Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon RosaroterTeufel » 03.07.2025, 09:10

godmK hat geschrieben:Gyamerah wäre in einem defensiven 4er ketten system unser mit Abstand bester RV. Er hat letztes Jahr in den jeweiligen spielen gegen die besten LA diese komplett abgemeldet. Auch über dompe ging gegen uns nichts. Wenn er für Münster gegen uns aufläuft, wird für uns auch nichts gehen. Es ist eine reine Systemfrage, warum er gehen muss und das ist verdammt dumm einfach.

Verdammt dumm war lediglich, die ganze Saison davor 3/5/2 als Betze-DNS zu verkünden, dafür den Kader ausrichten... und dann einen Trainer holen, der 4/3/3 spielen will und dafür auf den letzten Drücker noch ein paar Spieler zu holen. Nichts halbes, nichts ganzes. Eine verlorene Saison was die Kader- und Systementwicklung angeht. Wenn TL jetzt 3/5/2 spielen lassen will, so wie es auch TH vor langer Zeit ausgerufen hat, dann ist es gut, wenn man sich von den Fehlverpflichtungen der letzten Saison trennen wird/will.

Beitragvon MarcoReichGott » 03.07.2025, 09:21

godmK hat geschrieben: Es ist eine reine Systemfrage, warum er gehen muss und das ist verdammt dumm einfach.

Selbst Anfang hat ja letzte Saison nach dem 8. Spieltag sein System aufgegeben, obwohl mit Gyamerah extra für dieses System ein passender RV geholt wurde. Warum sollte Lieberknecht das nun spielen lassen nur um Gyamerah einzubinden?

Wenn ich auf der rechten Seite irgendeinen Spieler haben möchte, der die Linie entlang Dynamik mitbringt, dann ist Gyamerah halt eine der schlechtesten Optionen im Kader.

Beitragvon HeyHoLetsGo » 03.07.2025, 09:30

AllesImLackBallack hat geschrieben:
AllesImLackBallack hat geschrieben:Man sollte jedes Angebot annehmen - notfalls ablösefrei.
Absolutes Missverständnis!
[...] Wenn wir Pech haben, haben wir den zweiten Klement im Kader. [...]
Egal ob Münster oder Cottbus, jedes Angebot muss angenommen werden!!

Ich schrieb das bereits vor ein paar Wochen und es hat sich meiner Meinung nach nichts geändert! Das Missverständnis muss mit sofortiger Wirkung beendet werden!

Das war auch mein erster Impuls - aber ich habe Bedenken wegen der Signalwirkung. Wieso sollte dann ein Verein für einen andern Spieler, der nicht spielt Geld hinlegen wollen. Und wieso sollte ein Spieler nicht drauf drängen ablösefrei zu gehen, um dann ein Handgeld zu bekommen. Also mein zweiter Impuls ist: Eher einen Bühnenhocker haben - auch wenn es mich ganz schön ankotzt. Mal schauen, ob noch ein dritter Impuls kommt :) - muss ja nicht alles ausgegoren sein, was ich schreibe...

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 03.07.2025, 09:43

Segaton hat geschrieben:Ich finde Preußen Münster nimmt sich sehr viel heraus.

Wenn Preußen Münster im Geld schwimmen würde, wäre das vielleicht ein Argument. Aber ein Spieler wie Gyamerah ist für die gehaltstechnisch schon eine Hausnummer. Die Konstellation, dass wir ihn loswerden wollen, gibt den Preußen überhaupt erst die Möglichkeit, ihn zu verpflichten. Münster nimmt sich demnach nicht sehr viel raus. Sie wirtschaften einfach nur mit dem Geld, das sie haben und versuchen dabei, Marktchancen zu nutzen. Das ist absolut legitim und vernünftig.

Beitragvon Carsten2707 » 03.07.2025, 10:27

Laut salarysport.com ist Jan Gyamerah der Top-Verdiener im Kader der Roten Teufel. Kann man glauben, muss man aber nicht. Wie dem auch sei: laut RHEINPFALZ plant der Verein nicht mehr mit dem Spieler, wobei ein wohl vergleichsweise hohes Gehalt hier die Entscheidung einfacher macht.

Frappierend finde ich, dass Gyamerah in Nürnberg unumstritten Leistungsträger war und bei uns sich so "heruntergewirtschaftet" hat, dass er nur noch für eine Mannschaft von Interesse ist, die in der 2. Bundesliga eher nicht oben mitspielen wird - und die will nicht mal Ablöse zahlen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon Andi82 » 03.07.2025, 11:26

Im neuen Kader dürften Prijan und Emrelie die Topverdiener werden. Schätze, dass die so an die 750k verdienen werden.

Beitragvon alexislalas » 03.07.2025, 16:12

So eine Respektlosigkeit, wie Münster sie hier zeigt finde ich einfach nur frech !! Er hat noch einen Vertrag und das sollte man respektieren und eine Entschädigung in Form von einer Ablöse zahlen, machten wir ja auch bei den Spielern die wo anders unter Vertag stehen. Und wenn ich dann das Märchen von den am Preußen höre, die sind kein Aufsteiger mehr und nicht tiefste Provinz also bitte, zeigt Fairplay !!

Beitragvon RosaroterTeufel » 03.07.2025, 16:16

alexislalas hat geschrieben:So eine Respektlosigkeit, wie Münster sie hier zeigt finde ich einfach nur frech !! Er hat noch einen Vertrag und das sollte man respektieren und eine Entschädigung in Form von einer Ablöse zahlen, machten wir ja auch bei den Spielern die wo anders unter Vertag stehen. Und wenn ich dann das Märchen von den am Preußen höre, die sind kein Aufsteiger mehr und nicht tiefste Provinz also bitte, zeigt Fairplay !!

Nur weil wir so blöd waren und für Bankdrücker von anderen Vereinen Ablösesummen zahlen und so mehrfach gezeigt haben, dass wir früher absolut keine Kompetenz auf dem Posten des "Sportdirektors" hatten, bedeutet das nicht, dass auch andere Vereine so blöd sind. Preußen macht alles richtig und man kann nicht von Münster erwarten, dass die für unsere Fehler der Vergangenheit aufkommen müssen.
Zuletzt geändert von RosaroterTeufel am 03.07.2025, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ultradeiweil » 03.07.2025, 16:30

Was man hier wieder alles lesen muss zum :lol: ..

Gyamerah war also Bankdrücker..komisch das er bis Klose da Aufschlag absoluter Leistungsträger war ..
Das er hier nicht an die Leistung anknüpft hätte man natürlich was auch sonst vorher wissen müssen..

Eine frage warum gibt der ein oder andere nicht mal seine Glaskugel dem FCK..dann wissen wir wenigstens Bescheid :daumen:

Noch ist gyamerah spieler des FCK also sollte man ihn auch mit Respekt behandeln und verscherbeln müssen wir ihn schon 2 mal nicht.

Bietet sich eine Lösung die gut für den fck und den Spieler ist dann gerne.
:pyro:

Beitragvon RosaroterTeufel » 03.07.2025, 16:39

Wir müssen vor allem nicht für aussortierte Spieler noch Gehalt rauswerfen. Keiner wird für einen Spieler, der sich letzte Saison so lustlos gezeigt hat, eine Ablösesumme zahlen. Wir müssen froh sein, wenn es überhaupt Interessenten gibt und wir so wenigstens das Gehalt fürderhin einsparen können.

Beitragvon BernddasBrot2 » 03.07.2025, 17:23

Ich würde den Spieler nicht abgeben. Besser wir setzen ihn auf die Tribüne und bezahlen ihn dafür.
Sorry, die Verpflichtung war ein Griff ins stille Örtchen, was schön mehr als genug Geld gekostet hat,dann besser ohne Ablöse von der Gehaltsliste als eine Saison Urlaubszeit zu zahlen.
Meine Meinung zu solchen Kicker verkneife ich mir.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon teufelshü » 03.07.2025, 17:48

@BerndDasBrot2

Und ich verkneife mir besser den Kommentar zu solch einem
populistischen Dummgebabbels!
Gyamerah kann nix dafür dass man in unbedingt wollte.
Es ist wie wenn Du als Maurer in nen neuen Betrieb wechselst, dein Chef fliegt und der neue sagt: „ Joa, wir decken jetzt nur noch Dächer“
Schon ist Deine Stelle für die du geholt wurdest weg. Kann Gyambo null Komma Null was dafür
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon MathiasvunNW » 03.07.2025, 19:33

Das hat sich doch schon oft in der Vergangenheit gezeigt, in anderen Vereinen zeigen die Spieler super Leistungen und auf dem Betze kommen sie gefühlt nicht in die Gänge.
Das gleiche gilt ebenso in die positive Richtung.

Es muss einfach passen.

Die Transferpolitik der letzten Jahre macht sich eben auch bemerkbar. Man merkt allerdings es kommt Schwung in die Geschichte......
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon SEAN » 03.07.2025, 21:04

Münster macht nichts anderes, was Hengen auch machen würde, und auch schon gemacht hat. Mit aller Macht und Willen den Preis so tief drücken wie es geht. Sowas erwarte ich sogar von einem Fußball Manager, das gehört zu seinem Job. Wenn an der Sache überhaupt was dran ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon since93 » 03.07.2025, 21:05

RosaroterTeufel hat geschrieben:
alexislalas hat geschrieben:So eine Respektlosigkeit, wie Münster sie hier zeigt finde ich einfach nur frech !! Er hat noch einen Vertrag und das sollte man respektieren und eine Entschädigung in Form von einer Ablöse zahlen, machten wir ja auch bei den Spielern die wo anders unter Vertag stehen. Und wenn ich dann das Märchen von den am Preußen höre, die sind kein Aufsteiger mehr und nicht tiefste Provinz also bitte, zeigt Fairplay !!

Nur weil wir so blöd waren und für Bankdrücker von anderen Vereinen Ablösesummen zahlen und so mehrfach gezeigt haben, dass wir früher absolut keine Kompetenz auf dem Posten des "Sportdirektors" hatten, bedeutet das nicht, dass auch andere Vereine so blöd sind. Preußen macht alles richtig und man kann nicht von Münster erwarten, dass die für unsere Fehler der Vergangenheit aufkommen müssen.

Naja, dass er Bankdrücker war ist halt schlicht falsch. Der Rest war halt wohl nicht voherzusehen.

Beitragvon Eilesäsch » 03.07.2025, 22:46

Laut salarysport.com ist Jan Gyamerah der Top-Verdiener im Kader der Roten Teufel. Kann man glauben, muss man aber nicht. Wie dem auch sei: laut RHEINPFALZ plant der Verein nicht mehr mit dem Spieler, wobei ein wohl vergleichsweise hohes Gehalt hier die Entscheidung einfacher macht.

wenn diese liste stimmt sollte sirch schnellstens mehr & noch viel länger kohle bei uns verdienen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Altrocker » 03.07.2025, 23:29

Was hier wieder abgeht ... jetzt ist es sogar kein Fair Play, dass Münster uns keine Ablöse zahlen will.

Wir werden nicht erfahren, warum Gyamerah bei uns nicht so gezündet hat, wie wir uns das alle erhofft haben. Keine Ahnung, ob er der Spitzenverdiener ist bei uns, zu den Top-Verdienern wird er wahrscheinlich schon gehören. Kein Grund, Dreck über ihm auszukübeln, er hat es uns nicht geklaut. Wir haben ihm einen Vertrag angeboten, er hat ihn angenommen, fertig.

Solange kein anderer Interessent auftaucht, der bereit ist, eine Ablöse zu zahlen (und Gyamerah bereit ist, dorthin zu wechseln - wir reden hier immer noch von Vertragspartnern und nicht von Leibeigenen) wird Münster einen Teufel tun, auch nur einen Cent Ablöse zu zahlen.

Münster wird, auch sehr wahrscheinlich, unser Gehalt nicht zahlen. Das heißt, wir haben Ablöse gezahlt, damit er zu uns kommt, und wir werden sehr wahrscheinlich eine Abfindung zahlen, damit er wieder geht. Das passiert nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal, war halt ne Schnerrung.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)

Beitragvon Dirmsteiner84 » 04.07.2025, 00:57

für mich ist die rechnung ganz einfach

bei uns:

2 jahre vertrag 750.000€ pro saison, macht 1,5 mio

Münster will ihn

wenn wir ihn verschenken, verschenken wir zwar 400.000€ ablöse was wir gezahlt haben, wenn wir noch 100.000 dazu geben

haben wir ihn wenigstens los….
und sparen ne million
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon emkathor » 04.07.2025, 01:19

Ultradeiweil hat geschrieben:Was man hier wieder alles lesen muss zum :lol: ..
[...]

Noch ist gyamerah spieler des FCK also sollte man ihn auch mit Respekt behandeln [...]

Genau das!
Der Junge hat einen Vertrag unterzeichnet, es hat -warum auch immer - im letzten Jahr nicht gepasst und jetzt wurde ihm gesagt, das er sich einen neuen Verein suchen "kann"...

Das ist aber kein Grund ihn verbal mit Benzin zu übergießen und auf den Scheiterhaufen zu werfen!

Nur weil er gut verdient!? Also c´mon! Geht hier jemand am Ende des Monats zu seinem Chef und sagt "Du, der letzte Monat war nicht meiner! Hier sind 75% von meinem Gehalt und in Zukunft will ich 50% weniger! :daumen:

Münster teilt nur mit, unter welchen Umständen sie sich eine Verpflichtung leisten/ vorstellen können. Nicht mehr! Warum man jetzt auch Münster auf die Schlachtbank führen will... :?:

Zurück zu Transfergerüchte