Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Bbördes » 02.01.2024, 13:21

Ich frage mich woher hier so viele die Info haben, dass der Vertrag seitens des FCK aufgelöst werden soll?
Viel eher gehe ich davon aus, dass Boyd den Verein verlassen möchte weil er ab Sommer keine Perspektive mehr hier hat. Ist ja auch verständlich. Dazu kommt ein neuer Stürmer der jünger ist und auch technisch versierter zu sein scheint.

Ich mag Boyd und glaube nicht, dass der FCK ihn jetzt schon gerne ziehen lässt ihm aber auch seinem Wechselwunsch nicht im Wege stehen will, was in meinen Augen auch ein Zeichen von Respekt und Wertschätzung ist. Wenn Boyd gehen will bringt es auch nichts ihn zu halten. Seine Leistung dürfte dadurch nicht besser werden.

Schauen wir mal was wird.

Beitragvon FredO » 02.01.2024, 13:24

Bitte doch eher den Lobinger freistellen. Boyd ist ne absolute Identifikationsfigur. Darf nicht gehen, auch wenn er aktuell ein Tief hat. Wer soll bei einem Ausfall der beiden NEUEN ins Zentrum? ... Lobinger vielleicht???

Beitragvon Gazza » 02.01.2024, 13:26

Es ist immer das gleiche Spiel - der FCK-Fan (andere Vereine kann ich nicht beurteilen) will festhalten, wo er loslassen sollte.

Boyd, Hanslik, Hercher & Co sind Spieler für die 3. Liga - und wenn ALLES passt, mit Abstrichen auch tauglich für die 2. Liga.

Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Und wenn ich die Aussagen, dass der Verein stets im Vordergrund steht, ernst nehmen darf, muss eben exakt das passieren:
Spieler bekommen Verträge/ Gehalt für das, was JETZT geleistet wird und in kurz- mittelfristiger Zukunft noch zu erwarten ist - NICHT für vergangene Meriten.

Weil ja bei jedweder Gelegenheit unsere Vergangenheit als Mahnung herangezogen wird:
EXAKT diese Nichtbeachtung war einer der längsten wie schwersten Sargnägel unseres Niedergangs...

Beitragvon Jean-P » 02.01.2024, 13:28

Ein Abgang wäre nur konsequent.

Meiner Meinung nach fehlt Boyd das Format für die 2. Liga. In der letzten Saison hat es noch gereicht, aber wenn man ehrlich ist war das in der Hinrunde nichts mehr.

Was mir auch sauer aufstößt ist die Tatsache dass er offensichtlich viel Zeit in seinen Podcast investiert. Bei der Performance auf dem Platz sollte man in der 2. Liga seinen Fokus vielleicht woanders haben. Für mich ist diese Nebentätigkeit einfach nur unprofessionell!

Wir haben ihm viel zu verdanken. Ich denke es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt sich zu verabschieden. Von meiner Seite wünsche ich ihm noch viele Tore in der 3. Liga.
Zuletzt geändert von Jean-P am 02.01.2024, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ronsen » 02.01.2024, 13:28

Boyd hatte die Saison genug Chancen. Aber wenn der Kopf net frei ist, klappt es bei ihm leider nicht. Auch will er sich dem Kampf nicht stellen.
Ja er hat uns sehr geholfen. Aber dafür hat er auch ordentlich Geld bekommen.
Warum will mann bei jeden Spieler der mal gut für den FCK gespielt hat gleich ne Statur bauen oder ihn in irgendeine Form beim FCK einbinden.
Es war sein Job und den hat er gut gemacht. Jetzt langt es langsam nicht mehr also soll er in die 3 Liga gehen. Da denke ich ist er ne Bank. Das wir 2 Liga planen ist für mich kein Problem, ich erwarte das sogar. Es sollte alles dafür getan werden. Und wenn wir duch Boyd einen unzufrieden Spieler loswerden der das Budget belastet, dann ist es hart aber leider auch notwendig.
Wie oft läuft sowas anders rum und alle beschweren sich warum ein Spieler wechselt.

Beitragvon breisgaubetze » 02.01.2024, 13:31

Wieso war er dann heute beim Laktattest gemeinsam mit Hanslik?? Laut User bei TM
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon fckSCHLUMPF » 02.01.2024, 13:31

Das es so kommt war doch klar, daher hat man ihm ja auch gesagt das er im Sommer keinen neuen Vetrag bekommt. Es ist zudem eine Frage des Geldes das wir uns nicht des Luxus leisten können einen Boyd als Ersatzmann auf die Bank setzen können. Es kann doch niemand ernsthaft gedacht haben das er über den Winter bleibt.

Beitragvon betzelike » 02.01.2024, 13:33

Bei unserem Spielsystem ist der Stürmer die ärmste Sau auf dem Feld.
Er bekommt keine verwertbaren Anspiele noch vernünftige Flanken.
Auch „Fußballgott Ache“ wird, wenn er mehrere Spiele macht und keine akzeptablen Anspiele bekommt, schlecht aussehen.
Man behandelt zur Zeit an den Symptomen aber nicht an der Ursache(Spielsystem)
Alles was Hengen die letzten Jahre richtig gemacht hat, macht er meiner Meinung nach wieder kaputt.
Jedem Verein der Boyd verpflichtet kann man zu diesem Transfer gratulieren!

Beitragvon Begbie1980 » 02.01.2024, 13:39

SüdWein8 hat geschrieben:Halte ich auch nur für heiße Luft!
Da gibt es andere Kandidaten, welche auf die Abschussliste gehören - Lobinger und/oder Zolinski

Die kauft aber niemand. Jedenfalls kein Verein, der im Profifußball zu Hause ist. Lobinger hätte in der Verbandsliga seine Probleme.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon ingoboelsen » 02.01.2024, 13:41

Terrence Boyd war in den letzten Jahren einer der wichtigsten Zugänge. Ich bin auch überzeugt, dass wir ohne ihn nicht in Liga 2 wären. Die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt kann ich jedoch absolut nachvollziehen. So ein Spieler will kicken und nicht auf der Bank sitzen. Zu warten, dass Ache oder ein anderer Stürmer verletzt ist, ist für ihn keine Alternative. In der 3. Liga könnte er sich noch 2 Jahre austoben und sich und den Fans dort eine Menge Freude bereiten.

Ich vermute, die Parteien sind sich letztlich einig und auch das frei werdende Gehalt ist nicht zu verachten. Das macht natürlich alles nur Sinn, wenn wir den Keller im Finale verlassen haben, das ist für mich allerdings keine Frage!

Thomas Hengen sollte meines Erachtens nicht zu früh so negativ kritisiert werden.

Beitragvon diago » 02.01.2024, 13:41

Gazza hat geschrieben:
Boyd, Hanslik, Hercher & Co sind Spieler für die 3. Liga - und wenn ALLES passt, mit Abstrichen auch tauglich für die 2. Liga.

Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Genau deshalb hätte man ihn zumindest bis Sommer halten sollen und ihn in der Wintervorbereitung in Form bringen. Wenn wir die Klasse nicht halten ist er für uns in der dritten Liga ein klasse Stürmer. Jetzt tauschen wir Boyd für einen Leihstürmer, der bei Abstieg genauso wie Ache weg ist und haben dann gar nichts mehr vorne.
Wir setzen alles auf die Karte Klassenerhalt und der ist mehr als wackelig. Mir ist nicht wohl dabei. Die Gefahr ist wohl noch nicht jedem bewusst. Braunschweig sollte doch eigentlich Warnung genug gewesen sein.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 02.01.2024, 13:42

Dass der Kader umgebaut werden soll und muss, liegt auf der Hand. Aber mir ist irgendwie unwohl, wenn ich mir anschaue, wie das abläuft. Boyd Vertragsauflösung, dazu mehrere Spieler im Kader, die jetzt schon keine Perspektive mehr über die Saison hinaus iim Verein haben. Mir ist das ein bisschen viel auf einmal und erinnert mich an schlechte Drittligazeiten, obwohl ich eigentlich, und das ist das Dilemma, jede Entscheidung nachvollziehen kann. Aber zusätzlich sind Tomiak und Ache potenzielle Wechselkandidaten für höhere Aufgaben, dann bräuchte es schon einen Geniestreich in Sachen Kaderplanung. Dass allerdings Boyd jetzt schon gehen soll, würde ich nur in Ordnung finden, wenn er es auch möchte. Hoffentlich geht das alles gut.

Beitragvon Standfußballer » 02.01.2024, 13:42

Das Ganze erinnert mich an den Abgang von Mike Wunderlich. Da war auch das Gejammer groß.
Als Alternative im Sturm von der Bank ist Boyd immer noch gut genug (zumindest besser als Lobinger) aber Boyd will nicht als Bankdrücker bis Saisonende bleiben, sondern er will spielen. Aus diesem Grund kann ich den Schritt durchaus verstehen. Boyd will spielen, aber zur zeit reicht es leider nur zum Einwechsel- und eben nicht zum Stammspieler. Ich hoffe jedoch, daß Boyd ein anständiges Abschiedsspiel bekommt. Mal sehen, vielleicht kommt ein Spiel gegen die Nationalmannschaft der USA.

Beitragvon 6Weissbier » 02.01.2024, 13:46

Sollte es so kommen, dass Boyd geht, ist das nur weiterer Beleg dafür, das TH konsequent seinen Weg geht und seine Überzeugungen durchsetzt. Vor ein paar Wochen ist er genau dafür noch in den Himmel gehoben worden…
Die Sache selbst sehe ich zweischeidig: klar ist TB eine absolute Identifikationsfigur. Wenn in den letzten zwei Jahren einer aus der Mannschaft nach einem Spiel interviewt wurde, konnte man sicher sein, dass er es war, TB war das Gesicht dieser Mannschaft. Und er ist mit Leistung voran gegangen. Andererseits ist mehr als deutlich geworden, dass er dieses Niveau nicht mehr hat. Ob er da wieder hinkommen kann, ist die spannende Frage, um die es geht. Ehrlich gesagt bin auch ich skeptisch. Und ihn zu behalten, nur weil er so ein toller Typ ist - das reicht leider nicht.

Beitragvon schirmi86 » 02.01.2024, 13:47

Ich versuche das jetzt mal aus Sicht von Terrence zu sehen. In der Vorbereitung war er die meiste Zeit verletzt, in der ersten Hälfte der aktuellen Runde sitzt er meist auf der Bank bzw. kommt spät ins Spiel, dann wird ihm gesagt (falls es stimmt) das er keinen Vertrag für die neue Saison bekommen wird (dass das dann vom Kopf her nicht auf dem Platz funktioniert ist dann auch verständlich) und jetzt wird ein neuer Stürmer verpflichtet, der ihn in der Hierarchie einen weiteren Platz nach hinten schiebt und er (vermutlich) noch weniger Einsatzzeiten bekommen wird.
Das Boyd die letzten 1,5 oder 2,5 Jahre in seiner Karriere noch spielen will, rechne ich ihm sogar positiv an. Und wenn er dann an den Verein tritt und um einen Wechsel bittet, sollte man einen verdienten Spieler auch keine Steine in den Weg legen. Das wäre dann auch positiv von Vereinsseite aus zu sehen.

ABER wie das Ganze aktuell bei uns abläuft (nicht nur auf dieses Thema bezogen), grenzt schon an Selbstzerstörung. Im Prinzip macht man gefühlt gerade alles kaputt, was man sich die letzten beiden Jahre aufgebaut hat.
Außendarstellung Note 6, wir werden mehr und mehr wieder zu Chaoslautern. Aufstieg 2026? Man sollte sich mal ganz schnell erstmal auf den Abstiegskampf 2024 konzentrieren, sonst gibt es im Sommer ein ganz böses erwachen. Ein Trainerwechsel, der zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn ergibt (Entweder vor der Saison oder zwei Wochen später in der Winterpause wäre ja okay). Und dann ist für jeden offensichtlich, das Grammozis nur die zweite Wahl war. Das hätte man alles in Ruhe jetzt in der Winterpause klären können. Ich behaupte jetzt mal, das wir spätestens ab Ende Februar/Anfang März wieder auf Trainersuche sind. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Dazu versucht man scheinbar mit Abdicht, die anfangs gute Stimmung innerhalb der Mannschaft (die diese gerade letzte Saison und auch diese Saison stets glaubhaft betont hat bis vor dem Fürth-Spiel)zu zerstören. Mit welchem Interesse? Irgendwas muss da rund um die Spiele Düsseldorf/Hamburg/Köln intern vorgefallen sein. Na gut, wenn da Boyd erfährt das er keinen neuen Vertrag erhält will ich es vielleicht auch gar nicht wissen was mit anderen Spielern besprochen wurde. Genau seit diesem Zeitpunkt spielen nämlich Boyd, Kraus, Redondo und Hanslik wie Falschgeld. Als ob sie noch nie gegen einen Ball treten konnten. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

Zurück zu Boyd. Junge, ich wünsche dir einen Verein wo du einfach regelmäßig spielst und du wieder Spaß am kicken findest. Dann triffst du auch wieder regelmäßig und bist für einige Zweitligisten und allen Drittligisten Gold wert. Nur bitte nicht nach Mannheim. Alles Gute für deine Zukunft, ich hoffe wir sehen dich am Betze irgendwann wieder.

Beitragvon Mephistopheles » 02.01.2024, 13:56

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Dass allerdings Boyd jetzt schon gehen soll, würde ich nur in Ordnung finden, wenn er es auch möchte. Hoffentlich geht das alles gut.

Ich meine, dass ich hier auf DBB gelesen hatte, dass er schon vor der Saison gehe wollte und der FCK ihm die Freigabe verweigerte. Wie ich Boyd einschätze, will er spielen um jeden Preis. Es könnte ja auch sein, dass er intern für Unruhe sorgt. Das ist aber reine Spekulation. Wir brauchen aber definitiv Ergänzungsspieler, die ihre Rolle auch annehmen. Das kann ich mir bei Boyd schwer vorstellen. Auf der anderen Seite ist Boyd ein Spieler, der noch abgegeben, werden kann, da es offenbar Interessenten gibt. Der von vielen Usern vorgebrachte Vorschlag, Lobinger abzugeben ist hingegen nicht realisierbar, da Interessenten fehlen dürften. Ich persönlich würde Boyd keine Steine in den Weg legen. Er hat seinen sportlichen Zenit lange überschritten. An seiner Stelle würde ich auch nicht in die 2. Liga wechseln.

Beitragvon FCK.Maxi » 02.01.2024, 13:59

@schirmi86:
Danke für diesen Beitrag. Da geh ich zu 100% mit.

Beitragvon Gazza » 02.01.2024, 14:02

Dann betrachte ich das mal aus Sicht des Vereins:

Du hast nur eine endliche Menge an Geld zur Verfügung - musst aber eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen.

So hast Du verdiente Spieler, die (zumindest in Relation) auch gemessen an Ihren früheren Leistungen verdienen - diese aber aktuell länger schon nicht mehr zeigen.

Noch ist eine Rückkehr zu permanent guten Leistungen, die das Binden von erheblichen Geldmitteln rechtfertigen, zu erwarten...

...und dann ist eine Trennung im Sommer infolge obig beschriebener Umstände eh klar:
Also weiter das Salär übernehmen - oder sofortige Trennung und das gesparte Geld anderweitig einsetzen?

Sehe da keine Aktion von Hengen & Co, die ein Kopfschütteln rechtfertigt.

Beitragvon Seit1969 » 02.01.2024, 14:05

@Gazza:
So siehts leider aus. Im Profifussball zählt nur der Erfolg. Wem das nicht gefällt muss sich als Spieler einen anderen Job suchen. Und der Verein und sein Manager der das nicht beachtet geht den Weg wie von Gazza beschrieben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Allievi89 » 02.01.2024, 14:08

Scheisssse aber es war abzusehen. Es tut ein bisschen weh. Aber Boyd muss spielen. Und das wird er meiner Meinung nach bei Sandhausen tun. Es ist in der Nähe von der Familie seiner Frau, meine ich?! Hart wäre natürlich Waldhof aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Gut, erstmal abwarten, was dabei rauskommt. Aber eine Auflösung in beidseitigem Einvernehmen wird die beste Option sein. Sicher ist er mit seiner Rolle gerade nicht zufrieden. Aber es passt nicht mehr. Lieber jetzt im Guten Trennen... Lautrer durch und durch ist er - aber auch ein nicht ungewiefter PR-Mann. So hat er sich nicht nur mit Leistung auf dem Platz sondern auch abseits Sympathien gewonnen. Hat er gut gemacht. Aber Zeit ist's leider jetzt.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.01.2024, 14:16

Ich finde da oben läuft bei der Kaderplanung einiges schief!
Jetzt wurde Filip Stojilkovic verpflichtet der in Deutschland noch überhaupt nichts gezeigt hat und wird von vielen in den Himmel gelobt.
Der geht bestimmt nicht mit in die 3.liga!
Dann wurden seit der 2.liga Transfers wie lobinger,zollinski ,durm,soldo und ja auch ein raschl(der Defensiv extrem schwach ist!)sowie aremu etc... getätigt...
Holt man sich Qualität wie bei ache ,dann sind sie ständig verletzt.
Dann hast du Filip Stojilkovic und lobinger als stürmer im Kader ....was soll so ne scheiße?
Nun noch ein gerücht um ronstadt der die letzten Jahre (auch in Darmstadt)nie eine Rolle gespielt hat....
Ernsthaft ich sehe unsere Kaderplanung ernsthaft in Gefahr,so bist du auf dem besten Weg in die 3.liga!
Für mich ist diese Vertragsauflösung (sollte sie kommen) ein sehr großer Fehler der sich rächen wird.

Ich glaube im Moment nicht mehr an einen Verbleib in der 2.liga!
Alleine das Umfeld und die Erwartungen sind verdammt toxisch und zeigen mir das die Verantwortlichen eben nicht verstanden haben worum es im Moment geht.
Da hatte der Kicker mit der überschrift gefährlicher Irrglaube genau ins Schwarze getroffen!

Beitragvon Dubbe » 02.01.2024, 14:18

FCK.Maxi hat geschrieben:@schirmi86:
Danke für diesen Beitrag. Da geh ich zu 100% mit.

Auch ich gehe da voll mit. Ist genau das was ich zu dem Thema auch texten wollte. :daumen:

Zum Thema Außendarstellung sei nur noch angemerkt dass es einen entscheidenden Unterschied macht ob die Vertragsauflösung seitens des FCK oder von Terrence selber kommt. Will er von sich aus gehen weil er mehr Einsatzzeiten will wäre das dann vollkommen verständlich. Käme es von Vereinsseite wäre das sportlicher Selbstmord in der Situation in der wir uns befinden da man immer mit Verletzungen oder Sperren rechnen muss und da ist mit allem Respekt mit Lobinger kein Staat zu machen.
Will ich die Klasse halten kann ich nicht so einen Torjäger und Typen wie Terrence gehen lassen.

Aber wie gesagt: Ich tendiere auch eher dahin dass die Initiative von Terrence ausging.

Mein erster Gedanke als ich das gelesen habe war der dass seit dem Zeitpunkt da Hajri bei uns ist es gefühlt gehörig bergab ging. Man hörte ja auch dass Hajri sich mit Schuster überworfen haben soll, das Ende ist bekannt.

Egal, ich hoffe dass Hengen weiß was er tut, er hat in der Vergangenheit eigentlich immer das richtige Gespür gehabt...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon BetzeLust » 02.01.2024, 14:25

@Gazza:
Absolute Zustimmung, so nüchtern müssen im Profigeschäft die Fakten gesehen und gewertet werden!

Beitragvon Rheinhessenposten » 02.01.2024, 14:25

schöne Scheiße... aber irgendwie doch verständlich.

Ich fürchte, dass seine neue Station wirklich der Waldhof sein wird. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er in Mannheim auch ein Cafe oder so....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon Thorsten1983 » 02.01.2024, 14:35

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob ich enttäuscht oder einfach nur Stinksauer sein soll,die DBB Seite wieder schließe und einfach nur "A - L" denke.!!!!Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und wir sind wieder mitten im "Flow" ohne einmal darüber nachzudenken "was-wäre-wenn"... ??

Was is wenn Ache sich nochmal verletzt, länger ausfällt und Stojelkovic nicht den erhofften Effekt zu Beginn bringt wie es z.b Ache getan hat.... ??
Setzen wir dann auf einen noch jüngeren Stürmer aus der zweiten Mannschaft oder setzen wir dann die letzten Hoffnungen doch in Lobinger....???

Und was mich richtig richtig stört ist die Tatsache wie hier und auch im Stadion über Boyd hergezogen wird der uns diese zweite 2.Liga Saison überhaupt mit ermöglicht hat.!!!!
Hier werden zwei völlig unterschiedliche Stürmertypen miteinander verglichen die man gar nicht miteinander vergleichen kann.!!!!

Aber wenn wir schon über Qualität oder sonstiges sprechen dann aber bitte über alles.!!!

Terrence Boyd:-67 Einsätze - 25Tore - 5Vorl.

21/22: Corona Virus-(7age - 2Sp)
22/23: Bänderriss Sprunggelenk (50Tage-0Sp)
23/24: Knieprobleme (10Tage - 1Sp)

Ragnar Ache: -12 Einsätze 7 Tore

23/24:Bänderriss Sprunggelenk (43Tage -6Sp)
23/24 Wadenprobleme (7Tage - 1Sp).

Und zu guter letzt kommt es mir schon so vor als würde man jetzt schon einen schuldigen suchen wenn das mit dem Trainerwechsel + die Transfers (der ein oder andere kommt sicherlich noch) nach hinten losgeht.
Denn anders kann ich die Äußerungen Thomas Hengen gegenüber nicht deuten.
Auch hier würde ich nicht gleich mit dem Finger auf ihn zeigen denn ich bezweifel ganz ganz stark das irgendjemand hier in der momentanen Situation mit Hengen tauschen würde.!!!! Bei allen Äußerungen und auch Kritik die stellenweise auch berechtigt ist sollte man nicht vergessen das die sogenannten "Investoren" auch Vorstellungen & Pläne haben und wissen wollen wie und wo man das Geld investiert. Diese Erwartungen (Druck) trägt Hengen ganz allein mit sich rum.Das Bedenken hier wohl einige bei der momentanen Lage nicht.

Das wollte ich mal loswerden.Wünsche allen noch einen guten Start ins neue Jahr bleibt gesund und bis demnächst.!!!

Zurück zu Transfergerüchte