Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 16.05.2024, 20:10


Bild

Wechselt Philipp Hercher zum 1. FC Magdeburg?

Laut dem Online-Magazin "Magdeburg Blau-Weiß", das vom Verlag der "Mitteldeutschen Zeitung" herausgegeben wird, ist der 1. FC Magdeburg stark an einer Verpflichtung von Philipp Hercher interessiert. Der 28-jährige Lautrer Aufstiegsheld kam diese Saison nur auf bisher 144 Einsatzminuten in Liga und Pokal und kämpft noch um einen neuen Vertrag bei den Roten Teufeln - andernfalls könnte er ablösefrei wechseln.

Magdeburg Blau-Weiß hat geschrieben:Ist der 1. FC Magdeburg auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger schon fündig geworden? Nach Informationen von "Magdeburg Blau-Weiß" ist Philipp Hercher ein heißer Kandidat.

Der 28-Jährige steht noch bis Ende Juni beim Zweitligarivalen 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, kann aber ablösefrei wechseln. Der FCM soll stark an einer Verpflichtung interessiert sein. (...)

Quelle und kompletter Text: Magdeburg Blau-Weiß
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rubert 1848 » 16.05.2024, 20:22


Wäre schon ganz nice, wenn man die Personalie des Trainers zeitnah bekanntgeben könnte. Was wird aus Hercher? Spielt er in unseren Planungen überhaupt noch eine Rolle? Für welchen Trainer, der welche Spielphilosophie vertritt wird denn überhaupt geplant? Andere Vereine verpflichten schon fleißig. Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss sehen, was übrig bleibt.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon teuflisch42 » 16.05.2024, 20:28


Egal wer kommt - Hercher ist ein schneller Mannschaftsspieler, der auch mal trifft wie er auch in 2. Liga trotz der leidigen Verletzungen bewiesen hat. Ich würde es gern sehen, wenn man mit ihm verlängert. Nicht zuletzt dank ihm spielen wir in der 2. Liga und in seinem Alter gibt es immer noch Potenzial. Ich persönlich könnte ihn mir wieder als Linksverteidger vorstellen.



Beitragvon Rodalben-FCK-82 » 16.05.2024, 20:38


Wie oben schon geschrieben und hier nochmal gesteigert: nicht zuletzt dank ihm „spielen“ wir überhaupt noch in einer Profi-Liga. Einfach mal verlängern und eine echte Chance geben. Wird er nutzen.



Beitragvon harryyy » 16.05.2024, 20:48


Ich finde es auch schade und hab es nie verstanden, dass er keine Rolle mehr gespielt hat und omöglich abgegeben werden soll.
Hab seine Geradlinigkeit und Zielstrebigkeit immer geschätzt !!!



Beitragvon Seit1969 » 16.05.2024, 20:51


Zweifellos ein Aufstiegsheld, aber keiner der uns in Liga2 dauerhaft weiterhelfen kann und wird. Wenn Magdeburg ihm einen Vertrag anbietet sollte er diesen annehmen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Bétzèpówèr » 16.05.2024, 21:07


Aufstiegsheld.

Wäre sehr sehr Schade. Typ der zum Betze passt
Was steht an jeder Ecke....



Beitragvon ExilDeiwl » 16.05.2024, 21:09


Eine Identifikationsfigur in meinen Augen. Eigentlich einer, bei dem man sagen würde, der ist gut für‘s Mannschaftsgefüge. Und ja, einer meiner Aufstiegshelden, ohne Zweifel! Durchsetzen konnte er sich aber nur bedingt - bezogen auf seine verletzungsfreie Zeit in der nun auslaufenden Saison. Andererseits erinnere ich mich an das eine oder andere Tor von ihm. Das war aber auch schon letzte Saison…

Ich mag den Hecke, aber dass sein Vertrag nicht mehr verlängert wird, das würde mich irgendwie nicht wundern. Und dann wäre MD schon sein Kaliber…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzewind95 » 16.05.2024, 21:10


Ich würde keinen unserer Spieler wenn möglich an die direkte Konkurrenz abdrücken.

Zumal es mir für P.Hercher wirklich leid tut in der 3. Liga hat er mir immer gut gefallen leider wurde er ja von Verletzungen heimgesucht ich würde es fair finden wenn man ihn noch eine Chance gibt.

Und wenn nicht würde ich wie gesagt nicht direkt die Konkurrenz stärken
.



Beitragvon joergi » 16.05.2024, 21:20


Er war halt lange verletzt und ich versteh trotzdem nicht, dass er so wenig Einstzzeiten bekommen hat. Er ist nicht nur schnell, er trifft im letzten Drittel oft die richtigen Entscheidungen, ob als Vorlagengeber oder Torschütze. Er passt als Typ einfach her, mannschaftsdienlich, ist einfach effektiv!!!
Ich fände es nicht nur schade ihn ziehen zu lassen, es lässt mich auch leicht angesäuert zurück. Wir suchen doch immer Spieler, die sich mit dem FCK identifizieren. Er ist einer!!!



Beitragvon Gazza » 16.05.2024, 21:59


Hercher ist ein solider bis phasenweise guter Spieler für die 3. Liga - wenn man in selbiger nicht mehr spielt, ist eine Trennung folgerichtig.



Beitragvon AllesImLackBallack » 16.05.2024, 22:29


Möchte auch nicht, dass Hercher geht. 100%ige Identifikation mit dem Verein und seit der ersten Saison in Liga 3 mit dabei. Er hat alle Phasen mitgemacht, von Abstiegsangst in die Regionalliga, bishin zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Bei letzterem hatte er auch einen großen Anteil. Dass er noch immer keinen Vertrag bekommen hat, finde ich extrem schade, zumal er lange Zeit verletzt war. Gerne um ein Jahr verlängern, evtl. mit der Option auf eine automatische Verlängerung nach einer gewissen Anzahl an gespielten Spielen. Kann mir schlecht vorstellen, dass er ein neues Arbeitspapier vom FCK ablehnen würde. Ein echter Lautrer eben :teufel2: :teufel2:
Er läuft an... Schuss... BALLACK!



Beitragvon Hütte1981 » 16.05.2024, 22:32


joergi hat geschrieben:Er war halt lange verletzt und ich versteh trotzdem nicht, dass er so wenig Einstzzeiten bekommen hat. Er ist nicht nur schnell, er trifft im letzten Drittel oft die richtigen Entscheidungen, ob als Vorlagengeber oder Torschütze. Er passt als Typ einfach her, mannschaftsdienlich, ist einfach effektiv!!!
Ich fände es nicht nur schade ihn ziehen zu lassen, es lässt mich auch leicht angesäuert zurück. Wir suchen doch immer Spieler, die sich mit dem FCK identifizieren. Er ist einer!!!


So sehr ich Hercher mag. Auch als Typ.
Aber wir sollten uns mal von der Vergangenheit lösen. Er hatte jetzt drei Trainer zuletzt und bei keinem konnte er sich nachhaltig durchsetzen. In meinen Augen für 2.Liga taktisch und körperlich nicht stark genug. Ansätze ja. Auch Torgefahr. Aber in Summe zu wenig.



Beitragvon Hellboy » 16.05.2024, 22:46


Geht mir genau so. Ich mag ihn sehr, und er hat sich um den FCK wirklich verdient gemacht. Aber sportlich hat er in Liga 2 nie den Anschluss gefunden, und konnte auch in keinem seiner Kurzeinsätze mehr Impulse setzen. Mich wundert ein Interesse von Madgeburg auch etwas. Ich würde ihn auch dort eher als Ergänzungsspieler einordnen.



Beitragvon Leberwerschd » 16.05.2024, 23:32


Hercher hat bei uns in der dritten Liga die meisten Vorlagen und Tore geschossen was oft vergessen wird. Verstand nie das er nie eine ehrliche Chance bekam. Hat sich immer mit dem Betze identifiziert und auch im entscheidenden Spiel gegen Dynamo getroffen. Das Magdeburg Interesse an ihm hat wundert mich keineswegs. Hecke war jemand dessen Pässe ankamen und der gute Flanken schlagen konnte. Auch in Liga zwei trotz sehr weniger Einsatzzeit immer Tore geschossen. Ich fände es traurig wenn er gehen sollte und würde es auch nur verstehen wegen seinen Verletzungen.



Beitragvon Schnullibulli » 16.05.2024, 23:46


Bin auch der Meinung dass man hier etwas zu sehr glorifiziert, ähnlich wie bei anderen Spielern zuvor.
Man kann Hercher keinen Vorwurf machen weil er stets loyal war und daß sein Körper mehrfach streikte ist mehr als bitter.

Dennoch: Wir sind nicht die Wohlfahrt und Funkel beklagt auch durchaus zurecht den aufgeblähten Kader.
So leid es mir tut, Hercher nimmt eben auch einem potenziellen Perspektivspieler einen Kaderplatz weg. Als Stammspieler seh Ich für ihn keine Perspektive bei uns. Eher wird er wohl weiter zwischen Bank und Tribüne pendeln. Dafür ist er im Vergleich zu einem 18-19 jährigen zu teuer und für die Zukunft hilft er uns ebenfalls nicht.

Hercher wird immer einer der Aufstiegshelden sein. Aber es hat einfach nicht geklappt.
Zu philosophieren dass er es besser gemacht hätte wenn er gespielt hätte ist müßig, er hat eben nicht gespielt.
Und wie schnell Spieler fallen gelassen werden wenn sie nen Fehler machen nachdem sie wochenlang gehypt wurden als sie nicht spielen konnten zeigt das Beispiel Aremu.

Für mich ist eine Trennung hier folgerichtig.

Wohin er dann geht, da hat der Verein keinen Einfluss drauf. Wir geben ihn ja nicht ab, er ist im Sommer "free agent".
Es wäre wirtschaftlicher Unsinn ihm ein Angebot zu machen, nur damit er ja nicht nach Magdeburg geht.
Außerdem täte man ihm dann auch persönlich keinen Gefallen.



Beitragvon Betzegeist » 17.05.2024, 06:57


Hellboy hat geschrieben:Geht mir genau so. Ich mag ihn sehr, und er hat sich um den FCK wirklich verdient gemacht. Aber sportlich hat er in Liga 2 nie den Anschluss gefunden, und konnte auch in keinem seiner Kurzeinsätze mehr Impulse setzen. Mich wundert ein Interesse von Madgeburg auch etwas. Ich würde ihn auch dort eher als Ergänzungsspieler einordnen.


Ja und nein. Sicher gibt es für ihn Grenzen in der 2. Liga. Aber man muss auch mal eins festhalten. Er hat in der 2. Liga nicht einmal auf der Position spielen dürfen, auf der er in der 3. Liga so geglänzt hat.

Er hat eine überragende Saison als rechter Schienenspieler im 3-5-2 (oder 5-3-2, wie manns nimmt) hingelegt, nachdem Schuster dann kam und auf Viererkette umgestellt hatte, war da Thema erstmal erledigt.

Umso mehr habe ich es bedauert, dass er diese Saison keine Chance mehr auf dieser Position bekommen hat.

Rechts offensiv reicht es nicht, dafür fehlen ihm ein paar skills, aber aus der Tiefe heraus würde ich ihm doch noch einiges zutrauen. Und da Magdeburg auch Dreierkette spielt, könnte das genau sein Ding sein.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon ExilDeiwl » 17.05.2024, 06:59


Bitte berücksichtigt bei der Bewertung von Herchers letzter Saison, dass er lange verletzungsbedingt ausgefallen war. Da konnte er sich gar nicht beweisen. Dennoch war er außen vor. Das war Hanslik aber auch.

Es gibt andere Spieler, die ich zuerst gehen lassen würde, wenn es darum geht, den Kader zu verschlanken. Als Beispiel sei Stojilkovic genannt. Kein Bashing, aber er hat im Gegensatz zu Hercher noch nicht nachgewiesen, dass er für den FCK einen Mehrwert darstellt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 17.05.2024, 07:07


Hercher im 16er ist eine Waffe
schnell und hat m. M. nach noch Potenzial. Leider oft verletzt letztes Jahr
Kann auch Verteidiger spielen. Wenn MD ihn will sagt das, auch was aus.



Beitragvon MD-Teufel » 17.05.2024, 07:50


Hier in den Magdeburger Medien wird die Personalie Hercher noch nicht diskutiert, gleichwohl der FCM einen relativ großen Umbruch plant.



Beitragvon Hellboy » 17.05.2024, 10:04


Ist ja müßig zu spekulieren, was wäre, wenn er mehr gespielt hätte. Bei uns ist es ja immer einfacher, zum Helden zu werden, wenn man nicht spielt, als wenn man auf dem Platz steht.

Tatsache ist halt, dass man als Fußballer, wenn man gerade nicht in der ersten Elf steht, auch geringe Einsatzzeiten nutzen muss, um sich zu aufzudrängen. So läuft‘s halt. Das hat Hercher zuletzt einfach nicht geschafft. Ähnlich wie bei Klement, finde ich. Hanslik und Zolinski sind die positiven Gegenbeispiele. Man kann dann halt auch nicht - wenn man es nicht schafft, nach Einwechselungen Impulse zu setzen - erwarten, dass man einfach mal in die Startelf gestellt wird, um sich dort zu beweisen. Zumal man es, wenn man in dieser Situation ist, im täglichen Training ja auch nicht geschafft hat.



Beitragvon Paul » 17.05.2024, 10:11


Also ich denke, alle haben irgendwie recht. Die eine Wahrheit zu Hercher gibt es nicht - gibt sowieso nie.
Für meinen Eindruck war er beim Aufstieg und drumherum der genau richtige. Schnell, kämpferisch, torgefährlich, mannschaftsdienlich. Hat häufig gut mit Zimmer harmoniert.

Inzwischen haben ihn sicher die ganzen Verletzungen sehr ausgebremst. Die Einsätze, die er hatte, haben mich persönlich dann leider nicht mehr überzeugt. Sicher viel Wille, aber eben auch viele Fehler oder Ungenauigkeiten. Ob das konstant für Liga 2 reicht und insbesondere die mittelfristigen Ziele des FCK - da bin ich nicht sicher.

Ich hab ihn aber immer gerne spielen sehen, weil er irgendwie zum Betze passt.

Deshalb wünsche ich ihm einfach, dass er auf seinem Niveau eine gute Truppe findet und den richtigen Trainer, der dann auf ihn setzt.

Es gilt einfach danke zu sagen. Danke insbesondere für das 0-2 in Dresden und das 2-2 gegen Heidenheim. Beides bringt auch heute noch ordentlich Gänsehaut.

Aber aus Dankbarkeit jetzt einen riesig großen Kader aufzubauschen, macht halt auch keinen Sinn.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Gazza » 17.05.2024, 10:37


Hellboy hat geschrieben:Ist ja müßig zu spekulieren, was wäre, wenn er mehr gespielt hätte. Bei uns ist es ja immer einfacher, zum Helden zu werden, wenn man nicht spielt, als wenn man auf dem Platz steht.

Tatsache ist halt, dass man als Fußballer, wenn man gerade nicht in der ersten Elf steht, auch geringe Einsatzzeiten nutzen muss, um sich zu aufzudrängen. So läuft‘s halt. Das hat Hercher zuletzt einfach nicht geschafft. Ähnlich wie bei Klement, finde ich. Hanslik und Zolinski sind die positiven Gegenbeispiele. Man kann dann halt auch nicht - wenn man es nicht schafft, nach Einwechselungen Impulse zu setzen - erwarten, dass man einfach mal in die Startelf gestellt wird, um sich dort zu beweisen. Zumal man es, wenn man in dieser Situation ist, im täglichen Training ja auch nicht geschafft hat.


1:1 so schaut es aus - dass er ein sympathischer Typ ist, der sich für kein Selfie, kein Autogramm zu schade ist, kann er immer nur Zubrot sein.

Meine Hoffnung für die neue Saison: Eine Orientierung mehr an gezeigten Leistungen - bei allen Spielern.



Beitragvon Ereborn » 17.05.2024, 10:38


Also ich halte ihn für durchaus Zweitligatauglich - und wenn das Gerücht wahr ist, scheint Magdeburg ihm das auch zuzutrauen. :wink:

Er hatte im doppelten Sinne etwas Pech - zum einen spielt Zimmer oft auf einer seiner möglichen Positionen und gilt dort oft als gesetzt. Weiter vorne hat der FCK dann zuerst Opoku und dann Tachie geholt.
Für mich hat Hecke aber durchaus auch die Geschwindigkeit von Opoku als auch die Torgefährlichkeit von Tachie - für mich ist er also durchaus eine Alternative für die beiden, da er deren Stärken sogar kombiniert.
Zum anderen hatte er auch Pech mit den Verletzungen und daher nach dem Aufstieg keine Konstanz und somit fehlende Spielpraxis. Ich traue ihm aber zu, wenn er wieder regelmäßig eingesetzt würde, wäre auch wieder eine richtige Waffe. Von Identifikation und Einsatz mal ganz zu schweigen.

So oder so - entweder man sollte mit ihm planen und ihm dann auch wieder mehr Einsätze geben, damit er überhaupt seine Stärke wieder findet. Oder man sollte so fair sein und ihm dann woanders seine Einsatzzeiten gönnen. Ich würde ihn aber lieber bei uns sehen, als dass er seinen Turbo nächste Saison woanders anwirft und uns dann 2 Dinger einschenkt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon kanzzleramt » 17.05.2024, 11:44


Hecke ist Lautrer durch und durch!

Hecke ist ein Betzespieler!

Vertrag verlängern, ggf. ausleihen, Spielpraxis sammeln.

Dann hoffentlich wieder in alter Stärke......

Soweit die/meine Theorie, die Praxis wird wohl leider anders aussehen.... :cry:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 4 Gäste