Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon pfalzdeiwel » 31.08.2009, 23:40

Ja ja kepptn .
Das komische ist aber das dieser pourie auf der DFL Transferliste steht.

Daher ist ein veto Magaths irgendwie unlogisch,oder.

Pourie hat genau 2 Möglichkeiten.
Nach Lautern kommen sich unser Trikot überstreifen und ein Fußballgott werden. :teufel2:

oder

in Schalke bleiben und die gleiche große Karriere wie Halil Altintop dort
machen. :lol: :lol: :lol:

Der sollte es jetzt eigentlich wissen. Wäre der mal hiergeblieben.
Halil hätte der Marschall Nachfolger werden können.

P.S. Es sind noch genau 22 Minuten Zeit.
Vielleicht hat sich Stefan das mit Pourie nochmal überlegt
entscheidet sich aber lieber für Miro Klose. :D

Beitragvon kepptn » 31.08.2009, 23:52

Ich verstehe Magath auch nicht. Es ist ja nicht so das man sich um Pourie reissen würde ausserhalb der Pfalz oder er in Schalke eine große Rolle zu spielen scheint.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Marky » 01.09.2009, 09:53

kepptn hat geschrieben:Ich verstehe Magath auch nicht. Es ist ja nicht so das man sich um Pourie reissen würde ausserhalb der Pfalz oder er in Schalke eine große Rolle zu spielen scheint.

Vielleicht steigt ja Pourie in der nächsten Runde zum Stürmer Nr.1 auf Schalke auf - nachdem sie Kuranyi und Farfan notverkaufen mussten. Wenn sie wieder die internationalen Ränge verpassen, ist dieses Szenario gar nicht sooo unwahrscheinlich :lol:

Außerdem wird Magath sauer sein, weil ihm schwant, dass sich Geschichte wiederholt: Wieder hat er eine Mannschaft quasi aus dem Nichts aufgebaut, um am vermeintlichen Höhepunkt zu einem "großen Verein" zu wechseln. Wie bei Bayern wird er auch bei Schalke scheitern. Und das weiß er bereits jetzt.
Zuletzt geändert von Marky am 01.09.2009, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Mac41 » 01.09.2009, 09:54

Die paar Scheine für Pourie gehen Herrn Magath doch ganz weit am verlängerten Rücken vorbei. Das interessiert ihn überhaupt garnicht. Und vielleicht hat er mit dem Kleinen ja auch recht. Er scheint ja so ein netter Kerl zu sein, aber das scheinen nicht viele zu merken. Nur Marco Kurz hat den Narren an ihm gefressen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Seb » 01.09.2009, 10:06

Dickköpfe eben.

Selbst den klammen Schalkern dürfte es kaum um die paar Schein gegangen sein.

Beitragvon Marky » 01.09.2009, 10:10

Muss halt ein anderer den Waldhof am Mittwoch abschießen. Aber ärgerlich ist das schon, der Pourie hätte gegen die Blau-Schwarzen sicher gebrannt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon betze-weck » 01.09.2009, 10:57

Magaths Handeln muss ich jetzt nicht wirklich verstehen. Auf der einen Seite sagen, dass er für Pourie (derzeit) keine Verwendung hat, ihn andererseits aber auch nicht abgeben.... Aber diesen Spielchen kennen wir ja bereits, war damals bei Laas nicht wirklich anders.....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon OWL-Teufel » 01.09.2009, 10:58

Der einzige,der nun ganz leer ausgeht,ist der Junge selbst! :?

Beitragvon Marky » 01.09.2009, 11:00

Der Fall ist vertrackt, ich zitiere mich selbst :wink:

Marky hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Hier sollte entweder endlich Butter bei die Fische getan werden oder Pourie heimgeschickt werden. Lange genug bei uns ist er mittlerweile, um zu wissen, ob man ihn will - und ich vermute auch, dass man dies auch weiß und es nun noch um die Ablöseformalitäten geht. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.

Nee darum geht's erstmal nicht. Pourie junior ist über diese Saison hinaus an 60 ausgeliehen. Die wollen ihn aber nicht mehr und haben ihn zurück nach Schaaalke geschickt. Felix hat für den Werner aber auch keinen Bedarf. Das hieße, er muss bei den Löwen bleiben. Oder Felix bzw. der Wurstkönig lösen den Vertrag mit den Löwen auf und reichen Pourie an uns weiter. Dann muss noch geklärt werden, ob er verliehen oder verkauft wird. Das ist der Stand.

Beitragvon Paul » 01.09.2009, 11:52

except one:
Alle vertraglichen Partner lösen alle Verträge: so wäre der Junge arbeitslos und arbeitslose Spieler kann man glaub ich jeder Zeit unter Vertrag nehmen.

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass man lange Zeit vom FCK höchstselbst gesagt hat, man wolle ihn auf keinen Fall verpflichten, er aber stets trotzdem hier trainierte UND spielte. Entweder waren das nur öffentliche Aussagen, um eine spätere billigere Verpflichtung vorzubereiten oder ich versteh es einfach nicht!

Anyway. Wir haben momentan ein Problem, den Ball über die Linie zu schieben. Dass wir so oder so keine Wunderdinge innerhalb der Transferperiode erwarten konnten, war klar. Ob Pourie DER Mann gewesen wäre - keine Ahnung, aber sicherlich eine Option gegenüber Hesse und dem derzeitigen Formstand von Nemec.
Viel interessanter finde ich schon, dass man die Streichliste nicht verkleinern konnte - wer auch immer da am Ende draufstand. Bei Moussa und Dzaka ging die Sache definitiv nach hinten los. Ausgemustert, wie sauer Bier angeboten und nun sitzt man drauf und wird vermutlich nicht die Größe haben, die Spieler wieder zu integrieren - wobei der Kader eh schon recht groß ist!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon kepptn » 01.09.2009, 12:08

Paul hat geschrieben:... Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass man lange Zeit vom FCK höchstselbst gesagt hat, man wolle ihn auf keinen Fall verpflichten, er aber stets trotzdem hier trainierte UND spielte. Entweder waren das nur öffentliche Aussagen, um eine spätere billigere Verpflichtung vorzubereiten oder ich versteh es einfach nicht! ...

Och, auch nur ein weiteres Kapitel der bunten Fabel: "Der FCK und die wundersame Welt der Komunikation".

Wobei es schon irgendwo ein Bild ergibt das man sich jetzt keine Sorgen über einen nicht zustande gekommenen Transfer macht, den man eigentlich nicht wollte. Wie OWL es schön ausdrückt: Verlierer ist klar Pourie, der sitzt jetzt von zwei Vereinen ungewollt bei dem Verein der ihn genommen, wenn auch nicht unbedingt gewollt gehabt hätte ihn aber nicht bekommen hat.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Marky » 01.09.2009, 12:34

Paul hat geschrieben:Viel interessanter finde ich schon, dass man die Streichliste nicht verkleinern konnte - wer auch immer da am Ende draufstand. Bei Moussa und Dzaka ging die Sache definitiv nach hinten los. Ausgemustert, wie sauer Bier angeboten und nun sitzt man drauf und wird vermutlich nicht die Größe haben, die Spieler wieder zu integrieren - wobei der Kader eh schon recht groß ist!

Ist doch ein völlig normaler Vorgang, dass sich ein neuer Trainer seine Mannschaft ein paar Wochen anguckt und dann entscheidet mit wem er plant. Das passiert bei jedem anderen Verein auch. Und andere Vereine bleiben genauso auf aussortierten Spielern hocken. Guck euch mal die Listen an, wer alles abgegeben werden sollte und wer letztendlich einen neuen Verein gefunden hat.

Der Schuss wäre nur gewaltig nach hinten losgegangen, wenn bspw. ein Dzaka für kleines Geld nach Fürth gegangen wäre und jetzt die Scorerliste mit 3 Toren und 5 Assists anführen würde.

Die Berater von Dzaka und Moussa hatten massig Zeit, ihre Schützlinge bei anderen Vereinen unterzubringen. Dass sie dies nicht geschafft haben, kann man so oder so interpretieren.

Beitragvon FCK-Ralle » 01.09.2009, 12:38

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon pfalzdeiwel » 01.09.2009, 12:46

Paul hat geschrieben:except one:

Viel interessanter finde ich schon, dass man die Streichliste nicht verkleinern konnte - wer auch immer da am Ende draufstand. Bei Moussa und Dzaka ging die Sache definitiv nach hinten los. Ausgemustert, wie sauer Bier angeboten und nun sitzt man drauf und wird vermutlich nicht die Größe haben, die Spieler wieder zu integrieren - wobei der Kader eh schon recht groß ist!

Was aber doch nicht bedeutet das wir auf den beiden sitzenbleiben.

In Deutschland ist die Transferfrist verstrichen,
aber im Ausland noch lange nicht.

Ich gehe eh davon aus das Moussa zurück zu seinem Heimatverein
Racing Club Bobo-Dioulasso oder einem sonstigern Verein in der Heimat geht .
Sein Bruder Issouf spielt auch da.
Und er ist in Obervolta ,oh entschuldigung, daß heißt ja jetzt Burkina Faso
ein sehr beliebter Nationalspieler.

Er hat sogar einen Spitznamen dort.
Sein Spitzname ist Bouffe-tout (frz. „Allesfresser“).

Und die Saison dort hat noch gar nicht begonnen.
Wie die meisten afrikanischen Vereine spielen die über Winter.

Bei Dzaka seh ich das ähnlich.
Kann mir nicht vorstellen daß er Angebote von Erst oder Zweitligisten hatte. Jedenfalls keinen ambitionierten.
Sonst wäre er ja schon weg !
Und für die dritte Liga oder gar Regionalliga wird er wohl nicht zustimmen.
Da er ja einen gültigen Vertrag bei uns hat.

Beitragvon Marky » 01.09.2009, 12:55

Paul hat geschrieben:Ob Pourie DER Mann gewesen wäre - keine Ahnung, aber sicherlich eine Option gegenüber Hesse und dem derzeitigen Formstand von Nemec.

Warum hacken eigentlich alle auf Nemec rum. Der hat doch längst seine Ablöse durch das Tor in Braunschweig reingeholt.

Nemec ist ein paar Tage vor dem Pokalspiel zu uns gestoßen. Er hat demzufolge fast die komplette Vorbereitung verpasst, wie auch Sturmkollege Jendrisek. Es ist ja kein Zufall, dass Pourie und Hesse unser Sturmduo in der Sommerpause waren.

Weder Nemec noch Jendrisek können also in diesem frühen Stadium der Saison fit sein, sie können auch nicht aufeinander abgestimmt sein. Lakic hatte damals auch Wochen gebraucht, bis er zu einer echten Verstärkung wurde, wenn ihr euch erinnert.

Kurz tut gut daran, das Duo Nemec/Jendrisek nicht zu sprengen. Sie werden das Vertrauen des Trainers, aber auch unser Vertrauen mit Toren zurückzahlen, da bin ich mir 100% sicher.

Lakic hat zwar am Sonntag in Flutlicht kleinlaut gesagt, dass er im Oktober zurückkehren möchte, aber daran sollten wir ein großes Fragezeichen setzen. Seinen Ausfall können wir nicht kompensieren, da braucht man sich nichts schön reden.

Beitragvon pfalzdeiwel » 01.09.2009, 13:05

Marky hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Ob Pourie DER Mann gewesen wäre - keine Ahnung, aber sicherlich eine Option gegenüber Hesse und dem derzeitigen Formstand von Nemec.

Warum hacken eigentlich alle auf Nemec rum. Der hat doch längst seine Ablöse durch das Tor in Braunschweig reingeholt.

Nemec ist ein paar Tage vor dem Pokalspiel zu uns gestoßen. Er hat demzufolge fast die komplette Vorbereitung verpasst, wie auch Sturmkollege Jendrisek. Es ist ja kein Zufall, dass Pourie und Hesse unser Sturmduo in der Sommerpause waren.

Weder Nemec noch Jendrisek können also in diesem frühen Stadium der Saison fit sein, sie können auch nicht aufeinander abgestimmt sein. Lakic hatte damals auch Wochen gebraucht, bis er zu einer echten Verstärkung wurde, wenn ihr euch erinnert.

Kurz tut gut daran, das Duo Nemec/Jendrisek nicht zu sprengen. Sie werden das Vertrauen des Trainers, aber auch unser Vertrauen mit Toren zurückzahlen, da bin ich mir 100% sicher.

Lakic hat zwar am Sonntag in Flutlicht kleinlaut gesagt, dass er im Oktober zurückkehren möchte, aber daran sollten wir ein großes Fragezeichen setzen. Seinen Ausfall können wir nicht kompensieren, da braucht man sich nichts schön reden.

Wieder so ein sinnfreier BEITRAG:

Paul bemängelt doch nur seine derzeitige Form.
So wie alle.
Du auch in deinem Beitrag.

Deswegen hackt aber doch niemand auf ihm rum.

Lesen ,denken ,schreiben. :!: :!: :!:

Wenn diese Rehenfolge alle hier im Forum einhalten würden
gäbe es hier viel weniger Stress und Anfeindungen
und falsch verstandene Posts

Beitragvon Paul » 01.09.2009, 13:13

Sorry lieber Marky, aber da muss ich pfalzdeiwel zustimmen.

Ich will nochmals betonen, ich hacke NICHT auf Nemec rum. Warum auch, denn er hat schon angedeutet, dass er mehr kann. Das dumme ist einfach, dass Hesse einfach nicht aus dem Quark kommt, wir also jetzt die logische Unfitness und Uneingespieltheit anderer nicht auffangen können, bis diese soweit wären. In diesem Kontext hätte ich Pourie dann doch gerne eine Chance gegeben, immerhin müsste er fit sein und hat alle Spieler und Systeme bei uns kennengelernt.

Nemec allerdings an einem Tor, auch wenn es gutes Geld wert war, jetzt zum heiligen Transfer zu erheben, ist ja auch nicht ganz richtig. Was hilft uns ein Spieler auf dem Feld, der (vielleicht) noch nicht soweit ist? Das ist der Fluch der späten Transfers, sofern man keine temporären Alternativen hat!

Beitragvon Marky » 01.09.2009, 13:19

pfalzdeiwel hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:

Wieder so ein sinnfreier BEITRAG:

Paul bemängelt doch nur seine derzeitige Form.
So wie alle.
Du auch in deinem Beitrag.

Deswegen hackt aber doch niemand auf ihm rum.

Lesen ,denken ,schreiben. :!: :!: :!:

Wenn diese Rehenfolge alle hier im Forum einhalten würden
gäbe es hier viel weniger Stress und Anfeindungen
und falsch verstandene Posts

Danke für die freundliche Antwort und die guten Tipps!

Gib doch mal Nemec in die Suche ein und staune... Da kann ein wenig Aufklärungsarbeit sicher nicht schaden, sonst gibt es hier und im Stadion schnell wieder einen neuen Buhmann.

Und Paul anfeinden oder "hier" Stress machen? Habe seinen Post lediglich als Vorlage benutzt. Ich denke, das wird er verkraften können.

Beitragvon pfalzdeiwel » 01.09.2009, 13:22

Als Vorlage für was?

Wir sollten anderen nicht immer irgendwas in den Mund legen
was der gar nicht gesagt hat.
Auch sollte man nicht in jeden Post dies und das hinein interpretieren.

Denn dann geht in spätestens 10 Minuten hier wieder eine Nemec
Diskussion los die eigentlich keiner wollte.

Das Forum teilt sich wieder in mehrere Lager.

Die einen die glauben sie seien die Ultras fangen an die anderen wieder als Eventies zu beleidigen usw.

Und am Montag steht im Kicker "Nemec fehleinkauf" und das er bei den Fans untendurch sei.

Die gesamte Presse liest hier mit.
was glaubt ihr denn wo 80% der Gerüchte in der Bild usw. herstammen.

Also alle mal etwas zurücknehmen.
wir sind doch alle FCK`ler mit 100% Herzblut

Beitragvon Marky » 01.09.2009, 13:23

Paul hat geschrieben:Sorry lieber Marky, aber da muss ich pfalzdeiwel zustimmen.

Ich will nochmals betonen, ich hacke NICHT auf Nemec rum.

Ja, das weiß ich ja. Mir geht das Thema Nemec und unser viel-zitiertes Sturm-Problem einfach auf den Sack. Und du hast mir jetzt einfach "ungewollt" eine Vorlage gegeben - aber klar, war jetzt vielleicht der falsche Ort, darauf einzugehen.

Beitragvon pfalzdeiwel » 01.09.2009, 13:23

Ach so hab ich vergessen.

Ich bin absolut überzeugt das uns Nemec noch gewaltig verstärken wird
wenn er denn mal richtig fit ist und die Abstimmung zu den anderen da ist.

Beitragvon Paul » 01.09.2009, 13:25

Selbstverständlich verkrafte ich das, ich soll ja einen recht breiten Buckel haben :wink:
Abe rich kann pfalzdeiwel verstehen, denn ich hatte es auch so aufgefasst im Moment - auch wenn ich nicht in der gleichen Wortwahl geschrieben hätte.

Ich bleib dabei - Pourie wäre ne nette Alternative gewesen, aber wer weiß, ob er uns nicht doch enttäuscht hätte? Talent scheint er zu haben, aber leider auch nen sturköpfigen Chef momentan!

Und selbstverständlich werden wir an Nemec noch viel Freude haben - sagt mir einen Post, wo ich was anderes geschrieben habe :teufel2:
Zuletzt geändert von Paul am 01.09.2009, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Marky » 01.09.2009, 13:25

pfalzdeiwel hat geschrieben:Denn dann geht in spätestens 10 Minuten hier wieder eine Nemec

Sag mal. Liest du hier auch ab und zu mit. Die Nemec-Diskussion ist doch schon längst in vollem Gange.

Beitragvon pfalzdeiwel » 01.09.2009, 13:27

So und jetzt da wir uns ausgesprochen haben
geben wir uns alle nen Kuss und
vertragen uns wieder

Beitragvon pfalzdeiwel » 01.09.2009, 13:30

Marky hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:Denn dann geht in spätestens 10 Minuten hier wieder eine Nemec

Sag mal. Liest du hier auch ab und zu mit. Die Nemec-Diskussion ist doch schon längst in vollem Gange.

Ja aber das bedeutet nicht das wir daran teilnehmen müßen
da diese Diskussion hirnverbrannt ist.

Oder etwa nicht?

Wer nach 4 Spieltagen glaubt Nemec sei sein Geld nicht wert
glaubt auch das Stielike noch Nationalmannschaft spielt.

Nemec wird ein Westkurvenentzücker,
davon bin ich überzeugt.
Aber er braucht Zeit.
ich geb Sie ihm gerne
weil ich weiß was er so draufhat

Zurück zu Transfergerüchte