Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Westkurvenalex » 20.11.2009, 16:31


Also hier wird mir zu viel spekuliert. Bis jetzt weiß ich nur, dass das Event abgesagt ist, Kirsch und Kuntz etwas Gegenteiliges sagen. Nichts mehr oder weniger ist bekannt. Vorschnelle Schlüsse können die Gemeinde hier wieder aufregen und ich falsche Richtungen lenken. Also warten wir doch mal ab, was in den nächsten Tagen so auf den Verein zukommt.



Beitragvon Orschel » 20.11.2009, 16:38


Denke auch das dei Stadt letzendlich dem FCK die Pistole auf die Brust gesetzt hat und gesagt hatte das wir das gefälligst mitbegleiten sollen. Wir wollen bald wieder eine Mietreduzierung von der Stadt haben und wie wäre es da gekommen, wenn wir nicht auch an Einnahmen für die Stadiongesellschaft mitgewirkt hätten?

Wobei das Ticketing natürlich ganz klar anders gelöst hätte werden müssen. Da hätte von vornerein auf die IMC verwiesen werden müssen! In allen belangen!



Beitragvon Galaxy » 20.11.2009, 17:31


Die LA Galaxy gehören indirekt einem Milliardär aus den USA. Einer der reichsten Menschen in den USA und auf der Welt. Die LA Galaxy brauchen sicherlich kein Geld aus diesen Eintrittskarten . Wenn Sie überhaupt einen Cent gesehen haben, von der sogenannten Antrittsprämie von der IMC?

LA Galaxy Zahlt David Beckham in seinem 5 Jahresvertrag eine Summe von über 250 Millionen US $ aus, dies ist Record Weltweit.

Die MLS gehört und ist in Besitz von einem Konsortium von Milliardären.
Aktuell hat ein Milliardär von Microsoft = XBOX360 eine eigne Mannschaft in der MLS die http://www.soundersfc.com/

Sollte die IMC die Gelder nicht auszahlen hat natürlich auch eine Sammelklage in Kanada Ausicht auf Erfolg.
Zuletzt geändert von Galaxy am 20.11.2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon NUR DIE WEST » 20.11.2009, 17:33


gut das es abgesagt wurde so spart unsere Mannschaft sich die Kraft die sie braucht für das Spiel gegen Bielefeld! :danke:
Alles was zählt ist schliesslich der Aufstieg! :teufel2:
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!



Beitragvon Block9.3Andreas » 20.11.2009, 17:35


Auszug aus der Pressekonferen zum Spiel am Montag:

FCK-Pressesprecher Christian Gruber stellte zu Beginn der Pressekonferenz zunächst ein paar Fakten rund um die Absage des Spiels gegen LA Galaxy klar – es wurden, nicht wie in den Medien vom Veranstalter kommuniziert, 25.000 Tickets verkauft, sondern lediglich etwa 6.000. Zeitnah werden Gespräche über die Abwicklung der Rückzahlung des Ticketgeldes stattfinden.
Zuletzt geändert von Christian am 20.11.2009, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung entfernt. Forumsregeln beachten!



Beitragvon Betzepower1973 » 20.11.2009, 17:56


Ich habs geahnt, was da auf den FCK zukommt...verdammter Bockmist.
Jetzt muss juristisch erst mal geklärt werden, bei wem noch wieviel
Geld aus dem Ticketverkauf vorhanden ist und wer für die Rückvergütung
der Karten aufkommt.
Ich hoffe und bete, dass der FCK da wasserdichte Verträge mit IMC
Group abgeschlossen hat, Kirsch ist Rechtsanwalt, wenn es auch nur
kleine Lücken in dem Vertragswerk gibt, wird er sie kennen und
gnadenlos ausnutzen.

Und egal, was dabei rauskommt, bei den Leuten, die Karten haben, wird
der FCK der Buhmann sein und bei anderen die Lach-Nr., weil
das groß angekündigte Spektakel mit den amerikanischen Superstars
kurzfristig abgesagt wurde.
So auf die Art, Superstars in der pfälzischen Provinz? War ja klar dass das
nix wird...

Und gestern hab ich schon mal gefragt, angenommen bei der IMC Group
ist nix zu holen, was tun FCK???

Karten erstatten auf eigene Kosten oder Tausende Leute verärgern?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon salamander » 20.11.2009, 19:05


6000 Tickets verkauft?! War ja echt der Renner, das Mega-Event sozusagen. Hätte man besser unsere Amas gegen Waldhof in Freundschaft spielen lassen sollen, selbst nach Abzug der Kosten für Strafen und Gebäudeschäden bleibt da mehr hängen.

Eigentlich schön, dass sich die Leute nicht vor jeden schmierigen Eventkarren spannen lassen. Das macht mir Hoffnung, dass sich auch das Pay-TV in Deutschland niemals durchsetzt.



Beitragvon Block9.3Andreas » 20.11.2009, 19:49


Der FCK bleibt am Ball:

Informationen zur Absage des Galaxy-Spiels

Die plötzliche Absage des Testspiels des 1. FC Kaiserslautern gegen L.A. Galaxy und des damit verbundenen Rahmenprogramms haben für einige Verwirrungen und verständliche Verärgerung gesorgt.

Der FCK möchte allen Ticketbesitzern für die Veranstaltung versichern, dass sich der Verein mit dem Veranstalter IMC Group und den weiteren Verantwortlichen in intensiven Gesprächen befindet, um schnellstmöglich eine verbindliche Regelung der Erstattung der Ticketkosten zu erwirken.

Der FCK treibt diese Gespräche voran, ist aber letztlich von den Entscheidungen der IMC Group, die als alleiniger Veranstalter fungiert, abhängig. Äußerungen der anwaltlichen Vertretung der IMC Group, es wären an die 25.000 Tickets abgesetzt worden, entsprechen nicht der Wahrheit. Der FCK bestätigt aktuell eine ausgegebene Ticketanzahl in Höhe von 9.600 Eintrittskarten, inklusive Freikarten.

Ebenso wenig befinden sich die Ticketeinnahmen auf einem Bankkonto des FCK, sondern wurden vertragsgemäß, und zumeist auf dringliche Anweisung ihres anwaltlichen Repräsentanten, an die IMC Group weitergeleitet. Als Veranstalter übernehmen die IMC Group und ihr Vertreter Ajaj Dhebar die alleinige Verantwortung für die finanzielle Rückabwicklung der Ticketverkäufe.

Voraussichtlich Dienstag wollen die Verantwortlichen bekanntgeben, wie die Rücknahme und Rückzahlung von Statten gehen soll. Wir bitten alle Betroffenen um Geduld, bis weitere Informationen verkündet werden können.


http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... piels.html
Zuletzt geändert von Christian am 20.11.2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Meldung eingefügt.



Beitragvon kepptn » 20.11.2009, 20:05


Block9.3Andreas hat geschrieben:... Äußerungen der anwaltlichen Vertretung der IMC Group, es wären an die 25.000 Tickets abgesetzt worden, entsprechen nicht der Wahrheit. Der FCK bestätigt aktuell eine ausgegebene Ticketanzahl in Höhe von 9.600 Eintrittskarten, inklusive Freikarten.

Ebenso wenig befinden sich die Ticketeinnahmen auf einem Bankkonto des FCK, sondern wurden vertragsgemäß, und zumeist auf dringliche Anweisung ihres anwaltlichen Repräsentanten, an die IMC Group weitergeleitet. ...


Ich will ja nix sagen, aber... nee, das las ich lieber.

Interessant zu lesen, bemerkenswerter Subtext.
Zuletzt geändert von kepptn am 20.11.2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Rossobianco » 20.11.2009, 20:07


TuK_Kugelfang hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern - Metz, Saison 09/10
Zuschauer: 14800
1. FC Kaiserslautern - NK Osijek, Saison 08/09
Zuschauer: 2000 (nicht aufm Betze)
1. FC Kaiserslautern - Hearts of Midlothian, Saison 08/09
Zuschauer: 2200 (nicht aufm Betze)
1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim , Saison 08/09
Zuschauer: 25000 (im Rahmen des Stadionfestes)
1. FC Kaiserslautern - MSK Zilina, Saison 08/09
Zuschauer: 1648
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart, Saison 07/08
Zuschauer: 6000 (war gegen den amtierenden deutschen Meister!)
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC, Saison 07/08
Zuschauer: 4560
1. FC Kaiserslautern - Nationalmannschaft Bahrain, Saison 06/07
Zuschauer: 3210 (nicht aufm Betze)

Die einzigen, die wirklich gezogen haben, waren 08/09 die Bayern.
Tja, schade, dass du damit deinem Verein ins eigene Fleisch schneidest und es ihm nicht gönnst, ein paar Euro zu verdienen.
Sowohl Antrittsprämie (die wir bekommen, bei anderen Gegner müssen wir die zahlen!), als auch zukünftige Kohle durch Konzerte oder Amis, die begeistert sind vom FCK.
Ich hatte auch eine Karte, um das ganze zu unterstützen, damit der FCK/die Stadiongesellschaft in Zukunft ein paar weitere Möglichkeiten hat, an Einnahmequellen zu kommen.
Scheint dir scheinbar egal zu sein, nur weil der Gegner aus den USA kommt und ein wenig Trara drum gemacht wird, um einen größeren Zuspruch (auch für die Zukunft) zu generieren.

Aber zum Thema:

Bei mir steht auf der Karte (wurde nicht abgeschnitten) der Satz "Veranstalter ist der 1. FC Kaiserslautern". Dies ist allerdings der Tatsache zu verdanken, dass es die "normalen", im Ligabetrieb üblichen Tickets sind, die benutzt wurden.


mensch TuK, ich gönne dem FCK jeden Heller! Und dir, dass du deine Kohle wieder siehst vom Kirsch, von mir aus!
Darum gehts doch nicht. Ich hab diesen Event abgelehnt, den Beckham hätt ich mir auch noch ein drittes mal angeguckt, aber dieser Schmonzenz mit der Musikveranstaltung hat mich von Anfang an gestört. und ich mag Kravitz eigentlich.

Es ist einfach bedauerlich, wenn man schon seinen Lieblingssport in der Halbzeit durch Rockmusik untermalen muss, damit leute ins stadion kommen, ich jedenfalls nicht. Fußball hat mit Lenny Kravitz nix am Hut.

Aber ich hab ja nix gegen all die, die hin gegangen wären, wollte nur auf die nebulösen Vertragsbedingungen hinweisne, die da offenbar galten und den Namen Kirsch hatee ich bewusst nicht erwähnt, aber das haben ja nun andere getan. Als wenn der FCK nichts aus seinen Fehlern gelernt hätte, meint man!

Die von dir angeführten Spiele treffen alle nicht mal im Ansatz meinen Denkanstoß. Das ist ja das Problem!

Schade.
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Thomas » 20.11.2009, 20:21


Neue Infos zur Absage, hier gehts weiter: viewtopic.php?f=3&t=8501

Closed.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste