Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon XXchrisXX » 03.02.2025, 13:38

FCK.Maxi hat geschrieben:
BetzeSchweiz hat geschrieben:Ache darf man aktuell nicht gehen lassen. Da ist Nürnberg cleverer, 25 Mio für Tsimas aber erst im Sommer. Aches Präsenz ist nicht zu unterschätzen. Aber man hat gestern schon gesehen , dass etwas nicht stimmt, Einwechslung erst 77min und über das Siegtor hat er sich auch fast nicht gefreut

Nürnberg bekommt für Tzimas "nur" 7 Mio. Bei den 25 Mio muss man 18 für die Kaufoption an PAOK abziehen.
Von daher wären 10 Mio Cash direkt auf den Tisch wie von Hengen gefordert eine andere Hausnummer.

Muss aber vorher auch 18 mio für die Kaufoption blechen..
Aber solche Geschäfte kommen in Mode, war ja bei Düsseldorf genauso…

Beitragvon RoterTeufel788 » 03.02.2025, 13:41

DanielFiba1 hat geschrieben:Mich verfolgt Einwand meines Kumpels: Nürnberg kriegt über 25 Mio im Sommer für seinen 19 jährigen Griechen Tzimas....mmh :nachdenklich:

Wenn ich das sehe, frage ich mich, ob nicht noch mehr drinne wäre

Brighton zahlt 25 Mio. 18 Mio gehen an Tessaloniki für die KO die Nürnberg hatte, und 7 nach Nürnberg

Beitragvon Schnullibulli » 03.02.2025, 13:42

woinem77 hat geschrieben:Ache ist ein super Spieler und er ist der Unterschiedsspieler für uns. Trotzdem bin ich der Meinung dass man einen Spieler zu dem Angebot (sollte es stimmen) ziehen lassen muss. Unser Ziel muss sein dass wir uns in der 2. Liga etablieren können, dann kommen wieder deutlich höhere Fernsehgelder und und und. Ausserdem sollte man sich freuen dass ein Spieler über den FCK so einen Sprung machen kann. Das ist gut für Ragnar, aber auch gut für den FCK weil Talente sehen, dass der FCK ein Sprungbrett sein kann. Die Zeiten in denen Ausnahmespieler ihre gesamte Karriere (beim FCK) bleiben, sind vorbei (oder waren ohnehin nie wirklich da)

Ich unterschreibe ja einiges in deinem Text. Was ich aber mit nem Fragezeichen versehen möchte ist der "Sprung".
Como ist zwar Italien und ich in der Lombardei ist es zwar schön und ich mag Pizza und Pasta, aber es ist auch nicht so dass er zum AC oder AS geht. Soooo einen riesen Sprung sehe ich jetzt auch nicht.
Ist ja nicht so als würde zu einem Europakol- Kandidaten wechseln.

Beitragvon diago » 03.02.2025, 13:43

Longshangs hat geschrieben:Viele reden hier über Tzimas. Der Kerl wurde allerdings von Nürnberg für 18mio gekauft und die wollen sie natürlich auch haben. In der Summe haben sie auch nur 7Mio gemacht. Kann man überhaupt nicht vergleichen und ne Parallele ziehen. Außerdem wechselt der nach England, da sitzt das Geld noch um einiges lockerer.

Das mag ja alles sein. Aber Fakt ist eben, dass Brighton 25 Mio für einen Stürmer bezahlt der im Tabellenmittelfeld der 2 Liga spielt.

Zu Ache: Egal wie hoch die Ablöse auch sein sollte, wir bekommen für ihn keinen Ersatz mehr und alleine aus dem Grund darf man ihn nicht gehen lassen. Weder Hanslik noch Ranos sind klassische Strafraumstürmer wie Ache, bzw bei Ranos wissen wir gar nicht ob er sich in der 2 Liga überhaupt durchsetzen kann.

Beitragvon supernolle » 03.02.2025, 13:45

Ich halte persönlich einen Ache Abgang sogar für verschmerzbar. Mit Yokota, Ritter, Hanslik haben wir ein sehr stabiles offensives Gerüst auch ohne ihn. Und die Neuzugänge haben noch die Chance zusätzlich einzuschlagen. Seine Tore sind zwar Gold wert aber er ist mit seinen wehwehchen auch nicht die zuverlässikeit in Person. Und es ging auch ohne ihn offensiv ganz gut.
Wenn wir so einen Bombendeal für ihn bekommen ist das richtig richtig gutes Geld.
Blöd nur dass bis heute Abend das kaum nochmal sinnvoll reinvestiert werden kann. Würde mir sonst noch eine Granate hinten wünschen, dass wir die potentiellen 10 Ache Tore erst ga nicht schießen müssen.
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel

Beitragvon 2025BL1 » 03.02.2025, 13:47

der deadline day , ein moderner Sklavenmarkt, ist in vollem Gange.
SKY meldet:
"Como pocht auf eine sofortige Verpflichtung.."
RA ist so gut wie weg, aber es platzten schon andere Deals wie Kenny , Boniface und weitere.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 03.02.2025, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon jan » 03.02.2025, 13:48

M1SA hat geschrieben:Ache auf biegen und brechen halten zu wollen ist nicht nachhaltig!
Wir haben ohne Ache 4 nominelle Mittelstürmer!!!
Hanslik, Abiama, Ranos, Tachie
Damit sollten wir den Abgang von Ache gut kompensieren können. Alle einzeln sind nicht so gut wie Ache, aber im Vebund können wir das kompensieren.

Grad noch ne Nachricht von nem Kumpel (SGEler) bekommen: "Ihr lasst Ihn ziehen? Aber für zehn Millionen würde ich ihn als Lauternchef persönlich mit ner Schubkarre über die Alpen fahren" :lol:

Dann hat dein Kumpel eben nicht wirklich den Durchblick, was auch auf dich zuzutreffen scheint. Abiama und tachie als Mittelstürmer zu bezeichnen ist wirklich erschreckend

Beitragvon Ageongki » 03.02.2025, 13:48

@Schnulli

Keine Ahnung wen man da bekommen könnte, es ist wie gesagt keine einfache Entscheidung aber wenn Ache gehen will und die Kohle stimmt, sollten wir ihn gehen lassen. Einige Vorredner hatten es auch angesprochen, im Prinzip war genau das unser Ziel: Ein Ausbildungsverein/Sprungbrett sein. So kann man sich einen guten Ruf aufbauen, bekommt so in Zukunft weiterhin vielversprechende Talente und kann den Verein sukzessive weiterentwickeln.

Bin echt gespannt wie das Ganze ausgeht :D

Beitragvon Schnullibulli » 03.02.2025, 13:49

Block 9 hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Soweit ich weiß ist bei Tzimas die Sachlage aber anders.
Der Club muß ihn erstmal kaufen wie Die Fortuna Tziolis. Erst dann können sie ihn verkaufen. Wenn Ich richtig informiert bin müssen die 18 Mio zahlen (Heppi Ich auch gerne).
Allerdings ist er auch für die Saison somit für Transfers "gesperrt". Daher geht das erst im Sommer

Das ist so leider nicht richtig.
Ein Spieler kann so oft und zu so vielen Vereinen transferiert werden, wie er will.
Gemeldet werden und Pflichtspiele bestreiten kann er pro Saison aber nur für maximal zwei Vereine.
Daher kauft Nürnberg Tzimas für 18 Mio., verkauft ihn sofort für 26 Mio. (?) und leiht ihn für den Rest der Saison gleich wieder zurück. Absolut legal, da er in dieser Saison zwar damit Arbeitnehmer von drei Vereinen war, aber nur für einen gemeldet war und Spiele bestreitet.

Ja, wie das genau verschachtelt ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Keine Ahnung ob er (Tzimas) vielleicht schon Quali spielte? So genau verfolge ich andere Vereine nicht. Jedenfalls ist es ja so dass ein Spieler nicht für 4-5 Teams in einer Saison auflaufen kann, was Du ja bestätigt hast.
Und der Club bekommt ja ganz offensichtlich nicht die komplette Kohle, bzw schon, aber überweist das Meiste sofort weiter.

OB Tzimas sofort hätte wechseln können UND eingesetzt werden dürfen weiß ich nicht. Aber ich gehe schwer davon aus dass er nicht mehr für eine dritte Mannschaft spielen darf, sonst würd wohl kein Club so nen Kauf machen. Darum ging es mir.

Ragnar steht bei uns unter Vertrag, daher sind das unterschiedliche Situationen

Beitragvon karsten » 03.02.2025, 13:50

Es gab ein Leben vor Ragnar Ache und es wird auch ein Leben nach Ragnar Ache geben.

Bei den Ablösesummen, die hier durch's Netz schwirren, kann Thomas Hengen gar nicht Nein sagen !!!
Ich denke, wir müssen zum Überleben Ablösen generieren ? Das wäre jetzt endlich mal eine richtig gute Gelegenheit.

Offensichtlich ist auch Ragnar nicht abgeneigt, denn er hat einen gültigen Vertrag und entscheidet somit. Ansonsten kann er sagen, Träumt weiter und damit hat sich das Thema ganz schnell erledigt.

Was richtig nervt ist dieses Gejammer hier, von wegen, wir verschenken den möglichen Aufstieg und die Saison.
Vielleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken, welchen Eindruck das auf die anderen Spieler in unserem guten Kader macht.
Mal angenommen, Ragnar reißt sich morgen das Kreuzband, dann können wir auch nicht den Spielbetrieb komplett einstellen.

Wie gesagt, ein Abgang wäre nicht schön, aber trotzdem dreht die Welt sich weiter.

Beitragvon ForeverYours » 03.02.2025, 13:53

10 mille würd ich direkt nehmen.
Wir steigen diese saison nicht mehr ab, die anderen haben gezeigt, dass sie als kollektiv auch die Bude treffen, mit dem Geld können wir vielleicht unseren Sushidribbler behalten und dann sieht man über den Sommer hinaus weiter.
Ragnar is ein geiler Typ, aber der Betze bebt auch ohne ihn weiter.
Natürlich hoffe ich für ihn, dass er fit bleibt und Italien genießen kann
:pyro: :schild:

Beitragvon Schnullibulli » 03.02.2025, 13:54

Ich hoffe nur dass diejenigen die jetzt sagen "die Kohle müssen wir (ob aus Not geboren oder wirtschaftlich sinnvoll) nehmen" nachher, wenn wir "nur" 4-6 werden nicht sagen: "boah wie konnte man nur Ache verkloppen!"

Das fände ich äußerst verlogen! Und wenn wir nicht aufsteigen werden genau solche Aussagen kommen! Und Ich schließ nicht aus dass sie auch von Usern kommen werden die jetzt sagen: "mussu machen!"

*remember my words*

Beitragvon alexislalas » 03.02.2025, 13:56

Das ist natürlich ein Schock, aber die Summen sind schon ein Brett, da muss man sich Gedanken machen.

Aber wie wäre es denn wenn man einen Spielertausch macht.

Ache gegen Cutrone dazu vielleicht noch ne Summe X.

https://www.transfermarkt.de/patrick-cu ... ler/265078

Ich weiß dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen, weil Como nicht ihren besten Stürmer abgeben wird und auch nicht finanziell muss.

Dazu kommt ein Gehalt das wir nicht stemmen können.

Beitragvon FCK1920 » 03.02.2025, 13:57

Wenn`s denn so kommt, dann bin ich echt traurig.

Er hat doch nicht zufällig den Übernamen "Lebensversicherung" bekommen ...

Er wird uns leider arg fehlen, auch wenn er kaum mehr als nur 50 % der maximal möglichen Spielminuten im Einsatz war.

Don Hengen, bitte nutze die Zeit um möglichst noch einen Ersatz zu finden, sofern man AirAche überhaupt ersetzen kann...

Es bleibt bei mir die kleine Hoffnung, dass der Abgang doch noch irgendwie platzt.

Beitragvon Fröhnerhof » 03.02.2025, 13:58

Für diesen Betrag unbedingt transferieren. Es klappte zuletzt auch ohne Ache. Man sollte sich dennoch kurzfristig um adäquaten Ersatz bemühen. Matanovic von der Eintracht für 1,5 Jahre leihen zB

Beitragvon Poseidon61 » 03.02.2025, 13:59

Ich denke, dass sich Thomas Hengen sicherlich die gleichen Hin und Her Gedanken macht, wie sie hier besprochen werden.
Er hat die ganzen Informationen und wird, da bin ich mir sicher, das nach seiner Meinung Beste für den Verein machen.
Dabei muss er natürlich auch im Blick haben, was Ragnar selbst will.
Er hat sich sowohl auf dem Platz, für den Verein als auch nach außen absolut vorbildlich verhalten und ein Recht darauf, dass der Verein auch seine Zukunft im Blick hat.

Ich persönlich könnte und muss auch mit beiden Möglichkeiten leben, es zählt letztlich nur der FCK - und für den wären auch beide Varianten gut.

Wenn man sich die Spiele anschaut, dann macht es im Moment Spaß.
Die Spieler geben alles, da steht ein geschlossenes Team das sich versteht, das ist Toll. Der Fußballgott steht im Moment absolut auf unserer Seite.
Ich stehe voll hinter dem Vorstand, Team, Trainer - aber an einen Aufstieg glaube ich (im Moment noch ) nicht.

Beitragvon Olamaschafubago » 03.02.2025, 14:02

Wenn das Gerücht stimmt, und so scheint es ja, dann war es das mit Ache beim FCK. Schade, aber das Angebot ist eines, was wir nicht ablehnen können. Denkt da auch an unsere strukturelle Problematik und die Saar-Pfalz-Invest. Da kann es kein "Nein danke" geben.

Ein Stück weit ist ja durch die Wintertransfers versucht worden, so eine Situation abzufedern, oder zumindest in der Offensive ein paar mehr Optionen zu haben, aber klar ist auch: Ache wird erstmal niemand kompensieren können, das wird höchstens über das Kollektiv gehen. So oder so wird uns sein Verlust Punkte kosten, diesen Kompromiss geht man dadurch halt ein, Aufstieg bleibt zwar möglich, aber dafür braucht man in der Regel auch einen richtig konstanten Scorer wie ihn in Team. Er ist einfach in Normalform zu stark für diese Liga und für einen Spieler, der so oft mit Verletzungen zu kämpfen hat, hört sich das schon nach einem guten Deal an, so sehr es auch schmerzt, ihn nicht mehr im FCK-Trikot sehen zu können.

Beitragvon Seip28 » 03.02.2025, 14:03

jan hat geschrieben:
M1SA hat geschrieben:Ache auf biegen und brechen halten zu wollen ist nicht nachhaltig!
Damit sollten wir den Abgang von Ache gut kompensieren können. Alle einzeln sind nicht so gut wie Ache, aber im Vebund können wir das kompensieren.

Grad noch ne Nachricht von nem Kumpel (SGEler) bekommen: "Ihr lasst Ihn ziehen? Aber für zehn Millionen würde ich ihn als Lauternchef persönlich mit ner Schubkarre über die Alpen fahren" :lol:

Dann hat dein Kumpel eben nicht wirklich den Durchblick, was auch auf dich zuzutreffen scheint. Abiama und tachie als Mittelstürmer zu bezeichnen ist wirklich erschreckend

Wo hat Tachie seine besten Spiele unter Schuster gemacht?! Wo hat Abiama seine besten Spiele in Fürth gemacht?!

Greife die anderen nicht direkt so an…
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.

Beitragvon JG » 03.02.2025, 14:06

Ich rechne mal schnell durch...

6 Millionen direkt abzgl. 15% nach Frankfurt = 5,1 Millionen für den FCK, abzgl. 1,5 Millionen damalige Ablöse an Frankfurt = 3,6 Millionen Gewinn für den FCK.
Evtl kommen dann noch Bonuszahlungen von Como, aber ob und in welcher Höhe unbekannt.
Auch hiervon dann 15% an die Eintracht.

Ein Aufstieg in die erste Liga bringt Minimum 20 Millionen Mehreinnahmen, alleine schon durch TV Gelder.
Ob ein Aufstieg mit Ache allerdings klappt ist hypothetisch, weiß niemand.
Eine Platzierung in der zweiten Liga am Saisonende zwischen Platz 4 und 6 bringt in der TV Geld Tabelle Mehreinnahmen von ca. 2-5 Millionen gegenüber einer Platzierung zwischen 7 und 12.

Am Ende entscheidet Hengen und der Aufsichtsrat.
Und natürlich Ache selbst, denn ein unzufriedener Ache bringt dem FCK auch nichts. Wobei ich Ache eine hohe Professionalität zutraue.

Beitragvon BetzeSchweiz » 03.02.2025, 14:06

Es geht bei Tsimas nicht darum wer wieviel vom Transfer erhält sondern um den Gesamtbetrag welchen die Engländer bereit sind zu zahlen.
10 Tore in Liga 2 analog Ache mit weniger Spiele aber jünger

Beitragvon Dirmsteiner84 » 03.02.2025, 14:06

Macht nicht so lange rum, schließt den Brenner-Tunnel.

Scherz beiseite.

Also für 10 mio, oder 8 mio, oder alles über 7 mio, muss man einfach nehmen. Die Gefahr, dass er sich bei seinen gefühlt, Glasknochen, verletzt und ausfällt und dann nächstes Transferfenster dann für 3-4 mio verkauft wird, ist zu groß.

Ja der Zeitpunkt kommt sehr beschissen, ich vermute das da am Wochenende schon einiges abging an Emails und Übersetzern und Beratergesprächen. Daher denke ich, hätten wir 2-0 geführt gegen Münster, wäre Ache gar nicht mehr eingewechselt worden, aus Angst das der Deal noch scheitern könnte bei einer Verletzung.

Ansonsten vermute ich, muss er erstmal den Medizincheck bestehen, dass ist so meine einzigste Hoffnung.

Wenn Fabrizio Romano das schon tippt, dann ist es auch leider zu 99% der Fall.

Und bitte, alle die mit , haben doch Ersatz Abiama, Tachie, Ramos, sei mir nicht böse. Aber wir haben dann nur die Option mit Hanslik zu spielen, oder halt einen schnellen Mittelfeldspieler vorne rein , a la Redondo,... Das ist auf jeden Fall sportlich ein Brett, im Kampf um den Aufstieg.

Und an alle die sagen, ein Aufstieg kommt zu früh, wir werden auch nächstes Jahr bei einem eventuellen Aufstieg, Probleme bekommen in Liga 1 zu bleiben. Und in 2 Jahren auch und in 3 Jahren auch.... Das ist eben so, jeder Aufsteiger, bis auf wahrscheinlich Köln und Hamburg, hätten maximale Probleme, die 1. Liga zu halten. Das ist eben so.

Ich persönlich werde ab und an auf den Ticker schauen und warte nur bis Ache das Trikot mit der 9 oder was auch immer von Como Calcio hochhält.
So ist eben das Geschäft.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Dirmsteiner84 » 03.02.2025, 14:08

Grad noch ne Nachricht von nem Kumpel (SGEler) bekommen: "Ihr lasst Ihn ziehen? Aber für zehn Millionen würde ich ihn als Lauternchef persönlich mit ner Schubkarre über die Alpen fahren" :lol:[/quote]

Wo hat Tachie seine besten Spiele unter Schuster gemacht?! Wo hat Abiama seine besten Spiele in Fürth gemacht?!

Greife die anderen nicht direkt so an…[/quote]

Sorry wenn ich es so sage, aber haut ab mit Tachie und Abiama, die beiden machen die Rückrunde genau so viele Spiele wie ich machen werde bei der 1. Mannschaft des FCK... 0 ...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon happy » 03.02.2025, 14:10

Thomas hat geschrieben:+++ Transfer-Ticker +++

Eintracht Frankfurt soll 15% Beteiligung an einer möglichen Ache-Ablöse erhalten

Laut Reporter Christopher Michel von "fussball.news", früher "Sport1" und "Hessischer Rundfunk", soll Eintracht Frankfurt eine Weiterverkaufsbeteiligung für Ragnar Ache ausgehandelt haben. Diese soll bei 15 Prozent der Ablösesumme liegen.

fussball.news / Christopher Michel hat geschrieben:Sollte der Wechsel von Ragnar #Ache zu Como Calcio wirklich für den Preis von 10 Millionen Euro über die Bühne gehen, erhält auch die #SGE noch einen unerwarteten Geldregen. Die WVB soll bei etwa 15 % liegen. Ache ging im Sommer 2023 für 1 Mio € zum #FCK.

Quelle: fussball.news / Christopher Michel

vor dem Hintergrund , wenn es stimmt, müsste die Ablöse 115% von dem betragen ,was man eigentlich will...(oder halt wenigstens die 10 Mio direkt Cash, weil ja 1,5 Mio an Eintracht weiterwandern, und nur 8 ,5 Mio blieben)
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon BadenTeufel8493 » 03.02.2025, 14:11

Was mich an einem sofortigen und ersatzlosen Ache Abgang am meisten stören würde ist dass wir gar keinen Vollstrecker mehr im Team hätten. Yokota, Ritter, Hanslik und co können eine gute Offensive formen aber ohne eine echte Kante mit Knipserqualität ist das sehr viel brotlose Kunst. Es darf nicht täuschen dass wir die letzten Spiele nur mit viel Matchglück ziehen konnten und Aches Einwechslung IMMER nochmals einen krassen Impuls setzen konnten. Mit Ache landen wir unter den Top 6. Da würde ich mich festlegen. Ohne könnte sogar die obere Tabellenhälfte gefährden. Das sind Fernsehgelder einzukalkulieren, die man riskiert.
Und selbst wenn Ranos einschlägt, 10 Tore schießt und wir doch eine Top-Platzierung erreichen sollten: Der und Yokota sind im Sommer AUCH weg, ohne dass wir einen Cent dafür haben. Und dann wird es super dünn was die Zweitligatauglichkeit angeht mit unserem Kader. Da müssen dann die Neuzugänge auf Geideih und Verderb zünden. Egal ob sie gutes Geld kosten oder auch wieder geliehen sind. Aber wer wäre dann noch im Kader, der zur Not noch eine gute Ablöse zu erzielen?
Also ich sehe unser Gerüst als sehr fragil an und halte ein möglichst gutes Abschneiden in dieser Saison für extremst wichtig auch für die kommende Spielzeit.
Insofern würde ich Ache nur für wirklich minimum 10 Millionen(+Boni) zu verkaufen... wenn überhapt (auf heute noch bezogen).
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon Seit1969 » 03.02.2025, 14:15

Schaue euch mal die FCK Homepage an, Foto nach dem Siegtreffer durch Sirch.
Vier Spieler schreien den Jubel der West entgegen, ein Spieler ohne irgendeine Freude im Gesicht.
Guess who!
Irgendwie tut er mir jetzt schon leid.
https://fck.de/de/
Zuletzt geändert von Seit1969 am 03.02.2025, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Zurück zu Transfergerüchte