Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon MOGzilla » 15.11.2023, 16:08


Selbst wenn er keinen IV spielen würde sondern RV sehe ich da kein Problem.
Rückt Zimmer halt ins Mittelfeld.
Unsere rechte Seite ist meist offen wie ein Scheunentor, was keine Kritik an Zimmer ist, denn er ackert wie ein Besessener, absoluter Leistungsträger, aber das kann er auch im Mittelfeld meiner Meinung nach.
Durm hat ja wohl nicht eingeschlagen, und in Soldo und Elveti sehe ich jetzt auch nicht so die Verbesserung, also egal welche Verteidigerpsotition (außer Links), kann jeder Verstärkung nur recht sein.



Beitragvon BB » 15.11.2023, 16:14


Elvedi gefällt mir auch ganz gut. Soldo hat mich nur gegen Köln überzeugt. Ich liebe Kraus, aber da muss ich leider sagen, dass er im Vergleich zum letzten Jahr extrem abgebaut hat. Er kommt im Zweikampf dauernd zu spät und leistet sich auch im Aufbau häufige Fehler. Dass er gegen kleine wendige Spieler große Probleme hat, war schon immer so, aber dann darf er sich keine weiteren Schwächen leisten. Tomiak ist mE im Mittelfeld besser/wichtiger als in der Innenverteidigung.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon diago » 15.11.2023, 16:32


Das Problem in der Defensive liegt nicht an den IVs, sondern im Raum davor. Sämtlich Gegentore und auch Großchancen des Gegners resultierten daraus. Mir fallen da ganz spontan das 3:2 von Glatzel, der Elfmeter von Fürth und 2 Düsseldorfer Tore ein, und da muss ich nicht mal groß nachdenken. Toure hilft uns nicht diese Probleme zu lösen, da müssen wir auf Aremu oder eine Systemumstellung hoffen. Trotzdem hätten wir in der dünn besetzten IV Position eine Alternative mehr. Ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich bin wegen eines eventuellen Tranfers allerdings ein wenig skeptisch, denn Toure wird unsere bestehenden Probleme nicht lösen. Aber warten wir mal ab.



Beitragvon FCK1104 » 15.11.2023, 16:46


Die türkische Sportzeitung „Fanatik“ meldet heute Mittag Vollzug im Touré Transfer.

ÖZEL | Bundesliga 2 ekiplerinden Kaiserslautern, sezon başından beri kulüpsüz olan 27 yaşındaki Mali asıllı Fransız oyuncu Almamy Toure ile anlaşmaya vardı. Resmi açıklama birkaç gün içerisinde yapılacak.

EXKLUSIV | Der Zweitligist Kaiserslautern hat sich mit dem 27-jährigen Franzosen Malier Almamy Toure geeinigt, der seit Saisonbeginn vereinslos ist. Die offizielle Ankündigung erfolgt in wenigen Tagen.


Sie bezieht sich auf ihren türkischen Sportjournalisten Burak Özdemir.

Wie vertrauenswürdig die Quelle ist, kann ich nicht sagen.

Quelle:
https://twitter.com/fanatikcomtr/status/1724764674766303573



Beitragvon HD890 » 15.11.2023, 16:56


FCK1104 hat geschrieben:Die türkische Sportzeitung „Fanatik“ meldet heute Mittag Vollzug im Touré Transfer


Ich will es wirklich glauben.
Aber mit türkischem Journalismus habe ich es leider nicht so :?



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 15.11.2023, 17:03


diago hat geschrieben:Das Problem in der Defensive liegt nicht an den IVs, sondern im Raum davor.

Sehe ich ähnlich. Wir bekommen die Zwischenräume unmittelbar außerhalb der "Box" (formerly known as 16er) nicht geschlosen und gewinnen zu wenig zweite Bälle. Die Gegner haben im Raum rund um die Box bis zur Mittellinie zuviel Spielraum und können sich mit freien Flanken oder schnellem Spiel immer wieder in die gefährliche Zone spielen.

Schreibe ich jetzt, ohne irgendwelche Statistiken zu kennen und hoffe, dass mein Urteilsvermögen mich noch nicht verlassen hat...

Aber trotzdem ein guter Transfer. Wenn Aremu endlich eingreifen kann, könnte es durch die beiden besser werden.



Beitragvon Ironmaiden » 15.11.2023, 17:06


st266 hat geschrieben:
Ironmaiden hat geschrieben:Elvedi ist laut Sportschau Messung der schnellste Spieler direkt nach Opoku.


https://www.sportschau.de/live-und-erge ... -topspeed/

Bitte was, da kommen erst mal etliche andere ;)




oooooook. Dann wars nicht bei Sportschau. Egal. Fakt ist, dass er einer der schnellsten IV`s ist. Ihm läuft kein Stürmer so schnell weg. Das Passspiel müsste allerdings enorm verbessert werden.



Beitragvon Rheinhessenposten » 15.11.2023, 17:10


Also bei dem ganzen warten kommen zumindest wieder ein paar Sommervibes auf.... :lol:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Hellboy » 15.11.2023, 17:37


Rheinhessenposten hat geschrieben:Also bei dem ganzen warten kommen zumindest wieder ein paar Sommervibes auf.... :lol:

Was macht eigentlich der Sprotsfreund Margarithescu...?



Beitragvon De Sandhofer » 15.11.2023, 17:44


@ BB
Da bin ich ganz bei dir Elvedi und Soldo sehen ziemlich gut aus, besonders in eng geschnittenen Zweireiher. Also kein Reiher mit zwei Flügeln, sondern Anzüge. Auch Kraus sieht noch gut in Anzügen aus, aber eher in legeren Jogginganzügen. Samt und Feincord trägt doch ein bisschen auf bei ihm. Tomiak sieht am besten in Shorts und Shirts aus. :wink: :p
@FCK1104
Burak Ozdemir ist ein Fachmann in Sachen Schwimmsport. Seine Liveübertragungen von den türkischen Schwimmmeisterschaften "Badegenuss am Bosporus" waren legendär. Auch seine Doku über den türkischen Amateurfussball "Krottenkick in Sigacik" fand international grossen Anklang. :p :p



Beitragvon harryyy » 15.11.2023, 18:34


De Sandhofer - ein kreativer Wortkünstler vor dem Herrn... immer wieder ein Vergnügen! :daumen:



Beitragvon Miggeblädsch » 15.11.2023, 18:56


AlterFritz1945 hat geschrieben:Nur mal so nebenbei an die Fans, die schon wieder die Grö8e ins Spiel bringen und bemängeln. Unser Mittelstürmer ist ebenso wie Toure ,nur" 1,83 m groß. Und wo ist er besonders stark und macht die Tore: In der Luft.!!!!!


Also eine absolute Luftnummer, dieser Ache :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 15.11.2023, 18:58


Zuweilen erinnern mich die Diskussionen in diesem Thread daran: https://youtu.be/Adbjjjrck0s?si=C2yQ5IPJED_dOhp9 :lol:

Nid zu ernschd nemme, is blöß ä Schbäsche, gel! :daumen:

Ich würde eine Verpflichtung Tourés begrüßen, wäre ein Top-Transfer.

@Rotweisrotsaar: wie definierst Du „verletzungsanfällig“? Aremu war letzte Saison gar nicht verletzt (sehr wohl aber häufig nicht im Kader oder im Kader aber ohne Spiel - das ist aber nicht „verletzungsanfällig“), in der Saison 21/22 für drei Spieltage verletzt + 2 Spieltage wegen Corona ausgefallen. 20/21 wieder nicht verletzt (aber wenig gespielt). Lediglich 19/29 war er 2 ST wegen Knie verletzt und 8 ST wegen Fuß verletzt. Wie die Verletzungen nun zustande kamen (Fremdeinwirkung/Foul) oder ohne Fremdeinwirkung, das habe ich nicht recherchiert. Aber wenn ein Spieller verletzt ist, weil er öfter mal weggeflext wurde, dann würde ich ebenfalls nicht davon sprechen, dass er „verletzungsanfällig“ sei. Vielleicht hat er keinso gutes „Heilfleisch“. Aber selbst das würde nicht per se aus seinen Verletzungsdaten herauslesen. Meine Quelle: TM.

Und jetzt kann der hoch geschätzte Historiker Prof. Dr. diab. D.E. Sandhofer wieder übernehmen! :lol: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MathiasvunNW » 15.11.2023, 19:03


Auf X kam folgender Tweet von 1. FC Kaiserslautern NEWS

Der FCK hat sich mit dem Verteidiger Almamy Touré einigen können. Eine offizielle Ankündigung erfolgt in den nächsten Tagen.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Betzegeist » 15.11.2023, 19:25


Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Thomas » 15.11.2023, 19:31


Hier gehts weiter mit der offiziellen Bestätigung:

» FCK holt zuletzt vertragslosen Innenverteidiger Almamy Touré

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Red_Devil, Riesling72, Teamgeist, Tolde und 38 Gäste