Jocademus hat geschrieben:die Frankfurter Rundschau schreibt heute von einer ablöse über 400.000€ -
schätz ma, dass ne lokale Zeitung da ganz gute Infos haben wird...
und für 400.000 ist der Mann kein Schnäppchen mehr, also kann die Jammerfunktion über vermeindlich verpasste Chancen wieder deaktiviert werden...
Für dich sind 400.000 kein Schnäppchen, aber andere geben gerne 2 Millionen aus für einen Stürmer aus, aus einer ähnlichen Qualitätsstufe der Liga, der 5 mal international gegen den Ball getreten hat und für seinen Freund, der nach einem Jahr aus Belgien wieder zurück ging, weil er sich nicht durchsetzen konnte.
Mölders hat ungefähr das gleiche Level wie es Lakic nach der Aufstiegssaison hatte. In der gleichen Liga 15 Tore, mit schwächerem Umfeld, das ist etwas mehr als "Wundertüte".
Daher finde ich es schade, das man sich so jemanden, der gut zum FCK gepasst hätte und der eine ähnliche Entwicklung wie Lakic hätte machen können, so einfach mit einem Tastendruck als zu teuer - taugt nix, abqualifiziert.
Übrigens Cidimar-Fußballgott hättet ihr wohl sofort genommen?

Dieses Warten auf den großen internationalen Fußballstar, der in England Deutschland und sonstwo hätte spielen können, der sich aber gerade für den kleinen Provinzclub Kaiserslautern entschieden hat, weil wir so tolle Fans sind....
Dräämt weiter....
Augsburg war dran, bietet das bessere Paket und wohl auch die besseren Perspektiven auf Einsatzzeiten, deshalb geht er dorthin. Die 400 oder 500 k€ sind auch nicht mehr als wir für gepflegte Ergänzungsspieler oder Dauerverletzte bereits zahlten, insofern ein gutes Geschäft für Rettig.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41 hat geschrieben:Für dich sind 400.000 kein Schnäppchen, aber andere geben gerne 2 Millionen aus für einen Stürmer aus, aus einer ähnlichen Qualitätsstufe der Liga, der 5 mal international gegen den Ball getreten hat und für seinen Freund, der nach einem Jahr aus Belgien wieder zurück ging, weil er sich nicht durchsetzen konnte.
Dieses Warten auf den großen internationalen Fußballstar, der in England Deutschland und sonstwo hätte spielen können, der sich aber gerade für den kleinen Provinzclub Kaiserslautern entschieden hat, weil wir so tolle Fans sind....
Dräämt weiter....
Du magst dich in geschäftlichen Angelegenheiten bestens auskennen. Aber im beurteilen sportlicher Perspektiven bzw. Potentiale besitzt Stefan Kuntz durchaus eine gewisse Kompetenz. Was ihn natürlich nicht vor Fehlgriffen schützt. Allerdings ist seine Bilanz in diesem Bereich über die 3 Jahre betrachtet als gut zu bewerten.
Wenn er bereit ist die kolportierten Ablösesummen zu zahlen wird er dem Spieler die entsprechende Qualität bescheinigen. Natürlich ist ein Risiko gegeben. Mein erster Gedanke war z.B. das er als Stoßstürmer relativ klein ist. Man kann auch auf die Idee kommen, dass der Spieler Vermouth u.a. verpflichtet wird um Shechter den Wechsel schmackhaft zu machen.
Wenn Shechter nicht einschlägt kann das fatale Folgen haben. Aber hätte uns ein Mölders bessere Perspektiven garantiert? Zumal wohl mit Sukuta-Pasu noch ein entwicklungsfähiger Stürmer kommt.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
5 mal international gegen den Ball getreten hat?
achso & deswegen war Liverpool an shechter vor dessen Verletzung dran...
abgesehen davon hat Shechter (& Vermouthübrigens auch) die letzten 3 Jahre auf europäischer Ebene international gespielt & bei dem Ligamodus waren es wohl eher 5 Spiele pro Saison, aber bei einem israelischen klub ist das wahrscheinlich vergleichbar mit einem Jahr Zweitligaerfahrung!
Abgesehen davon habe ich nicht mit einem Wort erwähnt, dass ich die kolpotierten 2 Mio. Ablöse (an die ich auch noch net glaube) für gerechtfertigt halte.
Und abgesehn davon erinnere ich mich noch an Saisons mit Superzweitligaspielern wie Wollitz, Kulig & Anders... du dich auch? wie wurden die gelobt damals...
Erinnerst Du dich auch noch wie das geendet hatte?
achso & deswegen war Liverpool an shechter vor dessen Verletzung dran...
abgesehen davon hat Shechter (& Vermouthübrigens auch) die letzten 3 Jahre auf europäischer Ebene international gespielt & bei dem Ligamodus waren es wohl eher 5 Spiele pro Saison, aber bei einem israelischen klub ist das wahrscheinlich vergleichbar mit einem Jahr Zweitligaerfahrung!
Abgesehen davon habe ich nicht mit einem Wort erwähnt, dass ich die kolpotierten 2 Mio. Ablöse (an die ich auch noch net glaube) für gerechtfertigt halte.
Und abgesehn davon erinnere ich mich noch an Saisons mit Superzweitligaspielern wie Wollitz, Kulig & Anders... du dich auch? wie wurden die gelobt damals...
Erinnerst Du dich auch noch wie das geendet hatte?
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Jocademus hat geschrieben:die Frankfurter Rundschau schreibt heute von einer ablöse über 400.000€ -
schätz ma, dass ne lokale Zeitung da ganz gute Infos haben wird...
und für 400.000 ist der Mann kein Schnäppchen mehr, also kann die Jammerfunktion über vermeindlich verpasste Chancen wieder deaktiviert werden...
Ich denke, das kommt der Wahrheit wohl schon näher. Vielleicht kassiert Mölders auch noch ein nettes Handgeld dafür, dass er die Ausstiegsklausel zieht. Wir kennen hier ja keine Details. Aber sollten die 175.000, die der Kicker nannte, stimmen, wäre das schon ärgerlich. (Wenn man überlegt, dass z.B. Rivic 900.000 gekostet hat.)
Und dass Shechter (wahrscheinlich) über mehr Qualität verfügt, mag ja sein. Aber er kostet auch mehr als 10 (in Worten: zehn!) Mal so viel wie Mölders (wenn die 175.000 bzw. 2.000.000 denn stimmen sollten). Und ich hätte ihn nicht an Stelle von Shechter geholt, sondern Micanski verliehen/abgegeben. Denn die Leistung von Micanski traue ich Mölders definitiv zu! Also hätte man sich für kleines Geld auf dieser Position wohl verbessern können.
Schade, schade, schade ...
Betze!
Ballkontakt hat geschrieben:Denn die Leistung von Micanski traue ich Mölders definitiv zu! Also hätte man sich für kleines Geld auf dieser Position wohl verbessern können.
Ich traue Micanski die Leistung von Mölders zu.
Vielleicht hat man "seinen" Mölders in Form von Micanski ja schon am Start. Also warum sollte man da noch investieren? Ich gestehe Micanski seine Eingewöhnungszeit zu und würde ihn noch nicht abschreiben.
Und ausserdem werden wir's sehen.
Der muss ja zweimal gegen uns spielen. Wenn er denn spielt.
Der muss ja zweimal gegen uns spielen. Wenn er denn spielt.

scheiss fc köln hat geschrieben:Ballkontakt hat geschrieben:Denn die Leistung von Micanski traue ich Mölders definitiv zu! Also hätte man sich für kleines Geld auf dieser Position wohl verbessern können.
Ich traue Micanski die Leistung von Mölders zu.
Vielleicht hat man "seinen" Mölders in Form von Micanski ja schon am Start. Also warum sollte man da noch investieren? Ich gestehe Micanski seine Eingewöhnungszeit zu und würde ihn noch nicht abschreiben.
Das ist halt die Frage. Micanski muss und darf sich gerne erst eingewöhnen. Die Eingewöhnungsphase sollte aber jetzt langsam mal abgschlossen sein. Es bringt uns wenig, wenn er erst zur letzten Saison seines Vertrags das Tor trifft. Einen gewissen Erwartungsdruck wird er diese Saison wohl verspüren. Die Tatsache, dass Micanski oft nicht im Kader stand, lässt mich allerdings daran zweifeln, dass er den Durchbruch diese Saison schafft. Freuen würd es mich natürlich. Abwarten und Tee trinken - jetzt ist es eh zu spät.
Betze!
Was hat den Jendrisek in seiner ersten Saison gebracht? Gar Nix!
Und wie wichtig wurd der später noch... Erik war sogar schon bei den Amateuren geparkt & hatte 500.000€ gekostet als er von Hannover kam...
"also ma langsam mit die junge Ferde"...
@ Mac41 - die Geschichte mit den Beiden von Hapoel hat dir scheinbar ganz schön auf den Magen geschlagen was? Du lässt ja im Moment keinen Thread aus, um dich entsprechend zu äußern! Dabei is doch noch gar nix fix!
Is ja auch okay, jedem seine Meinung - aber warum sogar Stefan Kuntz jetzt deswegen sein Fett wegkriegt (Trapp-Thread) versteh ich jetzt wirklich net so ganz...
bin ma gespannt auf deine Posts, wenn die nächste Saison läuft..
Und wie wichtig wurd der später noch... Erik war sogar schon bei den Amateuren geparkt & hatte 500.000€ gekostet als er von Hannover kam...
"also ma langsam mit die junge Ferde"...
@ Mac41 - die Geschichte mit den Beiden von Hapoel hat dir scheinbar ganz schön auf den Magen geschlagen was? Du lässt ja im Moment keinen Thread aus, um dich entsprechend zu äußern! Dabei is doch noch gar nix fix!
Is ja auch okay, jedem seine Meinung - aber warum sogar Stefan Kuntz jetzt deswegen sein Fett wegkriegt (Trapp-Thread) versteh ich jetzt wirklich net so ganz...
bin ma gespannt auf deine Posts, wenn die nächste Saison läuft..
Ei, so een guude Palzwoi,
Ballkontakt hat geschrieben:Das ist halt die Frage. Micanski muss und darf sich gerne erst eingewöhnen. Die Eingewöhnungsphase sollte aber jetzt langsam mal abgschlossen sein. Es bringt uns wenig, wenn er erst zur letzten Saison seines Vertrags das Tor trifft. Einen gewissen Erwartungsdruck wird er diese Saison wohl verspüren. Die Tatsache, dass Micanski oft nicht im Kader stand, lässt mich allerdings daran zweifeln, dass er den Durchbruch diese Saison schafft. Freuen würd es mich natürlich. Abwarten und Tee trinken - jetzt ist es eh zu spät.
Ja, so langsam darf er ruhig in die Puschen kommen. Aber wir brauchen ja auch mehrere Stürmer. In der abgelaufenen Saison hat meist Lakic alleine, oder mit Hoffer/Nemec als Nebenemann gespielt. Schauen wir mal, wie sich Micanski in der neuen Saison präsentiert. Der ist jetzt nunmal bei uns. Von mir bekomt er seine Chance.
Wenn jemand das Leistungsvermögen WIE Micanski hat,warum sollte man ihn dann holen?
Ich habe Micanski noch nicht aufgegeben - war er doch in der vergangenen Saison lange verletzt und kam im Laufe der Saison nicht mehr ran.Zudem war das System über weite Strecken ganz klar auf Lakic ausgelegt,so dass Micanski etwas wie das fünfte Rad am Wagen war - und sich vielleicht auch entsprechend hängen ließ,hinzu kam der Eingewöhnungsprozess.
Nun werden die Karten neu gemischt und der Sturm muss womöglich gänzlich neu besetzt werden.
Somit ist Micanski für mich der erste Neuzugang.
Ich habe Micanski noch nicht aufgegeben - war er doch in der vergangenen Saison lange verletzt und kam im Laufe der Saison nicht mehr ran.Zudem war das System über weite Strecken ganz klar auf Lakic ausgelegt,so dass Micanski etwas wie das fünfte Rad am Wagen war - und sich vielleicht auch entsprechend hängen ließ,hinzu kam der Eingewöhnungsprozess.
Nun werden die Karten neu gemischt und der Sturm muss womöglich gänzlich neu besetzt werden.
Somit ist Micanski für mich der erste Neuzugang.
@ OWL teufel, zustimmung in Sachen Micanski!
Und jetzt sollte man den Fred erschiessen, wir brauchen hier ja nicht über Spieler von Sch... Augsburg zu diskutieren oder??
Und jetzt sollte man den Fred erschiessen, wir brauchen hier ja nicht über Spieler von Sch... Augsburg zu diskutieren oder??

"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
Hätte Uns sicherlich auch weiter geholfen.
Aber ihm wurde hier ja von vielen jegliche Qualität abgesprochen.
Naja besser als Amedick ist er wohl vorne drin

Wieso wusste ich, dass irgendwer diesen Thread heute wieder auskramt...? 

40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

Hellboy hat geschrieben:Wieso wusste ich, dass irgendwer diesen Thread heute wieder auskramt...?
Weil die ca. 200.000€ Ablöse kein Risiko dargestellt hätten und er mir als Sturmalternative besser gefällt als Walch oder Amedick

Wie ich damals gesagt habe, hätte ich ihn gerne bei Uns gesehen und ich denke gestern hat er mich bestätigt!
Tut doch aber nicht so, als wäre uns da einer durch die Lappen gegangen. Vielleicht hat er sich auch bewusst den FCK durch die Lappen gehen lassen.
Kramen wir jetzt jede Woche das Gerücht irgend einer Graupe aus, die grad zufällig ein gutes Spiel gemacht hat und mit uns in Verbindung gebracht wurde?
@ basdri: Du hast ja damals bei der Diskussion um ihn, auch verlauten lassen, dass du nichts von ihm hälst.
Das ist ja ok und deine Meinung.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Mölders scheinbar wenig Anlauf braucht, wenn er seine Vorlagen bekommt macht er seine Tore , egal in welcher Liga.
So war es die letzten Jahre bei ihm und in Form ist er schon mal.
2 Tore und ein gutes Spiel, das ist mehr als manch hochbezahlter Stürmer in einer ganzen Saison hinbekommt.
Wie gesagt mir ging es um die Qualitäten Mölders und weil er von vielen "Experten" hier als Nichtskönner/Graupe dargestellt wurde.
Oder ist es auf dbb.de nicht mehr gewünscht über sportliche Aspekte, andere Spieler, anderer Vereine zu diskutieren? Mal nen Blick über den Pfälzer Tellerrand zu werfen!
Schlechter als AMEDICK, SuPa, Micasnki oder Kouemaha scheint er augenblicklich nicht zu sein.
Das ist ja ok und deine Meinung.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Mölders scheinbar wenig Anlauf braucht, wenn er seine Vorlagen bekommt macht er seine Tore , egal in welcher Liga.
So war es die letzten Jahre bei ihm und in Form ist er schon mal.
2 Tore und ein gutes Spiel, das ist mehr als manch hochbezahlter Stürmer in einer ganzen Saison hinbekommt.
Wie gesagt mir ging es um die Qualitäten Mölders und weil er von vielen "Experten" hier als Nichtskönner/Graupe dargestellt wurde.
Oder ist es auf dbb.de nicht mehr gewünscht über sportliche Aspekte, andere Spieler, anderer Vereine zu diskutieren? Mal nen Blick über den Pfälzer Tellerrand zu werfen!
Schlechter als AMEDICK, SuPa, Micasnki oder Kouemaha scheint er augenblicklich nicht zu sein.
Schönheim hat geschrieben:Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Mölders scheinbar wenig Anlauf braucht, wenn er seine Vorlagen bekommt macht er seine Tore , egal in welcher Liga.
Bleibt 1. abzuwarten, wieviele er noch machen wird und 2. klar zu sagen, dass er eben mangels Vorlagen auch in unserer Mannschaft gestern nicht eine Chance gehabt hätte.
basdri hat geschrieben:Schönheim hat geschrieben:Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Mölders scheinbar wenig Anlauf braucht, wenn er seine Vorlagen bekommt macht er seine Tore , egal in welcher Liga.
Bleibt 1. abzuwarten, wieviele er noch machen wird und 2. klar zu sagen, dass er eben mangels Vorlagen auch in unserer Mannschaft gestern nicht eine Chance gehabt hätte.
Naja sowohl Ivo als auch Sahan hatten gestern in zentraler Position eine bzw. 2 gute Abschlußchancen.
Aber nichts desto trotz war das gestern alles in Allem: Nichts.
Und dass ein Stürmer, wenn er nicht gerade Messi oder Neymar heißt Vorlagen braucht, ja das versteht sich von selbst

von ..:NECKARTEUFEL:.. am 02.05.2011, 19:19
An dieser Aussage lasse ich mich gerne am Ende der Hinrunde messen,
dann sehen wir ja was für eine "Graupe" Mölders ist.
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Ich persönlich habe ein gutes Gefühl bei dem Jungen. Wenn er kommt sehe ich ihn als Ergänzung/Ersatz zu Hoffer. Er hat in vielen Spielen bewiesen, dass er ein Knipser sein kann, und er würde weniger Eingewöhnungszeit benötigen als z.Bsp. Shechter.
An dieser Aussage lasse ich mich gerne am Ende der Hinrunde messen,
dann sehen wir ja was für eine "Graupe" Mölders ist.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Mindestens mit 25 Toren auf Platz 2 hinter Gomez...Alles andere wäre enttäuschend.
Schönheim hat geschrieben:Hätte Uns sicherlich auch weiter geholfen.
Es war so klar, dass dieser Thread nun wieder hochgeholt wird. Mölders Superstar. 2 Tore im ersten Spiel, das geht natürlich so weiter

So typisch! Wie immer werden Leistungen die im Tagesgeschäft Fussball von Spielern, die man nicht ausstehen und/oder einschätzen kann, ins Lächerliche gezogen. Das macht uns natürlich besser.
Klar, am nächsten Spieltag vergibt er vielleicht den Sieg, aber Fakt ist:
Den Punkt für die Puppenkiste hat er gerettet.
Weder wird behauptet, dass Mölders weiter so trifft, noch das er auf Dauer besser ist als einer der unsrigen Stürmer.
Wie bereits gesagt, wartet mal ab was der in Augsburg zeigt, hoffentlich nicht gg. uns, und zieht dann Bilanz!

Klar, am nächsten Spieltag vergibt er vielleicht den Sieg, aber Fakt ist:
Den Punkt für die Puppenkiste hat er gerettet.
Weder wird behauptet, dass Mölders weiter so trifft, noch das er auf Dauer besser ist als einer der unsrigen Stürmer.
Wie bereits gesagt, wartet mal ab was der in Augsburg zeigt, hoffentlich nicht gg. uns, und zieht dann Bilanz!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
da macht einer 2 Hütten und ist hier der nächste stürmerstar. Wer sagt das er bei uns die Tore gemacht hat bzw. jetzt noch 20 schießt??? Richtig, keiner...
Pichi91 hat geschrieben:da macht einer 2 Hütten und ist hier der nächste stürmerstar. Wer sagt das er bei uns die Tore gemacht hat bzw. jetzt noch 20 schießt??? Richtig, keiner...
Und wer hat das behauptet? RICHTISCH, KEENER!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der berechtigte Hinweis auch anderer User, dass Mölders weniger Anlaufzeit in Liga 1 zu brauchen scheint, als unser Champions-League Stürmer aus Tel Aviv, sehe ich nicht als Hochjubeln einer Eintagsfliege, die 2 Tore schiesst.
Wenn am Ende der Saison Shechter 16 Tore und Mölders 15 geschossen haben, kann ich damit gut leben.