89 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Dass wir immer in diesem "400.000 Euro Marktwert-Regal" stöbern stört mich irgendwie.
Was Spieler mit einem höheren Marktwert ausmachen können, hat man letzte Saison gut gesehen. Ache und Puchacz waren klar Unterschiedsspieler und ohne die beiden, wären wir sehr wahrscheinlich abgestiegen.
Beide mit einem Marktwert von ca. 2-3 Mio.
Darum, einfach mal 2 Mio für einen Spieler ausgeben und dann hat man auch was davon.
Kohle sollte doch jetzt vorhanden sein.
Was Spieler mit einem höheren Marktwert ausmachen können, hat man letzte Saison gut gesehen. Ache und Puchacz waren klar Unterschiedsspieler und ohne die beiden, wären wir sehr wahrscheinlich abgestiegen.
Beide mit einem Marktwert von ca. 2-3 Mio.
Darum, einfach mal 2 Mio für einen Spieler ausgeben und dann hat man auch was davon.
Kohle sollte doch jetzt vorhanden sein.
Mentalität schlägt Qualität
Ich sah ihn als Ersatz für Tachie, falls dieser gegangen wäre.
Tachie bleibt, Walid brauchen wir nicht zusätzlich - alles gut!
Tachie bleibt, Walid brauchen wir nicht zusätzlich - alles gut!
FCK wird sich in der Bundesliga bedienen, wenn dort die Kader stehen, nach der Vorbereitung....
Diesen Transfer hätten wir nicht so dringend gebraucht, wir haben für diese Position genügend Potenzial. Ich finde auch wir sollten nur dann viel Geld ausgeben, wenn wir auch eine echte Verstärkung auf der vakanten Position 6er bekommen. Mal sehen was bei den Bundesligisten passiert, Bayern München will wohl einiges verkaufen 

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Ich finde die Überschrift ziemlich unglücklich gewählt.Woher weiss man denn das uns Braunschweig ausgestochen hat?
Vielleicht sind wir garnicht All in gegangen.Oder unser Interresse hat wieder nachgelassen aus unterschiedlichen Gründen.
Vielleicht sind wir garnicht All in gegangen.Oder unser Interresse hat wieder nachgelassen aus unterschiedlichen Gründen.
Alex4Betze hat geschrieben:Betzegeist hat geschrieben:Es sind ja nicht nur die Pokaleinnahmen, wir haben einen neuen Hauptsponsor und einen neuen Ausrüster, die mehr zahlen. Dazu 28.000 verkaufte DK.
In Anbetracht dessen und der katastrophalen Zweitligaserie letzte Saison, hätte ich da auch etwas mehr erwartet.
...oder die Einnahmen durch die Trikotverkäufe in der Sommerpause![]()
ne Spaß, mal abwarten, vielleicht kommt ja morgen ein anderer Transfer durch

Mega

@TimWiese
Plan A, Danilovic, ist doch noch gar nicht fix. Weiß auch nicht ob deine Kalkulation dahingehend wirklich aufgeht, für die Theorie liegt mir persönlich zuviel Zeit zwischen den Gerüchten.
Um mal die ganzen Gerüchte ein bisschen einzuordnen:
An Prtajin waren wir wohl nachweislich dran, dass wir gegen die Bundesliga auf der Strecke bleiben wundert mich nicht.
Kraev: da waren wir im Winter dran, ja. Ob das wieder aufgewärmt wurde weiß keiner.
Ould-Chikh: oben gibt's genug Optionen weshalb wir ihn nicht bekommen haben. Im Zentrum und Rechts hinten bestand jedenfalls seit Freitag kein Bedarf mehr.
Wenn er die 10er Posi favorisiert, wir die ihm aber nicht bieten wollen (Ritter, Klement) finde ich es nachvollziehbar dass er nicht kommt.
Letzten Endes kamen alle unsere Neuen still und heimlich.
Mal sehen, die Transferperiode dauert ja noch ein bisschen
Wir müssen doch ein bisschen Geld zurücklegen für unsere Pyromanen 

Ich muss sagen, dass ich den Kerl gerne gehabt hätte. 2-3 Kommentare, die wohl näher dran sind und den Spieler auch schon haben spielen sehen haben mir das ganze schmackhaft geredet. Ich bin gespannt, wie der Kerl bei BS spielen wird und ob wir alles richtig gemacht haben, oder ob er ein Griff ins Klo gewesen wäre, wobei man das ja so genau nicht runterbrechen kann.
Anders als viele anderen, denke ich, dass er bei uns eher auf der Außenbahn eingeplant gewesen wäre. Im Zentrum sind wir ausreichend gut besetzt.
Möglicherweise war das auch ausschlaggebend, evtl. aber haben wir auch weniger geboten - ansonsten sehe ich nicht viele Argumente für Braunschweig und gegen uns.
Anders als viele anderen, denke ich, dass er bei uns eher auf der Außenbahn eingeplant gewesen wäre. Im Zentrum sind wir ausreichend gut besetzt.
Möglicherweise war das auch ausschlaggebend, evtl. aber haben wir auch weniger geboten - ansonsten sehe ich nicht viele Argumente für Braunschweig und gegen uns.
Naja, wirklich Druck, Walid "haben zu wollen",
hatten wir wohl nicht.
In Braunschweig unterschreibt er einen 3-Jahres-
vertrag, vermute, dass er bei uns vllt nur einen
2-Jahres Vertrag angeboten bekam. War glaube ich
bei Kraev genauso.
Im Übrigen, finde ich, sind wir in der offensiven
Mitte schon gut besetzt.
hatten wir wohl nicht.
In Braunschweig unterschreibt er einen 3-Jahres-
vertrag, vermute, dass er bei uns vllt nur einen
2-Jahres Vertrag angeboten bekam. War glaube ich
bei Kraev genauso.
Im Übrigen, finde ich, sind wir in der offensiven
Mitte schon gut besetzt.

TimWiese hat geschrieben:Wir hatten vielleicht Interesse an Prtajin, Arriaga, Kraev und jetzt Ould-Chikh. Aber wie groß das Interesse war, weis niemand. Und alle hätten wir niemals geholt. Vielleicht war Plan A Danilovic, Plan B Arriaga, Plan C Kraev. Von daher Note 1 für Hengen das wir nicht Plan C
holen mussten, sondern Plan A bekommen haben. Ould-Chikh war vielleicht der Ersatz für Tachie, WENN er gegangen wäre. Ist er gegangen? Nein. Von daher auch kein Ould-Chikh. Wir wissen einfach nichts. Vielleicht haben wir alle Spieler bekommn, dir wir haben wollen und Hengen hat das optimale geschafft was zu schaffen war.
Du denkst doch nicht wirklich, dass wir an Arriaga schon vor 2 Monaten Interesse gehabt hätten, wenn wir damals schon lieber Danilovic hätten haben wollen? Die Aussage entzieht sich jedem Verstand und ist einfach nur Schönrederei. Man muss sagen, wir hatten dieses Jahr schon bei einigen Spielern das Nachsehen, wie ich finde. Was ja nicht heisst, dass "Plan B der C" wie es TimWiese geschrieben hat, schlechter funktionieren.
Hatschongelb hat geschrieben:Ich hoffe mal die Pokaleinnahmen fließen nicht ausschließlich in die laufenden Kosten… So ein, zwei Königstransfers hätte ich bei den Pokaleinnahmen schon erwartet Bisher hat mich noch kein Transfer vom Hocker gehauen. Kommt hoffentlich noch was BEVOR wir mit dem Rücken zur Wand stehen.
Die Pokaleinnahmen fließen mit einem großen Betrag an den DFB. Mit über 600 tsd € Strafzahlungen hätte man bei dem ein oder anderen Transfer mit Sicherheit was bewegen können. Aber die Egos einzelner stehen natürlich über dem Verein.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Ich lese gerade, dass Kiel unseren geliebten Puchi verpflichten will. Warum kann ihn der FCK nicht zurückholen? Sehr wahrscheinlich hat man kein Geld mehr, wegen der Strafe von den Feuerwerkern unter den sogenannten FCK Fans.
Kann ich nicht verstehen.
Kann ich nicht verstehen.
Kiel hat als Aufsteiger in die 1. BL sicherlich einen größeren finanziellen Spielraum als wir das haben. Ich hab‘s an anderer Stelle schon einmal geschrieben: die Pokaleinnahmen werden insbesondere dazu genutzt, dass wie die für dieses Jahr geplante Kapitalerhöhung nicht durchführen müssen. Das hat Hengen nach meiner Erinnerung auch schon so kommuniziert.
Bedeutet für ich dann aber auch, dass wir deswegen jetzt keinen signifikant größeren finanziellen Spielraum haben, als wir ihn ohne die Pokaleinnahmen gehabt hätten. Ist aber auch nur eine Mutmaßung meinerseits.
Bedeutet für ich dann aber auch, dass wir deswegen jetzt keinen signifikant größeren finanziellen Spielraum haben, als wir ihn ohne die Pokaleinnahmen gehabt hätten. Ist aber auch nur eine Mutmaßung meinerseits.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Egal ob man Geld hat oder nicht, es ist doch immer die Abwägung, wie viel Geld einem ein Spieler wert ist. Wenn ich eine Position nicht besetzt habe, bin ich nun einmal deutlich offener dafür, mich finanziell zu strecken. Außerdem wird hier allzu oft der Spieler und die dem Spieler aufgezeigte Perspektive vergessen.
Zudem - wie vom Vorschreiber schon gesagt - haben wir dieses Jahr eben nicht alles rausgehauen, sondern die erneute Kapitalerhöhung nach hinten verschoben. Nichtsdestotrotz denke ich, dass sich mit Beginn des Karussells in der Bundesliga auch für uns noch neue Optionen auftun. Mal abwarten, wir sind so schlecht nicht aufgestellt. Vielleicht hatten wir ab und an bei einem Spieler das Nachsehen. Aber das gehört zum Geschäft dazu.
Zudem - wie vom Vorschreiber schon gesagt - haben wir dieses Jahr eben nicht alles rausgehauen, sondern die erneute Kapitalerhöhung nach hinten verschoben. Nichtsdestotrotz denke ich, dass sich mit Beginn des Karussells in der Bundesliga auch für uns noch neue Optionen auftun. Mal abwarten, wir sind so schlecht nicht aufgestellt. Vielleicht hatten wir ab und an bei einem Spieler das Nachsehen. Aber das gehört zum Geschäft dazu.
89 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4