Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon PiercerGSC04 » 31.08.2023, 20:00


Zum Glück kommt er nicht.
Er wird auch in Köln nicht viel spielen, da er zu schwach ist.



Beitragvon MathiasvunNW » 31.08.2023, 20:25


Der FCK war schon immer ein Verein, der sich von anderen Traditionsvereinen unterschieden hat. Zum Betze kommen talentierte Fußballer die beim FCK durchstarten.
Beim FCK spielt man nicht einfach nur. Sondern man ist Betze. :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon mibuehl » 31.08.2023, 20:43


Waren doch nur alles Spekulationen das Heintz zurückkommt.Viele Fragen waren doch offen.Will Schuster ihn überhaupt oder Hengen?Die Kosten sind ein Faktor.Forderung Union-Heintz selber?Er hat sich für Liga 1 entschieden-obwohl in glaube das er vom sportlichen her besser zu unserem FCK gepasst hätte.Das sagen sogar viele Köln Fans.In Lautern wohl eher Stammkraft und voll anerkannt.So ist halt Fussball heute.Lautern wird es überleben.



Beitragvon Briggedeiwel » 31.08.2023, 20:53


Zicco 82 hat geschrieben:Wochenlanges gelaber um nichts. ..................


Deshalb unterhält man sich auch nicht über ungelegte Eier
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon BetzeDubbe » 31.08.2023, 21:44


Denke schon, dass Heintz auch nächstes Jahr ein Thema sein wird.
Falls wir uns besser platzieren als letzte Saison und uns damit gleichzeitig in Liga 2 etablieren, macht es für einen gestandenen BuLi-Profi wie Heintz es nunmal ist, dann auch mehr Sinn wieder aufm Betze zu kicken.

Geschlossen ist das Thema erst für mich, wenn er in Köln verlängern sollte, oder woanders seinen letzten großen Vertrag unterschreibt.



Beitragvon Strafraum » 31.08.2023, 21:57


Liest man den ersten Abschnitt (Aussage D.Heintz) dann ist es doch wie „Täglich grüßt das Murmeltier“.
Vielleicht kann man in einem Jahr in diesem Satz hinter das FC dann noch das K setzen.

„Langfristig geht es immer nur ums Geld“ hatte mal ein alt Bekannter FCKler gesagt.

Meine persönliche Meinung zu Rückkehrern wisst ihr ja. Deshalb gut überlegen ob es nächstes Jahr passt.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon salamander » 31.08.2023, 22:02


Biguardo hat geschrieben:Ein positives Gegenbeispiel trägt unsere Kapitänsbinde, den wollen viele jedes Wochenende am liebsten vom Berg jagen. Kann es verstehen wenn jemand sich fürs Geld entscheidet (auch wenn ichs lieber anders hätte) Das sentimentale Band wird von unserer Seite genauso schnell durchschnitten wie vom Spieler.


Wie wahr und wie bitter zugleich. Heintz würde nämlich genau solange gefeiert, bis der erste „Bock“ käme oder ein paar Bälle vorspringen oder er eine dumme Gelbrote sieht oder ein entscheidendes Sprintduell verliert.

Wenn man sieht, wie hier mit unserem Kapitän umgegangen wird, der zurück gekommen ist, als der Verein ganz unten war, sich anschließend gegen eine sehr üble Erkrankung zurück auf den Platz gekämpft hat, im Hexenkessel von Dresden die Mannschaft zum Wiederaufstieg auf den Platz führte und sich stets einwandfrei verhalten hat - warum sollte Heintz gegen seine finanziellen Interessen zurück kommen? Niemand weiß, ob er in dieser starken zweiten Liga nochmal das Niveau erreicht hätte, das alle von ihm erwartet hätten. Und wehe wenn nicht.

Ich weiß nicht, ob solche Gedanken eine Rolle spielten, aber verstehen würde ich es.



Beitragvon Hatschongelb » 31.08.2023, 23:34


Bei all den Diskussionen sollte man Foren wie dieses hier nicht überschätzen. Ich kenne keinen Profi, der soziale Netzwerke und Fanforen durchliest und danach heulend in den Schlaf fällt. Die allermeisten lesen gar keine Kommentare und das ist auch gut so. Wichtig ist für die Spieler, wie die Stimmung im Stadion und beim persönlichen Face-to-Face-Kontakt ist und nicht, was anonyme Schreiberlinge in irgendwelchen Schmäh-Kommentaren rausrotzen.



Beitragvon De Sandhofer » 31.08.2023, 23:35


Ach Gott, ich bin emotional völlig am Boden. Domme kommt nicht Homme.was wären das für Bilder gewesen, wenn ARD und ZDF gleichzeitig 70 Std. Live von der Ankunft des Domme uffem Betze berichtet hätten. Tolle Live-Bilder, wie er im Bentley Cabriolet von Berlin über die A9, A4, A7, A5, A67 und A6 nach Kaiserslautern chauffiert wird. Millionen von Menschen am Straßenrand mit Weinreben winken. In Kirrweiler würde der Papst ein Urbi et Orbi abhalten. In Kaiserslautern würden alle Kirchen 24 Std. die Glocken bimmeln lassen und der Bentley würde im elf Freunde Kreisel eine Ehrenrunde nach der Anderen drehen. Dann uffem Betze angekommen , würde er einen goldenen Ball aus dem 16m Raum Köpfen und danach mit seinem linken Fuß eine Spieleröffnung zeigen, wie sie Garri Kasparow bei der Weltmeisterschaft 1985 gezeigt hat.
Ach Gott ich bin in Tränen aufgelöst. Wie sollen wir das verarbeiten. Fühle mich gerade, wie damals als Take That sich auflösten. Ich hoffe ich kann irgendwann wieder uff de Betze fahren ohne diesen Schmerz in meiner Brust zu fühlen, wo ich Angst habe es zerreißt mir das Herz.
Bei mir wie immer Spaß :wink: und Domme wünsch ich Köln alles Gute



Beitragvon Schnullibulli » 01.09.2023, 00:00


Hallo DBB

Threat bitte schließen
Was gibt's hier noch zielbringdes zu diskutieren oder zu sagen? Nix

Außer dass ein User wimmert oder ein anderer User Heintz angeht passiert hier nix mehr.
Bitte schließen

Dankeschön



Beitragvon ExilDeiwl » 01.09.2023, 00:10


de Sandhofer hat geschrieben:Fühle mich gerade, wie damals als Take That sich auflösten.


Also so e Schadefreid hätt ich Der jetzert awwer nid zugetraut! :lol: Sellemols heb ich uffm Scheiterhaufe vun all denne Radschos gedanzt, wu ich alls zertrete heb, wann se den Schambl do gschbielt henn!

Awwer wie henn se alls geleiert bei Take That? Kwitt blähing Gäims wis Mai Hart. So, des hot de Heintzi Domme jetzert gemacht unn is zu EffZeh gonge. Do tut‘s jetzt e bissl weh, awwer donn isch‘s a widder gud.

Awwer ich nemm Dich emo in de Arm unn drigg Dich, dass es nimmi so arich weh tut. :wink:

Frei nach dem Motto: Ä Schbässel kummt selten allä. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzebastion Mainz » 01.09.2023, 00:56


salamander hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:Ein positives Gegenbeispiel trägt unsere Kapitänsbinde, den wollen viele jedes Wochenende am liebsten vom Berg jagen. Kann es verstehen wenn jemand sich fürs Geld entscheidet (auch wenn ichs lieber anders hätte) Das sentimentale Band wird von unserer Seite genauso schnell durchschnitten wie vom Spieler.


Wie wahr und wie bitter zugleich. Heintz würde nämlich genau solange gefeiert, bis der erste „Bock“ käme oder ein paar Bälle vorspringen oder er eine dumme Gelbrote sieht oder ein entscheidendes Sprintduell verliert.

Wenn man sieht, wie hier mit unserem Kapitän umgegangen wird, der zurück gekommen ist, als der Verein ganz unten war, sich anschließend gegen eine sehr üble Erkrankung zurück auf den Platz gekämpft hat, im Hexenkessel von Dresden die Mannschaft zum Wiederaufstieg auf den Platz führte und sich stets einwandfrei verhalten hat - warum sollte Heintz gegen seine finanziellen Interessen zurück kommen? Niemand weiß, ob er in dieser starken zweiten Liga nochmal das Niveau erreicht hätte, das alle von ihm erwartet hätten. Und wehe wenn nicht.

Ich weiß nicht, ob solche Gedanken eine Rolle spielten, aber verstehen würde ich es.


Dem stimme ich absolut zu. Als erstes als Heilsbringer gefeiert, dann erfolgreich gespielt, trotz Verletzung oder Krankheit aufgelaufen, mal Fehler gemacht und schon ist die Zuneigung der super geilen "you-ll-never-walk-alone"-Fans hier Geschichte.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon reklov » 01.09.2023, 10:13


Da lese ich ja mal wieder Top-Kommentare: Heintz wechselt zu einem Bundesligisten und einige Spezialisten hier, halten ihn für zu schlecht für den FCK.

Ich schätze, dass Köln die Ablösesumme zahlte, zu der wir nicht bereit, bzw. in der Lage waren. Der 1-Jahresvertrag in Köln ist doch top: Nächstes Jahr kehrt Soldo nach Köln zurück und im Gegenzug kommt Heintz ablösefrei zu uns. Schaun wir mal ob das so kommt, ich würde mich darüber freuen.



Beitragvon Hellboy » 01.09.2023, 10:34


reklov hat geschrieben:Nächstes Jahr kehrt Soldo nach Köln zurück und im Gegenzug kommt Heintz ablösefrei zu uns. Schaun wir mal ob das so kommt, ich würde mich darüber freuen.

Jo, ich denke schon, dass man in diese Richtung miteinander gesprochen hat. Vielleicht kam der Soldo-Deal so überhaupt erst zu Stande. Könnte ja tatsächlich eine klassische "Win-win(-win-win-win)"-Situation sein:

Gut für uns, weil wir die Ablöse nicht zahlen müssen;
Gut für Köln, weil sie für ein Jahr einen gestandenen IV haben und Soldo Zeit bekommt, sich zu entwicklen;
Gut für Heintz, weil er noch ein Jahr 1. Liga spielen kann;
Gut für Soldo, weil er Einsatzzeiten bekommen kann;
Gut für Union, weil sie Ablöse bekommen.

Meines Erachtens eine ganz runde Sache, wenn's so ist.
10



Beitragvon Gazza » 01.09.2023, 10:35


salamander hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:Ein positives Gegenbeispiel trägt unsere Kapitänsbinde, den wollen viele jedes Wochenende am liebsten vom Berg jagen. Kann es verstehen wenn jemand sich fürs Geld entscheidet (auch wenn ichs lieber anders hätte) Das sentimentale Band wird von unserer Seite genauso schnell durchschnitten wie vom Spieler.


Wie wahr und wie bitter zugleich. Heintz würde nämlich genau solange gefeiert, bis der erste „Bock“ käme oder ein paar Bälle vorspringen oder er eine dumme Gelbrote sieht oder ein entscheidendes Sprintduell verliert.

Wenn man sieht, wie hier mit unserem Kapitän umgegangen wird, der zurück gekommen ist, als der Verein ganz unten war, sich anschließend gegen eine sehr üble Erkrankung zurück auf den Platz gekämpft hat, im Hexenkessel von Dresden die Mannschaft zum Wiederaufstieg auf den Platz führte und sich stets einwandfrei verhalten hat - warum sollte Heintz gegen seine finanziellen Interessen zurück kommen? Niemand weiß, ob er in dieser starken zweiten Liga nochmal das Niveau erreicht hätte, das alle von ihm erwartet hätten. Und wehe wenn nicht.

Ich weiß nicht, ob solche Gedanken eine Rolle spielten, aber verstehen würde ich es.



Natürlich wäre Heintz bei Schlechtleistung kritisiert worden - und bei überwiegend gelungenen Aktionen als geglückte Rückholaktion gefeiert worden. Wie denn auch sonst?

Unabhängig von "sentimentalen Bändern" muss doch das gleiche Bewertungskriterium für all unsere Spieler gelten - denn nur eine leistungsgerechte Aufstellung bringt doch unseren Verein nach Vorne.

Überdies spielt bei allen Spielern immer das Gesamtpaket eine Rolle: Einkommen, Vereinsumfeld, Trainer, Spielsystem, potenziell interessierte Vereine usw. - und selbstverständlich auch die Familienplanung.

Da hat es für Zimmer gepasst, für Heintz (und/ oder den FCK) nicht - nicht mehr und nicht weniger.



Beitragvon MünchnerTeufel » 06.09.2023, 12:05


Ach warum löschen?
Ich würde diesen Thread einfach mal lassen. Der wird bestimmt in der Winterpause oder am Ende der Saison wieder interessant!

Ich bin auch enttäuscht, dass es (noch) nicht geklappt hat mit der Rückholaktion von Heintz. Letztendlich wissen wir alle nicht genau, woran es wirklich gelegen hat. Von daher bin ich immernoch pro Heintzi und wünsche mir eine Rückkehr spätestens im nächsten Sommer!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Miggeblädsch » 07.09.2023, 17:04


Gerrit1993 hat geschrieben:...
...Heintz selbst wird wie folgt zitiert: "Ich freue mich sehr, zum FC zurückzukehren. Trotz meines Weggangs ist der Verein immer etwas Besonderes für mich geblieben, weil ich sehr gute Erinnerungen an die Zeit beim FC habe. Dazu haben sich meine Familie und ich hier immer sehr wohl gefühlt. Als sich die Möglichkeit ergeben hat, wieder für den FC zu spielen, war für mich sofort klar, dass ich das machen und dem Team dabei helfen will, eine erfolgreiche Saison zu spielen."
...


Wenn er zu uns gekommen wäre, hätte er genau den gleichen Text verwendet. Nur jeweils ein "K" hinter dem "FC" :lol: :lol: :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MathiasvunNW » 07.09.2023, 18:52


Das Thema wird demnächst einschlafen :schnarch:
Zur Sommerpause 2023/2024 brennt es wieder :pyro:

Ist wie Wilson der Ball bei Cast Away, Er war auch froh, dass er sich daran klammern konnte. :teufel2:

Ist nur Spaß :love:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon NordTeufel72 » 31.10.2023, 10:56


Da hat die Rheinpfalz pünktlich und passend zum heutigen Abend das Thema hier dann doch etwas früher wieder "aufgeweckt" als gedacht ... :wink:

https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,- ... 72015.html

Die Aussage hier ist schon sehr eindeutig:
Frage Nepomucky: "Sie sprechen in 'Meine Geschichte' bei Sky schon definitiv von einer Rückkehr zum FCK. Weiß ein Dominique Heintz mehr?"

Antwort Heintz: "Nun, das ist meine Meinung, dazu stehe ich auch. Jeder weiß, dass ich das gerne tun würde. Ich würde einfach gerne zum Schluss meiner Karriere bei meinem Herzensverein spielen. Natürlich muss das von beiden Seiten passen. Ich hoffe, dass der FCK mich noch einmal zurücknimmt. Das wäre ein Traum. Ich hoffe daher sehr, dass wir zusammenkommen."

Gugge ma mol :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon ExilDeiwl » 31.10.2023, 11:08


Klar, dass das Thema rechtzeitig zum heutigen Pokalspiel aufgewärmt wird. Gerade, wo seine Einsatzchancen für heute Abend wohl ganz gut stehen. Aber jetzt steht erst spielen wir erst einmal das Spiel, und dann können wir uns dieser fußballromantischen Frage widmen. Davor muss das nicht sein - sehe ich zumindest so.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon NordTeufel72 » 31.10.2023, 11:22


@ExilDeiwl
Sehe ich genau so.
Interessant fand ich die Platzierung des Artikels in der Print-Ausgabe auf Seite 1 des Sportteils ganz oben, noch vor dem Vorbericht zum Spiel heute abend.
Ob man dadurch wohl die Reaktionen bei der Vorstellung von Heintz im Stadion heute abend etwas 'kanalisieren' will? :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Stocki80 » 29.03.2024, 12:58


Für alle Träumer die hofften, das er doch nochmal zurückkommt ---> Nein, er hat bis 2026 bei den Geißböcken verlängert.

So viel zum Thema er möchte nochmal für uns spielen. Selbe wie Klose damals immer gelabert, aber nie gemacht



Beitragvon Schobbe77 » 29.03.2024, 14:18


Tja, der FCK ist halt in der beschissenen Situation das niemand weiß welche Liga nächste Saison gespielt wird.und da Heintz mindestens 2.Liga vielleicht sogar weiter 1.Liga spielen möchte ist das leider auch verständlich....



Beitragvon SEAN » 29.03.2024, 14:58


Seit der Winterpause sind 10 Spiele gemacht, er war immer im Kader, und hat genau 2 Einsätze, laut TM jeweils eine Minute. Für mich ist das ziemlich eindeutig, entweder will der FCK ihn nicht, oder sein Interesse an unserem FCK ist ziemlich gering. Bei den Einsatzzeiten.
2026 mag ich ihn auch nicht mehr, dann ist er fast 33. Und das meine ich überhaupt nicht beleidigt, es ist nun einmal so. Es gibt mehr gute Fussballer, als wir uns je leisten können. Da nehme ich lieber einen jungen Spieler, der uns als Sprungbrett nutzen will als einer, der sich sein Gnadenbrot verdienen will. Der junge will wenigstens........ :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 29.03.2024, 15:07


Vielleicht ja auch die Grundlage, um sich nächstenSaison noch einmal zu uns verleihen zu lassen. Naja, wer weiß. Ich wünsche ihm jedenfalls nix Schlechtes.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 97 Gäste