Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Gazza » 09.01.2025, 13:07

Es ist doch so einfach: Billig einkaufen - und teuer verkaufen.

Selbstverständlich mit einseitigen Optionen zugunsten des Vereins je nach Bedarf zu, wie sollte es sich anders sein, günstigen Optionen zu verlängern.

= Besser reich und gesund als arm und krank

Beitragvon Schlossberg » 09.01.2025, 13:20

Da muss ich dann aber doch ergänzen ...
BESSER ARM DRAN ALS BEIN AB

Vor allem wäre es interessant zu erfahren, warum Ragnar nur so kurz gespielt hat. Vorsorgliche Schonung oder doch noch nicht ganz fit?

Beitragvon oleola » 09.01.2025, 14:32

salamander hat geschrieben:... ]Den 3.Liga-Torschützenkönig zu holen, ist daher erstmal keine schlechte Idee.

Grundsätzlich würde ich beim Torschützenkönig zustimmen, dass das keine schlechte Idee ist. Allerdings sehen wir ja jetzt, dass es dann doch ein (zu) großer Unterschied zwischen diesen beiden Ligen ist. Ich weiß aber auch nicht, ob man Mause "versehentlich" überbewertet hat. Die dritte Liga habe ich auch nicht mehr auf dem Schirm und kann das nicht beurteilen. Nur, wenn ich jetzt sehe, dass Lobinger auch schon 8 Tore geschossen hat, erscheinen mir die 18 Tore von Mause gar nicht mehr so besonders. Und von den Skills her, scheint es doch gewisse Ähnlichkeiten zwischen den beiden zu geben. Ich möchte jetzt nicht von einem Fehleinkauf sprechen, aber vergleicht man die beiden, hätten wir, stand heute, Lobinger auch behalten können. Mir erscheinen da die 600 K€ leider zu hochgegriffen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 09.01.2025, 15:39

@oleola
Es gibt doch auch unzählige Beispiele anders herum, sogar aus der 4. Liga. Elias Saad (St. Pauli) fällt mir spontan ein oder bei uns Tomiak, Niehuis, Sirch. Und die Skills bei Lobinger und Mause sehe ich nicht ähnlich, weil Mause für mich die wesentlichen besseren Laufwege hat. Wenn Scouting immer logisch und vorhersehbar wäre, dann würde jede Spielerverpflichtung funktionieren. Einfach die Spielerprofile von Mause und Lobinger nebeneinander legen und schon hat man die Lösung? Das ist mir zu einfach. Scouting ist immer auch eine Wette auf die Zukunft und kann gut oder schief gehen. Wobei ich noch nicht so weit bin, Mause abzuschreiben.

Mir fällt nur auf, dass Mause die Bälle lieber in die Tiefe gespielt bekommt und damit ein ganz anderer Spielertyp als Ache ist. Deshalb wird er es in unserem System, das auf einen Spielertyp wie Ache ausgelegt ist, womöglich schwer haben, wenn nicht bald der Knoten platzt.

Beitragvon BurrweilrerDeiwel » 09.01.2025, 18:04

Spieker hat geschrieben:Ich finde unseren Kader so schlecht zusammengestellt wie seit Ewigkeiten nicht.

Was bedeutet denn "Ewigkeiten" für dich? Wenn ich mir die letzten 8 Jahre anschaue, ist der aktuelle Kader der beste meiner Meinung nach. Und zu 100% besser als das, was wir in der Abstiegssaison und den meisten Drittligajahren hatten.

Beitragvon ZumBetzenberg » 09.01.2025, 18:22

Nürnberg sticht Lautern und Magdeburg aus und leiht Tim Drexler aus Hoffenheim

Oh man! Uns kann quasi jeder Club Spieler vor der Nase wegkaufen aber doch nicht dieser blutleere Kackverein aus Mittelfranken... Soll Ulm und von mir aus Elversberg uns die Spieler wegkaufen aber doch nicht dieser verschissene Glubb. :-x

Beitragvon Tibon » 09.01.2025, 18:45

Ich bin auch weit davon entfernt, Mause bereits abzuschreiben. Die Saison ist in der Tat bisher unglücklich für ihn verlaufen, was ihn wiederum zu hemmen scheint. Teufelskreis!

Seine Anlagen, sein Torriecher jedoch sind top. Er geht in die richtigen/gefährlichen Räume, hat Zug zum Tor. Nun fehlt ein wenig Glück, ein wenig Selbstvertrauen und dann laafd die Gschicht! You'll see.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 09.01.2025, 19:37

ouwowowowouuuh....

Da muss ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben, und die Tore meiner Fussball-Kenntnis weit öffnen...

:lol:

Lobinger mit Mause gleichzusetzen...sorry das passt gar nicht. Lobinger ist ein Stürmer der bevorzugt mit Tempo aus dem Mittelfeld anläuft, während Mause ein typischer Strafraumwühler ist. Zumindest hat er die typischen Mittelstürmer-Bewegungen drauf.
Und der Erfolg von so einem Stürmertyp, steht und fällt nun mal mit den Zuspielen, die er aus dem Mittelfeld erhält!
Gegen den KSC konnte er so zuletzt nur durch einen Elfer gestoppt werden. Gegen Köln gab es genau einen Zuckerpass von Sirch, hier hat er sich aber für das Dribbling entschieden statt den Ball direkt über den Torwart rechts ins lange Eck zu schlenzen.
Ansonsten sehen ich Mause sehr häufig beide Hände richtigerweise in seinen optimalen Laufweg deuten, nachdem unsere Mittelfeldspieler zuvor es lieber direkt versucht hatten.
Insbesondere Ritter sehe ich da oft viel zu eigensinnig. Statt auf gut Glück es aus 20m zu versuchen, einfach mal den zusätzlichen Pass in die tiefe des Strafraums zu unserer Wühlmaus versuchen. Sirch macht das oft besser.
Würde ich lieber öfter mal sehen, als den Stürmer so verhungern zu lassen. Ich denke wer mal gekickt hat, und sei es in der C-Klasse, weiß was ich meine.
Ein Stürmer will gut in Szene gesetzt werden, und dann fallen auch die Tore!
Zum eigentlichen Thema: weshalb wir einen Neuling für die IV holen wollen, der dann beim FCK für teuer Geld die Ausbildungsfehler macht, erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht gibt es ja mal ein Statement von den Verantwortlichen.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Schnullibulli » 09.01.2025, 22:37

@Hellboy

Ich hab's bei den Zicklein nicht mehr so ganz auf dem Schirm. Im Kern sind wir uns einig denke ich. Lt. Statut ist die Reihenfolge: Verein anfragen, dann Spieler. Das haben wir wohl gemacht, der ÄFFZEEEH nit. :prost:

Das Problem bei Scouting ist doch die Frage ob der Spieler beim zukünftigen Verein so zündet wie er es vorher tat. Oder evtl. Sogar mehr. Anlage erkennen ist eines. Ob man sich dann wohl fühlt als Spieler (Arbeitnehmer) und so seine beste Performance bringen kann weiß man nie. Dass ist bei uns allen im Job so, so auch bei den Spielern.

@Schlossberg: falsch!

Es heißt:
Lieber Arm dran als Arm ab :lol:

(Beine... Pfff :lol: )

Beitragvon Betze_FUX » 10.01.2025, 12:02

Ich weiß nicht...
Für mich ist es absolut OK wenn ein Spieler nicht zu uns will.
Das hat ja nichts damit zu tun, dass wir zu doof sind.
Ich habe auch schon Jobangebote bekommen, bin aber lieber woanders hin.
Das heißt ja nicht, dass das Angebot der Firma kacke war oder die zun doof waren.

Und zur aktuellen Mannschaft...naja momentan bin ich zufrieden. Wir stehen 3Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz in der zweiten Liga. Und spielen tatsächlich wieder sowas wie Fußball :p
Wenn mir das vor 3 Jahren eine gesagt hätte, ich weiß nicht... klingenmünster hat ne gute Einrichtung :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Lautrer1969 » 10.01.2025, 13:32

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:noch nicht wirklich was gerissen aber alle 14 Tage vor fast 50.000 spielen zu können ist zu wenig...Brauchen wir nicht!

Klasse Kommentar !

Danke dafür !

Thorsten
8-) Hier regiert der FCK :schal:

Beitragvon Betze_FUX » 10.01.2025, 13:53

Vielleicht hat er sich auch einfach mal etwas mit dem Umfeld des FCK beschäftigt :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Carsten2707 » 10.01.2025, 15:10

FightForBetze hat geschrieben:Ich denke solche Absagen gibt es öfter als wir uns vorstellen können. Das die Verantwortlichen von Hammerby dass nun an die Presse weitergeben, ist zwar nicht so glücklich für uns aber was soll’s. Wir benötigen eh nur Spieler die sich zu 100% mit unserem Verein und unserem Weg identifizieren.

Na ja, ich habe auf der Website von Hammerby geschaut, und da könnte man auf die Idee kommen, dass man sich in Schweden etwas mehr von dem Sportskamerad erwartet hatte:

Meldung vom Juli 2024 : [...] Hammarby und der belgische Standard Lüttich haben sich auf eine Leihe mit Kaufoption von Viktor Djukanović geeinigt. Der Spieler wird sofort nach Belgien wechseln und die Leihe wird ein Jahr dauern.

- „Unter den gegebenen Umständen ist dies eine gute Lösung für alle Parteien. Viktors Frühling hat sich nicht so entwickelt, wie er und wir es uns erhofft hatten. Angesichts seiner Qualitäten und seines Potenzials ist es für alle Beteiligten eine sehr gute Lösung, in Belgien zu spielen. Wir wünschen Viktor viel Glück“, sagt Hammarbys Sportdirektor Mikael Hjelmberg. [...]

(übersetzt aus dem Schwedischen)

Und wenn ein Spieler in sechs Monaten seinen Marktwert halbiert, dann komme ich ins grübeln. Ich orakele, dass es gut für den FCK war.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon paet_fck » 10.01.2025, 15:40

Wenn man sich in den sozialen Medien mal ein paar Sachen zu dem Djukanović anschaut, bekommt man ja einen Eindruck davon, was dieser Typ für ein Leben und Lifestyle führt bzw. führen will.

Ich finde es legitim, wenn jemand sagt: Ich hab kein Bock auf Kleinstadt in der Pfalz. Das macht ihn ja nicht zum schlechten Menschen. Passt halt nur nicht für uns.

Ohne jetzt zu wissen, dass das auch der Grund ist, aber man sollte immer auch mal in Betracht ziehen, dass vor allem jüngere Spieler nicht nur die 50.000 am Wochenende vor Augen sehen, sondern dann auch Vereine vorziehen, wo ein bisschen Trouble, Glamour und Musik unter der Woche ist. Sind halt auch nur Menschen.

Beitragvon helu » 10.01.2025, 16:17

Warum holt man nicht Forian Pick aus Nürnberg zurück.Er kennt sich in Lautern aus. Kann Linksaußen,im Mittelfeld und in der Mitte spielen.Für mich ein Top Spieler.Es wäre ein Versuch wert. :wink:

Beitragvon Tibon » 12.01.2025, 08:12

Ich weiß ja nicht, was noch passieren wird, aber irgendwie wohltuend, dass es bisher nicht so abläuft wie in der letzten Winterpause. Spieler als „Vorgriff“ auf die nächste Saison zu verpflichten hatte meiner Meinung nach ganz schön viel Unruhe reingebracht. Werden wir etwa seriös? :shock: :wink:

Beitragvon Ultradeiweil » 12.01.2025, 08:54

Man kann aber auch die letzte Winter-Transferperiode nicht mit dieser Vergleichen..
Unsere Situation war eine ganz andere wir standen ziemlich an der Wand mit neuem trainer/neuer Spielidee..und nur auf das vorhandene Personal zu vertrauen hätte auch schief gehen können..dann wäre das Geschrei wieso hat man nicht gehandelt auch groß gewesen!

Das alles wie es gelaufen ist nicht sehr glücklich war ist natürlich Fakt.
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige

Beitragvon Rotweisrotsaar » 14.01.2025, 18:03

intracht Frankfurt GK, Simon Simoni signs with Kaiserslautern on an 18-month loan + €1m buy-option. Eintracht will keep a buy-back clause around €3m.
https://x.com/lucabendoni/status/187919 ... 55414?s=46

Bin ich mal gespannt

Beitragvon derchriserich » 16.01.2025, 00:29

Plettenberg schreibt von einem Wechsel von Tomiak nach Hannover. Medizincheck morgen.

:|

Beitragvon wernerg1958 » 21.01.2025, 21:02

Aktuell ist es Recht ruhig an der Front in Sache Transfers. Ich habe das Gefühl daß man ob der guten Tabellensituation sich überlegt hat, erst im Sommer so richtig in die Transfers einzusteigen. Es fehlt ja auch noch der neue Kaderplaner oder wie die Position in Zukunft benannt wird. Wenn man nichts adäquates an Spielern bekommt ist es auch besser nicht in Panik zu verfallen.

Beitragvon Dominicus » 22.01.2025, 15:34

Laut Florian Plettenberg (Sky) steht Stürmer Grant-Leon Ranos aus Gladbach vor einem Wechsel zu uns, halbjährige Leihe, keine KO.

Er soll am Freitag schon zum Kader in Fürth gehören.

Quelle: https://www.instagram.com/p/DFISOCItc3- ... JlMTBqYw==
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon SEAN » 23.01.2025, 18:20

So langsam wäre ich froh, wenn sich noch was in der IV tun würde. Gott bewahre, das sich einer da hinten verletzt oder gesperrt wird..... :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Thomas » 25.01.2025, 13:11

+++ Transfer-Ticker +++

Anfang sucht Verteidiger über 1,90 Meter, aber: "Wir machen nichts, um was gemacht zu haben"

Gestern nach dem Spiel wurde Markus Anfang von den nach Fürth mitgereisten Journalisten nochmals auf die Suche nach einem neuen Innenverteidiger angesprochen. Der FCK-Trainer bestätigte, dass auf jeden Fall ein Tomiak-Nachfolger gesucht wird, auf DBB-Nachfrage schloss er sogar auch zwei statt nur einem zusätzliche Verteidiger nicht aus. Gleichzeitig schränkte Anfang aber auch ein, dass es eine Verstärkung sein müsse: "Wir machen nichts, um was gemacht zu haben."

Kicker hat geschrieben:(...) Anfang hatte die Notwendigkeit eines Neuzugangs schon kurz nach Tomiaks Weggang erklärt - am Freitagabend in Fürth schränkte er aber erneut ein, dass ein Neuzugang nur dann Sinn ergebe, "wenn was da ist, was uns besser macht, was uns hilft, im besten Fall ein Spieler, der mal über 1,90 Meter groß ist." Er sei mit Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen im ständigen Austausch dazu und sich auch im Klaren: Wenn der Markt nichts hergebe, "dann müssen wir das auch akzeptieren. Wir machen nichts, um was gemacht zu haben."

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Ereborn » 25.01.2025, 13:23

Wenn der Markt wirklich gar nichts annähernd Passendes hergibt - dann reaktiviert Kraus. Der braucht sicher 4 Wochen Sondertraining, um wieder fit zu werden. Und dann hält man ihn einfach in der Hinterhand als Backup, wenn tatsächlich 2 IVs verletzt oder gesperrt sind. Aber das Zusammenspiel mit den Mitspielern kennt er auf alle Fälle und braucht nicht zu viel Integrationszeit. Und mit ihm machen dann auch wieder Ecken Spaß. :wink:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon crombie » 25.01.2025, 13:30

Ich finde das klingt ganz vernünftig. Des Weiteren glaube ich auch, dass man schon eine ganze Weile mehr oder weniger intensiv schaut, da sich der Weggang von BT ja schon länger angedeutet hat.

Und: das Heil in der Offensive zu suchen, ist - mangels alternativen von IV am Markt - nicht das Schlechteste.
Vorne gut beschäftigen und ein Tor mehr schießen, als der Gegner, kann gut gehen. V.a. mit so einer Top-Offentive, wie wir sie zweifelsohne haben - und das vor dem Zugang von Alidou.

Aber hoffen wir, dass doch noch ein guter und bezahlbarer IV zu uns kommen wird. Denn mit guten Offensiven gewinnt man Spiele, mit guten Defensiven Meisterschaften... :p
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Zurück zu Transfergerüchte