56 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
godmK hat geschrieben:Gyamerah wäre in einem defensiven 4er ketten system unser mit Abstand bester RV. Er hat letztes Jahr in den jeweiligen spielen gegen die besten LA diese komplett abgemeldet. Auch über dompe ging gegen uns nichts. Wenn er für Münster gegen uns aufläuft, wird für uns auch nichts gehen. Es ist eine reine Systemfrage, warum er gehen muss und das ist verdammt dumm einfach.
Verdammt dumm war lediglich, die ganze Saison davor 3/5/2 als Betze-DNS zu verkünden, dafür den Kader ausrichten... und dann einen Trainer holen, der 4/3/3 spielen will und dafür auf den letzten Drücker noch ein paar Spieler zu holen. Nichts halbes, nichts ganzes. Eine verlorene Saison was die Kader- und Systementwicklung angeht. Wenn TL jetzt 3/5/2 spielen lassen will, so wie es auch TH vor langer Zeit ausgerufen hat, dann ist es gut, wenn man sich von den Fehlverpflichtungen der letzten Saison trennen wird/will.
godmK hat geschrieben: Es ist eine reine Systemfrage, warum er gehen muss und das ist verdammt dumm einfach.
Selbst Anfang hat ja letzte Saison nach dem 8. Spieltag sein System aufgegeben, obwohl mit Gyamerah extra für dieses System ein passender RV geholt wurde. Warum sollte Lieberknecht das nun spielen lassen nur um Gyamerah einzubinden?
Wenn ich auf der rechten Seite irgendeinen Spieler haben möchte, der die Linie entlang Dynamik mitbringt, dann ist Gyamerah halt eine der schlechtesten Optionen im Kader.
AllesImLackBallack hat geschrieben:AllesImLackBallack hat geschrieben:Man sollte jedes Angebot annehmen - notfalls ablösefrei.
Absolutes Missverständnis!
[...] Wenn wir Pech haben, haben wir den zweiten Klement im Kader. [...]
Egal ob Münster oder Cottbus, jedes Angebot muss angenommen werden!!
Ich schrieb das bereits vor ein paar Wochen und es hat sich meiner Meinung nach nichts geändert! Das Missverständnis muss mit sofortiger Wirkung beendet werden!
Das war auch mein erster Impuls - aber ich habe Bedenken wegen der Signalwirkung. Wieso sollte dann ein Verein für einen andern Spieler, der nicht spielt Geld hinlegen wollen. Und wieso sollte ein Spieler nicht drauf drängen ablösefrei zu gehen, um dann ein Handgeld zu bekommen. Also mein zweiter Impuls ist: Eher einen Bühnenhocker haben - auch wenn es mich ganz schön ankotzt. Mal schauen, ob noch ein dritter Impuls kommt

Segaton hat geschrieben:Ich finde Preußen Münster nimmt sich sehr viel heraus.
Wenn Preußen Münster im Geld schwimmen würde, wäre das vielleicht ein Argument. Aber ein Spieler wie Gyamerah ist für die gehaltstechnisch schon eine Hausnummer. Die Konstellation, dass wir ihn loswerden wollen, gibt den Preußen überhaupt erst die Möglichkeit, ihn zu verpflichten. Münster nimmt sich demnach nicht sehr viel raus. Sie wirtschaften einfach nur mit dem Geld, das sie haben und versuchen dabei, Marktchancen zu nutzen. Das ist absolut legitim und vernünftig.
Laut salarysport.com ist Jan Gyamerah der Top-Verdiener im Kader der Roten Teufel. Kann man glauben, muss man aber nicht. Wie dem auch sei: laut RHEINPFALZ plant der Verein nicht mehr mit dem Spieler, wobei ein wohl vergleichsweise hohes Gehalt hier die Entscheidung einfacher macht.
Frappierend finde ich, dass Gyamerah in Nürnberg unumstritten Leistungsträger war und bei uns sich so "heruntergewirtschaftet" hat, dass er nur noch für eine Mannschaft von Interesse ist, die in der 2. Bundesliga eher nicht oben mitspielen wird - und die will nicht mal Ablöse zahlen.
Frappierend finde ich, dass Gyamerah in Nürnberg unumstritten Leistungsträger war und bei uns sich so "heruntergewirtschaftet" hat, dass er nur noch für eine Mannschaft von Interesse ist, die in der 2. Bundesliga eher nicht oben mitspielen wird - und die will nicht mal Ablöse zahlen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Im neuen Kader dürften Prijan und Emrelie die Topverdiener werden. Schätze, dass die so an die 750k verdienen werden.
56 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3