Jannik Mause zu Rot-Weiss Essen, Hansa Rostock oder 1. FC Saarbrücken?
Die "Aachener Zeitung" berichtet aus dem Umfeld von Ex-Alemanne Jannik Mause, dass Drittligisten wie Rot-Weiss Essen, Hansa Rostock oder der 1. FC Saarbrücken den Mittelstürmer auf dem Zettel haben. Beim 1. FC Kaiserslautern hat der vergangene Rückrunde bereits relativ erfolglos an die SpVgg Fürth ausgeliehene 26-Jährige zurzeit eher schlechte Aussichten, auch bedingt durch die große Konkurrenz im Sturm der Roten Teufel. Beim FCK halte man eine weitere Ausleihe für sinnvoll, während Mause selbst sich noch durchsetzen wolle, schreibt die Zeitung weiter.
Reviersport hat geschrieben:Spekulationen um Ex-Alemanne Jannik Mause
Der Torjäger will sich beim 1. FC Kaiserslautern noch durchsetzen, sein Verein hält eine weitere Ausleihe für sinnvoll. (...) Aus dem Umfeld des Spielers verlautet, dass Drittligisten wie Rot-Weiss Essen, Hansa Rostock oder der 1. FC Saarbrücken sich mit Mause beschäftigen, weil noch Planstellen im Sturmzentrum offen sind. (...)
Quelle und kompletter Text: Aachener Zeitung
Weitere Links zum Thema:
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Jannik Mause / 1. FC Kaiserslautern
- Transfergerücht auf DBB: Jannik Mause zum Arminia Bielefeld?
Grund: Formatierung mit Links, Textauszügen und weiteren Details angepasst, danke fürs Einstellen!
Für die 3.Liga ist er definitiv ein Top-Mann. Da wird er schon liefern. Aber im System mit Emreli und Hansi, auch für den Fall das Prtajin ausfällt...Würde ihn erstmal halten.

Auch wenn ich viel von Mause gehalten und immer darauf gepocht habe ihm etwas mehr Zeit zu geben, sehe ich ihn jetzt etwas kritischer. Eine weitere Leihe würde nur Sinn ergeben wenn man die Hoffnung hat, dass er sich nochmal weiterentwickelt, um dann wieder eine Option zu sein oder um nochmal seinen MW zu steigern, dass ein Abgang im kommenden Sommer nicht allzu schmerzhaft wird. So richtig sehe ich das nicht.
Ich wüsste nichtmal ob ich ihn mit ins Trainingslager nehmen würde. Zurzeit empfinde ich es auch für einen verschwendeten Kaderplatz, sollte man mit ihm in die neue Saison starten. ABER! Vilt überrascht er mich auch und er arbeitet extrem hart und schafft es doch noch die Kurve zu bekommen. Gönnen würde ich es ihm.
Endlich mal ein Vorbereiter, den er für sein Spiel benötigt.
Dennoch werden die Einsatzzeiten für ihn knapp sein, von daher würde ich an seiner Stelle eher gehen wollen.
Und falls das Gerücht in Richtung Saarbrücken stimmt, wäre es keine Überraschung wenn der FCK dem FCS ein entsprechendes Paket in Verbindung mit Bichsel schnüren würde.

Und falls er geht hoffentlich zu essen oder hansa .. nicht auszudenken wenn er die *** von der Saar hoch schießen würde..

Die brauch nämlich keiner

rocken. Rechne na mit 10 Tore plus vorrausgesetzt er spielt regelmässig. Er muss sich nun genau an sehen wo er die meiste Spielpraxis bekommt.
Von Seiten des FCKs würde ich das Projekt Mause endgültig beenden. Sprich verkaufen.
Das sind keine guten Voraussetzungen, um bei einem (laut eigenen Aussagen) ambitionierteren Zweitligisten eine Rolle zu spielen.
Wenn zumindest bei einem der beiden der Einsatz gestimmt hätte, könnte man nochmal drüber nachdenken. Aber das war leider nicht der Fall.
Tachie hatte zumindest einige gute Spiele, aber die sind nun auch schon wieder ein Jahr her.
Von daher fiele es mir schwer, weitere Chancen zu verteilen und dafür Leuten mit Biss einen Platz wegzunehmen.
Verständlich, dass er und Abiama sich nochmal zeigen wollen, aber in beiden Fällen gehe ich stark davon aus, dass man sich trennen wird. Und da beide übers Talentalter weit hinaus sind, macht es auch wenig Sinn noch mit Leihen zu arbeiten.
Wahrscheinlich wird er sich entscheiden müssen, ob er lieber bei uns für mehr Geld weniger spielt oder woanders für weniger Geld mehr.
Zumindest hatte er ja nie eine Phase mit längeren Einsätzen und wenn bekam er keine verwertbaren Bälle.
In Anbetracht der Einkäufe macht es für beide Seiten Sinn sich zu trennen.
Ich wünsche Mause alles gute , Gesundheit und einen Verein bei dem er gesetzt ist.
Saarbrücken finde ich nicht verkehrt, dann kann man seine Laufbahn gut weiter verfolgen.
Alles gute Jannik und danke für deinen Einsatz beim FCK
Lobinger wollten alle loswerden - dabei war der genauso "gut" nur dazu auch noch jung. Da muss mir mal einer rational und statistisch belegt begründen was Mause besser macht.
Lobinger (Saison 22/23) - Alter 23 - Tore: 2 Torvorlagen: 2 Spielminuten 590
Mause (Saison 24/25) - Alter 26 - Tore: 0 Torvorlagen: 1 (Elfmeter) Spielminuten: 449

Sonst scheint man eher Tachie noch eine Chance zu geben, der im Testspiel eingesetzt wurde.
Er wäre dann Stürmer Nr 4, nach Prtajin, Hanslik und Emreli.
Mause und Abiama sind Nr. 5 und 6.
Aber es gibt eine Menge Konkurrenz. Denn nach RS-Informationen hat Mause mehrere Drittliga-Anfragen vorliegen. So auch von seinen Ex-Klubs Alemannia Aachen und FC Ingolstadt sowie den ambitionierten Vereinen aus Rostock und Saarbrücken. Zumindest Aachens Manager Erdal Celik - siehe Infobox - dementiert das Interesse. Das Buhlen um Mause hat nun begonnen.
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... ermer.html