanslik. Bei Huth bin ich mir nicht sicher, ob er bei uns nicht doch noch zünden kann. ER kann es, das hat er bei Zwickau bewiesen. Aber bei uns?

Das ist total geil, wenn wir die Spieler halten können und Thiele dazubekommen.

Wir haben ein sehr gutes Mittelfeld mit Sessa, Ouahim, evtl. Götze (wenn er hoffentlich gehalten werden kann).

Wir müssen nur noch die Probleme in der Abwehr lösen, das müsste doch machbar sein. Einen kopfballstarken Leader (wie Mai von Dresden). Aber der wollte halt nach Dresden, sonst wäre er bei uns. Wir brauchen aber so einen, der sich bei Standards der Gegner nicht in die Hosen macht, wenn die Bälle hoch in unseren Strafraum kommen. Das ist unsere größte Baustelle.

LG

Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.05.2021, 17:46

@ChrisW, sehe das nicht so drastisch wie du es ausführst, verstehe aber deine Intention. Und die ist natürlich total richtig!

Natürlich muss Hengen, Antwerpen und die Investoren entscheiden, mit welcher Mannschaft sie in die neue Runde geht, und ich bin froh, dass z.B. ich es nicht machen muss. Hier ist ein Fan-Forum und da kommt oft das Fan-Denken dabei raus. Und manchem fällt es halt schwer sympathische Spieler "wegzujagen".
Denke mal dieses "festhalten" an den meisten Spielern ist auch der Wunsch, dass es diesmal kein "Total-Umbruch" wie letzte Saisons geben soll. Aber dennoch muss es natürlich Veränderungen geben. Und allen ist klar, dass wir in der IV unsere größte Baustelle haben. Bei Kraus/Winkler sehe ich auch nur noch höchstens einen bei uns nä. Saison. Hier tendiere ich eher für Kraus als Backup, aber wirklich nur als Backup. 1-2 Verstärkungen würden uns auf dieser Position richtig gut tun.
Redondo würde ich auch abgeben, er hatte seine Chancen, aber er ist mir doch zu unbeständig. Bei Hlousek sehe ich auch keine Zukunft und Sickinger ist bei mir auch ein Wackelkandidat. Genauso Huth, hier würde ich ihm auch keine Steine in den Weg legen. Wenn man nun diese 4 inkl. Winkler oder Kraus nimmt und dafür Qualität verpflichtet, wäre das schon mal ein Anfang.
Aber dazu müssten halt auch die Schlüsselspieler Götze/Zimmer bleiben. Hier steht und fällt womöglich die Richtung in der sich der FCK dann nä. Saison bewegt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon phibee » 21.05.2021, 17:54

Hi,

entscheidend ist letzten Ende, dass wir wieder den Fußball sehen wollen, der in den letzten Spielen gespielt wurde (60 München mal ausgeklammert).
Ich will keinen Fußball mehr sehen, wie in vielen Teilen der Hinrunde und bis zum Magdeburg-Spiel in der Rückrunde. Keinen Fußball, in der Bälle unbedrängt aus 3 m Abstand nicht mehr zum Mitspieler kommen. Ich will vorne Tore sehen und hinten eine gescheite Abwehr, die gut verteidigt und Tore verhindert.

Die Schlüsselspieler sind Götze, Zimmer, Hanslik, Sessa, Ouahim. Und ein Leader für die Abwehr, der muss kommen. Sowie ein schneller Mann für Links vorne (Thiele).
Wenn das klappt, dass die gehalten bzw. verpflichtet werden, dürfen wir uns auf die neue Saison freuen.

LG

Beitragvon scheiss fc köln » 21.05.2021, 18:01

AlterFritz1945 hat geschrieben:Gott sei Dank ist träumen erlaubt und.. es kostet nichts. Schöne Pfingsttage allen Fankollegen.

Aber sicher! wovon träumst denn du?

ich träume von einem erfolgreichen FCK. Und deshalb hat sich die MV and die "Investoren" verhökert. Worauf sollten wir deiner Meinung nach denn warten? Darauf, dass sich die Pillepalle Millionen in 20 Jahren endlich rentieren?Sei doch mal "realistisch". Entweder wir bekommen jetzt Kohle, oder der Ofen ist aus. Das ist keine Träumerei.

Du, gerade du, bist doch hier immer unterwegs und willst Kontinuität. willst den Kader möglichst zusammenhalten. Womit denn, liebe Lise? Das sind keine Träume. Entweder gibst´s jetzt und in Zukunft "Asche", oder nicht. Was glaubst du denn, wie das alles funktionieren soll? Good will?

Beitragvon RedDevil16 » 21.05.2021, 18:01

Man sollte die meisten Spieler halten und nur vereinzelnt die Mannschaft verstärken. Wenn Götze und co nicht zu halten sind, dann müssen demensprechend starke Neuzugänge her. Aber ich würde nicht jeden abschreiben, der in dieser Saison nicht sein bestes Jahr hatte wie zbs Ritter oder Rieder. Man sollte den großen Kern halten, und bei jedem einzelnen herausfinden ob da noch mehr möglich ist oder ob das bereits sein maximum war in dieser Saison. Bei Huth, Redondo und Röser bin ich mir nicht sicher, ob da noch mehr kommen kann. Jedenfalls schießt gerade ein Simon Zoller den Vfl Bochum in die Erste Liga. Der benötigte auch 2 Saisons bei Bochum, um letzendlich diese starken Leistungen zeigen zu können. Deshalb nicht gleich jeden Aufgeben. Das haben wir in der Vergangenheit zu oft gemacht.

MA und Hengen werden das schon machen :daumen:

Beitragvon scheiss fc köln » 21.05.2021, 18:16

RedDevil16 hat geschrieben:Man sollte die meisten Spieler halten und nur vereinzelnt die Mannschaft verstärken. Wenn Götze und co nicht zu halten sind, dann müssen demensprechend starke Neuzugänge her.

Eventuell hab ich die vergangenen Jahre im Wachkoma verbracht; Leute, was soll denn das? Dementsprechend Neuzugänge? Wenn wir "die" nicht halten können, bekommen wir auch keine entsprechenden Neuzugänge.

Wir brauchen eine Mannschaft die nächstes Jahr aufsteigt. Sonst nix!

Beitragvon Hütte1981 » 21.05.2021, 18:29

LiverpoolFC hat geschrieben:Tach Zusammen, ich würde auch gerne meinen Senf zur Kaderplanung abgeben. Wie schon viele hier geschrieben haben, hoffe ich das vermieden wird den halben Kader auszutauschen. Es passiert uns doch immer wieder, dass vermeintliche Unterschiedsspieler bei uns im ersten Jahr nicht gezündet haben und dann den Verein wieder verlassen haben. Dort konnten die Jungs auf einmal wieder kicken.

Tor: Spahic seh ich trotz spielerischen Schwächen als soliden TW für die 3. Liga. Und ich fand Raab, wenn er denn ran durfte, definitiv nicht so schlecht wie hier beschrieben wurde. Hier würde ich nicht handeln.

Abwehr: Finde wir sind gerade außen relativ stark aufgestellt. Schad, Hercher, Zuck sind vollkommen i.O., hier würde ich Hlousek definitiv abgeben. Der war mir einfach zu behäbig. Würde ich mit einem AV aus der U-Mannschaft ergänzen. Von den Namen steht unsere IV eigentlich auch ganz gut da. Allerdings haben sich bei KK und TR immer wieder ein paar Fehler eingeschlichen. Nicht nur der Schnelligkeit wegen, ich fand oftmals warn die Beiden zu "locker" unterwegs. Würde trotzdem beide halten. Ebenso hat mir Winkler immer ganz gut gefallen. Hier würde ich allerdings gerne noch einen IV wie einen Mai verpflichten, wir brauchen hinten drin einen Abwehrchef, den haben wir nicht. Senger würde ich übrigens versuchen zu halten, der passt mit seiner Einstellung definitiv auf den Betze. Guter Kerl.

Mittelfeld: Hier haben mir Gözü und Bakhat leider nie gefallen. In meinen Augen haben beide kein 3t Liga Niveau. Auf der 6 würde ich Ciftci definitiv halten wollen. Götze wäre der Königstransfer.
Kurzer Ausreißer: Der Junge SPIELT Fussball. Bin sowieso ein Fan von flachen Fussball. Viele hier wollen immer einen langen für vorne drin. Für mich vollkommener Quatsch. Haben wir gerade in den letzten 10 Spielen Fussball "gespielt" waren wir stark. Oftmals haben wir nach einer Führung das spielen eingestellt und es sind viele langen Bälle geflogen - dann ging garnix mehr!
Zurück zum Thema, HC und FG wären ein Traum, wobei Felix mit Sicherheit nicht zu halten ist. Kommen wir zu meinem Freund Carlo Sickinger. Ihn würde ich maximal als Backup behalten. Nach seiner Rückkehr waren wir oftmals sowas von offen vor der IV. Bin absolut kein Freund von ihm. Hier hab ich die Hoffnung das wir Linsi verpflichten können. Wäre auf der 6 mit Sicherheit eine Bereicherung und kommt beim SVS nurnoch von der Bank. Und ist ein glühender Betze-Ultra :-P
Auf den Außen hätten wir mit Zimmer und Kleinsorge Potential, Hanslik halten wäre super. Redondo kann weg, verdient mit Sicherhheit auch nicht schlecht. Der Junge könnte so viel aus sich machen, aber mit seinem Null-Bock Auftreten würde ich ihn abgeben. Ritter würde ich versuchen zu behalten. Hab Angst das er wie o.e.den Verein verlässt und uns nächste Saison 3 Dinger reinhaut. Ihm würd ich ne Chance geben. Skarla, obwohl ich viel von ihm gehalten hab, hatte seine Chancen. Leider erfolglos. Kann weg. Sessa, wenn fit, definitiv einer der besseren 8er die wir in den letzten Jahren hatten. Kann nächste Saison sehr wichtig werden. Ouahim...mag ich eigentlich, ist aber oftmals zu verspielt. Mal sehen was es für Alternativen gibt.
Würde mich gerne noch für eine Rückholaktion von TT stark machen. Hab ihn sowieso immer gemocht. ALSO: 4-5 abgeben, TT und Linsi zurückholen.

Angriff: Pourie gibt immer alles. Bitte behalten. Huth hat bei uns zum 2ten Mal seine Chance nicht genutzt. Keine Ahnung was er verdient, gerne als Backup, können wir Kohle sparen weg. Röser ist mit Abstand der finanziell größte Klotz am Bein. Auch er sollte abgegeben werden. Spalvis gerne behalten, falls er schmerzfrei bleibt. Ich hab selbst 3 Knie-OP's hinter mir (Knorpelschaden) und mit IBU's langt's noch für die A-Klasse 8-)

Hier mein Kader:

Tor: Spahic, Raab, Weyand

Abwehr: Schad, Hercher, Zuck, Rieder, Kraus, Winkler, Senger + 1 neuer Anführer in der IV

Mittelfeld: Ciftci, Hanslik, Sessa, Ritter, Zimmer, Kleinsorge, hoffentlich Götze + Linsi & Thiele verpflichten!

Angriff: Pourie, Spalvis, evtl. Huth + 1 neuer schneller Spieler (mir schwebt so ein Spielertyp wie die Herren Jendrisek/Hoffer vor)

Wie immer: die Hoffnung auf eine Rückkehr stirbt nicht. Gerade die letzten 10 Spiele haben den etwas eingeschlafenen Betze-Fan in mir wieder geweckt und haben mir gezeigt: man verliebt sich nur einmal. Auf geht's Betze!!

Knack und zackig auf den Punkt. Viel würde ich mitgehen. Passt!

@gerrytarzan: danke. Sehe das mit Thiele ähnlich. Immer einer der topscorer bei uns trotz der vergebenen Dinger. Nicht immer nur daran festmachen.

Beitragvon De Sandhofer » 21.05.2021, 18:35

Thiele or not Thiele that is here the Question. Mär iss des Worschd sogar Brodworschd. Isch finn mer solltden 15 Schbieler mit de selwe Frisur wie de Ondwerbe honn. Do konn denne kää Ball iwwer de Scheidel rudsche. Ded bei de Eggbäll helfe.
In diesem Sinn Schääne Feierdaache

Beitragvon LiverpoolFC » 21.05.2021, 18:54

Jetzt mal im ernst, was würdet ihr von Linsi halten? Denke das könnte im Sommer wirklich interessant werden...

Beitragvon SEAN » 21.05.2021, 19:36

LiverpoolFC hat geschrieben:Jetzt mal im ernst, was würdet ihr von Linsi halten? Denke das könnte im Sommer wirklich interessant werden...

Linsmayer wär schon ne Nummer, aber ich denke das er auch einen bestehenden Vertrag beim Abstieg hat, und außerdem befürchte ich, das er für uns auch vom Gehalt nicht machbar ist. Wir hoffen ja auch auf Zimmer und Götze......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon zabernd » 21.05.2021, 19:36

LiverpoolFC hat geschrieben:Jetzt mal im ernst, was würdet ihr von Linsi halten? Denke das könnte im Sommer wirklich interessant werden...

Die Frage ist nicht, was wir von ihm halten, sondern was MA und TH von ihm halten und ob es finanziert werden kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass bedingt durch die wirtschaftliche angespannte Situation infolge Corona, viele Vereine sparen müssen und der eine oder andere für uns interessante Spieler verpflichtet werden könnte.
Das Problem ist, dass leider auch unsere finanziellen Möglichkeiten bescheiden sind.
Darum mein Appell an unsere Investoren:
Portemonnaie aufmachen und in das Fach mit den großen Scheinen greifen.
Möglichst mit beiden Händen. Im Endeffekt ist es billiger jetzt zu klotzen und aufzusteigen, als die nächsten Jahre zu kleckern und in der 3. Liga zu verharren.
Möglichst viele Leistungsträger halten und noch 2-4 starke Spieler. Gerne auch Leihen, wenn sie die Klasse von Götze haben.
Langfristig aufbauen klingt gut, funktioniert aber nicht, wenn am Ende jeder Saison die Leistungsträger weggehen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Benny2106 » 21.05.2021, 21:11

Marc Schnatterer sucht einen neuen Verein der wäre doch was dazu Pick auf Leihbasis. Ich denke das Götze Zimmer und Hanslik bleiben bei Ihren Vereinen spielt da keiner mehr eine Rolle Finanziell müsste das doch auch machbar sein alle drei zusammen haben einen Marktwert von 1,6 Millionen denke für unter eine Mille mit Verhandlungsgeschick machbar oder leihen . Pouree wird wohl auch nicht die Welt kosten und verdienen.

Beitragvon FCK-Augustin » 21.05.2021, 21:32

phibee hat geschrieben:Hi,

entscheidend ist letzten Ende, dass wir wieder den Fußball sehen wollen, der in den letzten Spielen gespielt wurde (60 München mal ausgeklammert).
Ich will keinen Fußball mehr sehen, wie in vielen Teilen der Hinrunde und bis zum Magdeburg-Spiel in der Rückrunde. Keinen Fußball, in der Bälle unbedrängt aus 3 m Abstand nicht mehr zum Mitspieler kommen. Ich will vorne Tore sehen und hinten eine gescheite Abwehr, die gut verteidigt und Tore verhindert.

Die Schlüsselspieler sind Götze, Zimmer, Hanslik, Sessa, Ouahim. Und ein Leader für die Abwehr, der muss kommen. Sowie ein schneller Mann für Links vorne (Thiele).
Wenn das klappt, dass die gehalten bzw. verpflichtet werden, dürfen wir uns auf die neue Saison freuen.

LG

@phibee
:daumen: DU sprichst mir aus der Seele, auch mit dem post kurz davor, mit der Frage. "... was wollt Ihr eigentlich ..." Alles auf den Punkt gebracht, da brauch' ich nichts mehr hinzufügen! :daumen:
:schild: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Forever Betze » 21.05.2021, 21:35

Sercan Sararer hat vorhin ein Bild im FCK Trikot auf seiner Insta Seite in seiner Story gepostet. Ich finde das Trikot steht ihm sehr gut :lol: 2. Liga erfahren, letzte Saison in Liga 3 ganze 22 Scorer.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 21.05.2021, 23:17

Benny2106 hat geschrieben:Marc Schnatterer sucht einen neuen Verein der wäre doch was dazu Pick auf Leihbasis. Ich denke das Götze Zimmer und Hanslik bleiben bei Ihren Vereinen spielt da keiner mehr eine Rolle Finanziell müsste das doch auch machbar sein alle drei zusammen haben einen Marktwert von 1,6 Millionen denke für unter eine Mille mit Verhandlungsgeschick machbar oder leihen . Pouree wird wohl auch nicht die Welt kosten und verdienen.

Schnatterer könnte man bestimmt noch für ein Jahr sehr gut gebrauchen.

Und wenn man aufsteigen will,sollte man schnellstens solche Missverständnisse wie rieder ,röser, winkler,skarlatidis, Ritter aus der Welt schaffen und vorallem Leute holen die standarts verteidigen können und wiederum Leute die bei standarts gefährlich sind !
Denn das hat uns diese Saison komplett gefehlt!
Zum wiederholten Mal!+

Zurück zu Transfergerüchte