53 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wäre verwunderlich, wenn niemand Sirchs Entwicklung wahrnehmen würde. Dennoch bekommt man bei solchen Meldungen einen Stich... Autsch. Und dazu noch der Name Hoffenheim.... da schüttelt es mich ja richtig…
Ja, ein äzendes Konstrukt mit mangelnder Identifikation sogar im eigenen unmittelbaren Umland. An manchen Spieltagen kommen da noch nicht mal 20.000 Zuschauer - und das in der ersten Liga. Da werden dann sogar noch die Dauerkarteninhaber als zahlende Zuschauer mitgezählt, die nur gegen Dortmund, Bayern und Stuttgart körperlich im Stadion anwesend sind.
Leider ist es aber sehr sicher so, dass Sirch wohl aus Hoffenheim das beste finanzielle Angebot bekommen wird.
Scheiß TuS Koblenz
Sirchs "Problem" ist, dass er alles kann: IV, 6-er, gefährlich in der Box, passgenaue lange Bälle, Standardspezialist.
Das macht ihn zu einem sehr wertvollen Spieler bei einem unterklassigen Verein. Würde er das in der Oberklasse bestätigen, dann reden wir von Weltklasse.
Realistischer ist, dass er in der Buli sich auf eine Position beschränken muss und dann sein Potential nicht ausschöpfen kann.
Das macht ihn zu einem sehr wertvollen Spieler bei einem unterklassigen Verein. Würde er das in der Oberklasse bestätigen, dann reden wir von Weltklasse.
Realistischer ist, dass er in der Buli sich auf eine Position beschränken muss und dann sein Potential nicht ausschöpfen kann.
Die erste Frage ist traut er sich selbst den Sprung in die Bundesliga zu einem gestanden Bundesligisten zu.
Ist was anderes wie mit einem Verein aufzusteigen.
Zweite Frage für ihn welcher Liga, spielt der FCK nächste Saison.
Und dann die Frage wie viel bieten die Vereine an Ablöse, würde mal sagen er hat zwar nur noch offenbar 1 Jahr Vertrag, wenn man dem Artikel glauben schenkt, aber sein Leistungsniveau ist regelrecht explodiert, deswegen würde ich die Ablöse auf rund 3 bis 4 Million festlegen.
Ist was anderes wie mit einem Verein aufzusteigen.
Zweite Frage für ihn welcher Liga, spielt der FCK nächste Saison.
Und dann die Frage wie viel bieten die Vereine an Ablöse, würde mal sagen er hat zwar nur noch offenbar 1 Jahr Vertrag, wenn man dem Artikel glauben schenkt, aber sein Leistungsniveau ist regelrecht explodiert, deswegen würde ich die Ablöse auf rund 3 bis 4 Million festlegen.
Fällt Sirch denn in die Kategorie "jung und hungrig"? Für die gibts immer Geld weil die erste Liga genug davon hat. Ich würde ihn ziehen lassen - WENN er zu mir kommt und weg will UND wir angemessen entschädigt werden.
Angemessen ist für mich nicht eine Millionen. Vergleichen wir mal mit unserem Torjäger, nein nicht Ache, sondern den, den wir aus Liga drei bekommen haben und inzwischen verliehen. Das waren 800T€ wenn ich es richtig im Kopf habe. Ähnliches Alter. Eine Liga drunter.
Edit sagt:
ps. Weil mein Vorschreiber gerade 3-4 Millionen angepeilt hat, bei der Summe könnte man sich, meiner Meinung nach, unterhalten!
Angemessen ist für mich nicht eine Millionen. Vergleichen wir mal mit unserem Torjäger, nein nicht Ache, sondern den, den wir aus Liga drei bekommen haben und inzwischen verliehen. Das waren 800T€ wenn ich es richtig im Kopf habe. Ähnliches Alter. Eine Liga drunter.
Edit sagt:
ps. Weil mein Vorschreiber gerade 3-4 Millionen angepeilt hat, bei der Summe könnte man sich, meiner Meinung nach, unterhalten!
Einfache Rechnung: um einen Spieler zu verpflichten, der sein Niveau hat, brauchen wir 1 Mio.
Also können wir ihn für alles ab 2 Mio verkaufen.
Verlängern wird er bei solchen Angeboten nicht.
Also können wir ihn für alles ab 2 Mio verkaufen.
Verlängern wird er bei solchen Angeboten nicht.
@ChrisW:
Wie genau kommst du bei dieser Rechnung auf die Werte???
Wie genau kommst du bei dieser Rechnung auf die Werte???
Einmal Lautrer - Immer Lautrer
Mause war erfolgreich in Liga 3 und hat 800T gekostet. Hat leider bei uns nicht geklappt.
Also brauchst du unter 1Mio erst gar nicht zu schauen.
Für mehr als 2 Mio kauft ein Bundesligist keinen 26jährigen vom FCK.
Und verdienen muss man ja auch was.
Also brauchst du unter 1Mio erst gar nicht zu schauen.
Für mehr als 2 Mio kauft ein Bundesligist keinen 26jährigen vom FCK.
Und verdienen muss man ja auch was.
Wenn der jung in die erste Liga kann, würde ich mich für ihn freuen (am besten mit uns
)
Super sympathischer Typ der das in kurzer Zeit erreicht hat, was viele von uns im Leben nicht hinbekommen haben.

Super sympathischer Typ der das in kurzer Zeit erreicht hat, was viele von uns im Leben nicht hinbekommen haben.
Ich hoffe das das mit Sirch wirklich nur ein Gerücht ist. Ich halte hin für den komplettesten Spieler in unserem Kader. Allerdings würde es mich für ihn persönlich freuen wenn er die Möglichkeit bekommt Bundesliga zu spielen. Natürlich, sollte er wirklich gehen, ist er schwer zu ersetzen. Bin gespannt was passiert? 

Sirchs Entwicklung ähnelt der von Deniz Undav.
Ich kann mich erinnern, als wir in der dritten Liga waren und Undav dort für Meppen auflief. Heute spielt er für Stuttgart, sogar in der Nationalmannschaft.
Er war ebenfalls ein Spätzünder.
Wenn an den Gerüchten was dran ist (wovon ich ausgehe), dann ist das eben so. Luca hat sich immer professionell verhalten und gute Leistungen gebracht, obwohl er anfangs überhaupt nicht spielte. In der Bundesliga gibt es mehr Geld, bessere Trainingsbedingungen und eventuell verfügt sein zukünftiger Arbeitgeber über ein ruhigeres Umfeld
...
Klar würde ein potentieller Abgang schmerzen, aber ich vertraue Hengen, dass er ähnliche Kaliber zum FCK lotzen kann und im Umkehrschluss das Loch, welches durch Sirchs Abgang entstehen würde, gestopft bekommt.
Falls Sirch bleibt, würde es mich natürlich freuen!

Ich kann mich erinnern, als wir in der dritten Liga waren und Undav dort für Meppen auflief. Heute spielt er für Stuttgart, sogar in der Nationalmannschaft.
Er war ebenfalls ein Spätzünder.
Wenn an den Gerüchten was dran ist (wovon ich ausgehe), dann ist das eben so. Luca hat sich immer professionell verhalten und gute Leistungen gebracht, obwohl er anfangs überhaupt nicht spielte. In der Bundesliga gibt es mehr Geld, bessere Trainingsbedingungen und eventuell verfügt sein zukünftiger Arbeitgeber über ein ruhigeres Umfeld

Klar würde ein potentieller Abgang schmerzen, aber ich vertraue Hengen, dass er ähnliche Kaliber zum FCK lotzen kann und im Umkehrschluss das Loch, welches durch Sirchs Abgang entstehen würde, gestopft bekommt.
Falls Sirch bleibt, würde es mich natürlich freuen!

Er läuft an... Schuss... BALLACK!
Da sein Vertrag 2026 ausläuft kann er natürlich hin wo er den besten Vertrag bekommt 

Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 30.04.2025, 04:59, insgesamt 1-mal geändert.
Den Luca gönne ich keinem anderen Verein - wer den beim Scouting jahrelang übersehen hat, gehört mit Missachtung lebenslang bestraft. 

Wenn's denn zutrifft, dass er bis 2026 Vertrag hat, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
Verlängern oder verkaufen.
Warten wir es einfach mal ab.
Spieler kommen, Spieler gehen, das ist ein großes Business.
Ob er in der ersten Liga regelmäßig spielen würde, ist Nebensache, solange er einen fetten 4-Jahresvertrag in der Tasche hat.
Fiete Arp hat bei Bayern nur in der zweiten Mannschaft gespielt, ist aber als Multimillionär gegangen...
Verlängern oder verkaufen.
Warten wir es einfach mal ab.
Spieler kommen, Spieler gehen, das ist ein großes Business.
Ob er in der ersten Liga regelmäßig spielen würde, ist Nebensache, solange er einen fetten 4-Jahresvertrag in der Tasche hat.
Fiete Arp hat bei Bayern nur in der zweiten Mannschaft gespielt, ist aber als Multimillionär gegangen...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Sirch spielte ja vor uns in der Regionalliga, ging er da noch halbtags einem Job nach oder sind das heute da alle schon Profis? Kann einer sagen ob Sirch eine Ausbildung besitzt oder ist er Fußballer aus Leidenschaft der jetzt sein Hobby endlich vergolden kann.
@zabernd
So sieht es aus betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten aus.
Und die gelten leider auch für Sirch.
So sehr ich mir wünschen würde, dass er seinen Vertrag nochmal verlängert und uns treu bleibt, wenn ein Angebot aus der ersten Liga eintrudelt, evtl. um die 3-5 Millionen...
Welche Wahl hätten wir, um uns ernsthaft damit zu beschäftigen?
So sieht es aus betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten aus.
Und die gelten leider auch für Sirch.
So sehr ich mir wünschen würde, dass er seinen Vertrag nochmal verlängert und uns treu bleibt, wenn ein Angebot aus der ersten Liga eintrudelt, evtl. um die 3-5 Millionen...
Welche Wahl hätten wir, um uns ernsthaft damit zu beschäftigen?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Was soll er denn in Hoffenheim oder Berlin?
Nur hier beim FCK ist Aktion angesagt
Nur hier beim FCK ist Aktion angesagt

Ich verzeihe ihm maximal einen Wechsel zum FC Augsburg. Für die hab ich Sympathie, weil mein Bruder dort wohnt und öfter im Stadion ist. Sirch kommt selbst von dort und wer kickt nicht gerne für seinen Heimatverein in der ersten Liga? Andererseits: Der hat bis 2020 noch in Memmingen gespielt, das ist nicht mal ne Stunde weg von Augsburg. Wenn sie ihn da nicht entdeckt haben, selber Schuld.
Zu den anderen Vereinen verkneife ich mir jeden Kommentar.
Zu den anderen Vereinen verkneife ich mir jeden Kommentar.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Das war leider zu erwarten. Wäre natürlich sehr schade.
Andererseits können wir nicht immer fordern, dass es der Weg sein muss, genau so Transfererlöse zu generieren: Spieler günstig verpflichten und teuer weiter verkaufen. Nur wenn es soweit ist, will das dann irgendwie doch immer keiner…
Andererseits können wir nicht immer fordern, dass es der Weg sein muss, genau so Transfererlöse zu generieren: Spieler günstig verpflichten und teuer weiter verkaufen. Nur wenn es soweit ist, will das dann irgendwie doch immer keiner…

Bauer + Brauthaupt für Sirch. Ich denke das Tauschgeschäfft würde ich machen.
Ich werde mir unseren Sirchinio gegen D98 nochmal genau anschauen....danach werden wir ihn in der Bundesliga wiedersehen. Er hat's drauf und verdient hat er es auch.
Die "BILD" wirft den Namen Werder Bremen in den Ring. Da mir die Info noch zu wenig durch andere Quellen belegt ist, belasse ich es bei der Erwähnung.
Hier noch ein Video aus dem Werder-Umfeld, in dem auch nur ein wenig orakelt wird.
Grundsätzlich ist alles eine Frage des Geldes. Sirch hat einen Marktwert von zzt. 1,8 Millionen Euro - plus etwas Schmerzensgeld (Vertrag bis 30.06.2025) würde es auf um die 2,0 Millionen rauslaufen.
Hier noch ein Video aus dem Werder-Umfeld, in dem auch nur ein wenig orakelt wird.
Grundsätzlich ist alles eine Frage des Geldes. Sirch hat einen Marktwert von zzt. 1,8 Millionen Euro - plus etwas Schmerzensgeld (Vertrag bis 30.06.2025) würde es auf um die 2,0 Millionen rauslaufen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Ich bezweifle immernoch das Sirch nur Vertrag bis 2026 hat. Wenn dem so ist, wird er im Sommer gehen, um Ablöse einzustreichen.
Dann dürfte es aber 1.Liga sein und wir sicher nicht unter 3 Mio. landen. Er ist mit der kompletteste Spieler der aktuell in Liga 2 zu haben ist.
Dann dürfte es aber 1.Liga sein und wir sicher nicht unter 3 Mio. landen. Er ist mit der kompletteste Spieler der aktuell in Liga 2 zu haben ist.
Hoffe,sind das die,die in der Relegation gegen die Elfen verlieren? Denk gut nach wo du unterschreibst.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Das war nach der Saison, mehr als zu erwarten !!
Abwarten !!
Abwarten !!
reklov hat geschrieben:Sirchs "Problem" ist, dass er alles kann: IV, 6-er, gefährlich in der Box, passgenaue lange Bälle, Standardspezialist.
Wunderbar, genau so sieht es aus.

53 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3