34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Red Devil hat geschrieben:Ein Athlet aus Burkina Faso vor zwei Jahren floh aus Warschau nach der deutschen FC Kaiserslautern.
Genau! Er bekam bei uns sportliches Asyl und und aufgrund guter Leistungen kriegt er beim FCK eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung! Ausreise ausgeschlossen!!
Stop living in the past
Geil Goggleman is back in Town! ROFL
Es gibt immer was zu lachen.
Moussa muss bleiben!
Er hat sich nie was zu schulden kommen lassen, hat immer ordentliche Leistungen gebracht, seinen Vertrag gerade bis 2010 verlängert und hilft uns sehr mit seiner tollen Kopfballstärke.
Sein einziger Nachteil ist leider seine Nationalität. Ich meine damit, dass er unser Ausländerkontingent belastet und das nutzt man normalerweise lieber für Offensivspieler. Ich hoffe trotzdem dass er uns noch lange erhalten bleibt.
river79
Er hat sich nie was zu schulden kommen lassen, hat immer ordentliche Leistungen gebracht, seinen Vertrag gerade bis 2010 verlängert und hilft uns sehr mit seiner tollen Kopfballstärke.
Sein einziger Nachteil ist leider seine Nationalität. Ich meine damit, dass er unser Ausländerkontingent belastet und das nutzt man normalerweise lieber für Offensivspieler. Ich hoffe trotzdem dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Aragorn hat geschrieben:river79 hat geschrieben:Ich meine damit, dass er unser Ausländerkontingent belastet.river79
Das gibt es seit der Saison 06/07 schon nicht mehr....
Ich meine aber schon. Nicht mehr in der Mannschaftsaufstellung, zum gesamten Kader müssen aber eine bestimmte Anzahl inländischer Spieler zählen. Die vorgeschriebene Anzahl wird aber meist mit Jugend - bzw. Amateurspielern erreicht. Spielt zwar eigentlich keiner jemals auch nur eine Minute, gehören aber trotzdem dem Profikader an. Ich glaube mind. 16 deutsche Spieler müssen es sein.
Falls nicht, bitte ich um Berichtigung...
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 24.07.2008, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
wenn das so sein sollte hääten doch vereine wiedr sc freiburg ein großes problem gehabt wie noch spieler wie coulibally und so dort wahren ich meine nämlich das dort keine 16 deutsche im team waren. von bayern wolle wir jez gar net erst ofange 

betze bube hat geschrieben:wenn das so sein sollte hääten doch vereine wiedr sc freiburg ein großes problem gehabt wie noch spieler wie coulibally und so dort wahren ich meine nämlich das dort keine 16 deutsche im team waren. von bayern wolle wir jez gar net erst ofange
Dann überleg´mal, wieviele deutsche Nationalspieler allein beim FCB beschäftigt sind. Und von den Jugend - und Amateurspielern hört man natürlich auch nix, weil sie keine Rolle spielen. trotzdem gehören sie der Ersten Mannschaft an...
Aragorn hat geschrieben:12 deutsche Spieler musste man im Kader haben. In der Spielzeit 2008/2009 müssen mindestens acht lokal ausgebildete Spieler bei dem Verein als Lizenzspieler unter Vertrag stehen.
Ein vom Club ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein spielberechtigt war.
Quelle ???

Ne, glaub´ich dir. Dankeschön, wieder was gelernt...
Aber zurück zum Thema.
Ich glaube schon, das Ouattara ein halbwegs begehrter Spieler ist. Aber Warschau, nie im Leben.
Und wir sollten nicht gleich in Panik ausbrechen, wenn ein anderer Club Interesse an einem unserer Spieler hat. Um langsam mal wieder Eigenkapital zu erwirtschaften, MÜSSEN wir auch mal Spieler " verticken ".
Natürlich nur für entsprechende Ablösesummen.
In dem Polen-Text stand dauch auch was davon, dass Moussa wohl 500.000 wert seien soll mit einem Gehalt von 350.000... so hab ich das zumindest verstanden.
Wenn er eh schon 500.000 Wert ist wird man sich bei einer Verhandlung wohl auf eine Ablöse zwischen 750.000 - 1.Mio einigen werden. Geld das der FCK gut gebrauchen könnte!
Aber ich bin immer noch dafür Moussa NICHT zu verkaufen!
Wenn er eh schon 500.000 Wert ist wird man sich bei einer Verhandlung wohl auf eine Ablöse zwischen 750.000 - 1.Mio einigen werden. Geld das der FCK gut gebrauchen könnte!
Aber ich bin immer noch dafür Moussa NICHT zu verkaufen!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Unseren schwarzen Löwen mit den ureigenen Lauterer Tugenden verkaufen? Niemals!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2