Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon krassimier » 02.07.2025, 12:10

Bild

Jannik Mause zu Rot-Weiss Essen, Hansa Rostock oder 1. FC Saarbrücken?

Die "Aachener Zeitung" berichtet aus dem Umfeld von Ex-Alemanne Jannik Mause, dass Drittligisten wie Rot-Weiss Essen, Hansa Rostock oder der 1. FC Saarbrücken den Mittelstürmer auf dem Zettel haben. Beim 1. FC Kaiserslautern hat der vergangene Rückrunde bereits relativ erfolglos an die SpVgg Fürth ausgeliehene 26-Jährige zurzeit eher schlechte Aussichten, auch bedingt durch die große Konkurrenz im Sturm der Roten Teufel. Beim FCK halte man eine weitere Ausleihe für sinnvoll, während Mause selbst sich noch durchsetzen wolle, schreibt die Zeitung weiter.

Reviersport hat geschrieben:Spekulationen um Ex-Alemanne Jannik Mause

Der Torjäger will sich beim 1. FC Kaiserslautern noch durchsetzen, sein Verein hält eine weitere Ausleihe für sinnvoll. (...) Aus dem Umfeld des Spielers verlautet, dass Drittligisten wie Rot-Weiss Essen, Hansa Rostock oder der 1. FC Saarbrücken sich mit Mause beschäftigen, weil noch Planstellen im Sturmzentrum offen sind. (...)

Quelle und kompletter Text: Aachener Zeitung

Weitere Links zum Thema:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Jannik Mause / 1. FC Kaiserslautern
- Transfergerücht auf DBB: Jannik Mause zum Arminia Bielefeld?
Zuletzt geändert von Thomas am 02.07.2025, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung mit Links, Textauszügen und weiteren Details angepasst, danke fürs Einstellen!
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Kaho » 02.07.2025, 12:43

Würde Mause erstmal noch die Vorbereitung geben. Vielleicht harmoniert er im neuen System besser bzw. kommt besser zur Geltung.

Für die 3.Liga ist er definitiv ein Top-Mann. Da wird er schon liefern. Aber im System mit Emreli und Hansi, auch für den Fall das Prtajin ausfällt...Würde ihn erstmal halten.

Beitragvon Michimaas » 02.07.2025, 12:48

ich würde ihn bei Saarbrücken eintauschen gegen Bichsel, dann haben beide was sie suchen. Beide müssten nicht umziehen :D

Beitragvon Mr.G » 02.07.2025, 13:00

Ich würde auch Mause noch 'ne Chance geben...bringt m.M nach einiges mit und sollte sich mal, in Lautern, mit Unterstützung bzw Vertrauen des Trainers beweisen dürfen.

Beitragvon Bbördes » 02.07.2025, 13:06

Als er nach Fürth ausgeliehen wurde hatte ich Hoffnung, dass er sich dort in einem anderen Umfeld etwas mehr an das Niveau anpassen kann. Aber leider ging diese Rechnung nicht auf. Dass er während der Testspiele gegen eine Fanauswahl in Biwer und auch gegen Hemersberg nicht zum Zug gekommen ist, ist dann auch bezeichnend. Laut den Berichten war er wohl nicht verletzt. Während sich unser Nachwuchs zeigen kann bleibt er blass und auf der Bank.

Auch wenn ich viel von Mause gehalten und immer darauf gepocht habe ihm etwas mehr Zeit zu geben, sehe ich ihn jetzt etwas kritischer. Eine weitere Leihe würde nur Sinn ergeben wenn man die Hoffnung hat, dass er sich nochmal weiterentwickelt, um dann wieder eine Option zu sein oder um nochmal seinen MW zu steigern, dass ein Abgang im kommenden Sommer nicht allzu schmerzhaft wird. So richtig sehe ich das nicht.

Ich wüsste nichtmal ob ich ihn mit ins Trainingslager nehmen würde. Zurzeit empfinde ich es auch für einen verschwendeten Kaderplatz, sollte man mit ihm in die neue Saison starten. ABER! Vilt überrascht er mich auch und er arbeitet extrem hart und schafft es doch noch die Kurve zu bekommen. Gönnen würde ich es ihm.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 02.07.2025, 13:06

Die Minimal-Chance für Mause heißt Semih Sahin.
Endlich mal ein Vorbereiter, den er für sein Spiel benötigt.
Dennoch werden die Einsatzzeiten für ihn knapp sein, von daher würde ich an seiner Stelle eher gehen wollen.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Seit1969 » 02.07.2025, 13:10

Mause ist nur Stürmer Nr. 4 in der augenblicklichen Situation.
Und falls das Gerücht in Richtung Saarbrücken stimmt, wäre es keine Überraschung wenn der FCK dem FCS ein entsprechendes Paket in Verbindung mit Bichsel schnüren würde.

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 02.07.2025, 13:41

Was soll eine weitere Leihe bringen? Mause ist 27. Entweder er schafft jetzt den Durchbruch oder - wenn man ihm das nicht zutraut - man gibt ihn ganz ab, solange man noch Ablöse erhält. 600.000 wird natürlich niemand mehr bezahlen, max. die Hälfte. Aber dieses jahrelange Mitschleppen von Kaderleichen ist ein echtes Unding bei uns und bindet nicht zuletzt erhebliche Ressourcen.

Beitragvon Ultradeiweil » 02.07.2025, 13:47

:daumen: Ich würde Mause auch noch nicht abschreiben..aber ja wie hier schon einer schrieb viel zeit das der knoten Platz hat er wohl nicht mehr..

Und falls er geht hoffentlich zu essen oder hansa .. nicht auszudenken wenn er die *** von der Saar hoch schießen würde.. :teufel2:
Die brauch nämlich keiner :p
:pyro:

Beitragvon alexislalas » 02.07.2025, 13:51

Ich glaub die 2 Liga ist di eine Stufe zuviel für Mause, denke die 3 Liga könnte er wieder wie schon in Ingolstadt
rocken. Rechne na mit 10 Tore plus vorrausgesetzt er spielt regelmässig. Er muss sich nun genau an sehen wo er die meiste Spielpraxis bekommt.

Von Seiten des FCKs würde ich das Projekt Mause endgültig beenden. Sprich verkaufen.

Beitragvon ChrisW » 02.07.2025, 13:54

Mause hatte seine Chance bei uns und in Fürth, Tachie seine in Braunschweig. Mause war am Ende gar nicht mehr im Kader und Tachie kam von der Bank.
Das sind keine guten Voraussetzungen, um bei einem (laut eigenen Aussagen) ambitionierteren Zweitligisten eine Rolle zu spielen.
Wenn zumindest bei einem der beiden der Einsatz gestimmt hätte, könnte man nochmal drüber nachdenken. Aber das war leider nicht der Fall.
Tachie hatte zumindest einige gute Spiele, aber die sind nun auch schon wieder ein Jahr her.
Von daher fiele es mir schwer, weitere Chancen zu verteilen und dafür Leuten mit Biss einen Platz wegzunehmen.

Beitragvon diago » 02.07.2025, 13:58

Vielleicht geht Mause auch nach Aachen. Er hat wohl noch gute Connections in dieses Umfeld dort und würde der Alemania sicher weiterhelfen. Ich kann mir gut vorstellen dass sie sehr glücklich wären wenn er zurückkommen würde.

Beitragvon Betzegeist » 02.07.2025, 14:00

Fakt ist: Der Kader ist noch viel zu groß, irgendwer muss zwangsläufig abgegeben werden.

Verständlich, dass er und Abiama sich nochmal zeigen wollen, aber in beiden Fällen gehe ich stark davon aus, dass man sich trennen wird. Und da beide übers Talentalter weit hinaus sind, macht es auch wenig Sinn noch mit Leihen zu arbeiten.

Beitragvon boxtobox » 02.07.2025, 14:18

wenn Mause einen gut dotierten 2. Liga Vertrag hat, wovon ich mal ausgehe, gäbe es in Liga 3 ca halbes Gehalt. Nicht nur dass ein Drittligist keine bis kaum Ablöse zahlen wird, müßte der FCK Mause wohl obendrauf noch was geben als Gehaltsausgleich. Von daher wäre Verkauf oder Leihe in Liga 2 deutlich besser

Beitragvon Hellboy » 02.07.2025, 14:24

Ich würde mause auch gern als Backup behalten, kann mir aber nicht vorstellen, dass das sein Plan ist. Er müsste halt damit rechnen, ggf. nicht viel Spielzeit zu bekommen.

Wahrscheinlich wird er sich entscheiden müssen, ob er lieber bei uns für mehr Geld weniger spielt oder woanders für weniger Geld mehr.

Beitragvon Yogi » 02.07.2025, 14:40

ich glaube auch nach wie vor an Mause.
Zumindest hatte er ja nie eine Phase mit längeren Einsätzen und wenn bekam er keine verwertbaren Bälle.
In Anbetracht der Einkäufe macht es für beide Seiten Sinn sich zu trennen.
Ich wünsche Mause alles gute , Gesundheit und einen Verein bei dem er gesetzt ist.
Saarbrücken finde ich nicht verkehrt, dann kann man seine Laufbahn gut weiter verfolgen.
Alles gute Jannik und danke für deinen Einsatz beim FCK
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Teufelneuneins » 02.07.2025, 15:02

Ein Verkauf wäre die beste Lösung, sowohl für den Verein als auch für den Spieler. Er wird wohl kaum Spielminuten bekommen. Was so viel hier in Mause sehen (wollen) kann ich sportlich nicht nachvollziehen. Er hat bei uns nicht überzeugt und bei Fürth hat es auch nicht gereicht. In Liga drei scheint er zu funktionieren.

Lobinger wollten alle loswerden - dabei war der genauso "gut" nur dazu auch noch jung. Da muss mir mal einer rational und statistisch belegt begründen was Mause besser macht.

Lobinger (Saison 22/23) - Alter 23 - Tore: 2 Torvorlagen: 2 Spielminuten 590

Mause (Saison 24/25) - Alter 26 - Tore: 0 Torvorlagen: 1 (Elfmeter) Spielminuten: 449

Beitragvon Rubert 1848 » 02.07.2025, 15:08

Mause ist in einem guten Alter für Fußballer. So ein Mann gehört auf das Feld und nicht auf die Tribüne. Beim FCK wird das aber nix. Er sollte wechseln.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon AllesImLackBallack » 02.07.2025, 16:19

Wenn Mause etwas an seiner eigenen Karriere liegt, dann wird er von sich aus wechseln. Natürlich koennte er, wie schon von Vorschreibern erwähnt, auch einfach seinen gut dotierten Vertrag beim FCK aussitzen. Ich bezweifele das jedoch und ich glaube zudem, dass auch Jannik daran interessiert ist, dass dieses Misverständnis ein Ende findet. :vertrag:
Er läuft an... Schuss... BALLACK!

Beitragvon Freistoß » 02.07.2025, 18:01

Ein Wort noch zu Lobinger: 15 Tore und 4 Assists in Liga 3....

Sonst scheint man eher Tachie noch eine Chance zu geben, der im Testspiel eingesetzt wurde.
Er wäre dann Stürmer Nr 4, nach Prtajin, Hanslik und Emreli.

Mause und Abiama sind Nr. 5 und 6.

Beitragvon Betzie231182 » 02.07.2025, 23:25

Abhacken unter Flop Transfer. Würde ihn verscherbeln an irgendwen der dir noch ein paar Euro gibt. Einige würden ihn gerne gegen Bichsel tauschen, ich habe den Jungen letzte Saison ein paar mal gesehen. Abwehr okay, Aufbau nach vorne Katastrophe. Würde ich Abstand von nehmen. Ein linker Fuß ist nicht alles.

Beitragvon boxtobox » 03.07.2025, 14:38

Beitragvon Alex4Betze » 03.07.2025, 14:53

Pick statt Mause ? Für mich sind das 2 verschiedene Positionen, für vorne drin suchen die meines Wissens immer noch. Würde ich mal nicht ausschließen, dass Mause noch dazu stößt.

Zurück zu Transfergerüchte