Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon JG » 25.09.2024, 07:50

@ExilDeiwl

Ich meinte damit, dass der FCK durchaus Spieler hat die diese Position adäquat ausfüllen könnten.
Nur fehlt aber auf anderen Positionen der Wille laufintensive Defensivarbeit auszuführen. Von daher könnte selbst der von so vielen gesuchte perfekte 6er an der Gegentorflut nichts ändern.
Wie viele 6er hat der FCK denn in den letzten Jahren probiert!? Ohne Erfolg. Selbst Erstligaspieler waren hier und sind gescheitert.
Die Defensive hat zuletzt funktioniert unter Antwerpen, als man zig "ZuNull" Spiele schaffte und am Ende aufstieg.
Antwerpen funktionierte Ritter als 6er um, Zuck als LV, die Außenbahnspieler mussten defensiv mitmachen, Wunderlich war der Dirigent und AggresivLeader, und alle hatten die nötige Kondition und den Willen die Meter zu gehen und zu fighten.

Ohne dass ich jetzt ein allzu großer Antwerpen Fan gewesen wäre, habe ich zuletzt nur dieser besagten Saison ein FCK Team gesehen dass gewillt war dahin zu gehen wo's wehtut.

Von daher sehe ich viel mehr Bedarf Spieler mit Führungsqualitäten zu verpflichten. Dass könnte dann natürlich durchaus ein Spieler der Kategorie Kramer sein, aber ich mache dass erstmal unabhängig von der Position.

Beitragvon ExilDeiwl » 26.09.2024, 00:21

Welche Spieler sollen das gewesen sein? Defensives Mittelfeld, Bundesliga Spieler, haben in den letzten Jahren das DM nicht dicht bekommen? Ich hab da offenbar ein schlechtes Gedächtnis. Der einzige Spieler, der mir da einfällt, ist Julian Niehues, der uns in Richtung BL verlassen hat. Bei dem ich sage: seinen Abgang haben wir nicht ansatzweise kompensiert.

Ritter vielleicht noch. Der ist aber auf der 8 viel wertvoller als auf der 6. Ihn auf die 6 zu stellen würde bedeuten, das Gleiche zu tun, was wir mit einem Tomiak oder einem Gyamerah tun: einen Spieler von seiner starken Position wegnehmen, um eine nicht adäquat geschlossene Lücke schließen zu wollen. Mit der Folge, dass wir dort schwächen, wo der Spieler eigentlich seine Stärken hat. Haben wir bei Gyamerah RV gesehen, haben wir bei Tomiak IV gesehen und würden wir bei Ritter OM sehen.

Ich bestreite ja gar nicht, dass die Defensivarbeit in den vorderen Reihen teilweise schon arg zu Wünschen übrig lässt. Unser Mittelfeld weist zuweilen Löcher auf, dass der Gegner mit zwei Bällen ungehindert durchmarschieren könnte. Aber nochmals: nur weil wir an anderer Stelle auch Defizite haben dürfen wir doch nicht sagen, dass Flickschusterei auf der Position, wo wir den größten Nachholbedarf haben das Mittel der Wahl ist.

Ich bin ja schon froh, dass wir den im Winter geliehenen Kaloc nun fest verpflichtet haben, auch wenn er zuletzt nicht mehr so überzeugen konnte (so zumindest meine Wahrnehmung). Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir noch einen starken 6er brauchen und es fehlt mir an der Stelle (da meine ich Hengen) die… ja nennt man das noch Weitsicht, wenn etwas (in meinen Augen) so offensichtlich ist?! So manchen Offensivflop hätten wir uns im Winter sparen sollen für einen 6er. Und ja, vielleicht brauchen wir auch noch den mit Mike Wunderlich verloren gegangenen Aggressive Leader im OM, wobei ich da eigentlich auf Ritter bauen würde (nicht umsonst hat er auch die Binde bekommen).
#keindeutbesser

🇺🇦 [b]STOP WAR! FUCK PUTIN!
🇺🇦

Beitragvon JG » 26.09.2024, 07:56

Ich meinte hauptsächlich die schon von dir genannten und nehme dazu noch einen gewissen Rapp, seinerzeit von Werder Bremen geliehen.
Dass man im vergangenen Winter hätte sein Geld besser investiert in einen 6er oder qualitativ stärkere IV steht für mich allerdings auch außer Frage.
Ich wünsche mir für die nächste Transferphase allerdings einen oder zwei echte Führungsspieler. Erstmal unabhängig von der Position.

Beitragvon MünchnerTeufel » 26.09.2024, 09:59

Was ist an dem Gerücht mit Christoph Kramer dran? Seit Wochen zu lesen und bleibt wohl hartnäckig das Gerücht (Südwest, Bild, etc.)

Auch wenn hier der Thread ohne Quellen ist.

Zurück zu Transfergerüchte