Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Block9.3Andreas » 19.11.2009, 14:27


Kommt doch nochmal zum Thema zurück.

Meine Güte, das Spiel ist abgesagt und keiner kann sich von denen ein Bild machen!

Wie krieg ich mein Geld wieder? Hat schon jemand Infos.



Beitragvon fcksince93 » 19.11.2009, 14:28


Vor gut 4 Wochen war ich beruflich in Houston und "musste" mir das Spiel Houston Dynamo vs LA Galaxy ansehen. Ich bin irgendwann nach 70 Minuten gegangen. Keine Stimmung im viel zu großen Stadion und mein Dorfverein in der Bezirksoberliga spielt attraktiveren Fussball.



Beitragvon Galaxy » 19.11.2009, 14:30


Hi Kepptn,

Der Franz und der FC Bayern hatten mal eine Idee und einen Traum von einer Weltliga vor Jahren.

Thema ist dies allerdings keins mehr. Zum Glück..... Aber bei der FIFA ist alles möglich.

Ich bin sicherlich für keine Weltliga zu haben.



Beitragvon exil » 19.11.2009, 14:31


Die Amis werdsen uns bei der WM alle sehr überaschen, im positiven Sinne und schöne Tore schießen können die auch schon:

http://web.mlsnet.com/media/video.jsp?c ... id=7134273
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.



Beitragvon kepptn » 19.11.2009, 14:34


Block9.3Andreas hat geschrieben:Kommt doch nochmal zum Thema zurück.

Meine Güte, das Spiel ist abgesagt und keiner kann sich von denen ein Bild machen!

Wie krieg ich mein Geld wieder? Hat schon jemand Infos.


Ja, steht doch unterm fck.de Link. Man soll sich direkt an die IMC Group wenden, die Adresse ist auch angegeben.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lestat » 19.11.2009, 14:35


Galaxy hat geschrieben:Naja die USA Nationalelf hat im gegensatz zu der Deutschen Elf vor kuzem Spanien sowie Italien besiegt und dies gegen die A Elf.
Und ist im Endspiel knapp an Brasilien gescheitert. Immerhin 2009 Vizemeister im Abschneiden beim FIFA Konföderationen-Pokal als Test für die WM.

http://de.fifa.com/confederationscup/index.html

USA- Bra 2:3

Wann hat die USA den gegen Italien gewonnen?

Zur Absage: Blöd für alle die Karten hatten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Betzedeiwel » 19.11.2009, 14:50


Gott sei Dank.
Dann können wir unser Augenmerkt wieder auf die wichtigen Dinge im Leben richten.
Und diese sind bestimmt nicht Spiele gegen LA oder NY oder Tokio.
In meinen Augen stellte dieses Spiel so kurz vor dem Kracher gegen Bielefeld sowieso ein unnötiges Verletzungsrisiko dar. :?
Von daher schlägt mir diese Absage nicht so sehr aufs Gemüt. 8-)
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon Piranha » 19.11.2009, 14:55


Mensch, Galaxy, wer bist Du?
Nach dem "Schlagabtausch" mußte ich direkt mir mal Dein Profil ansehen.
9 von 10 Beiträgen, die Du zu "Betze brennt" beigetragen hast, betreffen diese Absage. Warum setzt Du Dich so für diesen "Verein" ein, läßt Dich auf einen Schlagabtausch über die Qualität des US-Fußballs ein. Jeder Fußballfreund kennt die Qualität der amerikanischen Nationalmannschaft, und die ist nicht schlecht, sehr geradliniges und athletisches Spiel, ansonsten machen die dasselbe wie jedes Fußballentwicklungsland, sie verpflichten ausgediente Fußballrentner als Zugpferde und Vorbilder für interessierte Jugendliche. Darüberhinaus sollten wir alle froh sein, daß wir wenigstens noch ein wenig den "American soccer" belächeln können. Wenn die auch noch anfangen, ins Fußballgeschäft richtig einzugreifen, dann ist der Fußball-Zurkus komplett und die 275 Mio., die Bayern München wieder einmal in den Rachen geschoben bekommen hat, Peanuts.
Ansonsten kann ich nur hoffen, daß Dein Vorname nicht Andreas ist. Am Ende muß auf einmal noch der FCK die verkauften Tickets einlösen. Hoffentlich ist das noch von den vorgenommenen Bilanzrückstellungen gedeckt.



Beitragvon Galaxy » 19.11.2009, 14:55


Nicht im Confed CUP aber in einem Freundschaftsspiel gegen Italien.
IM Confed CUP hat Italien gegen USA Gewonnen.
Jedoch hat USA gegen Spanien mit 2.0 Gewonnen
USA war im Endspiel gegen Brasilien.

Zur Halbzeit führte die USA gegen Brasilien mit 2.0
Am Schluss hat jedoch Brasilien knapp mit 3-2 Gewonnen im Endspiel

http://www.fussballdaten.de/confederationscup/
Die Italiener hatten sehr grosse Schwierigkeiten gegen die USA im Confed CUP.



Beitragvon Galaxy » 19.11.2009, 14:56


Mein Name ist nicht Andreas

Was ist an einer ordentlichen Diskussion auszusetzen?
Nein ich bin auch nicht von LA Galaxy.
Ich glaube nicht das die Verantworlichen von LA Zeit haben in diesem Forum etwas zu Schreiben.

Ja ich wusste ja auch gestern schon mehr über die Absage siehe auch Forum und jetzt?
Zuletzt geändert von Galaxy am 19.11.2009, 15:03, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 19.11.2009, 14:56


Man könnte dennoch glatt auf den Gedanken kommen, das neue Forumsmitglied "Galaxy" bewege sich im nächsten Umfeld des Vereins und habe vor Jahren schon einmal gewisse Ambitionen diesbezüglich gezeigt.
Honi soit qui mal y pense :D

Nachtrag:
Die Absage dieses Spiels hat sogar den positiven Nebeneffekt, dass wir in einer wichtigen Saisonphase keine englische Woche haben. Puh, was bin ich froh, dass ich mit der Kartenbestellung so lange gezögert habe.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 19.11.2009, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon rmpa77 » 19.11.2009, 15:04


Das der Deutschland- Kontakt Andreas Kirsch ist war mir bis eben nicht bewusst.
Irgendwie ist da immer ein bitterer Nachgeschmack bei dieser Type.
Schade ums Spiel , im großen und ganzen bin ich aber ganz froh drum. Wobei das thema Rückerstattung noch ein ganz heißes wird. Ob es wohl mit einem eventuellen Konzert verrechnet wird ? Stand ja auch zur disposition.
Wie auch immer - souverän ist anders...;-)
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Galaxy » 19.11.2009, 15:05


Hi fcksince93,

du hast recht. Der Unterschied ist das LA Galaxy schon ein echtes und schönes Fussballstadion hat. Dies haben aber einige Vereine immer noch nicht und das macht teilweise die Stimmung leider kaputt. Im Stadion der LA Galaxy ist immer eine Top Stimmung.
Jedoch natürlich kein Vergleich zum 1.FC Kaiserslautern. Der Betze ist und LEBT echten Fussball.
Bei anderen Vereinen in der MLS gibt es noch Nachholbedarf aber es wird gebaut was das Zeug hält. Dies wird sich aber langfristig zum guten ändern.



Beitragvon Galaxy » 19.11.2009, 15:09


Wäre mein Name Andreas würde ich sicherlich nicht in der Betze Brennt vorab die Info geben das dieses Spiel abgesagt wird. Ich bin niemand von LA Galaxy und auch niemand von IMC etc.
Ich bin ein normaler Mensch mit Gefühlen :-) LOL und ein echter FCK Fan.



Beitragvon Peter Gedöns » 19.11.2009, 15:16


Dr. diab. rub. hat geschrieben:Honi soit qui mal y pense :D

Das Steinobst wächst auf dem Betze halt schlecht. :D Auch wenn ich kaum glaube, dass Galaxy mit dem Steinobst zu tun hat. Dessen Ergüsse zu Beginn des Jahrtausends auf tm.de waren anderer Natur.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Betzeline » 19.11.2009, 15:21


Ich habe die letzten 4 Jahre in den USA gelebt und kann mit Sicherheit sagen das der Fussball dort niemals den Stellenwert bekommen wird den er bei uns hat.
Dort kann nichts mit den Hauptsportarten Football, Baseball und Basketball mithalten, da koennen die Stadions bauen wie sie wollen....
Das einzige was mich die 4 Jahre ueberleben liess war DBB, das hatte ich sowohl zuhause als auch auf der Arbeit immer an Laufen :)



Beitragvon AndyM » 19.11.2009, 15:23


Ich finde der FCK macht es sich hier ganz schön einfach.
Die Tickets wurden im Ticketshop des FCK gekauft, vom FCK
verschickt und auch an den FCK bezahlt.

Jetzt zu sagen, hier ist die Adresse der IMC Group - es tut uns
zwar leid aber schaut selber wie Ihr wieder an Euer Geld kommt,
ist in Punkto Verhalten gegenüber Fans gelinde gesagt ne
Frechheit!
Ob das überhaupt rechtlich in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen.
Dazu fehlt mir der juristische Sachverstand...

Ist aber nur die persönliche Meinung eines enttäuschten Fans !!!



Beitragvon Block9.3Andreas » 19.11.2009, 15:25


AndyM hat geschrieben:hier ist die Adresse der IMC Group



Soll da jetzt jeder Fan erstmal ein Bettelbrief hinschicken? Null Infos!

Warten wirs ab, vielleicht kommt da ja mal noch eine Meldung, ob von dem Herrn A. oder gar vom FCK.


Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu!



Beitragvon Peter Gedöns » 19.11.2009, 15:33


AndyM hat geschrieben:Ich finde der FCK macht es sich hier ganz schön einfach.
Die Tickets wurden im Ticketshop des FCK gekauft, vom FCK
verschickt und auch an den FCK bezahlt.

Jetzt zu sagen, hier ist die Adresse der IMC Group - es tut uns
zwar leid aber schaut selber wie Ihr wieder an Euer Geld kommt,
ist in Punkto Verhalten gegenüber Fans gelinde gesagt ne
Frechheit!
Ob das überhaupt rechtlich in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen.
Dazu fehlt mir der juristische Sachverstand...

Ist aber nur die persönliche Meinung eines enttäuschten Fans !!!

Der FCK hat das Ticketing im Auftrag von IMC abgewickelt. Nicht mehr, nicht weniger. Bedeutend wäre zu wissen, wie das finanziell geregelt wurde, ob also der FCK die Gelder direkt an IMC weiterleiten musste. Der FCK kann sich ja jetzt schlecht hinstellen und sagen "Wir übernehmen die Rückabwicklung". Denn wenn von IMC keine Gelder fließen würden, säße der FCK auf den Kosten für die Rückerstattung. Und bei 20.000 Tickets mit 20 Euro im Schnitt sind das 400.000 Euro. Und unsere Finanzsituation ist bekannt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Lestat » 19.11.2009, 15:41


AndyM hat geschrieben:Ich finde der FCK macht es sich hier ganz schön einfach.
Die Tickets wurden im Ticketshop des FCK gekauft, vom FCK
verschickt und auch an den FCK bezahlt.

Jetzt zu sagen, hier ist die Adresse der IMC Group - es tut uns
zwar leid aber schaut selber wie Ihr wieder an Euer Geld kommt,
ist in Punkto Verhalten gegenüber Fans gelinde gesagt ne
Frechheit!
Ob das überhaupt rechtlich in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen.
Dazu fehlt mir der juristische Sachverstand...

Ist aber nur die persönliche Meinung eines enttäuschten Fans !!!

Ganz einfach: mit dem Kauf der Karte ist ein Vertrag zwischen dir und dem Veranstalter entstanden. Veranstalter war aber nicht der FCK sondern die IMC-Group. Diese nutzte letztlich nur die vorhanden Infrastruktur des FCK zum Kartenverkauf.
Bei der IMC-Group scheint mann selbst noch nicht zu wissen wie mann das jetzt mit der Kartenrückgabe regelt. Beim FCK kann mann dazu also noch garnichts sagen. Von daher ist Anpsrechpartner, der Vetragspartner, nämlich die IMC-Group. Das es zum Schluss dann doch wieder über den FCK läuft ist nicht auszuschließen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Steini » 19.11.2009, 15:42


Was mich einmal interesiert: Hat denn jemand schon versucht sein Geld zurück zu bekommen und wie ist des gelaufen?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon AndyM » 19.11.2009, 15:44


Wenn das so ist, dass der FCK lediglich rein das Ticketing
übernommen hat, so könnte er durchaus im Sinne der Fans
jetzt auch im Auftrag der IMC Group die geordnete Rückabwicklung
übernehmen und sich darum kümmern, dass das auch läuft.
Dann wäre für die Fans zumindest ein geordneter Ablauf sichergestellt,
und es würde sich der selbe Ansprechpartner darum kümmern, der auch
freundlicherweise beim Ticketkauf das Geld entgegen genommen hat.
Dass der FCK für die Ticketkosten aufkommen soll, hat ja auch keiner
behauptet!



Beitragvon Betzepower1973 » 19.11.2009, 15:44


Also für mich ist der FCK ganz klar Vertragspartner. Tickets beim FCK
bestellt, Rechnung vom FCK erhalten, keinerlei Hinweis auf Kosten
und Rechnung der IMC Group, Rechnung an den FCK bezahlt bzw.
Geld an FCK überwiesen. Juristisch gibt es da überhaupt nix zu klären.
Was der FCK mit dem Geld dann macht ist nicht mein Problem.
Der FCK muss sich mit der IMC Group auseindersetzen, mich juckt das
nicht.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Comu6 » 19.11.2009, 15:46


Lieber Galaxy

Wenn du Infos zu wichtigen Sachen hast, z.B. den am Wochenende wieder startenden Ligabetrieb, lese ich mir auch deine Posts 17 und 18 (reine Mutmaßung) durch.

Nix für Ungut...

NUR DER FCK!
Zuletzt geändert von Comu6 am 19.11.2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
FCK seit 1993



Beitragvon DevilsPower » 19.11.2009, 15:46


So zum "Spiel" : Zum Glück ist dieses überflüssige und total unnötige Spiel abgesagt! Jetzt wieder die Kohle raus rücken an alle, die Karten gekauft haben und das Buch schließen! Trinken wir ein Bier darauf, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist.

@ Galaxy (den Experten des amerikanischen Fussball)

Amerikanischer Fussball ist scheisse! Nicht mehr, nicht weniger! Die haben da alles an Sport, aber Fussball ist einfach nur schlecht! Die Nationalmannschaft interessiert da herzlich wenig...Erfolg ist was anderes als Siege in Testspielen oder Testturnieren!
Du hast geschrieben, dass du geren diskutieren würden...leider gibt es keine Diskussionsgrundlage. Europäischer Fussball ist mit dem amerikanischen Fussball nicht zu vergleichen!!!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste