120 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ultradeiweil hat geschrieben:MarcoReichGott hat geschrieben:Ich bin ja wirklich mit den Transfers, die wir unter Hengen tätigen im großen und ganzen zufrieden (jetzt mal die Situation vor einem Jahr ausgeklammert). Aber so viele geplatzte Abgänge wie unter Hengen hab ich echt selten bei uns erlebt. Da sind ja jede Transferperiode 1-2 Spieler dabei, die eigentlich weg wollen oder sollen, es öffentlich diskutiert wird und es dann doch an irgendetwas scheitert. Und abgesehen von Winkler war da halt auch nie einer dabei, der es anschließend bei uns dann doch noch gepackt hat.
Hast du denn insider Infos woran es wirklich gelegen hat?
Hier nur die Schuld bei Hengen zu suchen ist mir persönlich zu einfach!
Bei Ache lag es doch wohl auch eher am Berater und am Spieler.. könnte bei dem ein oder anderen ja auch so gewesen sein.
Gerade bei komplizierten Geschäften muss eben alles zu 100% passen und sei es nur das das Faxgerät geht...das sich das so hingezogen hat ist zwar ärgerlich aber aufgrund der Komplexität verständlich..du fährst im Moment sicherlich nicht einfach mal so nach Russland.
Auch bei Ache lag es nicht nur am Spieler und Berater. Como hatte ein gewisses Volumen um den kpl Transfer abzuwickeln. Hätte sich z Bsp Hengen oder der FCK mit 7 Millionen anstatt 8 Millionen zufrieden gegeben und die 1 Million wäre auf die Seite Ache und Berater gerückt, dann hätte dieser Transfer auch funktioniert
Jetzt sind es schon 3, die weg wollten und es hat nicht geklappt. Kaum vorstellbar, dass sich das nicht auch auf das Gefüge des Kaders an sich auswirkt. Aremu hat ordentlich gespielt und ist dann mehrere Spiele freigestellt, damit es dann doch nichts wird. Sehr unglücklich.
Opoku ist schon seit langem nicht zufrieden und zeigt auch keine besondere Leistung, wenn er mal auf den Platz kommt. Wirkt zumindest für mich lustlos. Und Ache wirkt zwar bemüht, aber auch bei ihm ist die Leichtigkeit weg. Markus Anfang hält das Ganze in Pressekonferenzen recht weit weg, aber auch klar erkennbar, dass ihm der Hickhack gewaltig stinkt.
Ohne die genau n Hintergründe steht mir keine Bewertung zu, aber alles dennoch sehr unglücklich. Mal schauen, ob die 3 Spieler dann in den verbleibenden Spielen nochmal die Kurve kriegen.
Opoku ist schon seit langem nicht zufrieden und zeigt auch keine besondere Leistung, wenn er mal auf den Platz kommt. Wirkt zumindest für mich lustlos. Und Ache wirkt zwar bemüht, aber auch bei ihm ist die Leichtigkeit weg. Markus Anfang hält das Ganze in Pressekonferenzen recht weit weg, aber auch klar erkennbar, dass ihm der Hickhack gewaltig stinkt.
Ohne die genau n Hintergründe steht mir keine Bewertung zu, aber alles dennoch sehr unglücklich. Mal schauen, ob die 3 Spieler dann in den verbleibenden Spielen nochmal die Kurve kriegen.
Mal davon abgesehen dass das natürlich alles anfängt ein bisschen unglücklich auszusehen
Wie kann man bitte in dieser aktuellen Situation freiwillig nach Russland wollen..
Wie kann man bitte in dieser aktuellen Situation freiwillig nach Russland wollen..
Mich würde mal interessieren, ob der Spieler volles Gehalt vom FCK bekommt, wenn er drei Wochen nicht am Training teilnimmt, weil er den Verein wechseln will und danach so viel Trainingsrückstand hat, dass er nicht eingesetzt werden kann. Genauso würde mich interessieren, warum ein Spieler überhaupt so lange freigestellt werden muss, weil er wechseln will. Er hat doch einen Berater und sollte ja auch in einer ordentlichen Verfassung sein, wenn er zu dem interessierten Verein wechselt.
www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Mal alle Hintergründe und Umstände beiseite gelegt:
Mit Breithaupt UND Aremu im zentral defensiven sowie Ritter davor im offensiven Mittelfeld fahre ich unbesorgt in jedes Auswärtsstadion. Ggfs sollte hinten auf 4er Kette gestellt werden, von unseren Schienenspielern wird offensiv eh nichts kommen. 4-3-3 mit Aremu.
Mit Breithaupt UND Aremu im zentral defensiven sowie Ritter davor im offensiven Mittelfeld fahre ich unbesorgt in jedes Auswärtsstadion. Ggfs sollte hinten auf 4er Kette gestellt werden, von unseren Schienenspielern wird offensiv eh nichts kommen. 4-3-3 mit Aremu.
wenn ich die Spieler hier im Team Status zähle, dann sind es 34, das ist doch etwas überfüllt, finde ich
Fakt ist, dass wir schon länger keine Spieler verkauft bekommen, Tomiak mal ausgenommen. Jedes Jahr geben deutlich mehr aus als wir einnehmen. Warum dies so ist, keine Ahnung. Wir werden für Tachie, Opoku, Abiama, Klement etc. nichts mehr bekommen. Gerade bei der Verpflichtung von Opoku wurde mit Sicherheit mit einem guter Weiterverkauf spekuliert. Ache wird vermutlich im Sommer die grosse Ausnahme sein. Irgendwie entwickeln sich die Spieler bei uns nicht so weiter wie erhofft.
Und noch als Ergänzung, Nürnberg macht das wirklich clever mit gutem Scouting. Haben als Ersatz für den Millionen Transfer nach Stuttgart nun den beidfüssigen Innenverteidiger F. Gruber aus der dritten Liga geholt, das wird das nächste Schnäppchen
Und noch als Ergänzung, Nürnberg macht das wirklich clever mit gutem Scouting. Haben als Ersatz für den Millionen Transfer nach Stuttgart nun den beidfüssigen Innenverteidiger F. Gruber aus der dritten Liga geholt, das wird das nächste Schnäppchen
@BetzeSchweiz
Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Immerhin spielen wir nach 2/3 der Saison immer noch um den Aufstieg mit, obwohl wir erst wieder im dritten Jahr in der 2. Bundesliga spielen. Das schafft man nicht, wenn man keine Spieler hat, die sich weiterentwickelt haben. Sirch ist das beste Beispiel für eine sehr gute Entwicklung. Tomiak war das auch. Oder Krahl. Redondo, Ritter und Kaloc haben ihren Wert sicher auch gesteigert, seit sie hier sind.
Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Immerhin spielen wir nach 2/3 der Saison immer noch um den Aufstieg mit, obwohl wir erst wieder im dritten Jahr in der 2. Bundesliga spielen. Das schafft man nicht, wenn man keine Spieler hat, die sich weiterentwickelt haben. Sirch ist das beste Beispiel für eine sehr gute Entwicklung. Tomiak war das auch. Oder Krahl. Redondo, Ritter und Kaloc haben ihren Wert sicher auch gesteigert, seit sie hier sind.
www.fussballromantiker.com
Rodalben-FCK-82 hat geschrieben:Mal alle Hintergründe und Umstände beiseite gelegt:
Gegen Regensburg wäre das die beste Gelegenheit, wobei das vermutlich zu früh für Aremu ist.
Problematisch wird es bei der Anzahl an Spielern, die potenziell für die erste 11 vorgesehen sind:
- Bauer
- Elvedi
- Heuer
- Sirch
- Breithaupt
- Aremu
- Robinson
- Kaloc
- Raschl
- Ritter
Und um Ache besser einzubinden bin ich für richtige Flügelstürmer, von mir aus auch mit vorgezogenem Wekesser.
Zuletzt geändert von teldix am 28.02.2025, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht, was Aremu da geritten hat. Er hat sich in Lautern quasi von der dritte Reihe ins Umfeld der Stammelf gespielt und ist solide aufgetreten.
Zusätzlich besteht eine realistische Chance nächstes Jahr in einer der stärksten Ligen Europas zu spielen.
Und dann will er zum Vorletzten einer Liga wechseln, die aus Gründen momentan in Europa keine Rolle spielt, die also auch kein Geld aus europäischen Wettbewerben generiert.
Allerdings ist Achmat Grosny eng mit der Familie Kadyrow und so auch eng mit der Regierung der russischen Teilrepublik Tschetschenien verwoben.
Aremu ist einer der Spieler, den ich noch gerne bei uns im Kader hätte, wobei es auch mir auffällt, dass uns Spieler trotz einer erfolgreichen Saison verlassen wollen und wir den Mittelstürmer Pape Meissa Ba an das dauerklamme und abstiegsbedrohte Schalke 04 verlieren.
Zusätzlich besteht eine realistische Chance nächstes Jahr in einer der stärksten Ligen Europas zu spielen.
Und dann will er zum Vorletzten einer Liga wechseln, die aus Gründen momentan in Europa keine Rolle spielt, die also auch kein Geld aus europäischen Wettbewerben generiert.
Allerdings ist Achmat Grosny eng mit der Familie Kadyrow und so auch eng mit der Regierung der russischen Teilrepublik Tschetschenien verwoben.
Aremu ist einer der Spieler, den ich noch gerne bei uns im Kader hätte, wobei es auch mir auffällt, dass uns Spieler trotz einer erfolgreichen Saison verlassen wollen und wir den Mittelstürmer Pape Meissa Ba an das dauerklamme und abstiegsbedrohte Schalke 04 verlieren.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
In Nürnberg ist auch gerade ein Wechsel von Emreli nach Südkorea geplatzt. Passiert, bitte nicht gleich an den Fähigkeiten unser Verantwortlichen zweifeln.
Niemand kennt die Details bei Aremu. Aber nach Grosny (!) zu wechseln hätte er sich vermutlich schon vergolden lassen wollen.
Niemand kennt die Details bei Aremu. Aber nach Grosny (!) zu wechseln hätte er sich vermutlich schon vergolden lassen wollen.
Das ist gut wie ich finde . Seine Leistungen wo er gespielt hat waren bärenstark sehr durchsetzungsfähig und auch den richtigen Blick ins Aufbauspiel .
Verstehe überhaupt nicht warum er nicht gesetzt ist . Selbst von der Bank kann er nochmal eine Waffe sein .
Verstehe überhaupt nicht warum er nicht gesetzt ist . Selbst von der Bank kann er nochmal eine Waffe sein .
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang 

BetzeSchweiz hat geschrieben:Fakt ist, dass wir schon länger keine Spieler verkauft bekommen, Tomiak mal ausgenommen. Jedes Jahr geben deutlich mehr aus als wir einnehmen. Warum dies so ist, keine Ahnung. Wir werden für Tachie, Opoku, Abiama, Klement etc. nichts mehr bekommen. Gerade bei der Verpflichtung von Opoku wurde mit Sicherheit mit einem guter Weiterverkauf spekuliert. Ache wird vermutlich im Sommer die grosse Ausnahme sein. Irgendwie entwickeln sich die Spieler bei uns nicht so weiter wie erhofft.
Und deshalb verstehe ich es nicht, weshalb man Tachie nicht im letzten Sommer nach Sofia? verkauft hat, auch bei Opoku kann ich es nicht nachvollziehen.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Braunschweig 1 Mio € für Tachie zahlt, die da diskutiert wurden im Fall Sofia.
Gespielt hat er ja danach trotzdem bei uns nicht mehr wirklich und war oft ganz außen vor.
1 Mio € ist viel Geld für uns.
Gespielt hat er ja danach trotzdem bei uns nicht mehr wirklich und war oft ganz außen vor.
1 Mio € ist viel Geld für uns.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 28.02.2025, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Er war Stammspieler zur Zeit als wir unsere stärkste Phase hatten. Für mich kommt da bisher weder Breithaupt noch Robinson dran. Ich hoffe, dass er sich noch mal durchbeißt und es zumindest in ein paar Wochen wieder in den Kader schafft. Ich mag seine Spielweise sehr und finde ihn spielerisch auch gar nicht so schlecht, wie ihm teilweise nachgesagt wird.
roterteufel81 hat geschrieben:Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Fürth 1 Mio € für Tachie zahlt, die da diskutiert wurden im Fall Sofia.
Ein wirklich toller Beitrag - welch eine Erkenntnis: Fürth zahlt keine Million für Tachie! Ich auch nicht, Bayern München vermutlich auch nicht. Aber vielleicht sollte der "Don" mal den Tachie den Fürthern feilbieten! Vielleicht weckt er ja deren Interesse!
SEAN hat geschrieben:@Lautern-Fahne:
Tachie spielt in Braunscheig.
Opoku hat im letzten Spiel Einsatzzeit gehabt, vorher im 2025 nicht, wohl auch wegen fehlender Fitness und Verletzung.
Ache war fast die ganze Zeit im Training, im Gegensatz zu Opoku und Aremu, also ganz andere Sachlage, und Tachie ist ja wie gesagt weg.
Warum spielt Tachie in Braunschweig? Weil er bei uns außen vor ist. Opoku durfte das erste Mal seit November wieder ran. Weil sich Yokota verletzte. Seit dem dritten Spieltag ist er auch außen vor.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Mephistopheles hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dassFürthBraunschweig 1 Mio € für Tachie zahlt, die da diskutiert wurden im Fall Sofia.
Ein wirklich toller Beitrag - welch eine Erkenntnis: Fürth zahlt keine Million für Tachie! Ich auch nicht, Bayern München vermutlich auch nicht. Aber vielleicht sollte der "Don" mal den Tachie den Fürthern feilbieten! Vielleicht weckt er ja deren Interesse!
Hab einfach nur Braunschweig mit Fürth bzw. Tachie mit Mause verwechselt.
Ich denke Du weißt was gemeint war und wie es gemeint war, auch ohne mir eine reinzudrücken.
Ich habs oben korrigiert.
Sorry! War zu sarkastisch. Wahrscheinlich hatte ich eine Wut auf Trump und suchte einen Bitzableiter. Ich gelobe Besserung!
Sowohl Tachie als auch Mause wurden - so war zu lesen - ohne Kaufoption verliehen, auch Abiama ging ohne KO zu 1860. Abiama scheint die beste Performance der drei Spieler zu bieten, das weiß ich aber auch nur von der Berichterstattung. An eine Weiterentwicklung Mauses glaube ich nicht, bei Tachie auch nicht wirklich, wobei Tachie bei uns schon gute Spiele geliefert hatte. Nein, eine Million wird Braunschweig nicht bieten. Ob die Million Sofia wirklich geboten hatte, weiß hier im Forum aber auch niemand.
Sowohl Tachie als auch Mause wurden - so war zu lesen - ohne Kaufoption verliehen, auch Abiama ging ohne KO zu 1860. Abiama scheint die beste Performance der drei Spieler zu bieten, das weiß ich aber auch nur von der Berichterstattung. An eine Weiterentwicklung Mauses glaube ich nicht, bei Tachie auch nicht wirklich, wobei Tachie bei uns schon gute Spiele geliefert hatte. Nein, eine Million wird Braunschweig nicht bieten. Ob die Million Sofia wirklich geboten hatte, weiß hier im Forum aber auch niemand.
@Mephistopheles:
Alles Gut. Nach dem historischen Eklat heute Abend kann ich Dir locker ein Versöhnungsbier rüberschieben. Meine Halswirbelsäule tut immer noch weh vom Kopfschütteln.
Der FCK kann sich auf jeden Fall mal kräftig in den hintern beißen Tachie nicht für ne Million an Sofia abgegeben zu haben, statt der paar Leihkröten von klammen Braunschweigern zu kassieren.
Alles Gut. Nach dem historischen Eklat heute Abend kann ich Dir locker ein Versöhnungsbier rüberschieben. Meine Halswirbelsäule tut immer noch weh vom Kopfschütteln.
Der FCK kann sich auf jeden Fall mal kräftig in den hintern beißen Tachie nicht für ne Million an Sofia abgegeben zu haben, statt der paar Leihkröten von klammen Braunschweigern zu kassieren.
120 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5