Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon suYin » 05.04.2024, 18:05


Bild

Wie das saarländische Wochenmagazin "Forum" meldet, spielen beim 1. FC Saarbrücken in den Planungen für die kommende Drittliga-Saison auch zwei aktuelle FCK-Spieler eine Rolle: Daniel Hanslik und Philipp Hercher. Die beiden Aufstiegshelden von 2022 haben bei den Roten Teufeln aktuell sportlich einen schweren Stand und bekommen möglicherweise keine Vertragsverlängerung. Mit Hanslik soll sich FCS-Trainer Rüdiger Ziehl schon in der Winterpause getroffen haben. Auch Hercher "könnte ein Thema werden", meint der Autor, der in seinem Artikel auch noch zahlreiche weitere Namen als mögliche Abgänge und Zugänge beim DFB-Pokal-Halbfinalisten aufzählt.

Forum-Wochenmagazin hat geschrieben:In der 3. Liga gehören Umbrüche zur Tagesordnung. Der 1. FC Saarbrücken muss sein Team im Sommer verjüngen und verstärken, will er nächstes Jahr aufsteigen. (...)

(...) Ein Thema könnte Philipp Hercher vom 1. FC Kaiserslautern werden.

(...) Ziehl hatte sich im Winter mit Joshua Mees (Kiel) und dem Lauterer Daniel Hanslik getroffen. Beide Transfers platzten kurzfristig, werden aber sicherlich in den kommenden Wochen wieder zum Thema.

Quelle und kompletter Text: Forum-Wochenmagazin



Beitragvon phibee » 05.04.2024, 18:59


Hi,

der 01.04. ist doch schon vorbei?!

Etwas verspäteter Aprilscherz!



Beitragvon roterteufel81 » 05.04.2024, 19:09


Genau mein Humor. Den Lautern-Hass ins unermessliche treiben und dann mal wieder (Ex-)FCK Spieler holen :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Vincent » 05.04.2024, 20:01


roterteufel81 hat geschrieben:Genau mein Humor. Den Lautern-Hass ins unermessliche treiben und dann mal wieder (Ex-)FCK Spieler holen :lol:


Ich gehe davon aus, dass auch beim FCS die Transferentscheidungen von den Verantwortlichen des Vereins getroffen werden und nicht von ein paar Internethools.
Von Seiten des FCS habe ich jedenfalls keine unangemessene Sprüche in unsere Richtung wahrgenommen.



Beitragvon Schnullibulli » 05.04.2024, 20:13


Naja, es hat ja Tradition beim FCS (und mittlerweile auch bei unseren "östlichen Freunden") bei uns zu gucken was geht.
Prinzipiell legitim.
Bei Beiden kann ich mir vorstellen (weiß aber nicht wie das Familiäre ist: Kids in Kita oder Schule, Partnerin etc etc) dass sie sich hier in der Region wohl fühlen und gerne hier bleiben möchten (ein Punkt weswegen ich Terrence nicht "böse" bin. Enttäuscht bin ich von ihm aus anderen Gründen).
Fakt ist nunmal auch dass wir nicht viele "Kumpels" in der Nachbarschaft haben zu denen ein Wechsel von der Mehrheit akzeptiert wird.

Ich halte diese Meldungen zwar für eine Ente (alleine der Wortlaut zu Hanslik ist ja noch nicht aktuell. Unter Herrn Funkel bekommt er Einsatzzeiten. Dass er, wenn alle fit sind kein Starter ist weiß er selbst.

Jedenfalls glaube ich dass wir uns im Sommer von Beiden verabschieden werden, müssen und sollten. Sie sind beide sympathisch und wir verbinden viel mit Ihnen, gar keine Diskussion.
Aber wenn wir in der Tabelle klettern wollen nächste Saison (und ich spreche NICHT von Aufstieg) -sofern wir die Klasse halten- brauchen wir auf der Bank und in der ersten 11 andere Spieler.

Hercher wünsche ich so oder so vor allem GESUNDHEIT! Aber wir müssen als Fans auch ehrlich sein, packt er die Liga körperlich?! Ich habe erhebliche Zweifel, leider!

Und Hanslik... Ja, er kämpft, wetzt und fightet. Aber...


Im Sommer werden uns einige Kicker verlassen. So oder so. Das ist eben der Sport. Und ich sehe weder in Hercher noch in Hanslik Spieler die uns besser machen oder ein Teil eines "obere Mittelklasse" Zweitliga Team sein können in Bezug auf Kaderplatz 1-18

Ob es nun unbedingt Saarbrücken oder Mannheim sein muß...

Geschmackssache. Wobei Saarland: hauptsach gudd gess ^^



Beitragvon Ereborn » 06.04.2024, 09:21


Also ich denke auch erst mal primär, da es eine saarländische Wochenzeitung verkündet, wäre das tatsächlich ein Hinweis auf einen möglichen Aprilscherz.

Wenn man in die Statistik schaut, hat Hanslik in dieser Saison aber schon 18 Spiele absolviert, ein regelmäßiger Bankdrücker ist er damit nicht mehr. Aber für einen offensiven Spieler hat er natürlich zu wenig Tore geschossen. Ich mag an ihm aber seine Vielseitigkeit, dass er offensiv fast jede Lücke schließen kann und dass er sozusagen unser bester defensiver Angriffsspieler ist. Ich find ihn einfach sehr sympathisch und er gehört einfach zu dieser Mannschaft dazu. Ob das aber langfristig langt, dass er bleibt, oder ob man dann lieber einen torgefährlicheres Pendant sucht, bleibt abzuwarten.

Bei Hercher sehe ich die Vorzeichen ein wenig anders - denn ich halte ihn für deutlich besser, als es seine Saisonstatistik aussagt. Als er letztes Jahr im Frühjahr verlängert hat, hab ich das ähnlich gefeiert, wie die Vertragsverlängerung von Tomiak. Denn er ist sehr schnell und ein sehr torgefährlicher Außenspieler. Dieses Jahr ist bei ihm leider ein wenig die Verletzungsproblematik dabei, aber das war in den Jahren zuvor nicht der Fall. Ich glaube, sein größtes Problem, dass er nicht mehr Spielzeit erhält liegt am Status von Jean Zimmer, der quasi immer gesetzt ist. Andererseits haben Zimmer und Hercher auf der rechten Seite teils auch sehr gut miteinander harmoniert. Ich denke, unter anderen Trainern als vor Funkel hätte Hercher auch viel mehr seinen Wert zeigen können. Ich würde ihn somit unbedingt behalten wollen. Aber das ist vielleicht auch eine Frage, wer in der nächsten Saison Trainer wird, wer den Kader plant, wie stark Ronstadt als Alternative zu Zimmer ist, oder ob er an Opoku und Tachie vorbei eine Chance erhält. Ich halte Hercher tatsächlich für effektiver und torgefährlicher als Opoku.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon JG » 06.04.2024, 12:04


Die Rheinpfalz schrieb diese Woche, dass der FCK bei einem Abstieg alle Spieler ablösefrei verlieren würde, da keine Drittligaverträge bestehen. Insofern wäre es fahrlässig Spielern wie Hercher oder Hanslik frühzeitig zu signalisieren, dass man sie nicht mehr will.
Hoffe dieser GAU bleibt uns erspart.



Beitragvon Lautern-Fahne » 08.04.2024, 14:38


@JG

Gerade Spahic, Hercher und Hanslik wären Kandidaten, um die man einen Drittligakader bauen könnte. Wenn wir denn absteigen würden- was wir nicht tun.

Ein Cut von vielen unserer Helden ist -wenn man ehrlich ist- überfällig. Ich gönne es Hanslik, dass er unter Funkel nochmal kommt. Aber Stammspieler wird er bei uns nicht mehr. Hercher, Klement, Kraus, Spahic und Zimmer werden auch zumindest diskutiert werden. Alles ordentliche Spieler für gute Dritt- schlechte Zwietligisten.

Im Sommer rechne ich mit einem größeren Umbruch, auch weil der ein oder andere Neuzugang nicht so wirklich zündete. 2 LV, Ersatz für Niehues sowie der ein oder andere potenzielle Stammspieler werden kommen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon ExilDeiwl » 08.04.2024, 19:05


JG hat geschrieben:Die Rheinpfalz schrieb diese Woche, dass der FCK bei einem Abstieg alle Spieler ablösefrei verlieren würde, da keine Drittligaverträge bestehen. Insofern wäre es fahrlässig Spielern wie Hercher oder Hanslik frühzeitig zu signalisieren, dass man sie nicht mehr will.
Hoffe dieser GAU bleibt uns erspart.


Kann es wirklich sein, dass man diesen Fehler ein zweites mal begangen hat? Keine Verträge für die dritte Liga? Also gar keine? Dass man einem Ache keinen Drittligavertrag unterschieben kann, dafür hätte ich ja noch Verständnis. Und sicherlich auch für den einen oder anderen weiteren Spieler auch. Aber doch nicht für die komplette Mannschaft?

Unabhängig davon hoffe ich natürlich auch, dass uns ein erneuter Abstieg erspart bleibt…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK.Maxi » 09.04.2024, 12:57


Nunja wer sollte denn (stand jetzt) einen Vertrag für Liga 3 haben?
Die Spieler die Vertrag, aber klares Zweitliganiveau haben werden keinen Drittligavertrag abgeschlossen haben.
Alle die sich eher auf Drittliganiveau bewegen stehen auf der ominösen Streichliste. Ergo haben sie aktuell weder einen zweit-, noch einen drittligavertrag.
Sollten wir absteigen gilt es genau diese Leute wieder für den FCK zu begeistern (Zimmer, Hanslik, Hercher etc.).
Ob sie auf "in Liga 2 hätten wir euch verscherbelt, in Liga 3 nehmen wir euch gerne" haben ist die andere Frage.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste