73 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Interview mit Marco Kurz
"Genugtuung? Das ist zu negativ."
kicker: Herr Kurz, bei Ihrer Vorstellung beim FCK galten sie in der Öffentlichkeit als dritte Wahl. Jetzt stellt ihnen die Tabelle ein erstklassiges Zwischenzeugnis aus. Spüren Sie Genugtuung, es den Skeptikern gezeigt zu haben?
Marco Kurz: Nein, ich habe die Umstände meiner Einstellung bereits kommentiert. Ich weiß, was ich kann. Aber Genugtuung ist ein zu negativ behafteter Begriff. Was wir hier verspüren, ist Freude über die positive Momentaufnahme, die das Resultat unserer Arbeit ist.
kicker: Worin lag für Sie der Schlüssel zum Erfolg, nachdem das Team Zeit brauchte, um sich zu finden?
Kurz: Wichtig war der Pokalsieg in Braunschweig, wo wir eine schwere Partie in Unterzahl durch Kampf und Leidenschaft für uns entschieden haben. Seitdem hat sich die Mannschaft peu à peu gesteigert, jede Woche eine Entwicklung genommen und eine höhere Qualität erreicht. (...)
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/515744/artikel_Genugtuung-Das-ist-zu-negativ.html
"Genugtuung? Das ist zu negativ."
kicker: Herr Kurz, bei Ihrer Vorstellung beim FCK galten sie in der Öffentlichkeit als dritte Wahl. Jetzt stellt ihnen die Tabelle ein erstklassiges Zwischenzeugnis aus. Spüren Sie Genugtuung, es den Skeptikern gezeigt zu haben?
Marco Kurz: Nein, ich habe die Umstände meiner Einstellung bereits kommentiert. Ich weiß, was ich kann. Aber Genugtuung ist ein zu negativ behafteter Begriff. Was wir hier verspüren, ist Freude über die positive Momentaufnahme, die das Resultat unserer Arbeit ist.
kicker: Worin lag für Sie der Schlüssel zum Erfolg, nachdem das Team Zeit brauchte, um sich zu finden?
Kurz: Wichtig war der Pokalsieg in Braunschweig, wo wir eine schwere Partie in Unterzahl durch Kampf und Leidenschaft für uns entschieden haben. Seitdem hat sich die Mannschaft peu à peu gesteigert, jede Woche eine Entwicklung genommen und eine höhere Qualität erreicht. (...)
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/515744/artikel_Genugtuung-Das-ist-zu-negativ.html
zitat MK:
"Aber ich nehme es mir heraus, genau zu beobachten und den Moment des Comebacks zu bestimmen. Wir wollen einen völlig fitten Spieler und wir wollen ihn lange fit haben."
meine Rede MK machts besser.
"Aber ich nehme es mir heraus, genau zu beobachten und den Moment des Comebacks zu bestimmen. Wir wollen einen völlig fitten Spieler und wir wollen ihn lange fit haben."

Wir alle machen es uns zu einfach ^^
Auf Lakic ruht nun unsre sturmhoffnung weil nemec un jendrisek die tore einfach nich schießen können!
Hätten wir unsre Flügelzange + IV nicht, wären wir wohl 16. oder 17. was Kuntz binnen 2 jahre auf de beine gestellt hat is schon lobenswert,
Für mich auf jeden fall ein Denkmal für Stefan Kuntz!!
Auf Lakic ruht nun unsre sturmhoffnung weil nemec un jendrisek die tore einfach nich schießen können!
Hätten wir unsre Flügelzange + IV nicht, wären wir wohl 16. oder 17. was Kuntz binnen 2 jahre auf de beine gestellt hat is schon lobenswert,
Für mich auf jeden fall ein Denkmal für Stefan Kuntz!!
Man(n) denkt wieder auf dem Betze, Man(n) arbeitet mit Systhem - und zwar in allen Bereichen - und Man(n) wird auch wieder Erfolg haben uff´m Bersch. Früher oder später. Ich glaube aber eher früher als später:love:
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.10.2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
hmm was den lakic angeht hat kurz recht.... ich denke aber sein "debüt" wird er spätestens gegen düsseldorf geben als einwechselspieler... wenn nicht sogar schon in cottbus. Für uns gilt es nach wie vor nicht überheblich werden. Die Mannschaft ist jung und darf auch fehler machen. Ich traue dieser mannschaft allerdings zu, das sie den Aufstieg packen kann. Nichts wird die Unzerstörbar auf dem weg zum Ziel aufhalten 

Mir gegenüber könnte Kurz sogar mit Recht eine gewisse Genugtuung verspüren. Noch selten habe ich mich so gerne getäuscht!
Stop living in the past
Steffbert hat geschrieben:Mir gegenüber könnte Kurz sogar mit Recht eine gewisse Genugtuung verspüren. Noch selten habe ich mich so gerne getäuscht!
Absolut. Man kann sich ja mal den Spass machen und für sich im Kopf durchgehen wie die einzelnen anderen Kandidaten jetzt reagiert hätten.
Auch ich habe aus meiner anfänglichen Skepsis gelernt und bin sehr froh mich zu unrecht gefragt zu haben, was diese Personalie denn eigentlich sollte.
Es gibt immer was zu lachen.
Ich kann marco kurz gut ab. Er strahlt eine gewisse ruhe aus und ist nicht so ein poser ist wie klopp, neuruher, wollitz und wie sie alle heißen. Was mir ebenfalls zusagt und zur zeit richtig gefällt ist die tatsache, dass wir super mit der personalie trainer umgehen, Gerade weil die personalie trainer solange eine "black box" war. Feiern und huldigungen des trainer mit "du bist der beste mann" würden zuviel aufmerksamkeit auf ihn lenken, was wie ich glaube dem momentanen lauf schaden würde. Mir ist MK einfach sympathisch und ich mag seine unaufdringliche art die er ausstrahlt. Also leute, den moment genießen, nicht abheben und ab märz 2010 schauen wo wir stehen. Es ist noch ein langer weg den wir hoffentlich weiter so beschreiten... 

Ich hoffe es geht so weiter...
Ich glaube Marco kurz will es einfach schaffen den FCK zurück in die 1 Liga zu hohlen weil sie da auch hinngehören, und ich bin mir sicher er würde alles dafür tun!

Ich glaube Marco kurz will es einfach schaffen den FCK zurück in die 1 Liga zu hohlen weil sie da auch hinngehören, und ich bin mir sicher er würde alles dafür tun!

Ich bin mal gespannt wie die Mannschaft und der Trainer sich nach der ersten niederlage verhält, den ab da wird sich zeigen ob wir bereit für den aufstieg sind.
so laaft die Geschichd
ich hoffe es gibt nicht schon ab Freitag die erste Niederlage!
wenn sie wollen schaffen sie das auch!
wenn sie wollen schaffen sie das auch!

Westkurvler hat geschrieben:Wir alle machen es uns zu einfach ^^
Hätten wir unsre Flügelzange + IV nicht, wären wir wohl 16. oder 17.
Aha, Jendrisek kann keine Tore schießen? Und was war letzte Saison?
Lakic war ein halbes Jahr außer Gefecht, also erst mal abwarten und ruhig bleiben! Ist doch Scheißegal wer die Tore schießt... Hauptsache wir schießen welche!!!
Rheinhessen ist Teufelsland!!!
red devil worms hat geschrieben:...
Aha, Jendrisek kann keine Tore schießen? Und was war letzte Saison? ...
Da spielte er neben Lakic einen Traumfussbal, bis dieser sich verletzte. Es ist aber richtig, wir können von Lakic noch nicht all zu viel verlangen, er wird noch seine Zeit brauchen bis er wieder der Alte ist.
Es gibt immer was zu lachen.
Genauso nüchternes Interview wie die Arbeit unseres Trainers, mir gefällt das.
Mit Lakic seh ich das genauso, mir tut er sogar Leid wenn ich an all die Erwartungen an ihn von Fanseite denke. Die kann er ja fast garnicht erfüllen.
Einfach den Marco mal in Ruhe arbeiten lassen, dann wird das auch was mit dem Aufstieg (was für mich auch noch nie in Frage stand
)
Mit Lakic seh ich das genauso, mir tut er sogar Leid wenn ich an all die Erwartungen an ihn von Fanseite denke. Die kann er ja fast garnicht erfüllen.
Einfach den Marco mal in Ruhe arbeiten lassen, dann wird das auch was mit dem Aufstieg (was für mich auch noch nie in Frage stand

! Einmal FCK - immer FCK !
Genugtuung?
Mal was anderes: MK war/ist ein Trainer der sich getraut hat zum "krisengeschüttelten" FCK zu gehen, anders als z.B. ein gewisser Herr Schupp, welcher wegen "familiären Gründen" nicht kommen konnte
Warum ist er dann beim KSC? Karlsruhe ist ja auch viiieeellll näher an Salzburg
Alleine deswegen ziehe schon meinen Hut vor MK, von seiner Leistung als Trainer mal ganz abgesehen.... Weiter so und Respekt!

Mal was anderes: MK war/ist ein Trainer der sich getraut hat zum "krisengeschüttelten" FCK zu gehen, anders als z.B. ein gewisser Herr Schupp, welcher wegen "familiären Gründen" nicht kommen konnte

Warum ist er dann beim KSC? Karlsruhe ist ja auch viiieeellll näher an Salzburg

Alleine deswegen ziehe schon meinen Hut vor MK, von seiner Leistung als Trainer mal ganz abgesehen.... Weiter so und Respekt!

Dieses Interview ist einerseits nüchtern analytisch und andererseits klug, was die Personalie Lakic und die momentane sportliche Situation betrifft.
Ich mag einfach seine Art. Vor und nach Spielen beherrscht, während des Spiels absolut emotional...find ich saugut.
Der lebt den Spielern Professionalität vor.
Ich muss gestehen, ich war auch etwas skeptisch bei seiner Verpflichtung.
Aber meine Devise "lasst ihn erstmal machen" hat sich mehr als bestätigt.
Und seine Zeit bei den Löwen ? Da kann man nur schlecht aussehen, der Lienen kann ein Lied davon singen.
So wie's aussieht haben wir mit Marco Kurz einen klasse Trainer. Der kann was.
Wenn er's jetzt noch schafft die Mannschaft "stabil" zu machen, dass auch Rückschläge verkraftet werden, dann kanns klappen diese Runde - mit dem grossen Ziel.
Denn wir sind immer noch ungeschlagen, und eine Niederlage wird irgendwann kommen,
dann zählt's Marco...also weiter so...dann geht's nach oben !!!!
Ich mag einfach seine Art. Vor und nach Spielen beherrscht, während des Spiels absolut emotional...find ich saugut.
Und seine Zeit bei den Löwen ? Da kann man nur schlecht aussehen, der Lienen kann ein Lied davon singen.
Wenn er's jetzt noch schafft die Mannschaft "stabil" zu machen, dass auch Rückschläge verkraftet werden, dann kanns klappen diese Runde - mit dem grossen Ziel.
Denn wir sind immer noch ungeschlagen, und eine Niederlage wird irgendwann kommen,
Ja man kann sagen mit Kurz kam auch das Glück und hoffentlich lang!
Als die große Trainerdiskussion war, wer wohl der beste für den FCK ist habe ich immer hier geschrieben, daß es egal ist wer kommt, hat er Erfolg ist es ein Guter hat er keinen dann nicht, dabei spielt der Name die Erfahrung keine Rolle, denn egal wen man verpflichtet, man weis erst hinterher obs passt.
Von daher bin ich froh, daß es passt sehr gut sogar passt, mit dem Stefan seim Credo, kam auch das Glück zum Betze zurück!
Glück auf
Als die große Trainerdiskussion war, wer wohl der beste für den FCK ist habe ich immer hier geschrieben, daß es egal ist wer kommt, hat er Erfolg ist es ein Guter hat er keinen dann nicht, dabei spielt der Name die Erfahrung keine Rolle, denn egal wen man verpflichtet, man weis erst hinterher obs passt.
Von daher bin ich froh, daß es passt sehr gut sogar passt, mit dem Stefan seim Credo, kam auch das Glück zum Betze zurück!
Glück auf

Marc095 hat geschrieben:Ich hoffe es geht so weiter...
Das wollte Milan Sasic auch... und der hat auch irgendwann die Richtung verloren.
Ich bin über die derzeitige Situation sehr froh, freue mich über den Start den die Mannschaft hingelegt hat und über die Art und Weise wie der Trainer sich und den Verein präsentiert.
Aber:
Er muss aufpassen, dass grad die jungen Wilden nicht abheben... Wenn ich mir unsern Sidney Sam so anschaue, erkennt man doch teilweise Boateng'sche Grossmannssucht. Und als Beispiel dafür nehme ich seine Spirrenzchen beim Gang zur Pause gegen Leverkusen. Oder seine manchmal doch arrogante Art Fussball zu spielen.
Vielleicht sehe ich auch mal wieder nur Gespenster und es ist nicht so... dann ist alles Gut und ich freue mich noch mehr.
Das Interview wirkt so,wie Marco Kurz insgesamt wirkt...nüchtern,sachlich und akribisch.
Und Genugtuung?Sollte er gelesen haben,was u.a. hier nach seiner Verpflichtung geschrieben wurde,dann hat er das gute Recht,Genugtuung zu empfinden.Das war mitunter verletzend und boshaft,was zu lesen war.
Marco Kurz leistet bisher tolle Arbeit und ich freue mich auf die weitere Saison!
Und Genugtuung?Sollte er gelesen haben,was u.a. hier nach seiner Verpflichtung geschrieben wurde,dann hat er das gute Recht,Genugtuung zu empfinden.Das war mitunter verletzend und boshaft,was zu lesen war.
Marco Kurz leistet bisher tolle Arbeit und ich freue mich auf die weitere Saison!
pebe hat geschrieben:Ich kann marco kurz gut ab. Er strahlt eine gewisse ruhe aus und ist nicht so ein poser ist wie klopp, neuruher, wollitz und wie sie alle heißen. Was mir ebenfalls zusagt und zur zeit richtig gefällt ist die tatsache, dass wir super mit der personalie trainer umgehen, Gerade weil die personalie trainer solange eine "black box" war. Feiern und huldigungen des trainer mit "du bist der beste mann" würden zuviel aufmerksamkeit auf ihn lenken, was wie ich glaube dem momentanen lauf schaden würde. Mir ist MK einfach sympathisch und ich mag seine unaufdringliche art die er ausstrahlt. Also leute, den moment genießen, nicht abheben und ab märz 2010 schauen wo wir stehen. Es ist noch ein langer weg den wir hoffentlich weiter so beschreiten...
Genau so sieht es aus

Auf mich macht Marco Kurz einen sehr sympathischen und erfolgsorientierten Eindruck. Er arbeitet hart und gibt nicht nach. Wie zu hören ist, kommt er auch sehr gut bei den Spielern an. Seine klaren Ansprachen verstehen sogar diejenigen im Kader, die der Deutschen Sprache noch nicht so ganz mächtig sind.

Mit ihm hat Stefan Kuntz auf keinen Fall einen "drittklassigen" oder "Mann aus der dritten Reihe" verpflichtet, nein, Marco Kurz hat auch schon bei 1860 viel erreicht. Mehr als so manch anderer "Startrainer" mit einer solch jungen Truppe...

Auf Lobeshymnen ("...du bist der beste Mann!") gebe ich nicht sehr viel, da diese meist schnell verklingen und Buhrufe daraus werden...

Egal, auch wenn wir nicht aufsteigen, Marco Kurz muß unser Coach bleiben. Hoffentlich für sehr lange!

Marco, mach bitte weiter so!

Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Jeder Punkt, jeder Sieg stärkt seine Position.
Sein Glanzstück muss er leisten wenn unsere Truppe mal verliert.
Dann zeigt sich wie gut er ist.
Ich jedenfalls wünsche Ihm, das er am Ende der Saison sein Meisterstück präsentiert.
Bis dahin ist es noch ein langer Weg. Ich habe das Gefühl Marco Kurz ist ein guter Kapitän unserer Unzerstörbar, kein Ahab, wohl eher ein Francis Drake...
Auf zur nächsten Beute, holt Euch die Punkte in Cottbus.
Sein Glanzstück muss er leisten wenn unsere Truppe mal verliert.
Dann zeigt sich wie gut er ist.
Ich jedenfalls wünsche Ihm, das er am Ende der Saison sein Meisterstück präsentiert.

Bis dahin ist es noch ein langer Weg. Ich habe das Gefühl Marco Kurz ist ein guter Kapitän unserer Unzerstörbar, kein Ahab, wohl eher ein Francis Drake...

Auf zur nächsten Beute, holt Euch die Punkte in Cottbus.
Jojo... alles schon mal gehört rund um den Betzenberg...
Ich glaube diese Treuebekundungen von Seiten der Fans, wenn sie auch NACH 2-3 Niederlagen weiterhin Bestand haben...
Vorher glaub ich davon kein Wort!
Ich glaube diese Treuebekundungen von Seiten der Fans, wenn sie auch NACH 2-3 Niederlagen weiterhin Bestand haben...
Vorher glaub ich davon kein Wort!
Richtig!
Wenn, wie Kalle Rummenigge es sagen würde, das wörst Käs Szenario eintritt und wir in Cottbus 2-1 verlieren und dann gegen starke Düsseldorfer nur 1-1 spielen und dann vielleicht (ausgerechnet!) bei den 60ern noch verlieren, ja dann...
Plötzlich sind wir Tabellensechster und dann heißt es:
- wie bei Sasic
- die schlechte Leistung in Cottbus hat sich schon beim Spiel gegen den FSV Frankfurt angedeutet
usw. usf.
Was der Trainer und vor allem die Fans wirklich wert sind, zeigt sich erst bei Niederlagen und Gurkenspielen (und die werden ja kommen). Wenn die Mannschaft (und die Fans) dann wieder verkrampft werden wir schneller durchgereicht als manchem lieb ist.
Und dann? Neuer Trainer?
Was Kurz persönliche Situation angeht: er war erst Trainer bei 2 Clubs (Pfullendorf, 1860) und das mit überschaubarem Erfolg. Er schätzt seine Lage realistisch ein, weiß aber dass er mit einem Aufstieg seine Trainerkarriere veredeln kann. Und dafür wird er alles tun... (und dabei hoffentlich nicht den Überblick verlieren).
Alles in allem habe ich ein sehr gutes Gefühl, aber es kann immer schnell in die andere Richtung gehen (z.B. Favre in Berlin...).
Deshalb: VIEL GLÜCK!
Wenn, wie Kalle Rummenigge es sagen würde, das wörst Käs Szenario eintritt und wir in Cottbus 2-1 verlieren und dann gegen starke Düsseldorfer nur 1-1 spielen und dann vielleicht (ausgerechnet!) bei den 60ern noch verlieren, ja dann...
Plötzlich sind wir Tabellensechster und dann heißt es:
- wie bei Sasic
- die schlechte Leistung in Cottbus hat sich schon beim Spiel gegen den FSV Frankfurt angedeutet
usw. usf.
Was der Trainer und vor allem die Fans wirklich wert sind, zeigt sich erst bei Niederlagen und Gurkenspielen (und die werden ja kommen). Wenn die Mannschaft (und die Fans) dann wieder verkrampft werden wir schneller durchgereicht als manchem lieb ist.
Und dann? Neuer Trainer?
Was Kurz persönliche Situation angeht: er war erst Trainer bei 2 Clubs (Pfullendorf, 1860) und das mit überschaubarem Erfolg. Er schätzt seine Lage realistisch ein, weiß aber dass er mit einem Aufstieg seine Trainerkarriere veredeln kann. Und dafür wird er alles tun... (und dabei hoffentlich nicht den Überblick verlieren).
Alles in allem habe ich ein sehr gutes Gefühl, aber es kann immer schnell in die andere Richtung gehen (z.B. Favre in Berlin...).
Deshalb: VIEL GLÜCK!
Weschtkurv hat geschrieben:Dieses Interview ist einerseits nüchtern analytisch und andererseits klug, was die Personalie Lakic und die momentane sportliche Situation betrifft.
Diesem Kommentar kann ich mich nur anschließen. Danke Weschtkurv.

Auch bei mir herrschte eine gewisse Skepsis bei seiner Verpflichtung vor und wie viele andere wurde auch ich eines besseren belehrt und die Skepsis weicht langsam einer stetig ansteigenden Euphorie...
The show must go on...

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
derhonkel hat geschrieben:Marc095 hat geschrieben:Ich hoffe es geht so weiter...
Das wollte Milan Sasic auch... und der hat auch irgendwann die Richtung verloren.
Ich bin über die derzeitige Situation sehr froh, freue mich über den Start den die Mannschaft hingelegt hat und über die Art und Weise wie der Trainer sich und den Verein präsentiert.
Aber:
Er muss aufpassen, dass grad die jungen Wilden nicht abheben... Wenn ich mir unsern Sidney Sam so anschaue, erkennt man doch teilweise Boateng'sche Grossmannssucht. Und als Beispiel dafür nehme ich seine Spirrenzchen beim Gang zur Pause gegen Leverkusen. Oder seine manchmal doch arrogante Art Fussball zu spielen.
Vielleicht sehe ich auch mal wieder nur Gespenster und es ist nicht so... dann ist alles Gut und ich freue mich noch mehr.
Hab ich was verpasst? Was hat Sidney denn gemacht?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
73 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg