Das Problem bei Karl ist, dass er mittlerweile zu langsam wurde als alleiniger Sechser, und zum anderen seine tödlichen Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung.
Die kannst du dir nicht erlauben, wenn du in der Offensivbewegung bist, vielleicht hinten gerade die Viererkette zugunsten einer Dreierkette auflöst, und dann Karl freundlicherweise dem Gegner den Ball gibt.
Die kannst du dir nicht erlauben, wenn du in der Offensivbewegung bist, vielleicht hinten gerade die Viererkette zugunsten einer Dreierkette auflöst, und dann Karl freundlicherweise dem Gegner den Ball gibt.
@ wkv
Karl wurde zu langsam? Karl ist zu langsam. Nicht erst in dieser Saison habe ich beobachtet, dass er dem ballführenden (!) Gegner nicht folgen kann. Häufig entstehen seine Fouls dadurch, dass er den berühmten Schritt zu spät kommt. Natürlich hat der Spieler auch seine Vorzüge. Er ist ein Kämpfer, der schon einige Zweikämpfe gewinnt. Auch der Pass zum 2:1 gegen den FSV zu Colak kam von Karl. Aber insgesamt gesehen entschleunigt sein Pass-Spiel das Spiel. Ich halte die Entscheidung, nicht zu verlängern, für richtig.
Karl wurde zu langsam? Karl ist zu langsam. Nicht erst in dieser Saison habe ich beobachtet, dass er dem ballführenden (!) Gegner nicht folgen kann. Häufig entstehen seine Fouls dadurch, dass er den berühmten Schritt zu spät kommt. Natürlich hat der Spieler auch seine Vorzüge. Er ist ein Kämpfer, der schon einige Zweikämpfe gewinnt. Auch der Pass zum 2:1 gegen den FSV zu Colak kam von Karl. Aber insgesamt gesehen entschleunigt sein Pass-Spiel das Spiel. Ich halte die Entscheidung, nicht zu verlängern, für richtig.

Das war auch bei N11 so. Erst als Ballack raus war, konnte man das schnelle Spiel einführen. Also, in diesem Sinne, alles Gute!
Ich bin froh das sein Vertrag nicht verlängert wird.
M.Karl begleitet eine Spielposition in der man Fußballspielen können sollte. Die 6 ist eine der wichtigsten Positionen im Fußball unserer Zeit, die Zeit der Vorstopper ist Vergangenheit. Ich zweifel nicht an seinem Willen etwas zu bewegen oder an seinem Einsatz nur er kanns eben nicht.
Durch ihn hat unser Offensivspiel sofort an Schwung verloren und in einigen Situationen gings gewaltig nach hinten los, was hilft mir der beste Abräumer wenn er dann den Ball gleich wieder verliert.
Klar mag ich Kämpfer sehen und "Sauhunde" die mal ordentlich dazwischen hauen wenns angebracht ist, aber auf der 6 reicht das eben nicht, das ist der erste Ballverteiler der das spiel öffnen soll und das ist es was Karl einfach nicht kann.
Die wichtigste Aufgabe von unserem neuen SD muß sein für diese Position einen Mann zu finden der schnell auf den Beinen und im Kopf ist, das wird nicht einfach werden, aber das war in dieser Saison unser größtes Problem.
Ich denke die Verantwortlichen haben das erkannt und darum muß Karl eben gehen.
M.Karl begleitet eine Spielposition in der man Fußballspielen können sollte. Die 6 ist eine der wichtigsten Positionen im Fußball unserer Zeit, die Zeit der Vorstopper ist Vergangenheit. Ich zweifel nicht an seinem Willen etwas zu bewegen oder an seinem Einsatz nur er kanns eben nicht.
Durch ihn hat unser Offensivspiel sofort an Schwung verloren und in einigen Situationen gings gewaltig nach hinten los, was hilft mir der beste Abräumer wenn er dann den Ball gleich wieder verliert.
Klar mag ich Kämpfer sehen und "Sauhunde" die mal ordentlich dazwischen hauen wenns angebracht ist, aber auf der 6 reicht das eben nicht, das ist der erste Ballverteiler der das spiel öffnen soll und das ist es was Karl einfach nicht kann.
Die wichtigste Aufgabe von unserem neuen SD muß sein für diese Position einen Mann zu finden der schnell auf den Beinen und im Kopf ist, das wird nicht einfach werden, aber das war in dieser Saison unser größtes Problem.
! Einmal FCK - immer FCK !
Betze8.1west hat geschrieben:Ich bin froh das sein Vertrag nicht verlängert wird.
Mit Halfar gäbe es den schon.
Die Entscheidung ist überfällig. Halte Karl für den meist überschätzend und überbezahltesten Spieler in der Mannschaft. Viel zu langsam und eine übergrosse Neigung zum Foulspiel.
Da der neue Sportdirektor noch nich da ist könnte man fast meinen Abel hatte einen Geistesblitz. Wahrscheinlich haben Marketing und Finanzvorstand angesichts leerer Kassen ein Machtwort gesprochen.
Da der neue Sportdirektor noch nich da ist könnte man fast meinen Abel hatte einen Geistesblitz. Wahrscheinlich haben Marketing und Finanzvorstand angesichts leerer Kassen ein Machtwort gesprochen.
Werner_Melzer hat geschrieben:Die Entscheidung ist überfällig. Halte Karl für den meist überschätzend und überbezahltesten Spieler in der Mannschaft. Viel zu langsam und eine übergrosse Neigung zum Foulspiel.
Eigentlich sollte es bei Spielern wie Karl keine zwei Meinungen geben.. er kann z.B. keine Betze-Mentalität haben, weil er, wie schon mehrmals geschrieben, zu langsam ist (er war schon immer langsam). Der Ball ist auch nicht wirklich sein Freund...
Davon ist mal auszugehen, dass nicht Abel den Geistesblitz gehabt hat. Muss es denn verkehrt sein, jetzt einen klaren Schnitt zu machen? Viele verfallen hier gleich wieder in Depression - Fußballer gibt es genug und auch richtig gute, für schmales Geld - es bleibt die Hoffnung, dass wir sie dieses Jahr einfach mal finden und nicht das kaufen (Bödvarsson mal ausgenommen), wo keiner so wirklich dran interessiert ist. In Depression (kommt zwar bei mir nicht vor), kann ich immer noch fallen, wenn es wieder nicht gefunzt hat...

hessenFCK hat geschrieben:
Eigentlich sollte es bei Spielern wie Karl keine zwei Meinungen geben.. er kann z.B. keine Betze-Mentalität haben, weil er, wie schon mehrmals geschrieben, zu langsam ist (er war schon immer langsam). Der Ball ist auch nicht wirklich sein Freund...
:
Siehe da, auf DBB lernt man jeden Tag noch etwas dazu.
Zur Betzementalität gehört also Schnelligkeit und gute Technik. Passgenauigkeit und super Zweikampfwerte selbstredend natürlich auch.
Da habe ich am Dienstag tatsächlich eine Mannschaft mit diesen Kennzahlen gesehen. Leider gehörte diese zu einem anderen Verein. Von den eigenen Ansprüchen her, wäre so mancher hier bei diesem Verein vielleicht besser aufgehoben.
"Es ist aber auch davon auszugehen, dass nicht Abel diesen Geistesblitz hatte". Das war Hessen FCK 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wutti10 hat geschrieben:hessenFCK hat geschrieben:
:
Zur Betzementalität gehört also Schnelligkeit und gute Technik. Passgenauigkeit und super Zweikampfwerte selbstredend natürlich auch.
Da habe ich am Dienstag tatsächlich eine Mannschaft mit diesen Kennzahlen gesehen. Leider gehörte diese zu einem anderen Verein. Von den eigenen Ansprüchen her, wäre so mancher hier bei diesem Verein vielleicht besser aufgehoben.
Nein, die vom Dienstag sind Söldner. Wir brauchen Spieler mit den von Dir genannten Eigenschaften. Das alleine reicht aber nicht. Die Spieler sollten die Werte von Fritz Walter leben und eine hundertprozentige Loyalität gegenüber dem Verein haben. Ich hoffe, unser neuer Sportdirektor hat das drauf, solche Spieler zum Betzenberg zu lotsen.

@Mephistopheles
Träumen ist nach wie vor erlaubt, die Realität holt uns aber immer wieder in die Wirklichkeit zurück. Leider.
Träumen ist nach wie vor erlaubt, die Realität holt uns aber immer wieder in die Wirklichkeit zurück. Leider.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wieso? Fußballer sind absolut loyal, sofern man ihnen genügend Geld gibt.....und vielleicht noch ein bisschen Perspektive dazu.
3. Liga verhindern!
FCK58 hat geschrieben:@Mephistopheles
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

Wutti10 hat geschrieben: Von den eigenen Ansprüchen her, wäre so mancher hier bei diesem Verein vielleicht besser aufgehoben.
Ja, aber komm.
Der FV Kusel ist jetzt wirklich nicht so der Reisser.
wkv hat geschrieben:Wutti10 hat geschrieben: Von den eigenen Ansprüchen her, wäre so mancher hier bei diesem Verein vielleicht besser aufgehoben.
Ja, aber komm.
Der FV Kusel ist jetzt wirklich nicht so der Reisser.
Verdammt, haben die am Dienstag auch gespielt? Hätte ich das gewußt, hätte ich mir nicht den Classico SV Halstenbek-Rellingen gegen USC Paloma angesehen.

Mephistopheles hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:@Mephistopheles
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!![]()
Bingo.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wutti10 hat geschrieben:hessenFCK hat geschrieben:
:
Da habe ich am Dienstag tatsächlich eine Mannschaft mit diesen Kennzahlen gesehen. Leider gehörte diese zu einem anderen Verein. Von den eigenen Ansprüchen her, wäre so mancher hier bei diesem
Verein vielleicht besser aufgehoben.
steht da irgendwas von Ansprüchen, ausser der Sehnsucht nach gutem Fußball! Noch was zum Nachdenken: zu einer gewissen betzementalität brauchst etwas Schnelligkeit - denk mal nach.....
Alm-Teufel hat geschrieben:Wieso? Fußballer sind absolut loyal, sofern man ihnen genügend Geld gibt.....und vielleicht noch ein bisschen Perspektive dazu.
Eben - jedoch nur solange, bis der nächste mehr Geld und mehrPerspektive bietet... ....da kommt auch keiner mehr, nur weil es mal einen gewissen Fritz Walter gab und seine Generation.
Karl bekommt seinen Abschied und wird nicht wie Dick nach der Runde ohne was in die Ferne geschickt. Damit kann ich leben. Müsste nur nicht sein, dass er nächste Runde bei Dresden aufläuft. Nervig genug, dass die wieder herkommen.
Omnia vincit amor
Alle haben heute einen anständigen Abschied bekommen. Ob das beim SWR oder in der Rheinpfalz erwähnt wird? Und alle werden, falls sie den Heiligen Berg wieder betreten, sicherlich NICHT ausgepfiffen. Warum nur ???? 

Karl wollte ja bleiben, schade dass ihn der Verein nicht mehr will 

Welche Position spielt eigentlich der neue Seufert - ist der nicht eventuell auf Karls Position einsetzbar ?! 

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Chaostage 2.0
Liebe Mitstreiter, das Chaos aufm Berg geht weiter. Ungebremst, jetzt sag mir mal einer was der neue Vorstand besser macht als der alte?
Diejenigen die für Stabilität sorgen werden nicht verlängert....erst aufm Platz die Stabilität verloren, dann mit ner Krücke von Trainer in die neue Saison, ohne Aussicht auf Besserung.
Und glaubt nur nicht wir wären seit den paar Spielen gut, die wir gewonnen und nicht verloren haben, NEIN , die anderen sind so schlecht.....Grausam aber Ehrlich.....
Liebe Mitstreiter, das Chaos aufm Berg geht weiter. Ungebremst, jetzt sag mir mal einer was der neue Vorstand besser macht als der alte?
Diejenigen die für Stabilität sorgen werden nicht verlängert....erst aufm Platz die Stabilität verloren, dann mit ner Krücke von Trainer in die neue Saison, ohne Aussicht auf Besserung.
Und glaubt nur nicht wir wären seit den paar Spielen gut, die wir gewonnen und nicht verloren haben, NEIN , die anderen sind so schlecht.....Grausam aber Ehrlich.....
Saarbetzt1966 hat geschrieben:Chaostage 2.0
Stefan, bist du es?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Am besten ignoriert man jemanden, der sich nur angemeldet hat, um Weltuntergangsbeiträge zu posten.
Jede Antwort ist eine Aufwertung.
Jede Antwort ist eine Aufwertung.