6 Beiträge
• Seite 1 von 1

Innenverteidiger Patric Pfeiffer vom 1. FC Magdeburg zum FCK?
Einem Artikel der "Bild" zufolge soll Innenverteidiger Patric Pfeiffer "auf dem Zettel" des 1. FC Kaiserslautern stehen. Konkretere Infos über eine Kontaktaufnahme oder gar Gespräche benennt die Zeitung aber noch nicht. Der neue FCK-Trainer Torsten Lieberknecht kennt Pfeiffer aus gemeinsamen Zeiten bei Darmstadt 98, wo der heute 25-Jährige zur Stammelf beim Aufstieg 2022/23 zählte. Danach wechselte Pfeiffer ablösefrei zum FC Augsburg und später zu Young Boys Bern und dem 1. FC Magdeburg, wo er jedoch nicht an seine Leistungen aus Darmstädter Zeiten anknüpfen konnte.
Bild hat geschrieben:Lautern hat diese Abwehr-Riesen auf dem Zettel
(...) Oder schlägt Trainer Torsten Lieberknecht (51) bei einem alten Bekannten zu? Als der Coach 2023 mit Darmstadt in die Bundesliga aufstieg, war Patric Pfeiffer (25) damals ein Leistungsträger. Der 1,96 Meter große Abwehr-Riese spielte unter Lieberknecht auf, erzielte im Aufstiegsjahr vier Tore und wusste genau, was sein Trainer sehen will. (...)
Quelle und kompletter Text: Bild
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Patric Pfeifferzum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Patric Pfeiffer / 1. FC Magdeburg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Formkurve geht stetig nach unten. Wäre meiner Meinung nach keine Verstärkung.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

War unter Lieberknecht vielleicht der beste IV der 2. Liga. Seitdem allerdings kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Wenn Lieberknecht meint, ihn wieder hinzubekommen und er einigermaßen günstig zu haben ist, gerne. Würde mich auf jeden Fall zuversichtlicher stimmen als ein Strompf.
Wenn Trainer Lieberknecht ihn haben will nur zu.
Die beiden kennen sich als warum nicht
Da bin ich Mensch auch wenn ich Pfälzer bin
Dieser Spruch hat sich eingebrannt
Die beiden kennen sich als warum nicht

Da bin ich Mensch auch wenn ich Pfälzer bin

Dieser Spruch hat sich eingebrannt
Solche News wird man noch viele Lesen, da gebe ich erstmal gar nichts drauf. Entscheidet wird sein wo wir die neue Saison spielen und was dann die Zielsetzung sein wird. Ich gehe davon aus dass keiner der genannten beim FCK landet.
Das man beim FCK bis auf Sirch gerne einmal die ganze IV austauschen kann und sollte, ist kein Geheimnis. Dieses Gerücht kann ich mir aber in dieser Richtung nur schlecht vorstellen.
Egal ob Liga 2 oder 1, ne komplett neue verbesserte IV und AV sollte hohe Priorität haben. 6-8 Spieler dürfen dort direkt gehen, so alle außer Sirch und Zimmer, um genau zu sein.
Egal ob Liga 2 oder 1, ne komplett neue verbesserte IV und AV sollte hohe Priorität haben. 6-8 Spieler dürfen dort direkt gehen, so alle außer Sirch und Zimmer, um genau zu sein.
Das Eckige muss ins Runde
6 Beiträge
• Seite 1 von 1