112 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Das kann man nur beurteilen wenn man nah dran ist.Will er wechseln? Wie ist das Verhältnis zu Anfang? Hat er Bock oder nicht? Verdient er dort wesentlich mehr? Oder will er hier voll angreifen mit allem drum und dran? Kurz gesagt: Wenn er von sich aus wechseln will solte man ihn abgeben.Ganz klar.Noch etwas pokern und gut ist.Mein Gefühl sagt mir das geht in die Richtung.Unser Gedeih und Verderb wird nicht an Tachie hängen und genug Zeit um Ersatz zu finden ist da.Wenn er aber sagt: Ich will unbedingt hier bleiben hab Bock etc dann sollte man Angebote ablehnen.Glaub ich aber eher nicht.
Ich seh nur die Fakten, 14 assits sagen schon viel aus.
Dass er mit Ache gut harmoniert könnte man auch sehen
@chris W.
Du brauchst keine Spieler die nur 4,5 gute Spiele machen.
Da muss ich jetzt wieder zb Opoku anführen, fuer mich hat er in 2Jahren vielleicht 5 überzeugende Spiele gemacht.
Dass er mit Ache gut harmoniert könnte man auch sehen
@chris W.
Du brauchst keine Spieler die nur 4,5 gute Spiele machen.
Da muss ich jetzt wieder zb Opoku anführen, fuer mich hat er in 2Jahren vielleicht 5 überzeugende Spiele gemacht.
HANSLIK/Man of the important Goals
Tachie macht heute einen äußerst motivierten Eindruck und zeigt eine starke Leistung. Klar bester Mann in unserer Elf. Unbedingt halten…
Sehe ich genauso, hat heute im Testspiel eine gute Partie geliefert. Habe auch gerade unter dem Hintergrund möglicher Wechsel echtra auf ihn geachtet. Tor vorbereitet, noch ein paar weitere Vorbereitungen geliefert, 2 Torchancen. Richmond hat heute echt motiviert und auch stark gewirkt.
Wenn er so auch in der Liga spielt, ist er auf alle Fälle eine Bereicherung für uns. Oder hat er nur so motiviert gespielt, damit Sofia für ihn nochmal mehr bietet?
Wenn er so auch in der Liga spielt, ist er auf alle Fälle eine Bereicherung für uns. Oder hat er nur so motiviert gespielt, damit Sofia für ihn nochmal mehr bietet?
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Frage: Hat Tachie so gespielt, weil er bleiben und sich durchsetzen will? Dann halten.
Hat er so gespielt, weil er gerade im Schaufenster steht?
Dann verkaufen.
Einzig die Verantwortlichen kennen die Antwort.
Der Junge hat nämlich heute mehr Einsatz gezeigt, als in den letzten 3 Pflichtspielen zusammen.
Hat er so gespielt, weil er gerade im Schaufenster steht?
Dann verkaufen.
Einzig die Verantwortlichen kennen die Antwort.
Der Junge hat nämlich heute mehr Einsatz gezeigt, als in den letzten 3 Pflichtspielen zusammen.
danieloo hat geschrieben:Betzeradio hat geschrieben:Für 1 Mio.könnten wir doch einen mehr als adäquaten Ersatz für Tachie holen.Aber für 1,2 bis 1,5 Mio einen noch viel besseren Ersatz.
Diese Summen waren vielleicht vor 2-3 Jahren noch realistisch in der 2.Liga.
Mach das mal mittlerweile mal 2. Besonders da wir ja nun wieder etwas Spielgeld haben durch Mehreinnahmen vom Pokal usw. wird von uns bei Verhandlungen auch mehr verlangt.MH85 hat geschrieben:Es gibt sehr viele und gute Vereinslose Spieler
Mir fällt da keiner ein der Rechtsaußen im Sturm einsetzbar ist und sich die 2.Liga und eine abstiegsbedrohte Mannschaft antut. Plus noch unter 30 ist und charakterlich zur Mannschaft passen würde (auch wenn sowas sowieso schwer einschätzbar ist).
Hierbei gehts gar nicht ums antun sondern die Perspektive der jungen Spieler zu fördern und wenn er nur ein paar min zum Einsatz käme. Mir fällt ganz speziell als Backup zum Thema Ache ein choupo moting ein. Wer da nicht mal nachfragt ist selbst schuld. Er kann sich hinter den Spitzen spielen und war bisher nie als Söldner in Erscheinung getreten. Auch andere Spieler ab 32 können weiterhelfen. Immerhin muss man schauen was man will. Erfolgreich oder eigengewächs. Und dazu ist die u Mannschaft bisher in ihrer Liga nicht dominant um da einen gestandenen 2.liga Profi zu formen. Wenn das in die Hose geht freue ich mich jetzt schon auf die Kommentare in sämtlichen Foren…
Wir benötigen eine gute Mischung und dürfen uns nicht auf ein Konzept festlegen.
Sorry, aber da komm ich aus dem Grinsen nicht raus...
Was denkst du hat ein Chuopo-Moting in den Jahren bei PSG und Bayern verdient, dass wir ihn uns leisten könnten?
Was denkst du hat ein Chuopo-Moting in den Jahren bei PSG und Bayern verdient, dass wir ihn uns leisten könnten?

In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
43 06/2025
1. die Mauer fällt und

43 06/2025
@leichte_feder
Vielleicht ist einem Chupo-Moting das Geld gerade egal und er möchte endlich mal bei einem gescheiten Verein spielen
Vielleicht ist einem Chupo-Moting das Geld gerade egal und er möchte endlich mal bei einem gescheiten Verein spielen

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Du meinst "endlich mal richtiger Abstiegskampf in der 2. Liga als immer nur langweilig Meister zu werden" (in Frankreich und Deutschland)...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
43 06/2025
1. die Mauer fällt und

43 06/2025
leichte_feder hat geschrieben:Sorry, aber da komm ich aus dem Grinsen nicht raus...
Warum denkt ihr ist er ohne Verein bisher? Woher könnte sich Mainz einen leisten der Millionen verdient? Gegen Ende geht’s nicht immer nur ums Geld, aber wer nicht fragt bekommt auch nichts. Da gibt’s mehrere davon aber wir suchen nur bei Absteiger aus Liga 2 und eine Verstärkung sehe ich im Gegensatz zur letzten Saison bisher keine. Denke das der Trainer nicht mal die Hinrunde packt. Mit dieser Mannschaft lässt sich das Saisonziel „einstelliger Tabellenplatz“ nicht realisieren. Dafür bräuchte man mehr als Glück
Das Grundgerüst und die Güte unserer Spieler ist sicherlich besser, als das, was die Abschlusstabelle der letzten Saison zeigt. Nicht zu vergessen, wir waren im DFB-Pokalfinale. Jeder, der bisher hier als Trainer unterschrieben hatte, hatte die Qualität des Kaders als brauchbar angesehen. Warum also jedes Jahr einen kompletten Umbruch anstoßen??? Ein guter Trainer kann mit diesem Kader auch aufsteigen. Der Qualitätsunterschied zw. Schlusslichter erster Liga, 2. Liga und ambitionierten 3.Ligamannschaften ist minimal. Hier sind vielmehr andere Sachen wichtig. Stimmung, Motivation, Wir-Gefühl, Einsatz, Wille...Vor allem brauchen wir Spieler, die psychisch mit unseren Erwartungshaltungen klar kommen. Ich seh da nicht so schwarz... In den Testspielen sah das alles doch bisher ganz gut aus. Ich weiß, daraus darf man keine Schlüsse ziehen... Wichtig ist ein guter Saisonstart, damit wir nicht gleich in unruhiges Fahrwasser kommen, danach ist alles möglich. Wir hauen den Aufsteiger weg und reiten auf einer Euphoriewelle. Der wichtigste Mann ist der Cheftrainer und da habe ich nach anfänglichen Bauchschmerzen mittlerweile ein sehr gutes Gefühl!
Das mit Tachie und Sofia dürfte sich auch erledigt haben. Die holen so gut wie sicher unsere Winterleihe Stojilovic von Darmstadt für 1,5 mios.
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
112 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5