Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Piranha » 03.12.2009, 12:44


Seit1969 hat geschrieben:Habe noch vergessen das ich immer noch kein Roter bin.


Ich versteh´ja die Gewissenskonflikte einiger Fans, die zwischen FCK und CDU/FDP (andere sind vernachlässigbar, obwohl namentlich die "Grünen" in dieser Sache besonders dumm schwätzen) hin- und hergerissen werden und vor lauter Verbiegugen schon Knoten in der Seele haben.
Leider läßt die "Religion und Politik" den FCK nicht in Ruhe, und das alles, weil die "schwarzen" Männer ihre wilden Waiber nicht im Griff haben, von der "Frau Dekanin" bis zur übermütigen Reblaus. Da brennt offensichtlich was an. :party: Die "Politik" soll den von ihnen angerichteten Schaden in Ordnung bringen und sich dann Eintrittskarten kaufen wie jeder andere auch, wenn sie dabei sein will.

Leider kann ich dem Reblauslager neue Seelenqualen nicht ersparen. Wie mir gestern Nacht ein Lautrer Spielervermittler im Vertrauen mitteilte, ist Oskar Lafontaine Mitglied beim FCK geworden, und, noch besser, er hat sofort Kontakt zu Peugeot hergestellt. Die Firma will 200 Mio. in den FCK investieren. Dafür erhält sie 5% der Anteile am Verein. Bevor jetzt der alberne Lauterer Stadtrats-"Professor" der CDU auf der 50+1-Regel herumreitet, soll er sich erstmal bei Höneß erkundigen, wie das gerechnet wird.

Tut mir leid, daß ich keine besseren Nachrichten für schwarze Seelen haben. Aber Eure Klientel hatte Zeit genug einzusteigen. Selbst schuld, wenn man sich vor lauter Gier von seinem Geld nicht rechtzeitig trennen kann.



Beitragvon Seit1969 » 03.12.2009, 14:37


@Piranha

Habe auch nicht geschrieben das ich ein Schwarzer bin.
Eine Reblaus auch nicht, Mann was bin ich....?

FCK Fan seit 1969, Flutlichtspiel im Regen, 11 Jahre alt gewesen, am Flutlichtmast zur alten Nordtribüne gestanden, gefroren habe ich ein Schneider weil ich so durchnässt war, und ich war begeistert!

Und ich bin auch kein Heuchler, dass macht es mir leicht zu sagen was mir nicht passt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Thomas » 04.12.2009, 15:53


Mal wieder was neues zum Thema Stadionmiete und Mietnachlass:

Mietnachlass und Stundungsmodell
Stellungnahme der Freien Wähler Kaiserslautern zum Antrag der 1. FCK auf Mietnachlass


Statement der FWG: "Der 1. FCK hat seinen jährlich wiederkehrenden Wunsch auf Mietnachlass der Stadionmiete im Vorfeld der Haushaltsberatungen 2010 zeitlich und taktisch geschickt platziert und diesmal mit einem Gutachten der Uni Mainz ergänzt. In diesem Gutachten werden die wirtschaftlichen und die steuerlichen Auswirkungen des Vereins auf die Stadt Kaiserslautern und auf die Region dargestellt. Gestaltet sich also alles wie (fast) immer?

Nein, es ist doch anders als sonst. Die Vereinsspitze wünscht nämlich eine dauerhaft und höhere Entlastung als bisher. Da geht es nicht um 1,3 oder 1,4 Mio. € pro Jahr, sondern um das 2- bis 3-fache! Kann das gehen, bei der dramatischen Situation des kommunalen Haushaltes?

Der FWG-Fraktion ist bewusst, dass das Anliegen des FCK angesichts existenzieller Probleme bei Opel und angesichts großer wirtschaftlicher Sorgen in vielen Familien in der Stadt überzogen ist. Andererseits zeigt sich mit dem Wunsch des Vereins aber ein Dilemma, dessen Ursprung in der Stadiongesellschaft begründet ist. Die Stadiongesellschaft wurde als 100%-ige Tochtergesellschaft der Stadt auf zweifelhafte wirtschaftliche Füße gestellt. (...)

Quelle und kompletter Text: Magazin Insider
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JochenG » 04.12.2009, 16:06


Irgendwie scheint die FWG noch nicht mitbekommen zu haben, dass die bisherigen "Mietnachlässe" bereits in Form eines Besserungsscheins bestehen und somit einer Stundung im Grunde entsprechend. Neu ist allerdings, dass hier eine Verzinsung gefordert wird.

Aber schon interessant, dass man hier über Modelle nachdenkt, auch wenn das vorgeschlagene definitiv keine Lösung des Problems, sondern eher eine zeitliche Verschiebung darstellt.



Beitragvon Wilde18 » 12.01.2010, 17:48


Diese Schweinerei habe ich schon vor laengerem in einem Schaufenster in Lautern aushaengen sehen, hatte mir den Link jedoch nicht gemerkt. Was kranke Affen, echt. Das ist eine masslose Frechheit, was der Schreiberling hier von sich gibt! Ueber die Stadt- und Landeszuschuesse darf man gern geteilter Meinung sein, ok. Aber das hier ist unter aller Sau!!!

evtl Antworten zu diesem Schund koennt ihr hierher schicken

briefkastenmarcusbluem@web.de

Stadtteilzeitung Kaiserslautern
Bettelnder FCK soll endlich bescheiden werden

Kommentar von Marcus Blüm

Seit vielen Jahren saugt der private Fußball-Verein 1. FCK die öffentlichen Kassen aus, die wie jeder weiß auch in Kaiserslautern leer sind. Gleichzeitig mit der Ankündigung weiterer grausamer Einschnitte in den Stadtetat, der schon bis auf das Letzte ausgequetscht ist und um weitere 5 Mio Euro gekürzt werden muß, um genehmigt werden zu können, fordert der Herzblutverein FCK wieder mal 2 Mio Euro Mietnachlaß. Die städtische Kämmerei kann aber nicht ständig Mietausfälle von der Stadiongesellschaft verkraften. Jedes Jahr will der FCK weniger Miete zahlen und macht sich lustig über die Stadt und den Staat, der überhaupt schon durch den Kauf des Stadions die Kicker vor dem Ruin bewahrte.

Schon seit 20 Jahren ist das Betzenbergstadion ein Millionensarg ständiger Bauprojekte gewesen. Jetzt nach der WM muß schluß sein mit der armseligen Bettelei mit Herzblut. (...)


Quelle: Stadteilzeitung
Link zum kompletten Text: http://www.oyla.de/cgi-bin/designs/leer ... rteintrag=
Zuletzt geändert von Wilde18 am 12.01.2010, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon kepptn » 12.01.2010, 18:01


Ach der... Der taucht mit ähnlichen äh... Artikeln immer mal wieder in meinem Reader auf. Gut möglich das sich durch Deinen Link jetzt seine Zugriffe auf sein Stadtteil(welcherStadtteileigentlich?)magazin spontan verdreifachen. :lol:

Zu seiner, nennen wir es mal Meinung: Ja, solche Stimmen gibt es tatäschlich, der FCK ist in Lautern in der Tat für viele ein Reizthema und unreflektierte Haltungen wie diese hört man hier öfter mal.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Wilde18 » 12.01.2010, 18:05


man darf ja gern geteilter meinung ueber den fck und die zuschuesse sein. aber dieser artikel ist sowas von rotzfrech, respektlos, schlecht recherchiert und anmassend. der rechnet ja einfach mit allen ab, mit dem verein, den leuten, am ende ist der fck noch schuld am ozonloch!!!

wenn das z.b. jmd liest der noch nie in lautern war der denkt, dass hier nur vandalen unterwegs sind!



Beitragvon Betze-Hermann » 13.01.2010, 00:47


Meine Meinung dazu:

Sehr geehrter Herr "Vollpfosten" Blüm

Bitte endschuldigen Sie meine milde Schreibweise aber das ist doch nicht ihr ernst was sie da von sich geben, oder? Die Frage stellt sich doch nicht was der FCK ohne die Stadt KL wäre sondern was wäre die Stadt KL ohne den FCK. Kein Schwein interessiert sich für die Stadt. Die Menschen kommen nur nach KL wegen des FCK´s. Ich zB. war in KL noch nie shoppen und würde auch nie nach KL fahren wenn der FCK nicht dort beheimatet wäre. Ohne den Club wäre die Stadt "NICHTS."
Was würde die Stadt KL jetzt sagen wenn Stefan Kuntz sagen würde wir verlassen das Stadion und spielen in Ludwigshafen weiter um gar keine Miete mehr zu zahlen? Ganz schön scheiße, Herr Blüm, oder? Wollte denn der FCK die WM alleine oder was? Bei sowas könnte ich platzen. Also Herr Blüm, immer schön die Fresse halten und dem FCK danbar sein, daß KL einen Namen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Thomas am 13.01.2010, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben in richtigen Thread.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Rossobianco » 19.01.2010, 11:48


ha, das ist doch wunderbar! ich fände es geradezu herrausragend ,wenn es dem herrn blüm gelänge einen landesweiten untersuchungsausschuß diesebzüglich zu installieren, er sollte ne petition einreichen. vorausgesetzt sein stadtteil ist groß genug für die erforderlichen unterschriften.
es ist geradezu wichtig, dass es leute gibt, die den fck aus, wenn auch hier vorgeschobenen gründen hassen, nur so kann irgendwann das ganze loch mal offengelegt werden. das die hier angeführten thesen den herrn blüm weder als rationalist, noch als steuerexperten, noch und erst recht nicht als wirtschaftsfachnmann ausweist, der erkennenm möge, das außer dem fck niemand in diesem stadion spielen würde, der auch nur einen heller der städtischen schulden begliche, sei am rande erwähnt.

ohne die steuern und die miete des fck würde in zeiten der opelkrisen, karstadt-pleiten und cocacola-crashs die stadt vielleicht schon zwangsverwaltet werden.

der herr möge die erleuchtung über den stadtteil und seine bürger bringen....
rfd
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon FCK58 » 28.01.2010, 15:16


kepptn hat geschrieben:Ach der... Der taucht mit ähnlichen äh... Artikeln immer mal wieder in meinem Reader auf. Gut möglich das sich durch Deinen Link jetzt seine Zugriffe auf sein Stadtteil(welcherStadtteileigentlich?)magazin spontan verdreifachen. :lol:

Zu seiner, nennen wir es mal Meinung: Ja, solche Stimmen gibt es tatäschlich, der FCK ist in Lautern in der Tat für viele ein Reizthema und unreflektierte Haltungen wie diese hört man hier öfter mal.


Welcher Stadtteil? Das kann ich dir sagen. Der meint die Kanalisation. Der spezielle Stadtteil für alles Unterirdische und sonstige Scheiße :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kepptn » 21.02.2010, 00:43


Rossobianco hat geschrieben:ha, das ist doch wunderbar! ich fände es geradezu herrausragend ,wenn es dem herrn blüm gelänge einen landesweiten untersuchungsausschuß diesebzüglich zu installieren, er sollte ne petition einreichen. ...


Zumindest gibt er nicht auf: [url]http://www.scharf-links.de/63.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=8937&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=77a1348b3c[/url]
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Coolaid » 21.02.2010, 01:16


kepptn hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:ha, das ist doch wunderbar! ich fände es geradezu herrausragend ,wenn es dem herrn blüm gelänge einen landesweiten untersuchungsausschuß diesebzüglich zu installieren, er sollte ne petition einreichen. ...


Zumindest gibt er nicht auf: [url]http://www.scharf-links.de/63.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=8937&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=77a1348b3c[/url]

Ein Mensch, der nur provozieren will, weil er scheinbar sonst nix zu tun hat. Ich habe andere Hobbies ...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste