42 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
wkv hat geschrieben:Es gibt doch die IGNORE Funktion. Nutzt sie.
Oder meinst du echt, es interessiert mich irgendwie, ob meine Meinung hier mainstreamfähig ist?
Wenn dich das interessiert, oder deine Meinung beeinflusst, mich nicht.
Zumal die tatsächlich geäusserte Meinung doch oftmals nicht zur Kenntnis genommen wird, sondern dem Automatismus gefrönt wird, den man beim anderen zu erkennen glaubt.
Wenn Dich das nicht interessiert, warum schreibst Du deine Meinung nicht auf ein sauberes Blatt Papier und gibst es hinterher zum Müll?
Die Ignore-Funktion ist doch auch nur so lange wirksam, bis ein anderer User den ignorierten zitiert.
Red_Devil hat geschrieben:Alm-Teufel hat geschrieben: Platz 8!
Ich verstehe nicht, warum so viele hier meinen, wir würden irgendwo im Mittelfeld landen. Zumindest bei den Wettanbietern stehen wir schonmal hinter Köln und Hertha an 3. Stelle. Ich denke, die werden sich auch Gedanken über realistische Chancen machen.
Schauen wir doch mal in eine mögliche Startaufstellung (nach aktuellem Stand)
Sippel
Dick - Abel - Simunek - Bugera
de Wit - Borysiuk
Fortounis - Azouagh - Bunjaku
Micanksi
Dann möchte ich mal 3 Startformationen sehen, die qualitativ besser besetzt sind.
Ich freue mich auf die neue Saison und gehe positiv ran. Ich bin immer noch der Meinung, dass die 3 Absteiger auch die ersten 3 Plätze belegen.
Da magst du sehr wohl recht haben! Aber Paderborn hatte mit Sicherheit letzte Saison auch keiner auf dem Zettel, aber sie haben es gepackt, im Kollektiv den 5. Platz zu erreichen!
(Gladbach ebenso, nur eben in Liga 1)

Back to topic:
Wenn er nicht viel oder garnichts kostet, können wir vermutlich nicht viel falsch machen.
I ♥ FCK
Lautrer 4ever hat geschrieben:Red_Devil hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum so viele hier meinen, wir würden irgendwo im Mittelfeld landen. Zumindest bei den Wettanbietern stehen wir schonmal hinter Köln und Hertha an 3. Stelle. Ich denke, die werden sich auch Gedanken über realistische Chancen machen.
Schauen wir doch mal in eine mögliche Startaufstellung (nach aktuellem Stand)
Sippel
de Wit - Borysiuk
Micanksi
Dann möchte ich mal 3 Startformationen sehen, die qualitativ besser besetzt sind.
Ich freue mich auf die neue Saison und gehe positiv ran. Ich bin immer noch der Meinung, dass die 3 Absteiger auch die ersten 3 Plätze belegen.
Da magst du sehr wohl recht haben! Aber Paderborn hatte mit Sicherheit letzte Saison auch keiner auf dem Zettel, aber sie haben es gepackt, im Kollektiv den 5. Platz zu erreichen!
(Gladbach ebenso, nur eben in Liga 1)
Back to topic:
Wenn er nicht viel oder garnichts kostet, können wir vermutlich nicht viel falsch machen.
Vollkommen richtig. Eine Garantie bekommt man nie. Sowohl nach oben, als auch nach unten hin. Nur viele meinen hier, dass wir aufgrund des Kaders nur mittelmaß sind. Und das denke ich eben nicht und habe das mit einer möglichen Aufstellung versucht zu verdeutlichen.
hemmd hat geschrieben:Wäre echt mal interessant zu wissen, wie solche Spieler ins Gespräch kommen bzw. in unser Blickfeld geraten.
Das ist einfach zu erklären, weil es mittlerweile ein standardisierter Prozess ist:
Der Spielerberater schickt eine DVD mit Youtube-Clips an den Vorstandsvorsitzenden. Dieser sendet die DVD weiter an seinen Bruder, der die DVD auf 400 € Basis auswertet. Der der Spieler erhält dann einen von zwei Stempeln: „Günstig, hat Potenzial, man kann nichts falsch machen“ oder „Günstig und wir sagen mit Potenzial, man kann nichts falsch machen“.
Nun kommt der schwierige Teil, der Charaktertest. Dazu hat der kleine Fritz eine Maschine erfunden, weil er sich ja am besten mit Herzblut auskennt. Der Spieler bekommt Elektroden an den Kopf und es zischt, brodelt und qualmt ganz doll. Nach dem Charaktertest produziert der Spieler dann Sätze wie „Der FCK ist ein Verein mit langer Tradition und tollen Fans. Ich werde die Liga rocken.“ Bevor dann die DVD an den Trainer weitergeleitet wird, sitzt der Spieler im Büro des VV und unterschreibt seinen Vertrag.
Markie hat geschrieben:
Nun kommt der schwierige Teil, der Charaktertest. Dazu hat der kleine Fritz eine Maschine erfunden, weil er sich ja am besten mit Herzblut auskennt. Der Spieler bekommt Elektroden an den Kopf und es zischt, brodelt und qualmt ganz doll. Nach dem Charaktertest produziert der Spieler dann Sätze wie „Der FCK ist ein Verein mit langer Tradition und tollen Fans. Ich werde die Liga rocken.“ Bevor dann die DVD an den Trainer weitergeleitet wird, sitzt der Spieler im Büro des VV und unterschreibt seinen Vertrag.
Waren das nicht so cola-dosen-artige Teile die man bei dem Charaktertest fest hält?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
hgmanz hat geschrieben:Wenn Dich das nicht interessiert, warum schreibst Du deine Meinung nicht auf ein sauberes Blatt Papier und gibst es hinterher zum Müll?
Die Ignore-Funktion ist doch auch nur so lange wirksam, bis ein anderer User den ignorierten zitiert.
Beeinflusst die allgemeine Meinung deine eigene Meinung so weit, dass sie sich mit den Mehrheitsverhältnissen ändert?
Bei mir nicht. Mir wäre, mir ist es egal, ob meine Meinung mit der Mehrheit der Masse konform geht. Das mag andere interessieren.
So eine TM Geschichte ("Bedankomat") führt doch nur zu einem Wettbewerb der scheinbaren Beliebtheit......
Und auch bei dir habe ih nicht das Gefühl, dass du deine Meinung mit den Mehrheitsverhältnissen ändern würdest, oder dass du damit einen Beliebtheitwettbewerb gewinnen willst, oder? Ebenso wenig Salamander oder Morlautern 1971. Also, was soll so etwas bringen?
Das einzige, dass etwas bringt, ist das, was ich seit meinem Wiedereintritt hier versuche, wie ich glaube, ganz erfolgreich.
Nicht auf jeden Troll eingehen.
Red_Devil hat geschrieben:Schauen wir doch mal in eine mögliche Startaufstellung (nach aktuellem Stand)
Sippel
de Wit - Borysiuk
Micanksi
Sieht gut aus. Wenn das aber die Startaufstellung ist, müsste man hinterfragen, warum Masse statt Klasse gekauft wird...
Denn dann sitzen die Neueinkäufe ausser Azouagh und Bunjaku ja alle auf Bank oder Tribüne...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

Naja auf der Tribüne ist ja jetzt genung Platz, da brauchts halt auch Leute die die Plätze besetzen,
und da geht das auch schneller mit der Integration
und da geht das auch schneller mit der Integration

LDH hat geschrieben:Ich frag mich, warum bei jeder Meldung oder jedem Gerücht immer die gleichen User sofort bereit stehen und allen anderen hier erklären und aufzeigen müssen, wie unfähig SK und sein Team sind. Warum muss man das 3x täglich wiederholen? Was erhofft man sich dadurch?
Genau. Abwarten würde völlig reichen...

Es ist doch jetzt, ganze 2 Monate vor Ende des Transfersfensters und zu Beginn der Vorbereitung viel zu früh, über so etwas zu spekulieren.
Wenn wir wirklich die Erlöse der Transfers reinvestieren, wäre ja noch Platz für Leute.
Ich warte auf die "Flügelzange". Ohne dieses taktische Mittel, auch mal über die Außen zu kommen, um in der Mitte für Platz zu sorgen, mache ich mir Gedanken um das variable Offensivspiel.
Wenn wir wirklich die Erlöse der Transfers reinvestieren, wäre ja noch Platz für Leute.
Ich warte auf die "Flügelzange". Ohne dieses taktische Mittel, auch mal über die Außen zu kommen, um in der Mitte für Platz zu sorgen, mache ich mir Gedanken um das variable Offensivspiel.
wkv hat geschrieben:
Beeinflusst die allgemeine Meinung deine eigene Meinung so weit, dass sie sich mit den Mehrheitsverhältnissen ändert?
Bei mir nicht. Mir wäre, mir ist es egal, ob meine Meinung mit der Mehrheit der Masse konform geht. Das mag andere interessieren.
So eine TM Geschichte ("Bedankomat") führt doch nur zu einem Wettbewerb der scheinbaren Beliebtheit......
Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei, möglicherweise habe ich auch nicht alle Deine Posts diesbezüglich gelesen oder verstanden.
Mir geht es darum, das jeder der hier schreibt, bewusst oder auch unbewusst den Leser beeinflussen, manipulieren will. Auf deutsch, seine eigene Meinung verbreiten will.
Wenn dann ein Gerücht und mehr als ein Gerücht ist es nun mal nicht, über das mögliche Interesse des FCK an Herrn Regula zum Anlass genommen wird, um über die Einkaufspolitik von SK abzulästern, so
findet das nicht auf mein uneingeschränktes Verständnis.
Da hast du vollkommen recht. In der Tat haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet.
Ich beurteile, für mich persönlich, einen Transfers, oder ein Gerücht. Schaue, wie es in dem betreffenden Mannschaftsteil aussieht, ob ich für mich Bedarf sehe.
Das ist die Basis meiner Meinung, und mit der ich diskutiere.
Weder bringt es uns etwas, alles völlig in Frage zu stellen, noch jeden einfach mit "Willkommen in der Hölle" phrasenartig zu negieren.
Ich suche mir einfach die Meinung aus, auf die ich eingehen will, und antworte. Durchaus die, welche anders lauten als meine eigene, denn die kenne ich schon, und ich fände es recht langweilig, überall die gleiche Meinung zu lesen.
Und ich hab mir irgendwann mal klar gemacht, dass uns alle die Sorge um den FCK, die Hoffnung um den FCK, und die Befürchtungen um den FCK einen. Jeder drückt das auf seine Weise aus.
Deshalb unterteile ich persönlich nicht in guter Fan/böser Fan, im Gegenteil, so eine Argumentation reizt mich eher.
Unterm Strich stehen wir alle zusammen Samstags in der Kurve. Und leiden zusammen, oder feiern zusammen. Keiner derjenigen, die nach all der Scheisse heute noch hier ist, verdient es, als Schönwetterfan angeprangert zu werden, oder nach Mainz geschickt zu werden, dort sind genug hin auch ohne Aufforderung. Charakterlose Arschlöcher, allesamt. Aber keiner verdient ein solches Attribut, der nach all den Jahren noch hier ist und sein Herz am Verein hat.
Keiner von uns hier ist ein schlechter Fan. Dazu haben wir schon zusammen viel zu viel gelitten.
Und Respekt? Ist immer leicht, dies von anderen einzufordern, aber kaum einer beginnt damit, dass zu tun, was er selbst tun kann: Respekt entgegen bringen.
Oder? Sind wir hier Gegner?
Ich beurteile, für mich persönlich, einen Transfers, oder ein Gerücht. Schaue, wie es in dem betreffenden Mannschaftsteil aussieht, ob ich für mich Bedarf sehe.
Das ist die Basis meiner Meinung, und mit der ich diskutiere.
Weder bringt es uns etwas, alles völlig in Frage zu stellen, noch jeden einfach mit "Willkommen in der Hölle" phrasenartig zu negieren.
Ich suche mir einfach die Meinung aus, auf die ich eingehen will, und antworte. Durchaus die, welche anders lauten als meine eigene, denn die kenne ich schon, und ich fände es recht langweilig, überall die gleiche Meinung zu lesen.
Und ich hab mir irgendwann mal klar gemacht, dass uns alle die Sorge um den FCK, die Hoffnung um den FCK, und die Befürchtungen um den FCK einen. Jeder drückt das auf seine Weise aus.
Deshalb unterteile ich persönlich nicht in guter Fan/böser Fan, im Gegenteil, so eine Argumentation reizt mich eher.
Unterm Strich stehen wir alle zusammen Samstags in der Kurve. Und leiden zusammen, oder feiern zusammen. Keiner derjenigen, die nach all der Scheisse heute noch hier ist, verdient es, als Schönwetterfan angeprangert zu werden, oder nach Mainz geschickt zu werden, dort sind genug hin auch ohne Aufforderung. Charakterlose Arschlöcher, allesamt. Aber keiner verdient ein solches Attribut, der nach all den Jahren noch hier ist und sein Herz am Verein hat.
Keiner von uns hier ist ein schlechter Fan. Dazu haben wir schon zusammen viel zu viel gelitten.
Und Respekt? Ist immer leicht, dies von anderen einzufordern, aber kaum einer beginnt damit, dass zu tun, was er selbst tun kann: Respekt entgegen bringen.
Oder? Sind wir hier Gegner?
Höllenschlange hat geschrieben:Red_Devil hat geschrieben:Schauen wir doch mal in eine mögliche Startaufstellung (nach aktuellem Stand)
Sippel
de Wit - Borysiuk
Micanksi
Sieht gut aus. Wenn das aber die Startaufstellung ist, müsste man hinterfragen, warum Masse statt Klasse gekauft wird...
Denn dann sitzen die Neueinkäufe ausser Azouagh und Bunjaku ja alle auf Bank oder Tribüne...
Na und? Seint wann sind "Neuzugang" und "Stammspieler" Synonyme?
Wenn man die Liste unserer bisherigen Neuen anschaut, ist da doch außer den 2 von Dir genannten eh erstmal nur noch Alushi der (evtl.) gleich Ansprüche stellen könnte. Der Rest sind Back-Ups und Entwicklungsspieler. Und auch die braucht man eben, Masse hin oder her.
Aber da für mich das Glas immer halb voll ist:
- schön, dass mittlerweile anerkannt wird, dass wir so oder so nicht gänzlich ohne spielerisches Kapital in die Saison gehen
- schön, dass mittlerweile eine ganze Reihe (auch kritischer) User bereit ist anzuerkennen, dass man unsere Transferpolitik nicht schon Wochen vor Saisonbeginn abschließend bewerten kann.
Also, immer schön ruhig bleiben. Ich hoffe auch, dass SK und FF uns noch ein "Schmankerl" fürs kreative Mittelfeld (wenn wie angedacht 4-2-2-1-1 gespielt wird gerne für die Außen) herzaubern. Ob derjenige bei seiner Vorstellung Begeisterungsstürme auslöst geht mir dabei ehrlich gesagt am Arsch vorbei - auf dem Platz muss er zünden.
EM is vorbei, Spanien hat gestern nochmal ein Festmaal serviert. Ich glaub ich bin langsam bereit, mir unseren "Saumagen in 11 Teilen" wieder anzutun

Scheißegal ob mit Können oder Wollen - direkter Wiederaufstieg!

Edit mahnt noch in Sachen Topic:
Nantes und wir sind aber im Moment ziemlich oft an den gleichen Jungs dran, oder?
Nantes (ein Blick in den Wikipedia-Artikel lohnt) ist schon ein veritabler Konkurrent.
Die waren zuletzt 2001 frz. Meister, und so richtig hässlich ist die Stadt auch nicht gerade.
Die waren zuletzt 2001 frz. Meister, und so richtig hässlich ist die Stadt auch nicht gerade.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Höllenschlange hat geschrieben:Sieht gut aus. Wenn das aber die Startaufstellung ist, müsste man hinterfragen, warum Masse statt Klasse gekauft wird...
Wenn man die Liste unserer bisherigen Neuen anschaut, ist da doch außer den 2 von Dir genannten eh erstmal nur noch Alushi der (evtl.) gleich Ansprüche stellen könnte. Der Rest sind Back-Ups und Entwicklungsspieler. Und auch die braucht man eben, Masse hin oder her.
Neneneneeee!!!
Es heißt wir haben eh zuviele Spieler im Kader.
Wenn man dann schon Neue verpflichtet, müssen die selbstverständlich was sein für die Startelf...
Aber das war ja auch nur meine Reaktion auf die gepostete Aufstellung.
Ich persönlich glaube weiterhin, dass wir mit unserem Kader die Klasse hätten halten können.
Für mich ist nach wie vor einzig und allein MK der Buhmann!

Schlossberg hat geschrieben:Nantes (ein Blick in den Wikipedia-Artikel lohnt) ist schon ein veritabler Konkurrent.
warst du mal dort...?

Höllenschlange hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:
Neneneneeee!!!
Es heißt wir haben eh zuviele Spieler im Kader.
Wenn man dann schon Neue verpflichtet, müssen die selbstverständlich was sein für die Startelf...
Aber das war ja auch nur meine Reaktion auf die gepostete Aufstellung.
Ich persönlich glaube weiterhin, dass wir mit unserem Kader die Klasse hätten halten können.
Für mich ist nach wie vor einzig und allein MK der Buhmann!
Na ja - wenn man sich die Liste der Streichkandidaten anschaut (u.a. SuPa, Jessen), dann muss man zu dem Schluss kommen, dass einige davon wohl aktuell nicht mal mehr unter "2. Reihe mit Potential nach oben" geführt werden; dass wir auch was den 2. Anzug angeht umbauen finde ich dementsprechend okay - schließlich war in der RR stets vollkommen egal wie sehr die erste Elf versagt hat, Konkurrenzkampf fand nicht statt. Allerdings muss ich Dir in einem Punkt recht geben: Wenn man jetzt neue Talente für die 2. Reihe holt (weil die eben in 3 Wochen vom Markt wären) und dann die Streichkandidaten hinterher los wird war alles richtig - wenn letzteres nicht gelingt, wäre es ein ziemliches Eigentor.
Allerdings: Außer Bunjaku, Alushi und Azouaogh dürfte noch keiner geholt worden sein, der unsere "Kriegskasse" nachhaltig reduziert. Von daher wäre eine mögliche Strategie a la "bei den preiswerten zuschlagen, so lange es noch geht - und bei den 1, 2 Planstellen die teurer werden gewissenhaft sondieren" evtl sogar ganz richtig...
42 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2