Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Red Devil » 18.01.2008, 18:19


Rekdal vil ha Panzer-samtale

Kaiserslautern-trener Kjetil Rekdal vil ha en prat med en Erik Hagen på jakt etter ny klubb.

Nylig solgte Zenit St. Petersburg Panzers stopperkonkurrent Martin Skrtel til Liverpool. Hagen sa likevel til Nettavisen at han var usikker på sin fremtid, men i fredagens Dagbladet sier den tøffe stopperen at han vil bort – nok en gang.

- Slik situasjonen er nå vil jeg helst bort fra klubben, sier Hagen til avisen.

Neste stoppested for 32-Ã¥ringen kan bli Tyskland og Kjetil Rekdals Kaiserslautern. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.nettavisen.no/sport/fotball/ ... 545604.ece

Bei Transfermarkt.de hat User zenon mit Online-Ãœbersetzer an einer Ãœbersetzung gemacht
Rekdal will Panzer haben
- miteinander sprechen Kaiserslautern - übe Kjetil Rekdal will haben man Gespräch mit man Erik Der Garten auf Jagd hinter neu Klub. Neulich verkaufte Zenit St. Petersburg Panzers stopperkonkurrent Märtyrer Skrtel zu Liverpool. Der Garten sagte trotzdem zu Nettavisen daß er war unsicher auf sein Zukunft , aber in Freitag Dagbladet sage da draufgängerisch stoppe daß er will fort – genug einmal. (...)

Komplett hier ((Post 5): http://www.transfermarkt.de/de/forum/23 ... zeige.html

Hier der amdere norwegische Artikel:

Rekdal vil ringe Panzer

Erik Hagen vil bort fra Zenit snarest mulig. Da Dagbladet fortalte nyheten til Kjetil Rekdal, spurte Kaiserslautern- treneren etter telefonnummeret hans.

Erik Hagen er for tida på treningsleir i Dubai sammen med resten av Zenit-laget. Det er fint og varmt i Emiratene - men Hagen tror idyllen er kortvarig.

Noe er i bildet
- Slik situasjonen er nå vil jeg helst bort fra klubben. Det sa jeg til dem i desember, og de fikk samme beskjed da vi møttes etter juleferien, sier Hagen til Dagbladet. (...)

Quelle und kompletter Artikel:
http://www.dagbladet.no/sport/2008/01/18/524228.html

Erik Hagens Daten auf Transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Rückkorb » 18.01.2008, 20:33


Wollen wir wieder mit 4 Innenverteidigern spielen?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon des_teufels_general » 18.01.2008, 20:56


haha, der text mit dem online-übersetzer ist echt geil. vor allem "der garten sagte..." (hagen = norw. der garten). :lol:

hier mal eine freie übersetzung des artikels auf dagbladet.no (hinweis: panzer ist der ziemlich treffende spitzname von erik hagen :wink: ):


"rekdal möchte panzer anrufen

(bildunterschrift: soll weg aus st. petersburg: erik hagen hat zenit gewarnt, dass er einen vereinswechsel wünscht, und vielleicht tut sich etwas im januar.)

erik hagen will so schnell es geht weg von zenit. als dagbladet diese neuigkeit kjetil rekdal erzählte, fragte der trainer von kaiserslautern nach seiner telefonnummer.

erik hagen ist zur zeit zusammen mit dem rest des zenit-teams im trainingslager in dubai . es ist schon und warm in den emiraten - aber hagen glaubt, die idylle ist von kurzer dauer.

es tut sich was
- so wie die situation im moment ist, will ich am liebsten weg vom club. ich habe es ihnen im dezember gesagt und sie bekamen den gleichen bescheid als wir uns nach den weihnachtsferien getroffen haben, sagt hagen zu dagbladet.

vålerenga wurde als nächster arbeitgeber des innenverteidigers genannt, ungefähr seit dem tag vor weihnachten 2004 als er nach russland reiste. das interesse soll nicht abgekühlt sein, obwohl martin andresen jetzt chef ist.

rosenborg war ebenso im bild, doch sie sind jetzt weniger eifrig.

- ich will nicht kommentieren ob norwegische clubs interessiert sind. darüber schweige ich, sagt hagen.

- aber dass sich etwas tut, das kann ich bestätigen. vielleicht passiert etwas im januar, was ich mir wünsche, und zenit ist nicht abweisend.

hagen - der mit einem kräftigen lohnrückgang rechnen muss falls er heim nach norwegen kommt - hofft, dass ein wechsel ihm spielzeit bringt, die er für eine fortsetzung seiner nationalmannschaftskarriere benötigt.

- sobald ich einen neuen club habe, wünsche ich mir, weiter für norwegen spielen zu können. auch wenn es letztes jahr so war, dass ich in der nationalmannschaft spielte, allerdings nicht für den verein. so sollte das eigentlich nicht sein, meint hagen.

kjetil rekdal trainierte vålerenga in dem jahr, als erik hagen sich ins nationalteam spielte. heute ist er in kaiserslautern und wird ständig mit norwegischen spielern in verbindung gebracht. bis jetzt hat er zwar noch keinen gekauft aber die gestrige erklärung von panzer weckte leben im mann aus romsdal.

bat um die nummer
als dagbladet rekdal erzählte, wie hagen denkt, reagierte er folgendermaßen:
es ist schwierig darauf zu antworten, ob er für uns interessant ist. vieles spielt dabei eine rolle - die finanzielle lage, was wir eigentlich brauchen und nicht zuletzt was er sich selbst wünscht. hast du seine nummer?

es kann etwas passieren

nachdem er die zahlen, die er wollte, erhalten hatte, und seinen frust über die verspätungen am flugplatz etwas rausgelassen hatte - kaiserslautern war gestern auf dem heimweg aus dem trainingslager auf gran canaria - ist er schnell dabei zu unterstreichen, dass sie ursprünglich keine abwehrspieler benötigen.

- wir haben genügend davon und uns schon von einem getrennt. vielleicht verlässt uns ein weiterer, wir werden sehen. was wir suchen, ist ein spieler für die außenbahn, ein rechter verteidiger und ein großer stürmer. aber alles ist möglich, man kann nie wissen, sagt rekdal, der dadurch nicht leugnet, dass hagen interessant ist.

jedenfalls nicht bevor sie sich unterhalten haben.

• kaiserslautern hat davor ein gebot für steffen iversen abgegeben, doch dieses wurde von rosenborg sofort abgewiesen."


meines erachtens wäre hagen durchaus eine verstärkung, auch wenn wir wie gesagt im moment eher andere sorgen als die abwehr haben. doch im hinblick auf bédas abgang im sommer würde eine verpflichtung des panzers, sofern es die finanziellen rahmenbedingungen erlauben, durchaus sinn machen. ich habe hagen eigentlich als kompromiss- und schnörkellosen, konstant guten abwehrspieler in erinnerung.



Beitragvon zieh ab! » 18.01.2008, 22:03


nix für ungut - wir sind dankbar für jede neue Information und insb. für Übersetzungen von Artikeln in nordischen Sprachen. Aber nicht nur die "online-Übersetzung" entbehrt nicht einer gewissen Komik. In diesen harten Zeiten lockert das etwas auf.

Jetzt erst recht:
Mitglied werden, Mannschaft unterstützen, heya heya FCK.
P.S. Vorstand raus. AHV nach der Saison.



Beitragvon Teufel82 » 18.01.2008, 22:10


@ des teufels general

Dannke das du das ganze noch mal auf "deutsch" ein gesetzt hast, die erste Übersetzung war ja grauenhaft, da spricht en dänisches Kleinkind ja noch besser deutsch :lol:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 37 Gäste