43 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
no_remorse hat geschrieben:jetzt noch de wit und tiffert verkaufen und wir haben mit sippel nur einen deutschen auf dem platz...
ein traum...
In der vergangenen Saison hatten wir Spiele, bei denen phasenweise 9 oder gar 10 Deutsche auf dem Platz waren. Wohin das geführt hat, hat man ja gesehen.
FCK-Bergo hat geschrieben:Brauchen wir solche Leute für die 2. Mannschaft?
Also bitte für 500.000 solch ein unbeschriebenes Blatt mit nem Marktwert von einer Mio????
Nein Danke! Wüsste nicht wie der uns weiterhelfen sollte.
Okay, Mathe-Grundkurs, aber: Wenn ich eine Briefmarke mit einem Marktwert von 100 Euro für 50 kaufen kann ...
Nachtrag: Ich finde, einige hier haben nicht wirklich begriffen, welche Möglichkeiten wir haben. Wenn ich die Anforderungsprofile an die Neuen so lese ... Bunjaku war schon ein echt überraschender Transfer, Daumen hoch für Kuntz. Aber grundsätzlich wird uns nichts übrig bleiben, als auf "Wundertüten" entweder aus den zweiten Reihen oder den weniger starken Ligen zu hoffen. Gestandene BuLi-Profis, die nicht über ihrem Zenit sind oder gar hoffnungsvolle Nachwuchskicker und ein Zweitligist ohne nennenswerte finanzielle Möglichkeiten: Das passt eben nicht zusammen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
Also entweder ist man noch an nem "Geheimtipp" von Balakov dran oder das ganze ist schon nicht mehr aktuell. Generell sehe ich den Transfer recht kritisch, da wäre mir ein 18 oder 19 jähriger mit entsprechendem Potential lieber.
KallisErbe hat geschrieben:.......und wohl primär aufgrund der Tatsache, dass er Luxemburger ist. Hier muss der Verein einfach auch wirtschaftlich denken. Ein Luxemburger in unseren Reihen bringt den ein oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion........
......
Das meine ich 100% ernst. Das sollte man nicht unterschätzen. Als Jeff Strasser damals gewechselt ist, haben viele Luxemburger dem Betze den Rücken gekehrt und sind nach Gladbach gefahren. Da gibt es schon manche, die ihre Jungs spielen sehen wollen - egal wo, aber sie kommen dann. Klar, jetzt werden viele sagen, wer nicht primär wegen des FCK kommt, soll zu Hause bleiben. Aber wenn wir das Stadion ohnehin nicht voll kriegen, sollte man auch an diese "Eventfans" denken. Mal ganz davon abgesehen, dass Jeff Strasser ein Provokateur und Kämpfer erster Güte war meiner Meinung nach und ich von daher hoffe, dass Caiado uns - sollte er denn kommen - genauso positiv überrascht wie es Strasser damals getan hat.
Sorry, aber du denkst allen ernstes das der FCK einen Spieler in erster Linie deshalb verpflichtet, weil er Luxemburger ist und dann wohl 20 Luxemburger Zuschauer mehr einkalkuliert werden können und man so 3,50 Mark mehr verdient ????? Du weißt schon was der Junge Ablöse und Gehalt kostet???
Das eventuell seine Verwandten und Freunde aus Lux öfter mal ins Stadion kommen und wir dadurch eventuell mehr Luxemburger im Stadion haben, kann gut sein! Aber kein Verein geht so an einen Transfer ran und erst recht ist so etwas niemals ein Hauptgrund für einen Transfer! Sorry, aber das ist totaler Quatsch! Wir haben ja auch nicht Amri verpflichtet, damit mehr Franzosen rüber kommen oder Marius Müller einen Profivertrag gegeben das eventuell mehr Heppenheimer ins Stadion kommen!
Wirtschaftlich hat so etwas 0,00000011% Auswirkung!
Overchurch7.1 hat geschrieben:KallisErbe hat geschrieben:.......und wohl primär aufgrund der Tatsache, dass er Luxemburger ist. Hier muss der Verein einfach auch wirtschaftlich denken. Ein Luxemburger in unseren Reihen bringt den ein oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion........
......
Das meine ich 100% ernst. Das sollte man nicht unterschätzen. Als Jeff Strasser damals gewechselt ist, haben viele Luxemburger dem Betze den Rücken gekehrt und sind nach Gladbach gefahren. Da gibt es schon manche, die ihre Jungs spielen sehen wollen - egal wo, aber sie kommen dann. Klar, jetzt werden viele sagen, wer nicht primär wegen des FCK kommt, soll zu Hause bleiben. Aber wenn wir das Stadion ohnehin nicht voll kriegen, sollte man auch an diese "Eventfans" denken. Mal ganz davon abgesehen, dass Jeff Strasser ein Provokateur und Kämpfer erster Güte war meiner Meinung nach und ich von daher hoffe, dass Caiado uns - sollte er denn kommen - genauso positiv überrascht wie es Strasser damals getan hat.
Sorry, aber du denkst allen ernstes das der FCK einen Spieler in erster Linie deshalb verpflichtet, weil er Luxemburger ist und dann wohl 20 Luxemburger Zuschauer mehr einkalkuliert werden können und man so 3,50 Mark mehr verdient ????? Du weißt schon was der Junge Ablöse und Gehalt kostet???
Das eventuell seine Verwandten und Freunde aus Lux öfter mal ins Stadion kommen und wir dadurch eventuell mehr Luxemburger im Stadion haben, kann gut sein! Aber kein Verein geht so an einen Transfer ran und erst recht ist so etwas niemals ein Hauptgrund für einen Transfer! Sorry, aber das ist totaler Quatsch! Wir haben ja auch nicht Amri verpflichtet, damit mehr Franzosen rüber kommen oder Marius Müller einen Profivertrag gegeben das eventuell mehr Heppenheimer ins Stadion kommen!
Wirtschaftlich hat so etwas 0,00000011% Auswirkung!
Also, bevor Du hier irgendetwas als "Quatsch" bezeichnest, nur weil Du anderer Meinung bist, solltest Du den Post genau lesen und hinterfragen. Ich habe geschrieben, dass ich ihm die Qualitäten eines Sam oder Ilicevic nicht absprechen will. Der Verein wird ihn nur verpflichten, wenn man dort oben davon überzeugt ist, dass er auch das Zeug dazu hat. Aber es immer wieder schön zu sehen, dass Leute wie Du mit solchen "unqualifizierten" Beiträgen hier zu Misstimmung beitragen. Anderer Meinung kannst Du sein, aber ob Deine Beiträge dadurch sinnhaltiger sind als andere mag ich nicht zu beurteilen...
Ich will ja nicht klugscheißen, aber du hattest geschrieben, dass er primär (!) verpflichtet würde, weil er Luxemburger ist. Und das ist meinungsunabhängig schlicht Quatsch. Fand das Posting jetzt auch nicht so provozierend, alles noch im Rahmen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
Finger weglassen.
Genau so ein unnötiges Risiko wie bei unseren Israelis!
Schorle und Bier
Finger weg lassen? Und wo suchen wir uns bei unseren finanziellen Möglichkeiten die Mannschaft zusammen? Vielleicht in der 1. englischen Liga?
Wir werden noch einige Transfergerüchte über uns unbekannte Spieler hören und diese auch teilweise bei uns auflaufen sehen.
Ich jedenfalls habe damit keine Probleme.

Wir werden noch einige Transfergerüchte über uns unbekannte Spieler hören und diese auch teilweise bei uns auflaufen sehen.
Ich jedenfalls habe damit keine Probleme.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Finger weg lassen? Und wo suchen wir uns bei unseren finanziellen Möglichkeiten die Mannschaft zusammen? Vielleicht in der 1. englischen Liga?![]()
Das ist ungefähr so lustig wie "Ach, Barcelona ist nicht an ihm interessiert? Dann ist er auch nichts für uns..."
Niemand kann mit Sicherheit vorraussagen, ob ein Spieler einschlagen wird oder nicht.
Hier gehts um Wahrscheinlichkeiten.
Der Bub ist 25, hat als Karrierehighlight eine handvoll Tore in Bulgarien vorzuweisen, ist in Polen und auf Zypern gescheitert, kickt als Portugiese (oder Luxemburger) in Bulgarien(!).
Würden wir hier von einem 20jährigen Bulgaren mit den gleichen Stats für die letzten Saison sprechen würden die meisten wohl sagen, dass man den als Perspektivspieler ruhig günstig verpflichten kann.
Da wir aber auf den Flügeln dringend echte Verstärkungen brauchen und keinen, der sich mit den Herren Amri, Walch, Sahan... die immer noch im Kader stehen um den letzten Bankplatz balgt ist eine gewisse Skepsis doch wohl angebracht.
VandeCholtiz hat geschrieben:Finger weglassen.
Naja, ein gewisses Risiko hast Du auf Grund unserer doch recht eingeschränkten Verhältnisse immer. Auch bei deutschen Profis mit einem eigentlich guten Leumund (siehe Wagner, Jörgensen).
Was mich hauptsächlich an Caiado stört ist der doch ziemlich hohe Preis!
500tsd. sind für uns zur Zeit schon eine Marke und das hebt dann den Erwartungsdruck immens. Zumal er es weder in Portugal, noch in Zypern gepackt hat.
waschbaerbauch hat geschrieben:no_remorse hat geschrieben:jetzt noch de wit und tiffert verkaufen und wir haben mit sippel nur einen deutschen auf dem platz...
ein traum...
In der vergangenen Saison hatten wir Spiele, bei denen phasenweise 9 oder gar 10 Deutsche auf dem Platz waren. Wohin das geführt hat, hat man ja gesehen.
du sprichst wohl die hinrunde an. die im vergangenen jahr der einzige lichtblick war.

was solls. der verein muss dringend zu einer linie finden die für die zuschauer wieder identifizierend ist. bei einem klammen verein ist dementsprechend die jugendausbildung enorm wichtig. deshalb sollte es bei so einem transfer hier keine 2 meinungen geben. werf den derstroff rein und gut is. die 2. liga könnte in der hinsicht ein segen sein.
ach... ists wieder soweit für Rumänische Hunde und die große Boss mit die kleine Geld?
Ich glaub ich werf mal den Rasenmäher an!
HURRA DAS SOMMERLOCH IST DA!!!
Ich glaub ich werf mal den Rasenmäher an!
HURRA DAS SOMMERLOCH IST DA!!!

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
basdri hat geschrieben:Es ist eben einfach nicht jedem User hier möglich, den Spieler bei Bekanntwerden des Gerüchts zu kontaktieren und ihn darauf anzusprechen...
Aufgrund des sportlichen Werdegangs ist das "Abwatschen" allerdings nicht sonderlich überraschend, oder versetzt dich die Aussicht, man könnte an einem 25 jährigen portugiesischem Luxemburger, der zuletzt durch die zypriotische und bulgarische Liga tingelte interessiert sein, in grenzenlose Vorfreude?
Mir ist dies auch nicht möglich, lieber @basdri.

Davon abgesehen ist dieses Unterforum voll von Gerüchten, die sich niemals bestätigt haben. Die allermeisten davon entstanden ebenfalls in der spielfreien Zeit. Außerdem hat der FCK in der Vergangenheit schon Spieler verpflichtet, die einen erfolgversprechenderen Werdegang vorzuweisen hatten, diesen bei uns jedoch nicht bestätigen konnten. Hinzu kommt, dass wir uns doch ehrlicherweise eingestehen sollten, dass Spieler diesen Formates einfach eher unsere Kragenweite darstellen, als Spieler, die mit ihren "Leistungsdaten" sofort an Verstärkungen glauben lassen.
Kurz und knapp - ich glaube nicht daran, dass dieser Spieler jemals das FCK-Trikot überstreifen wird, wenn doch, wird dann noch immer genug Zeit übrig sein, ihm die Fähigkeiten abzusprechen.
PS: Bleiben wir gespannt, welche Spieler Franco Foda aus der sog. Operettenliga zu uns lotsen wird.
wenn der "superstar ob letzebuersch" doch so ein bringer ist,frag ich mich, wieso er noch nie für sein fußballbegeistertes heimatland aufgelaufen ist...ob es in diesem land überhaupt jemand der 500.000 registrieren würde, wenn er aufm betze kickt scheint mir zweifelhaft. außerdem finde ich seinen c.v. mit stationen auf zypern, polen, bulgarien u.ä. nicht wirklich anspechend. frage mich, wer den marktwert von 1. mio fantasiert hat, der kerl ist im winter für 5000 euro gewechselt, das bezahlt man doch bei uns in der landesliga für einen spieler... erscheint mir recht dubios der typ bzw sein profil, denke auch nicht, dass er zu uns wechselt.
no_remorse hat geschrieben:...
ich nehm die legionäre wenn se eine gezielte verstärkung sind. nicht jeden ablösefreien von der resterampe. um experimente sollten wir einen großen bogen machen. dann lieber die jugend ins wasser werfen. mit denen geh ich dann auch unter. dann kann der verein eben nicht mehr leisten. muss man akzeptieren.
basdri hat geschrieben:...
Der Bub ist 25, hat als Karrierehighlight eine handvoll Tore in Bulgarien vorzuweisen, ist in Polen und auf Zypern gescheitert, kickt als Portugiese (oder Luxemburger) in Bulgarien(!).
Würden wir hier von einem 20jährigen Bulgaren mit den gleichen Stats für die letzten Saison sprechen würden die meisten wohl sagen, dass man den als Perspektivspieler ruhig günstig verpflichten kann.
Na ja, "Resterampe" ist halt das was wir versuchen können (willkommen zurück in der Zweiten, Lakic kam damals auch von der "Resterampe"). Im Unterschied dazu weiß man bei unseren Jugendspielern schon deutlich besser abzuschätzen, wer's schafft bzw. eben nicht schafft - die hat man täglich im Training. Und trotzdem werden Spieler wie Caiado beobachtet - den Schlus daraus kann jeder für sich selber ziehen. Wo fängt die "gezielte Verstärkung" eigentlich an? Itay letztes Jahr war als solche geplant...
Und die 25 Jahre sind für mich persönlich kein Argument. Da haben sich einige Vereine vor uns schon darüber gefreut, nem 25-jährigen nochmal ne Chance gegeben zu haben - Interessierte schauen sich mal die Karrieren von Drogba, Luca Toni oder - mit Abstrichen - Frank Ribery an. Geht halt nicht immer nur Aufwärts. Und mit Harry Koch und Michael Schjönberg hatten wir auch schon den ein oder anderen Spätzünder in unseren Reihen - denen hat man damals auch (zum Glück) die späte Chance gegeben...
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 29.05.2012, 12:37, insgesamt 3-mal geändert.
@basdri
wenn ich irgendwo die Finger weg lasse bedeutet das für mich, dass in dieser Angelegenheit so viele Unabwägbarkeiten und Risiken vorhanden sind, daß sich ein "darüber Nachdenken" schon gar nicht erst lohnt.
Das schließt aber nicht aus, daß ich mir Gedanken über etwas/jemanden mache, die mich zu dem Entschluß bringen "das passt nicht".
Insofern definieren wir den Begriff "Finger weg lassen" wohl etwas unterschiedlich.
wenn ich irgendwo die Finger weg lasse bedeutet das für mich, dass in dieser Angelegenheit so viele Unabwägbarkeiten und Risiken vorhanden sind, daß sich ein "darüber Nachdenken" schon gar nicht erst lohnt.
Das schließt aber nicht aus, daß ich mir Gedanken über etwas/jemanden mache, die mich zu dem Entschluß bringen "das passt nicht".
Insofern definieren wir den Begriff "Finger weg lassen" wohl etwas unterschiedlich.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
no_remorse hat geschrieben:jetzt noch de wit und tiffert verkaufen und wir haben mit sippel nur einen deutschen auf dem platz...
ein traum...
unsere bank besetzen wir dann mit den eigengewächsen.
so gehts wieder aufwärts!
Und was ist mit Bugera,Dick,Abel,Kirch,,Derstroff usw.?
Vielleicht schauen unsere hochqualifizierten Scouts nicht nur youtube videos, sondern sich das ein odere andere Spiel auch 'mal an.
Reisekosten und Spesen wird der FCK ja übernehmen.
Wir können nur solche Spieler für die Summen und von den Ländern kaufen und hoffen.
Alle bekannteren kriegen wir nicht, außer wenn sie schwer verletzt waren.
Jetzt müssen die Scouts einfach zeigen, was sie können.
Sicherlich wir auch Foda den ein oder anderen aus der öst. Liga kennen.
Reisekosten und Spesen wird der FCK ja übernehmen.
Wir können nur solche Spieler für die Summen und von den Ländern kaufen und hoffen.
Alle bekannteren kriegen wir nicht, außer wenn sie schwer verletzt waren.
Jetzt müssen die Scouts einfach zeigen, was sie können.
Sicherlich wir auch Foda den ein oder anderen aus der öst. Liga kennen.
43 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2