Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mathias » 29.11.2009, 21:23


Dieser "Bericht" - wenn man ihn denn überhaupt noch so nennen darf - hat mit objektiver Meinungsbildung ja rein gar nichts mehr zu tun.
Und ich hatte geglaubt, diese Zeiten seien vorbei und man würde endlich mal sehen, daß beim FCK ordentlich gewirtschaftet wird.
Außerdem sind die Mietminderungen nur Stundungen!
Das was jetzt zurückgestellt wird, muss an anderer Stelle bezahlt werden.

Einen so unglaublich unfassbaren Artikel gegen den FCK habe ich schon seit 2006, als die TuS vom Oberwerth aufgestiegen ist, in der Rhein-Zeitung nicht mehr gelesen.
Einfach unglaublich. Ich pack es nicht! Echt nicht in Worte zu fassen....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon cartman » 29.11.2009, 21:25


:schnarch:
Zum Thema Stadionfinanzierung empfehle ich folgenden Link:
viewtopic.php?f=7&t=5451&p=131226
Beansprucht zwar etwas mehr Zeit als der FAZ-Artikel, wäre aber auch für den ein oder anderen FCK-Kritiker, der nur die Kosten des Stadions im Auge hat, eine schöne Lektüre.



Beitragvon angeldust » 29.11.2009, 21:26


salamander hat geschrieben:.....Und abschließend sollten wir wieder mal kurz innehalten und uns wieder mal vor dem verbeugen, dem wir all das verdanken: Rene C. Jäggi. Dass dieser Mann nach wie vor ungestraft auf dem Betze aus- und eingeht, ist für mich der allergrößte Skandal.


@ salamander DANKE für diesen Beitrag!!

Und besonders das fett markierte.....es ist soooo traurig, hoffentlich kommen wir unbeschadet in Liga 1 und können uns neu beweisen :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Harry69 » 29.11.2009, 21:32


Wenn wir der FCB wären würde auch jeder kommen und uns das Geld hinwerfen, aber wir sind ja Provinz !!!!
Aber wir haben STOLZ und stehen zu unserem FCK !!!! IMMER



Beitragvon Marky » 29.11.2009, 21:56


salamander hat geschrieben:Natürlich rein zufällig, dass der Artikel am Vorabend des Spitzenspiels erscheint. Der Verein oben, spielt schönen Fußball, Ruhe hinter den Kulissen und jede Menge Medienpräsenz für einen strahelnden Stefan Kuntz und einen sicher bald auch wieder auf dem Betze neben ihm sitzenden Beck. Da musste gegen gesteuert werden, und zwar noch, bevor der Erfolg alles zudeckt und die CDU nur als kleinkarierte Meckerer dastehen. Also wird die Dreckschleuder auf den Hof gefahren und los gehts.


:applaus: Großartiger Beitrag, salamander! Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist eine Frechheit, zeigt aber woher der Wind weht.

Auch deshalb heißt es morgen zusammenstehen. Dass wir dieser Liga endlich den Rücken kehren, dass wir die alten Ketten sprengen können und der Alptraum ein Ende hat.
Zuletzt geändert von Marky am 29.11.2009, 22:09, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Seit1969 » 29.11.2009, 22:03


salamander hat geschrieben:Die FAZ schlägt den FCK aber meint natürlich den Beck. Wie gern würde das konservative Leitmedium den als einen der letzten Sozis aus der Regierung schießen. Wird auch deutlich, wenn man Rosenberger (CDU) als den unbestechlichen Bürgervertreter auftreten lässt, der als Einziger das Maß wahrt und den feigen Weichel und die maßlosen SPD-FCK-Fans, die das Kindergartengeld für Spielervermittler verballern, heldenhaft anprangert.

Schlammschlacht, Medienscheisse, dummes Zeug.
etc.

In der Tat muss der FAZ Artikel wohl in Zusammenhang mit den letzten Ereignissen innerhalb der Landes-CDU zu sehen sein.
Schnell mal einen Nebenkriegsschauplatz aufgebauscht um den Gegenwind nach den unsäglichen Rechtsverstössen unserer CDU Landtagsabgeordneten wegzuschreiben. Dazu passen auch die früher getätigten Aussagen des selbsternannten FCK Fans und CDU Landeschefs Baldauf hinsichtlich möglicher finanzieller Unterstützung des FCK. Das sich dann profilierungssüchtige politische CDU Lokalgrößen in der FAZ zitieren lassen, passt dementsprechend ins Bild. Ein Telefonat von Baldauf zum Redakteur, ein zweites von Baldauf zum Mathelehrer und ein drittes zwischen FAZ und Mathelehrer, schon steht die Scheisse in einer ansonsten angesehenen Zeitung.
Das hat Methode. Der nächste Schlag wird schon in Vorbereitung sein.

Stehen wir zusammen und lassen diese Herren dies auch wissen.
Am einfachsten geht das sichtbar im vollen Stadion und unsichtbar an der Wahlurne.
p.s. Ich bin beileibe kein Roter, aber diese pseudo christlichen Heuchler ist das allerletzte Pack.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Steini » 29.11.2009, 22:10


@salamander RESPEKT...wo nimmst Du diese Ruhe her?

Genial und 100% treffend beschrieben...jetzt gehts mir wieder besser,Danke.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon pebe » 29.11.2009, 22:12


Es ist zu fragen wer überhaupt interesse hat an einer solch geschmacklosen art und weise der berichtserstattung.

Würde mich nicht wundern wenn der DEPP und seine handlanger diese heiße luftblase zu verantworten hätten. Den geht doch der stift, fürchten sie doch um einen konkurrenzkampf den sie auf augenhöhe dauerhaft NIE gewinnen können.

Strutz der mittelmäßige leichtathlet, ewiger vize, mittelmäßiger jurist, der in den 90igern mit neid nach lautern blickte und seit 20 jahren im schatten des fck s steht. Der hat mit sicherheit genügend motive und format sich solcher methoden zu bedienen. Ich würde es ihm durchaus zutrauen.



Beitragvon Vito » 29.11.2009, 22:20


@salamander, danke für die besonnenen Worte.
Wie gesagt, es hat politische Motive, diese einseitige und negative Berichterstattung, für mich schwabbt da aber auch eine gehörige Portion Missgunst und Neid mit rüber.
Trotzdem wird es Wasser auf die Mühlen derer sein, die auch unseren Club kaputtgehen sehen wollen. Die Pfeiffen sehen nur die Steuergelder und kürzen ihren Denkvorgang ab.
Ich verkneif mir mal den Vorschlag eine Gegendarstellung in diesem Blatt zu veröffentlichen-der FCK hat schliesslich wichtigeres zu tun als sich von aussen Unruhe reinbringen zu lassen :wink:
@ King Devil
Danke für den link :wink:



Beitragvon pebe » 29.11.2009, 22:21


cartman hat geschrieben::schnarch:
Zum Thema Stadionfinanzierung empfehle ich folgenden Link:
viewtopic.php?f=7&t=5451&p=131226
Beansprucht zwar etwas mehr Zeit als der FAZ-Artikel, wäre aber auch für den ein oder anderen FCK-Kritiker, der nur die Kosten des Stadions im Auge hat, eine schöne Lektüre.


danke für den hinweis...



Beitragvon scheiss fc köln » 29.11.2009, 22:23


Mein Gott, was ist denn da los bei euch in RLP???

Helmut Kohl können wir wohl nichtmehr einspannen...

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass Politiker von CDU und/oder SPD auf das Zugpferd FCK irgendwie verzichten können. Oder taugt der Landeshauptstadtclub jetzt auch schon zum Stimmenfang???

Solltet IHR ´nen CDU-Ministerpräsidenten bekommen, wird auch der sich in der "FCK-Sonne des Erfolges" ausruhen wollen.

Wenn WIR diese Saison mit dem gewünschten Erfolg abschliessen, kann es sowieso keine Diskussion über irgendwelche politischen Entscheidungen, die den FCK betreffen, geben. Zumal die jetzt schon fast lächerlich sind.



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 29.11.2009, 22:40


Ich brauch mir den Schotter net mal ansatzweiße durchlesen der aus Frankfurt kommt.

Es ist doch wahrlich einfach diesem entgegen zu steuern, ohne sich hier im Forum fertig zu machen.

Ich geh mal davon aus das die Politik im Osten genauso wie im Westen ist.

Also kann ich nur jeden raten an der nächsten Stadtratssitzung teil zu nehmen und die anwesenden Mitglieder mit fragen zu durchbohren!!!

Erzählt(schreibt) das nicht hier sondern macht denen dort die Hölle heiß.
Da habt ihr sie am Kragen und ausweichen kann keiner. Sollte der erste da rausfliegen macht der zweite weiter. Was denkt ihr wie das in der Presse ankommt!!!! Im Übrigen wollen DIE wieder gewählt werden und nicht wir!!!

Uns trifft doch wahrlich keine schuld und warum sollen wir der Spielball für nen Prof. werden der im leben nie richtig gearbeitet hat sondern nur die Australier ums Geld betrogen hat. Was will der Typ von uns. Der soll seine Praktikantin vö...eln und die fresse halten. Solche Typen hab ich so was von gefressen und er kann froh sein das er nicht in meiner nähe ist. Sonst würde ich den morgen früh mal persönlich befragen wie er sich das denkt, den FCK so in Unmut zu ziehen obwohl es eine erhebliche Einnahme der Stadt Kaiserslautern ist. Und da würde ich mal die Presse mitbringen.

Hört einfach auf hier zu jammern sondern macht was gegen solche selbstherrliche Typen die vom Fußball oder Emotionen nicht die leiseste Ahnung haben. Wehrt euch verdammt.

Sind WIR Lautrer oder was???
Zuletzt geändert von rote teufel mittelsachsen am 29.11.2009, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon mxhfckbetze » 29.11.2009, 23:01


scheiß fc köln
Die schöne Julia wäre Becks Nachfolgerin.



Beitragvon Steini » 29.11.2009, 23:03


Kalli sagte: Mainz 05 ist kein Begriff in Spanien...

und dann kommt gleich Schwachsinn... dieser Döring ist saublöd...


upps falscher threat sorry...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon pebe » 29.11.2009, 23:10


Steini hat geschrieben:Kalli sagte: Mainz 05 ist kein Begriff in Spanien...

und dann kommt gleich Schwachsinn... dieser Döring ist saublöd...


upps falscher threat sorry...

:lol:



Beitragvon Piranha » 29.11.2009, 23:16


Alle Kommentare hier sind zutreffend. Insbesondere der Zeitpunkt der Veröffentlichung grenzt an Demagogie. Nur, allle Aufregung hier im Forum beeinflußt solche politisch motivierte Demagogie nicht. Vielleicht wäre es gut, mit Leserbriefen solcher ignoranten Demagogie entgegenzuwirken.
Insbesondere den Pateigängern der CDU einmal vorhalten, wie das damals war mit dem Stadion und Deubel und der WM und weiteren Großmannsprojekten, an denen die Stadt heute noch leidet und wo das Geld wirklich verschleudert ist, im Gegensatz zum Stadion. Was diesen sogenannten Mathematikprofessor betrifft: Was qualifiziert diesen Fachidioten zu einem politischen Mandat im Stadtrat? Will er beweisen, zu welcher Idiotie auch Titelträger fähig sind? Jedenfalls ist bei ihm die deformation professionnel stark ausgeprägt, fast so stark wie seine Unverfrorenheit.
Zuletzt geändert von Piranha am 30.11.2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 29.11.2009, 23:18


Kalli genial genial: Da siehste trainer die mit blöcken durch die kälte laufen.

Na Ewald...Merkste was !!!
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon Mac41 » 29.11.2009, 23:20


War zu meiner Sponti-Zeit die FAZ noch das ultrakonservatives Schlachtschiff der Reaktion, allerdings mehr in der seriösen Variante des intellektuellen wertkonservativen Bundesbruders, der das Saufen und Schlagen den Krakeelern und Jungfüchsen der Springer Presse überließ, ein Blatt, das Sport eigentlich nur bei Pokalgewinnen der Eintracht und regelmäßig anlässlich der Iffezheimer Rennwoche in sein Blatt nahm (-sorry die Dressurergebnisse des Herrenreiters Neckermann bei olympischen Spielen waren regelmäßige Kolumnen wert), so hat inzwischen diese "Zeitung" nicht nur das Format gewechselt, sondern nähert sich immer mehr der Marquard'schen Bayern Boulevard Focussierung an.
Soviel schlecht gelaunten Meinungsjournalismus, getarn als Sport-Wirtschafts-Politenthüllung, liest man selten.
Dabei erzählt er eigentlich keinen Quatsch, denn das ist das Perfide, es werden einfach, wie von seinem hessischen Ex-Verteidigungsminister gelernt, gewisse Sachverhalte einfach nicht wahrgenommen und andere in entsprechendes Licht gestellt.
Nachdem Wiesbadens Koch seinen Intimfeind, den auf der anderen Seite der Schiersteiner Brücke in Mainz residierenden Kurt Beck, gestern schon bei der Vertragsverlängerung des Mainzer ZDF-Politredakteurs ausgeknockt hatte, ist nun ein anderes Becksches Steckenpferd Zielscheibe: der FCK.
Und es wird fleissig Salz in die Wunden gerieben. Die unsägliche WM Finanzierung über das Schuldenkind FCK, die reichlich im FCK Umfeld vertretene RLP Polit-Provinz, der FCK Mieterlass versus Schulspeisung und Milchtütenentzug.

Doch allzu empört sollten wir nicht sein, wenn der FCK in einen derartigen Sumpf reingezogen wird, denn zumindest mit den Füßen steckt er immer noch drin. Stefan Kuntz und seine Truppe versuchen sich zwar mit aller Gewalt daraus freizustrampeln, aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Gewisse Dinge brauchen etwas Zeit und unser geliebter Vorsitzender ist nicht der Heilige, den manche gerne in ihm sehen möchten. Das macht ihn sicherlich zu keinem schlechteren Manager und Menschen, ganz im Gegenteil, aber angreifbarer.
Stefan Kuntz macht den Job für Geld, na und sag ich da, er ist jeden Cent seines Gehaltes als Vorstandsvorsitzender wert. Er hat Spieler für Geld, auch über Spielervermittler, verpflichtet, aber so läuft die G'schicht. Er hat sich zwischenzeitlich vielleicht sogar für einen anderen Job umgeschaut oder sogar ein Angebot geprüft, aber auch das ist vollkommen normal, wenn ihn keiner wollte, wäre er nicht besser als das Heer arbeitsloser Fußballmanager, die vergeblich jedem Provinzjob bei einem Drittligisten hinterherlaufen.
Wenn wir, aus unserer abgrundtiefen Liebe für den FCK uns erlauben, den Vorsitzenden zu kritisieren, den Verein auf Misstände aufmerksam machen, auch wie Pfälzer und Saarländer es gerne tun, motzen und maulen, dann haben wir alles Recht der Welt dazu, denn wir sind der FCK!
Wenn aber Stadt- oder Landespolittänzer meinen, sich an unserem FCK vergreifen zu können, sei es in allen Richtungen, sich eines Hessischen Blattes bedienen, das glaubt die bundesweite Aufmerksamkeit für den FCK, der gerade den Ostteil der Hauptstadt gerockt hat, in sein eigenes schmieriges Süppchen einrühren zu können, dann sollte ihnen eigentlich der volle emotionale Gegenwind der Fankurve entgegenschlagen.
Wenn Studien die Stadtverordneten nicht überzeugen, dann doch wohl Mails und Briefe an Abgeordnete. Denn die 35.000 Stadionbesucher, hunderttausend Anhänger sind Wähler und damit Meinungsmacher.

Ansonsten sag ich:
Viel Feind - Viel Ehr und "Mehr emotionales Engagement" :D
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 29.11.2009, 23:22


Piranha hat geschrieben:Alle Kommentare hier sind zutreffend. Insbesondere Der Zeitpunkt der Veröffentlichung grenzt an Demagogie. Nur, allle Aufregung hier im Forum beeinflußt solche politisch motivierte Demagogie nicht. Vielleicht wäre es gut, mit Leserbriefen solcher ignoranten Demagogie entgegenzuwirken.
Insbesondere den Pateigängern der CDU einmal vorhalten, wie das damals war mit dem Stadion und Deubel und der WM und weiteren Großmannsprojekten, andenen die Stadt heute noch leidet und wo das Geld wirklich verschleudert ist, im gegensatz zum Stadion. Was diesen sogenannten Mathematikprofessor betrifft: Was qualifiziert diesen Fachidioten zu einem politischen Mandat im Stadtrat? Will er beweisen, zu welcher Idiotie auch Titelträger fähig sind? Jedenfalls ist bei ihm die deformation professionnel stark ausgeprägt, fast so stark wie seine Unverfrorenheit.


Veto: Lies meinen beitrag und schnap dir die unwissenden hohlkörper am schopf im sinne von treffenden fragen bei der nächten öffentlichen sitzung.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 29.11.2009, 23:30


Mac41 hat geschrieben: Denn die 35.000 Stadionbesucher, hunderttausend Anhänger sind Wähler und damit Meinungsmacher.


Ein so geiler satz der höchste anerkennung verdient. :danke:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon deiwel96 » 29.11.2009, 23:39


Was soll man zu so einem Bericht sagen... :nachdenklich: :nachdenklich:



Beitragvon SuperMario » 29.11.2009, 23:44


@salamander

Deiner hervorragenden Replik zum FAZ-Artikel ist nur noch eines hinzuzufügen (denn genau um politisches Schlammcatchen geht es hier letztlich und gar nicht wirklich um den Verein):

Der Artikel ist auch noch schlecht recherchiert. Wenn schon vergleichen, dann richtig. Der Betzenberg soll also der teuerste Stadionstandort für den deutschen Steuerzahler der letzten anderthalb Jahrzehnte sein? Da hat man dann geflissentlich die Standorte Stuttgart und Berlin übergangen, die mit ihren (v.a. in Stuttgart) zahlreichen Umbauten in derselben Zeit weit mehr verschlungen haben. Grade Berlin hat (auch durch die Leichtathletik-WM) mal locker die 200-Mio.-Euro-Grenze gerissen. Davon ist kein einziger Cent von nicht-öffentlicher Hand aufgebracht worden (sprich: vom Verein Hertha BSC floss kein Cent dazu, die zahlen Miete, mehr nicht), alles haben Steuerzahler aufgebracht.

Schlimm, wie da durch die Medien Politik gemacht wird, auf dem Rücken der "Kleinen" (hier: der FCK)...
Cogito, ergo sum!



Beitragvon exil » 30.11.2009, 00:05


Lebe nun schon seit 12 Jahren im "hessischen Fußballexil".
Diese FAZ Nachricht hat mich mehr als nur entrüstest. Deshalb hab ich gerade mein FAZ-Abo per online gekündigt.
Ebenso werde ich meine poliztische Ausrichtung in KL, welches mein Erstwohnsitz ist, neu überdenken !!!!!
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.



Beitragvon Satanische Ferse » 30.11.2009, 00:39


Man musste nicht unbedingt hinter der konservativen Linie der FAZ stehen, um diesem Blatt einen sauber recherchierten Journalismus zu attestieren. Aber mit diesem Artikel, zwar erschienen in der Netz- und nicht in der Printausgabe, verlässt diese Zeitung den Boden des Qualitätsjournalismus.

Tendenziös, unausgegoren, oberflächlich recherchiert, argumentativ kaum unterlegt und mit flachen, böswilligen Unterstellungen arbeitend, erreicht der Redakteur die Nähe des Boulevard-Niveaus und sein Artikel hätte Aufnahme in jedes platte Wahlkampfjournal erhalten.

Die so viel auf ihr Produkt gebende Chefetage der FAZ täte gut daran, ihren Mitarbeiter in eine Etage zu degradieren, die seinem eingeschränkten journalistischen Format entspricht.

Alleine die Überschrift spottet jeder Beschreibung. Hätte er sich mal die Mühe gemacht und über die Finanzierung anderer Stadien Nachforschungen angestellt. Beispiele wurden hier schon jede Menge zitiert. Allein für die 'CSU in Stutzen' hat der Freistaat Bayern locker 300 Mille für die Infrastruktur rund um die Arroganz-Arena bereit gestellt. Da sind die Folgekosten für Unterhalt etc. noch nicht enthalten.

Die Triebfeder dieses Traktats, die CDU RLP ist auch sehr schnell ausgemacht und deren Vertreter vor Ort in KL, das honorige Ratsmitglied Rosenberger ist mir jetzt auch bekannt.

Ein übles Schmierentheater ist das, was die CDU hier betreibt. Und so was von durchsichtig, dass diese Leute einem eigentlich richtig leid tun müssten.

Schon vergessen Herr Rosenberger & Co? Die Parteien CDU, SPD und FDP waren und sind einhellig für dieses Wahnsinnsprojekt "Fußball-Weltmeisterschaft nach Rheinland-Pfalz" verantwortlich. Inklusive des dilettantischen Konzeptes der Stadion-Finanzierung. In netter Begleitung unserer damaligen großmannssüchtigen Herren FCK-Funktionäre. Und dazu kam noch der Schweizer.

So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Der Verein und wir müssen jeweils in die Offensive. Die CDU-Mitglieder unter uns haben die verdammte Pflicht, ihrer Partei heftigst auf die Füße zu treten, bis zur Androhung bzw. Vollzug des Austritts. Der Rest hat auch so seine Möglichkeiten.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Saubelz » 30.11.2009, 00:52


Satanische Ferse hat geschrieben:Man musste nicht unbedingt hinter der konservativen Linie der FAZ stehen, um diesem Blatt einen sauber recherchierten Journalismus zu attestieren. Aber mit diesem Artikel, zwar erschienen in der Netz- und nicht in der Printausgabe, verlässt diese Zeitung den Boden des Qualitätsjournalismus.


Stand in der Sonntagszeitung der FAZ, dieser Mist ist nicht nur online rausgegangen. Hab den Artikel schon von einem KSC-Fan ausgeschnitten bekommen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste