@talentfrei
Ja, aber das ist doch genau das Niveau, wo ein Sportmanager aus Scheiße Erdbeeren machen kann!
Du musst ein Auge dafür haben, ob einer seine "Moves" auch ein paar Klassen höher anbringen kann. Der Heidel hat Mitte der 90er einen Ouakili aus der (ich glaube) Bezirksliga in die 2. Liga geholt, um ihn dann später für das 75fache an die 60er weiter zu verkaufen.
Ich kenne aber auch das Gefühl, wenn die Latte zu hoch ist. Ich wurde mal im Studium auf einem Hobbyturnier meiner Hochschule "entdeckt". Im Endspiel hat mich sogar einer der Gegner die ganze Zeit in Manndeckung genommen. Den habe ich schön gefoppt und gefragt ob er denn sonst nix zu tun hätte....
Und dann habe ich in der Hochschul-Auswahl mit mindestens Landesliga/Verbandsligaspielern gekickt. Da habe ich dann auch nur noch die Hacken von denen gesehen. Aber immerhin: Deutscher Meister sind wir aber dann auch noch geworden. Mit mir als Eckfähnchen.

Ja, aber das ist doch genau das Niveau, wo ein Sportmanager aus Scheiße Erdbeeren machen kann!
Du musst ein Auge dafür haben, ob einer seine "Moves" auch ein paar Klassen höher anbringen kann. Der Heidel hat Mitte der 90er einen Ouakili aus der (ich glaube) Bezirksliga in die 2. Liga geholt, um ihn dann später für das 75fache an die 60er weiter zu verkaufen.
Ich kenne aber auch das Gefühl, wenn die Latte zu hoch ist. Ich wurde mal im Studium auf einem Hobbyturnier meiner Hochschule "entdeckt". Im Endspiel hat mich sogar einer der Gegner die ganze Zeit in Manndeckung genommen. Den habe ich schön gefoppt und gefragt ob er denn sonst nix zu tun hätte....

Und dann habe ich in der Hochschul-Auswahl mit mindestens Landesliga/Verbandsligaspielern gekickt. Da habe ich dann auch nur noch die Hacken von denen gesehen. Aber immerhin: Deutscher Meister sind wir aber dann auch noch geworden. Mit mir als Eckfähnchen.

1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Nibelunge hat geschrieben:Können wir nicht als Fans Geld sammeln und den FCK unterstützen ? So eine Art Anleihe.
Super Idee. Würde das aber nicht Anleihe nennen, sondern Fansäule.

Scheiß TuS Koblenz
Hier liest man wieder so viel Kokolores, unfassbar.
Wir haben seit einigen Monaten Planungssicherheit, dabei wurden sicherlich Gespräche geführt.
Auch der Bremer Dinkci wäre vielleicht auch eine Option gewesen, aber aus meiner Sicht wenn überhaupt nur zur Leihe. Der geht jetzt halt nach Düsseldorf, was aber eventuell mit dem Kownacki-Transfer zutun hat.
Egal wie, da kommt noch was und auch in Sachen Abgänge passiert vielleicht noch einiges.
Lasst die Leute arbeiten, ich hab vertrauen und wünsche mir noch tolle Transfers, die uns weiter bringen. Hengen und Hajri machen das
Wir haben seit einigen Monaten Planungssicherheit, dabei wurden sicherlich Gespräche geführt.
Auch der Bremer Dinkci wäre vielleicht auch eine Option gewesen, aber aus meiner Sicht wenn überhaupt nur zur Leihe. Der geht jetzt halt nach Düsseldorf, was aber eventuell mit dem Kownacki-Transfer zutun hat.
Egal wie, da kommt noch was und auch in Sachen Abgänge passiert vielleicht noch einiges.
Lasst die Leute arbeiten, ich hab vertrauen und wünsche mir noch tolle Transfers, die uns weiter bringen. Hengen und Hajri machen das

Man darf auch nicht außer Acht lassen dass unter anderem Düsseldorf oder auch Paderborn hochwertige Abgänge zu verzeichnen haben. Sicher kommt da gut Kohle rein, aber die sind erstmal in der Prämisse diese Abgänge auch gleichwertig ersetzen UND integrieren zu MÜSSEN. Das blieb uns bisher erspart. Wir suchen „on Top“ ohne zwingend zu müssen und den Druck des Marktes zu haben hochwertige Verluste mit den dafür eingenommenen Moneten ausgleichen zu müssen. Weiterentwicklung und Verbesserung jetzt mal komplett außer Acht gelassen.
In Peru, in Peru in den Anden....
Torres92 hat geschrieben:Also ich bin soetwas von Tiefenentspannt diesen Sommer. Mit Elvedi die Lücke zu Bormuth geschlossen und ansonsten keine Stammkraft verloren.
Endlich mal kein Umbruch, oder die besten Spieler abgeben. Das tut mehr als gut.
Genießt den Sommer meine Freunde
Dein Kommentar kann ich 1 zu 1 so übernehmen, denn genauso geht es mir in Bezug auf den FCK auch.
Wenn das jetzt noch mit Heintz klappen sollte, wovon ich eher ausgehe (60/40), da Hengen sonst nicht über die Medien drüber gesprochen hätte ("hochinteressanter Spieler"), sowie eine Verstärkung auf der 6 und im Angriff und ich sehe uns gut aufgestellt.
Und selbst wenn wir kein passenden Stürmer finden sollten bin ich überzeugt, dass Terrence wieder seine 13-16 Tore machen wird und dass das mit Opoku und besonders auch mit Redondo von den Spielminuten aufm Platz wieder besser werden sollte.
Und vielleicht kommt der FCK ja mit einem Amerikaner im Gepäck (evtl. auch erst in der Winter-Transferperiode) wieder zurück aus dem Trainingslager. Werder, Freiburg und der MSV Duisburg haben dort ja auch schon zugegriffen.
https://www.kicker.de/usl-championship/transfermarkt
Es bleibt spannend.

Ich find schon, dass die Rückrunde sehr eindeutig gezeigt hat, dass wir "müssen". Qualitativ passt es auf einigen Positionen ohnhin nicht. Aber wir haben jetzt ja auch Kaderplätze freigemacht um diese zu erhöhen. Solange wir da aber nicht den erhofften stärkeren Ersatz bekommen, haben wir ja nur einen absoluten Rumpfkader.
Am ersten Spieltag ist z.B. Zimmer gesperrt. Wenn dann noch einer der Ü30 AVs Durm und Zuck irgendein Wehwechen kurzfristig vor dem Spiel bekommt, dann können wir gleich unsere Taktik über den Haufen werfen.
Wir brauchten einfach zwingend - und das am besten recht zügig - einen IV, einen defensiven 6er, einen LV und einen Stürmer. Davon haben wir bislang erst Elvedi als IV verpflichtet. Die weiteren möglichen Verpflichtungen (jeweils einen weiteren starken IV und Stürmer für mehr taktische Flexilität, evtl. auch noch einen für die 10 oder für Außen) kann man dann ganz entspannt bis zum Ende der Transferperiode abwarten und gucken, ob da noch ein passende Spieler auf den Markt kommt. Aber zumindest auf 3 Positionen "müssen" wir meiner Meinung nach eben doch recht zeitnah Verstärkungen finden.
Am ersten Spieltag ist z.B. Zimmer gesperrt. Wenn dann noch einer der Ü30 AVs Durm und Zuck irgendein Wehwechen kurzfristig vor dem Spiel bekommt, dann können wir gleich unsere Taktik über den Haufen werfen.
Wir brauchten einfach zwingend - und das am besten recht zügig - einen IV, einen defensiven 6er, einen LV und einen Stürmer. Davon haben wir bislang erst Elvedi als IV verpflichtet. Die weiteren möglichen Verpflichtungen (jeweils einen weiteren starken IV und Stürmer für mehr taktische Flexilität, evtl. auch noch einen für die 10 oder für Außen) kann man dann ganz entspannt bis zum Ende der Transferperiode abwarten und gucken, ob da noch ein passende Spieler auf den Markt kommt. Aber zumindest auf 3 Positionen "müssen" wir meiner Meinung nach eben doch recht zeitnah Verstärkungen finden.
@DBB-Team
Gibt es eigentlich irgendwelche verlässlichen Informationen darüber, wie es mit Bormuth, Gibs und Ciftci weitergeht? Rapp hat sich selbst verabschiedet, bei de Préville hat Hengen gesagt, was Sache ist, aber bei Bormuth ist der letzte Stand immer noch, dass man in Gesprächen sei.
Und was ist mit den beiden Jungs, die der FCK verliehen hatte? Sollen die bleiben, fliegen die mit in die USA, bleiben die bei ihren Leihvereinen? Wäre super, wenn es in den Fragen mal ein paar Updates geben würde.
Gibt es eigentlich irgendwelche verlässlichen Informationen darüber, wie es mit Bormuth, Gibs und Ciftci weitergeht? Rapp hat sich selbst verabschiedet, bei de Préville hat Hengen gesagt, was Sache ist, aber bei Bormuth ist der letzte Stand immer noch, dass man in Gesprächen sei.
Und was ist mit den beiden Jungs, die der FCK verliehen hatte? Sollen die bleiben, fliegen die mit in die USA, bleiben die bei ihren Leihvereinen? Wäre super, wenn es in den Fragen mal ein paar Updates geben würde.
Lautern-Fahne hat geschrieben:Qualität kommt vor Schnelligkeit. Auf der 6 und im Sturm muss der Transfer sitzen. Wobei ich bei letzterem erwarte, dass wir das intern mit Opoku lösen. Im RM wird Zimmer als Kapitän gesetzt sein
warum sollte Zimmer gesetzt sein ? weil er evtl. eine Einsatzgarantie im Vertrag hat...an seinen Leistungen kann es nicht liegen
Naja also seine Leistungen waren nicht schlechter als die der anderen ...
Kp was dieses gebashe immer soll..
Wenn jeder Spieler eine Mentalität wie Zimmer an den Tag gelegt hätte wäre die Rückrunde vielleicht etwas besser gelaufen
Kp was dieses gebashe immer soll..
Wenn jeder Spieler eine Mentalität wie Zimmer an den Tag gelegt hätte wäre die Rückrunde vielleicht etwas besser gelaufen

Lautre1996 hat geschrieben:Wäre super, wenn es in den Fragen mal ein paar Updates geben würde.
Am Montag ist doch Trainingsaufakt und da gibts bestimmt auch am Rande ein kleines Pressegespräch. Da wirst du dann diverse Infos vermutlich im Montag und Dienstag bei DBB, Rheinpfalz und SWR lesen können. Ich glaub beim letzten mal hat der FCK die Teilnehmer für das Trainingslager dann auch selber bekanntgegeben - das wird bei so einer publicity starken Reise sicherlich auch wieder so sein
Ansonsten haben die verliehenen Speler grundsätzlich momentan noch Vertrag bis zum 30.06 bei ihren Leih-Vereinen. Wo die Spieler bis dahin mittrainieren hängt von den Wünschen der Vereine auch ab. Ob ein Ciftci am Montag beim Training auf der Matte steht oder noch abwesend sein wird, ist da sicherlich auch ein Fingerzeig schon wie es mit ihm weitergeht bei uns.
Lautre1996 hat geschrieben:@DBB-Team
In der Rheinpfalz war zu lesen, das beide die USA Reise antreten, aber in den Planungen von Schuster keine Rolle spielen.

Ich kann nicht beurteilen ob es Sinn machen würde Gibs hinter Zuck aufzubauen. Zumindest suchen wir ja auf der Position jemanden.
Rapp ist ja jetzt weg und ob Ciftci nochmal eine Chance kriegt, glaube ich dann eher auch nicht. Schade, eigentlich wenn er sich steigern könnte wäre er ein Sechser oder Du kannst ihn auch in die Innenverteidigung stellen. Irgendwie scheint da aber die Chemie nicht zu stimmen. Ciftci's Spielweise fand ich immer gut, der hat sich mal was getraut.
Und... mir ist es völlig Latte ob sein Berater dem Dicken gemacht hat oder nicht. Von mir aus kann er auch mit seiner Landesfahne feiern, ist mir auch egal.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Ergibt für mich wenig Sinn. Dann nimmt man doch lieber Spieler aus den Aufstiegsmannschaften (U 19, U 17) zur Belohnung mit als Jungs, die man abgeben will. 

Lautern1967 hat geschrieben:Lautern-Fahne hat geschrieben:Qualität kommt vor Schnelligkeit. Auf der 6 und im Sturm muss der Transfer sitzen. Wobei ich bei letzterem erwarte, dass wir das intern mit Opoku lösen. Im RM wird Zimmer als Kapitän gesetzt sein
warum sollte Zimmer gesetzt sein ? weil er evtl. eine Einsatzgarantie im Vertrag hat...an seinen Leistungen kann es nicht liegen
Mal abgesehen davon für wie wahrscheinlich ich so eine Garantie halte ist er Kapitän. Und der Kapitän steht immer auf dem Platz. Kann mich zumindest an keinen Verein erinnern, bei dem der "Chef" geräuschlos ins zweite Glied gerückt ist, wenns nicht eh das letzte Jahr war.
Und der Kampfzwerg fand dank Schuster in der RR auch wieder zurück in die Spur.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Lautern1967 hat geschrieben:
...weil er evtl. eine Einsatzgarantie im Vertrag hat...
wie kommt man immer auf so einen Schmu?
Opernpokalsieger https://youtube.com/playlist?list=PL-Am ... 0fteqMQatJ
Saison 24/25 : den Platz an der Sonne genießen
Saison 24/25 : den Platz an der Sonne genießen

Denke heute dürfte noch einer vorgestellt werden beim FCK 

Was wäre denn mit Karol Czubak?
Da ist Magdeburg dran.
MS für ca. 600TSD Euro, 23 Jahre.
Im letzten Jahr in Polen in 33 Spielen 22 Tore gemacht.
Mit 1,93 bestimmt nicht Kopfballschwach...
Vielleicht mal den Magdeburgern in die Seite rutschen und sich mal erkundigen.
Und der Wechsel von Ragnar Ache von Frankfurt zu Fürth scheint sich zu zerschlagen (obwohl er dort ausgeliehen war und gute Leistungen gebracht hatte). Weiss der
warum...
Den hätte ich auch gerne...
Da ist Magdeburg dran.
MS für ca. 600TSD Euro, 23 Jahre.
Im letzten Jahr in Polen in 33 Spielen 22 Tore gemacht.
Mit 1,93 bestimmt nicht Kopfballschwach...
Vielleicht mal den Magdeburgern in die Seite rutschen und sich mal erkundigen.

Und der Wechsel von Ragnar Ache von Frankfurt zu Fürth scheint sich zu zerschlagen (obwohl er dort ausgeliehen war und gute Leistungen gebracht hatte). Weiss der

Den hätte ich auch gerne...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
Deshalb: Abgerechnet wird am 34. Spieltag!!
44 05/2025
1. die Mauer fällt und

44 05/2025
FightForBetze hat geschrieben:Denke heute dürfte noch einer vorgestellt werden beim FCK
Wie kommst du darauf??
FightForBetze hat geschrieben:Denke heute dürfte noch einer vorgestellt werden beim FCK
Schon passiert, polnischer LV.
Nachzulesen im anderem Thread.
Seit1969 hat geschrieben:Die Gerüchteküche in der Stadt raunt was von einem U-21 Franzosen und einem Spieler aus Polen.
Schaun mehr mal.
Ein Teil vom Raunen ist schon mal hier:-)
dann sind wir mal gespannt ob der Franzose auch kommt. Könnte evtl. Coulibaly seinSeit1969 hat geschrieben:Die Gerüchteküche in der Stadt raunt was von einem U-21 Franzosen und einem Spieler aus Polen.
Schaun mehr mal.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Welcher Coulibaly?
Da gibt es mittlerweile eine ganze Handvoll - quer durch alle Altergruppen und Spielertypen...
Ich würde den 28jährigen Mittelstürmer favorisieren
Da gibt es mittlerweile eine ganze Handvoll - quer durch alle Altergruppen und Spielertypen...
Ich würde den 28jährigen Mittelstürmer favorisieren

In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
44 05/2025
1. die Mauer fällt und

44 05/2025
Vertrag bei Stuttgart wurde nicht verlängert
https://www.transfermarkt.de/tanguy-coulibaly/profil/spieler/618425
https://www.transfermarkt.de/tanguy-coulibaly/profil/spieler/618425
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Tanguy Coulibaly ist auch eher ein Außenstürmer, was wir brauchen ist ein "klassischer" Mittelstürmer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
+++ Transfer-Ticker +++
Trainingsauftakt am Fröhnerhof mit 25 Spielern - Neuzugänge Elvedi und Puchacz mit dabei - Verbleib von Bormuth noch offen - Ciftci spielt keine Rolle mehr - Diese und alle weiteren Infos
gleich auf DBB!
Trainingsauftakt am Fröhnerhof mit 25 Spielern - Neuzugänge Elvedi und Puchacz mit dabei - Verbleib von Bormuth noch offen - Ciftci spielt keine Rolle mehr - Diese und alle weiteren Infos

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Der viel diskutierte Gimber wechselt übrigens vom Absteiger Regensburg zum Aufsteiger Heidenheim.